European Championship ´07 in Turin - Tag 2 | Davide Bellocchio ist der neue Europameister 2007

  • [CENTER]Hallo alle zusammen :)


    Ja Heute geht es los das warten hat ein Ende.
    Die Europameisterschaft in Turin (Italien) geht in die 2. Runde und hier
    würde ich gerne mit den anderen eTCG User auch über dieses Grosses Ereignis
    diskutieren. Das hier soll kein Thread werden in dem man über die Favoriten
    quatsch denn sowelche gibt es schon genug.
    Hier möchte ich über das Event , über das Metagame diskutieren und über
    alle anderen Sachen die gerade auf der Em passieren und laufen reden.


    Also spricht hier über das vielleicht beste Event des Jahres
    Es werden was ich auch hoffe viele unterschiedliche Decks gespielt von A-Z
    (Ich möchte nicht alle Favorisierten Decks nennen das werden wir in laufe des Wochende sehen.)
    Immerhin hat ja jemand (Soulwarrior) ein paar
    aussergewöhnliche Decks in seiner Kolumne präsentiert (Hier mal ein kleiner Link: "Klick zur Souls Kolumne")
    Ich bitte die Moderatoren diesen Thread nur dann zu schließen wenn hier nur gespamt wird und ich hoffe
    das dieser Thread bis Montag offen bleibt.


    PS: Ich werde den Threadtitel editieren sobald es los geht und immer dann
    wenn etwas auffälliges auf der EM passiert (sei es der Gewinner oder Spieler die sich disqualifizieren)..


    Also habt Spaß! und redet hier über das
    "Sommer Event 2007" :)[/CENTER]


    [CENTER]_________________ Tag 1 _________________ [/CENTER]


    [CENTER]Ein paar Deutsche Decks die unter anderen am 2.Tag spielen dürfen!..


    Das Deck von Björn Krause das zurzeit mit einem 6:1 in den 2. Tag geht
    Hier:
    Aber auch Vittorio Wiktor hat es geschafft das deck findet ihr
    Hier:


    Dann gibt es noch Hoffnung auf Michel Grüner, Max Hömig, Oliver Schmidt-Voss, Felix Kretschmann, Andreas Grundberg, Duc Tran und und und..


    Es gibt aber auch schlechte Nachrichten aus Deutscher Sicht für alle die es nicht wissen und zwar das Holger Mühl, Adrian Madaj (Der nach dem Drop aus dem Main Event dennoch weiterhin am Side Event weiterspielte und einen verfluchten 2.Platz belegte und den Nintendo Wii nicht gewann.) und Florian Chitic nicht mehr dabei sind. Sie haben es einfach nicht geschafft und haben das Metagame (wahrscheinlich) nicht vorrausgesehen..!!
    Aber auch Soner hat es mit seinem Baboon/Gem Beast Deck nicht geschafft



    Also es wird weiterhin spannend und wir freuen uns alle auf den 2.Tag!!..[/CENTER]



    [CENTER]_________________ Tag 2 _________________ [/CENTER]


    [CENTER]Deutschland gegen Italien
    Klingt zuerst nach einen Wiedersehen von vor 1 Jahr
    Aber so hieß es am heutigen Tag. Die Favoriten sind leider allesamt Runde für Runde gekickt wurden und das von den Italiener. Vitte war der erste der es zu spüren bekam. Am Ende nur ein entäuschend 9.Platz für den Deutschen Meister der immerhin ein IPod gewann. Die anderen Deutschen wie Björn Krause,Michel Grüner und Oliver Schmidt-Voss machten die Tops unsicher aber Björn und Michel Versuchen es vergebens.. die scheiterten in den Top 8 nur der Oliver darf nach San Diego zur Weltmeisterschaft fahren bzw. fliegen..
    Die Italiener sind halt gut und nervten die Deutschen mit ihrem D-Hero Gulasch gewaltig und sie haben es sogar bin ins Finale geschafft..
    Dennoch ein Super DANKE schön für ein tolles Event an alle und an die Deutsche Beteiligung..


