Marshmallon: Ein zukünftiger Verbündeter unserer Decks?

  • Eins ist so ziemlich klar! Wenn der gegner eine verdeckte karte liegen hat und du unter 1000 lebenspunkte hast (Keine karte um die verdeckte karte zu zerstören) muss man mehr als einmal nachdenken um anzugreifen! Die Karte ist richtig Geil und zurecht auf 1! Ganz klar ein wahre verbünderter, sogar Yugi (Nicht Atem) spielte ihm^^

  • der wird zu 100% stapel bei uns als schutz dient er perfekt und dem gegner dann auch noch 1000 LP abziehen is auch gut


    bei yugioh-online spielt ihn jeder im deck da gibts keine außnahmen der is wie reaper einfach gesagt sehr nervig

  • Da das japanische PP6 rult bin ich auch im Besitz eines japanischen Marshmellon und konnte ihn so ausgiebig testen und bin vollends begeistert. Meine Gegner haben teilweise bis zu 5 Runden nichts gemacht, nur um dann einen Nobleman auf meinen Marshmellon zu hauen, und wenn sie dann draufrennen, tuts richtig weh.


    Marshmallon kann reaper ersetzen, aber ich würde beide spielen.


    mfg
    DL23

  • hallo erstmal


    als erstes weder spirit reaper noch Marshmellon können als stapels bezeichnet werden
    als stapel würde ich nur karten bezeichnen die in wirklich jeden deck spielbar sind, sowie snatch steal gibt ja wohl kaum ein deck im letzten format ohne ihn
    fürs kommende format werden wohl breaker und magician of faith die stapels bilden


    Marshmellon ist eine gute karte, aber mit dem erscheinen von shield crush und der halb limitierung von nobleman of crossout ist da wohl genug an lösungsmöglichkeiten für dieses problem
    fals er wirklich in kombination mit den anderen kleinen monstern wie der aprentice engine mit teller, mof und spirit reaper könnte man auch einen sasuke samurai ,mystic swordsman lv2,nano brecher oder drillroid ins side-board packen wird aber erst die zeit zeigen


    ist ne tolle karte gut für viele decks aber man sollte sie nicht zu sehr hypen

  • Zitat

    Original von Gambaro
    wie soll denn mein wind-deck mit zwei raiza, einmal spalt, einmal noc und zweimal blitzeinschlag mit zwei von den viechern klarkommen? das ist doch unmöglich! und extra dagegen side boarden? lohnt sich ja mal überhaupt nicht!


    stallerdecks werden ja wohl arg übermächtig mit den beiden als support.



    hör auf fun format zu spielen, denn in unserem normalen format darfst du sie nur 1x zocken....

  • Zitat

    Original von Dein-Arzt



    hör auf fun format zu spielen, denn in unserem normalen format darfst du sie nur 1x zocken....


    1. spiele ich kein fun format
    2. habe ich gestern wegen reaper schon zwei duelle verloren
    3. meinte ich reaper und marshmellon = 2 durch kampf unzerstörbare monster


    edit: jetzt stell dir mal vor, euer normales format setzt jetzt mehr auf raiza... dann kriegt ihr die biester doch gar nicht mehr tot, ohen größere änderungen an euren decks vorzunehmen oder drei konterkarten ins side zu packen. beides eher inakzeptabel.


    ich bin mal auf die cloudians gespannt, dann gibts decks, die komplett aus im kampf unzerstörbaren monstern bestehen. decktot lässt grüßen.



  • monsterkiller atm:


    soul exchange
    noc
    zaborgs
    exiled force
    smashing
    bald shield crush
    vortex


    usw...


    als ob man die nie wegkriegt...


    reaper --->noch einfacher zu kicken, als mallon, aber das ist wohl eine andere geschichte...

  • ich sprech hier ned von meta, das seine staples quasi beliebig austauschen sondern von themendecks, die durch den marshmellon mal wieder ordentlich eins abkriegen. da braucht man schon alle karten, um es am laufen zu halten, da kann man nicht auch noch viele monsterremovals spielen, die monster killen.


    wind, wasser, erde, shift: setzen alle mehr aufs angriffskraft als auf zerstörer, die dann wirklich nur zufällig kommen; und gegen reaper/marshmellon vielleicht sogar nachteil machen, was dem themendeck noch extra eins reinwürgt.

  • Zitat

    Original von Gambaro
    ich sprech hier ned von meta, das seine staples quasi beliebig austauschen sondern von themendecks, die durch den marshmellon mal wieder ordentlich eins abkriegen. da braucht man schon alle karten, um es am laufen zu halten, da kann man nicht auch noch viele monsterremovals spielen, die monster killen.


    wind, wasser, erde, shift: setzen alle mehr aufs angriffskraft als auf zerstörer, die dann wirklich nur zufällig kommen; und gegen reaper/marshmellon vielleicht sogar nachteil machen, was dem themendeck noch extra eins reinwürgt.



    nur weil themen decks auf schlagkraft setzen, heisst es, dass jeder nur 1xnoc spielt, wie du es tust?


    und in einem wind deck "nur" 3xraiza?


    wind decks: sasuke nr.4


    wasser decks: drehen mallon in angriff mit wassergeist...


    erd decks: exiled, enraged battle ox


    shift: ka, an welches du grad denkst... ich nehme mir jetzt einfach mal paar beispiele:


    dark shift: ovm/blowback


    light shift: zaborg



    als ob marshmallon, die götterkarte schlechthin ist...

  • Ich finde die Karte auch Hammer und ich weiß welche Decks sich freuen werden gegen ihn und Reaper antreten zu können:
    Ich nenn nur mal eine Karte, der Rest dürfte Klar sien: "Enraged Battle Ox" Wird schon weh tuen, wenn ein Phönix, oder Goe Goe drauf haut!


    also.. ganz soo toll ist er an dieser Stelle dann auch nicht, obwohl man ihn dann auch opfern kann. Er wird mal wieder eine Karte sein, die ALLE Decks bessermacht nicht nur einige!!

  • Naja, mich freut es, dass Marshmallon endlich zu uns kommt.^^ Durch das PP bekommt er (und Shield Crush) auch noch ein schönes Artwork, wie alle Karten des Packs!


    Ich denke, dass es sich bald kaum ein Deck leisten wird, auf ihn zu verzichten, dafür ist er einfach zu stark. Er macht meist Schaden, hälft wohl des Öfteren mind. eine Battle Phase auf und ist zudem wohl noch zäher als Spirit Reaper, der dafür in der Handkontrolle Pluspunkte macht.
    Wenn man jetzt aber sieht, dass fast jeder den Reaper spielt, so kann man schon davon ausgehen, auch Mallon bald häufig anzutreffen.
    Shield Crush sorgt zwar für den richtigen Ausgleich, aber ein Staller-Deck wie Burner kann durch Gellenduo, Marshmallon und Reaper einiges an Stabilität gewinnen!


    EDIT: Aber zumindest mein Beatdown, insbesondere Exarion Universum, dürfte sich über den Neuzugang freuen. :D

  • Ich find die karte geil mit tsuku oder book oder so was in der art verdecken dann überlegts sich der gegner schon 2x ob er angreift oder nicht natürlich ist tsuku gebannt aber im tradi kannst ihn immer noch verwenden.obwohl nachteile hat sie auch weil es gibt wenige leute die feen spielen aber trotzdem im gesamten eine Gute karte:daumen: