XBOX360-thread


  • Microsoft anrufen, sich "hilfreiche" Tipps anhören und dann die Kontaktdaten + Seriennummer der Xbox durchgeben. Die Seriennummer findest du hinten.


    Sehr viel hilfreiches findest du hier: http://www.ringofdeath.net/



  • Also grundsätzlich zeigt dir deine X-Box damit an das i-etwas darin kaputt ist. Ein weiteres Starten sollte hierbei auch nicht mehr geschehen, bringt eh nicht aber egal.


    Vorab solltest du mal dein Netzteil überprüfen, also ob der Stromstecker in Ordnung ist. Das wirst du auch bei der Hotline, auf die ich gleich noch zu sprechen komme, mit als erstes gefragt.
    Wenn das alles passt, dann machst du folgendes.


    Du notierst dir nun die Seriennummer deiner Box, welche auf deiner Konsole niedergeschrieben ist. Da sollte i-wo, weiß grad nicht ganz genau wo, aber glaube hinten oder unten, ein Aufkleber mit diesen Daten sein.


    Dann rufst du die Hotline an:


    Telefonische Hilfe: 0800 181 2968


    oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus


    Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
    0800 181 2975


    Geschäftszeiten:
    Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
    Samstag: 09:00- 20:00
    Sonntag: 09:00 - 17:00


    Das ist die Kundenhotline von Microsofts-X-Box-Europa-Abteilung. Der jeweilige Mitarbeiter wird dir dann die Frage nach deiner Seriennummer stellen, damit schaun wie es mit deiner Garantie aussieht, dann fragen was los ist, dann nach dem Netzteil fragen, dann deine Daten aufnehmen, dann dir erklären was passiert und dir dann sagen wie du deine Box einzupacken hast.


    Also in der Regel, wenn du noch Garantie drauf hast, werden sie dir deine Box kostenlos abholen, reparieren (wenn möglich, was normal immer geht) und wieder schicken. Das ganze kann dann 1-4 Wochen dauern und du bekommst dann deine Box repariert mit einem Fehlerprotokoll und in der Regel mit einer 1 monatigen Gratis-Goldmitgliedschaftskarte für X-Box-LIVE zurück.


    EDIT: Immer diese Camper. Jetzt fängt das hier auch noch an. :daumen:

  • Zitat

    EDIT: Immer diese Camper. Jetzt fängt das hier auch noch an. Supi!


    xD


    Aber hör auf warrior4life, der Mann hat den Kram schon ein paar Mal durch ;)
    Wichtig ist halt mit UPS einen Termin zu vereinbaren. Bei mir wars ziemlich dreist, der UPS Fahrer hat mir den Wisch für den Versand gebracht und wollte die XBOX gleich mitnehmen... Äh ja, 0 eingepackt weil ich auf den Schein gewartet hatte.
    Also am besten gleich nach dem anrufen die Xbox einpacken und wenn UPS kommt gleich alles klarmachen. Dann heisst es 4 Wochen warten ^^

  • Zitat

    Original von RolfKaese


    xD
    Aber hör auf warrior4life, der Mann hat den Kram schon ein paar Mal durch ;)
    Wichtig ist halt mit UPS einen Termin zu vereinbaren. Bei mir wars ziemlich dreist, der UPS Fahrer hat mir den Wisch für den Versand gebracht und wollte die XBOX gleich mitnehmen... Äh ja, 0 eingepackt weil ich auf den Schein gewartet hatte.
    Also am besten gleich nach dem anrufen die Xbox einpacken und wenn UPS kommt gleich alles klarmachen. Dann heisst es 4 Wochen warten ^^


    Ja, in der Regel hat der UPS_Fahrer die Unterlagen dabei wenn er sie abholt. Das heisst man kann, bzw. sollte, die 360 gleich nach dem Anruf bei der Hotline einpacken. Hatte auch schon den Fall das UPS gleich am nächsten Tag da war.
    Zur Info:
    Man packt hierbei nur die Konsole selber ein. Keine Kabel, keine Festplatte, einfach nur die reine/nackte Konsole. Und wenn man ein anderes Faceplate hat, sollte man auch dieses mit dem Originalen tauschen. Zusätzlich sollte man einen "cleanen" Karton benutzen, damit keiner von aussen wirklich erkennen kann das da ne X-Box360 drin ist. Also nimmt man nicht den Originalkarton, sondern einen Neutralen. Dann wartet man bis der UPS-Mann vorbeikommt und fertig. Der gibt einem dann einen Abholbescheid in die Hand und klebt den vorgefertigten Adresskleber auf den Karton.
    Dann heisst es warten. Also bei mir hat es immer zwischen 1-2 Wochen gedauert, wobei es in der Tat bis zu vier Wochen dauern kann.

  • Hey Leute habe im Moment ein paar Probleme mit XBox Live.
    Wir haben vor einiger Zeit einen neuen Router bzw. ein zusätzliches Modem bekommen. Leider stellt XBox Live jetzt keine Verbindung mit dem Internet mehr her. Vorher lief alles super.
    Ich will also die Verbindung mit XBox Live (über WLAN) herstellen. Dann kommt eine Fehlermeldung "XBox Live kann keine Verbindung herstellen blub blub". Also geh ich in die Netzwerkeinstellungen und teste die Verbindung. Nun zeigt er mir an, dass die Verbindung zu unserer Fr!tzBox hergestellt ist aber bei der Internetverbindung zeigt er wieder Fehler an.
    Woran kann dies liegen? Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    lg

  • der thread darf nicht untergehen ^^ heute ist mein gears of war 2 angekommen habs angespielt .... der HAMMER... wer lust hat auf ne runde Horde/Multiplayer schickt mir einfach ne pn oder wer mit mir ne runde left 4 dead zocken will schickt mir auch ne pn

  • Zitat

    Original von gravek
    der thread darf nicht untergehen ^^ heute ist mein gears of war 2 angekommen habs angespielt .... der HAMMER... wer lust hat auf ne runde Horde/Multiplayer schickt mir einfach ne pn oder wer mit mir ne runde left 4 dead zocken will schickt mir auch ne pn


    hehe
    hättest du GoW 2 vor dem 3 Updates gespielt hättest du deine Disc zerbrochen :D

  • Ich hab mir am Sonnabend Tales of Vesperia geholt und muss sagen, es lohnt sich richtig zu kaufen. Ein wirklich Klasse Spiel. Für Rollenspielfans und Xbox360 Besitzer ist es ein richtiger muss.


    Mfg

  • Gestern ist die Beta zu 1 gegen 100 erschienen ...hat es von euch schon einer gezockt wenn ja wie findet ihr es also ich muss sagen gestern hat es sowas von laune gemacht ich war gestern mit meinen kollegen inner party und haben nur y gedrückt was das zeug hält xD ... auch die Fragen waren nicht zu schwer aber auch Aktuell ...Heute bei der Expertenrunde war es einfach nur hart das war dann mehr ein Ratespielt...

  • ich hab ne Frage:


    Meine 360 scheint nicht mehr gescheit zu laufen.
    zwar geht sie ganz normal an, und es wird mir auch nciht der berühmte rote ring gezeigt, aber auf meinem Bildschirm seh ich ein total verkrüsseltes, stehen gebliebenes bild von dem hochfahr-bildschirm der 360.


    ist nun die Konsole trotzdem hin, oder ist nur ein verbindungskabel im eimer?

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    ich hab ne Frage:


    Meine 360 scheint nicht mehr gescheit zu laufen.
    zwar geht sie ganz normal an, und es wird mir auch nciht der berühmte rote ring gezeigt, aber auf meinem Bildschirm seh ich ein total verkrüsseltes, stehen gebliebenes bild von dem hochfahr-bildschirm der 360.


    ist nun die Konsole trotzdem hin, oder ist nur ein verbindungskabel im eimer?