    Und hier die TOP 8 Decklisten von der EM
    Hier klicken:[/CENTER]

  • Zitat

    Original von !Gangsta-Player!
    Des wird morgen bestimmt ein geiles Turnier.Ich freu mich schon so drauf!^^Hoff ma mal das ein Deutscher gewinnt.


    ich glaube es gibt schon genug threads dazu oder`?


    @topic#: ja ist schon geil, die besten spieler von allen kommen, nur schade dass emon usw. nicht kommt (oder??? xD) aber wird schon richtig geil

  • Zitat

    Emon wird gewinnen


    Und sowas möchte ich hier nicht sehen.
    Wie gesagt es gibt schon ein Thread wo man über die Favoriten
    sprechen kann.


    Vielleicht ist es doch besser den Thread hier erstmal dicht zu machen
    Und morgen pünktlich zum Event wieder zu eröffnen.


    Ich werde es mit Harti nochmal klären.



  • Der spielts Video net ab bei mir, erzähl was da passiert^^

  • Zitat

    Original von TheBigB


    Hoffe das wir dieses mal exotische Deckarten mit Gembeasts oder den Himmelsplagen in den Tops sehen werden.


    MfG


    Da Forest Green Guard Baboon jetzt endlich draußen ist und ihn mit Sicherheit schon viele Spieler auf der EM bereits spielen werden, sehe ich nun auch endlich die Chance gekommen, dass die kristallungeheuer endlich mal was reißen könnten. Ich hoffe auch, dass man so ein Deck zumindest in den Tops vorfinden wird.
    Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn Raiza der Sturmmonarch nicht die einzige Karte aus FOTB bleibt, die sich auf den vorderen Rängen aufhält.


    MfG,
    Chronos

  • Ich glaube das die TOP 16 mit Card Trooper und Machineduplication
    voll besetzt sind.
    Demise wird es nicht schaffen.
    Ich denke es wird keiner Demise Otk spielen weil
    bei so einem großen Event mehr auf dem Spiel steht.

  • Naja von den Himmelsplagen erwarte ich auch nicht viel, in meinen Augen gibt es eindeutig bessere und konstantere Decks.^^


    Ansonsten glaube (und hoffe) ich schon, dass es eine große Deck-Vielfalt geben wird, denn atm gibt es ja wie alle wissen genug spielbares. Zwar erwarte ich schon noch ein D-Hero- oder Monarchen-Build ganz vorne, aber auch Samurais, Crystal Beasts, Gadgets, Maschinen allgemein und viele andere haben schon ihr Potenzial gezeigt, also abwarten...^^


    Ich hoffe dann mal, dass kein Crush Card Virus im Turnier ist, denn das wäre wohl ein zu großer Vorteil (*hust* Cheating *hust*), aber auch ohne Cheaten. :)


    Ansonsten heißt es abwarten, ich durfte gegen genug EM-Teilnehmer testen und kann mir schon ein grobes Bild machen, aber ich bin gespannt!^^


    Greetz,
    bvb-fan92


    PS: Deutschland >>>>>>>> Rest XD


  • Demise eher nicht, da jeder was gegen Demise Main bzw. im Side hat (Waboku,Roar, Solemn,Dustshoot,BTH,PTR, Opression, Confi usw. ...)


  • einfach nur lol


    bzw. ist das die Em also kein Emon

  • ich hoffe das es eine ganz große deckvielfalt gibt
    in den top 16 würd ich sagen:


    2 monarchen soul control
    1 sowas ähnliches wie adrin madaj auf der dm
    1 ddt
    4-d-hero monarchen controll
    1 judgment controll
    2 decree gagdet
    1 demse, ijmd wird das deck schon spielen & wenn man das 1. duell gewinnt % im zweiten gut zeihet is auch ganz schnell ende von daher
    2 prometheus ´
    1 burner ( wenn es ein gutes side hat)
    aber mein favourit wär ein basu- skull air shift deck mir 3 kavalleristen & 2 machine duplictaion


    mfg