der Große Cyber Drachen Test thread

  • [CENTER]Hallo ,


    ich will hiermit mal einblick in die große welt des Cyber drachen verschaffen.


    Wer diese Karte nicht kennt sollte sie sich auf jeden Fall einman ansehen.



    hier ist der link dazu : Cyber drache


    oder auch hier in der neuen version aus dem DP04 Booster : Cyber Drache 2


    English Cyber Dragon


    Light - machine - 2100/1600 - level 5
    You cam specialsummon this card when there are no monsters on your side in the field and when your oppenent have 1 oder more monsters on his field.



    Deutsch Cyber Drache


    Licht - Maschine - 2100/1600 _ sterne 6
    du kannst diese karte als spezialbeschwörung beschwören wenn du keine monster auf deiner spielfeldseite liegen hast.und wenn dein gegner 1 oder mehrere monster auf seiner spielfeldseite liegen hat.



    Diese Karte in in folgenden Editionen zu finden :


    CRV-DE015 SR Wert : ca. 20 €


    CT03-DE002 SCR Wert : ca. 10 €


    DP04-DE001 R Wert : ca. 30 €[/COLOR]


    Obwohl er in seiner kleinesten rarität in rare vorkommt ist es die wertvollste von allen . er ist dort in jedem 8. display



    ____________________________________________________________________




    Decks mit dem Cyber Drachen :


    Monarchen Controll


    Gadget Controll


    Maschine


    Ss Controll
    ____________________________________________________________________



    Seine Vorteile :


    - Er kann ohne Tribut bechworen werden


    - er kann dann im selben zug tributet werden


    - er hat hohe ATK


    - ist effektiv in vielen decks


    - ist weder gebannt noch limitiert


    - keine niedrige DEF



    Seine Nachteile :



    - gegen Monarchen sieht er Alt aus


    - ist schwer zu bekommen


    - keinen vorteilseffekt wenn er auf dem feld ist


    ____________________________________________________________________



    [COLOR=red]Jetzt noch ein kleines Kommentar :


    Ein Monster, welches momentan zu beliebtesten Tributmonster überhaupt zählt, ist der mächtige Cyber Drache. Wie es zurzeit genau um ihn steht und warum seine Beliebtheit immer noch ungebrochen ist, soll dieses kurze Rating erläutern.


    Der Cyber Drache, ...kein anderes Tributmonster ist so leicht zu beschwören, wie der silbern glänzende Metalldrache aus Cybernetic Revolution. Der Gegner braucht lediglich ein oder mehr Monster auf dem Feld zu haben und man selber kein einziges und schon kann der Cyber Drache von der Hand auf das Spielfeld per Spezialbeschwörung beschworen werden.


    Dieser Effekt ist vor allem und immer noch im Earlygame hervorragend: Wenn der Gegner beispielsweise Afghanisch eröffnet (1 Monster und eine Zauber- oder Fallenkarte verdeckt), kann der Cyber Drache und ein weiteres Monster, sozusagen im Doppelpack, das Feld betreten. Dabei dient der Drache nicht nur zum erringen der Feldkontrolle, sondern wirft sich auch bedingungslos in das verdeckte Monster, zieht evtl. gegnerische Fallenkarten auf sich und macht möglicherweise den Weg frei, wie die Berühmte Bank aus der Fernsehwerbung. Den meisten Nutzen daraus zieht dann das 2. Monster, welches gnadenlos auf die Lebenspunkte hauen kann und/oder zusätzlich Effekte aktiviert. Man sollte hier immer wieder Don Zaloog oder Spirit Reaper als mögliche Kandidaten nennen.


    Der Cyber Drache könnte das ultimative, ja perfekte Monster sein, wenn er nicht doch ein paar Schwachstellen besitzen würde. Diese sind eben, dass er nicht Spezial beschworen werden kann, wenn man selbst Monster auf dem Feld hat oder der Gegner kein einziges. Meistens muss man ihn dann doch per Tributbeschwörung rufen, was man durch seinen mäßigen ATK-Wert und den nicht vorhandenen Zusatzeffekt, nur ungern macht.


    Damit will ich nicht sagen, dass der ATK-Wert schlecht sei, immerhin hat der Cyber Dragon mit seinen 2100 ATK schon viele andere Tributmonster in Rente geschickt: Das fängt beispielsweise beim guten alten Airknight Parshath an und hört beim Vampire Lord auf. Auch seine Defense (1600 Punkte) kann sich sehen lassen, ist besser als bei allen Monarchen und durch sein Typ (Maschine) lässt er sich hervorragend mit Begrenzer-Entferner tunen. Zu guter letzt noch sein Attribut Light, das in einem Licht-(Shift-)Deck gut hineinpasst und auch in anderen Deckarten nicht sonderlich stört.


    Derzeit ist der Cyber Drache zu Recht das beliebteste und begehrteste Tributmonster schlechthin. Dementsprechend ist sein Marktwert, also sein Preis, leider sehr hoch. Doch hier kann man neuerdings durch den Kauf der brandneuen Tinboxen in den Genuss des Drachen kommen und das zu einem sehr fairen Preis/Angebot. In dem Sinne gebe ich noch einmal 0,5 Punkte dazu, wodurch er auf rekordverdächtige 8,5 von 10 Punkten steigt.[/CENTER]

  • Ich gratuliere das du nach einer ewigkeit nun auch zu der Erkenntnis gekommen bist das der Cyber Drache ein geniales Monster ist, der as Metagame schon seit längerem auf den Kopf stellt und dominiert !


    Immerhin ist das der Beweis das man den Cyber Drachen nu auch in der Provinz spielt ^^


    MfG - Gio

  • Die Preise die du angegeben hast sind mehr als seltsam^^
    Cyber Dragon ist ne ganze Ecke weniger wert als von dir angegeben und du hast die UMR variante vergessen.
    btw. Brand neue Tin's? Bei uns gibts die schon garnichtmehr...


    Und das er zu den begehrtesten Tributern gehört, halte ich auch für ein Gerücht^^

  • Wenn man schon einen CRL-Verschnitt fuer eine Karte macht, sollte da auch zB. die Erwaehnung der Themenkarten nicht fehlen. Desweiteren sollte das Ganze auch nicht klingen wie ne Werbebroschuere sondern objektiv-informativ sein.


    Mal davon abgesehen, dass du mit diesem "Artikel" gerade offene Tueren eingerannt hast.

  • Was ist ein Cyber Drache


    Ach das ist ein gutes Monster ... oh ich kann mir den in Super für locker unter 20€ holen --> bin ich ein Verhandlungsgenie



    Ich weiß nicht ob du wirklich vorher nicht wusstes, dass CD ein gutes Monster ist


    Und das er nicht gelimit ist, ist eindeutig denn er macht kein Vorteil (s. Raigeki), kann keine Todes Komo machen (s. Elma) oder kann dich in ein Loch bringen (s. Yata).


    Monarchen Controll
    Gadget Controll
    Maschine
    Ss Controll


    Zu diesn Decks fehlen noch so viele Decks das es zu lange dauert bis man alle hat


    wie Licht Shift und alle anderen Shiftdeck oder Horus ... selbst in DW hab ich ihn schon oft erfolgreich gesehen.


    Ach ja der Vorteil die du meintes mit der Hohen Def kann auch ein Nachteil sein, denn so ist er anfälliger auf Smash.



    Ehrlich gesagt ... diesr Thread ist unötog und um nur einen Thread zu erstellen sollte man sich wenigsten ein gescheites Thema einfallen wie über eine gerade erschiene Deckart oder eine gerade in kommende Deckart

  • ich zock monarchen ohne cd. und es läuft besser als mit.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von ballermann1704
    push


    das dreisteste überhaupt^^
    gar nich groß auf die andern eingehen, einfach diesen sinnfreien thread pushen...lol :spam:


    naja back 2 topic.
    da der cyber drache vor fast nem jahr erschienen ist, halte ich deinen thread für überaus unnütz. klar is das ne top karte, nur versteh ich den sinn dieses threads nich. als ob das keiner außer dir wüsste und du uns das nun UNBEDINGT mitteilen musst. meines erachtens nur poscounterjagd der thread...

  • als wäre das Ding gegen jede Kritik erhaben, PAH!!!


    Hab die Karte bis vor 2 Monaten bewusst ignoriert (weil sie mir zu teuer war) und kam super ohne zurecht.
    Die meisten Spieler können sich kaum noch vorstellen ohne zu spielen und ich finde es echt schwach, wenn man Leute beobachtet, die rundenlang 2 tote Cyber auf der Hand halten und nicht mal mitkriegen wie überflüssig die Karte in ihrem Build ist.
    Ich will nicht sagen, dass CD overrated ist, allerdings werden in jedes Monarch-Build 2-3mal CDs standardmäßig eingebaut, ohne sich wirklich Gedanken zu machen.
    Viele Monarchendecks spielen 2-3mal Gehirnkontrolle und 1-2mal Soul, also ist CD als Tributer so gut wie unnötig. 3mal Spy sind schon fast Monarchen-standard, bringen eine handfeste Feldpräsenz, die erstmal überrannt werden muss. Baumfrosch und CDs sind sich gegenseitig im Weg.


    Jedenfalls hab ich nach 2 Monaten Monarchen-Ctrl zum ersten mal ein RICHTIG genial laufendes Deck - ohne Cyber Drachen!

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re


  • Aha, der deutsche Cyber Drache hat also einen stern mehr als der englische? schon geil, dann ist Metamorphose variabler.


    Naja, kann es sein, dass du dich nur wichtig machen willst, indem du ne Karte ratest, die seit über einem Jahr in den meisten Decks gespielt wird?
    Ausserdem sit er weit weniger wert, als du da oben angibst.

  • Ach scheiß Threads muss man net hochpushen! Cyber Drache is ne Staple @apfelmuss du hast keine Ahnung! Preise haben sich geändert! CD is fast überall gut und Punkt, zur Zeit sehr stark besonders in Maschinen Decks, aber auch in Bastard-Decks!


    Also CD is genial und Punkt, hoffe damit hat sich dieser Thread geklärt und plz Leute, lasst diesen Thread einfach unten ohne hier was reinzuschreiben, den dann gerät er in Vergessenheit und bleibt verschwunden!

  • wow, hast du ganz allein festgestellt das CD ne Top Karte is? Naja Spaß beiseite, aber vll hättest du sagen solln das er im Monarchen nicht immr so viel kann da man wenn man nem Frog im Grave hat immer diese dummen CDs auf der Hand gammeln. Außerdem sind deine Preise... verrückt... übertrieben... ach wat weiß ich.



    CR/R 20-22€
    CD/SCR 15€
    CD/SR 18-20€



    außerdem hast du UMR vergessen...