Fortune Teller. Speed im Wasser oder doch gleich Staple ?!?

  • Zitat

    Original von DaMighty
    tja jetzt befindet sich die karte nach den Sneaks bei manchen im Sammelordner.
    habt ihr sie schon getestet? (ich bin kein fan von proxys^^)


    so far;)


    Ich durfte schon gegen einen spielen, der die Karte zweimal im Deck hatte. Er meinte schon, dass sie ihm geholfen hätte. Einmal hätte er im nächsten Zug ansonsten nen Jinzo gezogen, den er nicht beschwören hätte können und hat dafür Voreiliges Begräbnis genommen und beim anderen Mal hatte ich noch 1600 Life Points, nen Vampirlord und null Schutz.
    Er flippt Kristallseher und meint dann: "OK, Schwerer Sturm geht nach unten, ich nehm lieber Gehirnkontrolle!" Tja und so hatte er dann auch gewonnen.


    Ich bin mir sicher, dass die Karte bald in sehr vielen Decks vorzufinden sein wird.
    Und ist man nicht gerade auf eine bestimmte Eigenschaft oder ein bestimmtes Attribut angewiesen, wird Kristallseher wohl auch Dekoichi, die Kampfdampflok aus den Decks vertreiben.


    MfG,
    Chronos

  • Ich spiele im Moment 3 davon im Monarchen Deck mit 8 Monarchen( 3 Raiza, 3 Thestalos,2 Mobius
    Die Karte ist einfaach der Killer!
    Mit ihr hat man schlicht und ergreifend mehr optionen...
    Sie nimmt dir nen Death Draw und gibt ne gute Karte....
    Ich liebe sie!

  • Mit dem Seher hat man statt der Qual nun die Wahl. War man bei Dekoichi, Skelengel & Co. doch irgendwie auf nen Topdeck angewiesen, kann man sich beim Seher nun die Karte aus zweien aussuchen, die man spielen will. Für drawabhängige Decks ist das definitiv ein Vorteil. Auch zu wissen, welche Karte ganz unten im Deck liegt, ist ein strategischer Vorteil.
    Dennoch sollte der Seher nicht überschätzt werden. Der Ausspruch: "Kann Spiele entscheiden" trifft auf eine ganze Menge Karten zu. Oftmals wird man auch mit dem Seher nur die Wahl zwischen Pest & Cholera habe. In einer Topdecksituation kann man das Risiko eines schlechten Draws mit dem Seher zwar minimieren, auf 0 senken kann man es nicht. Und man bedenke auch, dass man durchaus auch mal zwei Karten ziehen kann, die man beide gerne hätte. Eine davon muss man dann unters Deck legen. Bekanntermaßen kein Ort, an den man jetzt schnell herankommt. Wer den Seher spielen will, ist imo gut beraten, ein konsistentes Deck zu bauen, dass so viele Karten wie möglich 3x spielt. Dadurch erhöht man die Chance auf einen guten Draw natürlich beträchtlich und der Seher entfaltet volles Potential.
    Schließlich bleibt noch zu bemerken, dass der Seher im Gegensatz zu Deko überhaupt nicht zum Angreifen taugt. Schnelles Wegopfern ist also angesagt.
    Durch seine Kompatibilität mit Apprentice Magician und seines verbesserten Draw-Effekts ist der Seher aber natürlich eine verdammt starke Karte, die den Ultra-Rare-Status wahrlich verdient hat. Einzig seine schlechten Werte und sein Attribut verhindern, dass er wahllos in jedes Deck gehauen wird. In Shift- und Maschinen-Decks wird Deko erste Wahl bleiben, der Skelengel rutscht leider auf den dritten Platz ab.
    Wäre ich Capt. Nuke, würde ich ihm wohl 7,5 Punkte geben


  • Finde die Karte sowieso zu schade um sie zu spielen wenn man bedenkenn tud das man die bei Ebay oder auch auf ETCG für 30-40 verkaufen kann.
    Ansonsten is der Fortune Teller eine Karte die sich in fast jedes Deck iniziarisieren kann da z.B. im Monarchen Deck der Anteil von Ap´s wieder steigen wird udn sodurch wieder das altbegerte Deck wie man es früher kannte gespielt wird.

  • Ich denke nich, dass der jez direkt staple is, aba in manchen Decks isser ne ernst zu nehmende Verstärkung. Natürlich vor allem im Monarch, mit Apprentice und auch im Makro, wo man die Speed echt gut gebrauchen kann.


    Abe einfach random in irgendein Deck reinpachen würd ich den jez nich.

  • mmh ich weiß nicht ob ich mihc jetzt wiederhole oder so aber ich hatte kein bock alles durchzulesen!


    naja der fortune teller wird ehr die monarchen builds stärken die durch die ap engine wieder in kraft trette. zum letzten ml waren sie noch auf der pt leipzig zu sehen aber nach dem banning vom mof ios sie ausgestorben (leider)!


    aber die wasser decks werden allgemein durch viele neue wasser monster gestärkt aber meta wirds ehr nicht!



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick