Kycoo VS Shift???

  • Hallo,
    ich hab mal ne frage. Ein kumpel von mir behauptet das Strike Ninja seinen Effekt trotzdem aktivieren kann, wenn Kycoo auf dem Spielfeld ist. Aber Kycoo verbietet doch grundsätzlich das Removen von monstern!? Würde er etwa auch CED oder BLS nicht aufhälten können?
    Er behauptet das es Kosten wären und das darf man nicht aufhalten. Es wird aber verboten...
    Da wäre ja das antimetadeck von ganz früher mit kycoo kompletter Humbug gewesen. Als BLS und CED noch erlaubt waren!!!! O.o


    ~MbG~


    Beck's

  • Each time this card inflicts Battle Damage to your opponent's Life Points, you can remove from play up to 2 Monster Cards in your opponent's Graveyard. As long as this card remains face-up on the field, your opponent cannot remove from play any cards in either Graveyard.



    Du hast es bereits richtig gesagt: So lange Kycoo offen auf dem Feld liegt, kann dein Gegner keine Karten aus dem Friedhof entfernen. Das schließt auch die Bezahlung von Kosten ein. Deshalb kann der Strike seinen Effekt nicht nutzen!


    PS: Auch BLS und CED können nicht beschworen werden, so lange Kycoo offen auf dem Spielfeld liegt. Das gilt für alle Monster, die Karten aus dem Spiel entfernen müssen, um als Spezialbeschwörung aufgerufen zu werden (z.B. Gigantes, Seele der Reinheit und des Lichts, Zauberschläger)

  • Zitat

    Original von uummaattii
    Grundsätzlich hat dein Kumpel Recht, dass man Kosten nicht aufhalten kann.


    Jedoch kann er in diesem Fall die Kosten gar nicht erst erbringen, da Kycoo das Removen von Monstern eben verhindert. Somit hast du in diesem Fall Recht.


    greetz uummaattii


    Dankeschön. Ich brauch aber noch mehr leute die mir zustimmen. weil sonst ist er nicht überzeugt!

  • Es stimmt , was die anderen beiden gesagt haben.


    Kosten kannst du nicht aufhalten, aber du kannst dafür sorgen das sie nicht erbracht werden.


    Kycoo wäre ein Monster das dafür sorgt, das Kosten ,in Form des Entfernens, nicht angewendet werden, da Kycoo JEGLICHES Entfernen verbietet.


    Wenn Kycoo liegt, können keine Monster für die Effekte des Strike Ninja, CED oder BLS , aus dem Freidhof aus dem Spiel entfernt werden.


    MfG

  • Ok. Ich will es mal auflösen. Ich bin derejnige, der das geglaubt hat. Aber das ist nur deshalb so, weil der Judge auf dem Turnier bei uns in der Stadt immer sagt, dass das mit den Kosten so ist. Ich konnte auch bei Necrovalley meine Wunderfusion aktivieren, obwohl das ja garne geht. Steht ja auch extra drauf.


    Der Judge glaubt bloß etcg nicht...d.h. er wird es weiterhin so sagen...

  • Zitat

    Original von "Meister Yoda"
    Ok. Ich will es mal auflösen. Ich bin derejnige, der das geglaubt hat. Aber das ist nur deshalb so, weil der Judge auf dem Turnier bei uns in der Stadt immer sagt, dass das mit den Kosten so ist. Ich konnte auch bei Necrovalley meine Wunderfusion aktivieren, obwohl das ja garne geht. Steht ja auch extra drauf.


    Der Judge glaubt bloß etcg nicht...d.h. er wird es weiterhin so sagen...


    Ja, da kannste ja nix dafür. ^^
    Aber es war ja wirklich dumm. Das Problem ist, dass der Judge sich bei uns nicht an die regel hält, was kann man denn da machen, wenn er falsch judged???


    ~MbG~


    Beck's

  • Zitat


    Ja, da kannste ja nix dafür. ^^
    Aber es war ja wirklich dumm. Das Problem ist, dass der Judge sich bei uns nicht an die Regel hält, was kann man denn da machen, wenn er falsch judged???


    <----Frage an alle: Was kann man machen, wenn ein Judge regelwidrig entscheidet??? Wie kann man ihn davon überzeugen bzw. beweisen, dass er Unrecht hat??

  • netrep.net sowie das OP Forum sind offizielle Quellen, wenn er sich an die nicht hält, sollte man das an UDE melden.


    Auch hier auf etcg werden in aller Regel offizelle Quellen zitiert oder verwendet, die Leute, die hier posten, sind zu großen Teilen recht zuverlässig und spätestens wenn ein Mod den Thread schließt, geht er sicher, dass die Antworten auch korrekt sind.


    Judges, die trotz besseren Wissens regelwidrig entscheiden, sollte an UDE gemeldet werden, damit entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können.