    Ohje dann is dein GPU im Arsch.
    Hatte auch komische Bildfehler und kurze Zeit is meine Box gestorben.
    E74 Fehler kam dann. und die Box ging nicht mehr an.

  • Zitat

    Original von yatagarasu588


    Ohje dann is dein GPU im Arsch.
    Hatte auch komische Bildfehler und kurze Zeit is meine Box gestorben.
    E74 Fehler kam dann. und die Box ging nicht mehr an.


    danke für die hilfe.


    ich hab nur schnell nen kurzen test gemacht gehabt, und da ging meien 360 wieder ganz normal.
    war das bei dir auch so?

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce


    danke für die hilfe.


    ich hab nur schnell nen kurzen test gemacht gehabt, und da ging meien 360 wieder ganz normal.
    war das bei dir auch so?


    Wie gesagt, haben sich die Bildfehler gehäuft und irgendwann ging nix mehr. War auch großen teils meine eigene Schuld da ich nicht für genügend Freiraum gesorgt habe. Meine Box hat direkt gegen die Wand gepustet und die Luft konnte nicht zirkulieren. Naja, aus Fehlern lernt man =)

  • megaman:


    Ich hatte auch mal den Fall, wie du ihn schilderst. Durchaus kann es sein das deine Box teilweise wieder anspringt, oder so. Fakt ist aber dennoch das sie einen Schaden hat. Solltest also nicht lange fackeln und sie an den Kundendienst schicken (Kontaktdaten etc. hatte ich vor ein paar Seiten hier schon mal gepostet).
    Meine Box hatte das auch mal - lief dann drei Tage wieder bis sie dann gar nichts mehr gemacht hat ausser rot zu leuchten. Wie gesagt empfehle ich dir die "Spielereien" zu lassen. Ruf einfach den Kundendienst an und die reparieren sie dir dann. Musst halt ungefähr 7-10 Tage ohne auskommen. Bzw. kann es auch bis zu drei Wochen dauern, laut Kundendienst. Allerdings hatte ich schon 2 Mal das vergnügen mit dem RoD und sie war beide male in der von mir genannten Zeitspanne schon wieder bei mir zuhaus.

  • Hi hab ne Xbox von ebay und hab den Verdacht das das Laufwerk geflasht ist (ich sag jetzt nicht wieso ich den verdacht habe^^ ) d.h. würde ich gerne wissen ob man iwie außer nen game zu brennen gucken kann ob das laufwerk geflasht ist?

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Hi hab ne Xbox von ebay und hab den Verdacht das das Laufwerk geflasht ist (ich sag jetzt nicht wieso ich den verdacht habe^^ ) d.h. würde ich gerne wissen ob man iwie außer nen game zu brennen gucken kann ob das laufwerk geflasht ist?


    Guck ob die box schonmal geöffnet wurde.

  • Jungs die Dark Corners erweiterung für GoW 2 ist draußen, wie findet ihr sie?
    Ich hab mir gleich die All Fronts erweiterung geholt, hab deswegen auf die Flashback (wieder^^), Compustible, Snowblind und Dark Corners Maps, einfach geil, manche doch sehr verwirrend aber geil :D


    Zur Anmerkung: Am Erscheinungsdatum bis 18 Uhr war noch kein IP-Sperre drinnen haha^^

  • hi wollte mir ina woche 2 von diesen games holen aber ich weiß net welche
    left4dead 2
    assasins creed 2
    COD modern warfar 2
    borderlands
    alle wollte ich mir so oder so in uncut kaufen
    also könnt ihr nen kleinen statement zu jedem spiel geben und mir dann sagen welche beiden spiele ich mir holen
    soll
    p.s. gleichzeitiger push
    gibts keine 360 zocker mehr