Marshmallon: Ein zukünftiger Verbündeter unserer Decks?

  • [CENTER][/CENTER]


    Fee / Licht / 3Sterne
    300ATK / 500 DEF
    Effekt:
    Wenn diese Karte verdeckt angegriffen wird, erhält der Gegner 1000 Schaden nach der Damagestep. Dieses Monster kann nicht im Kampf zerstört werden, Schadensberechnung bleibt normal.


    Für Leute, die Reapers Nachteileffekt nicht mögen und nicht gerne angreifen, ist wohl Marshmallon die bessere Wahl.


    Da wir uns den Japanern immer näher kommen, wird die Karte wohl sehr bald auf 1 limitiert. (In Japan ist sie aktuell auf 1 limitiert!)



    Zur Frage, wo man die Karte herkriegt: ebay hilft... ;)


    Ansonsten kommt die Karte ca. im Oktober auch auf deutsch im Premium Pack!

  • Naja der Fettknubbel hat aber auch so seine Nachteile. Man kann ihn z.B wunderbar durch Brain Control / Sntach und co zum opfern übernehmen. Dafür fehlt ihm der Discard Effekt was er durch seinen Schadensbonus aber wieder wett macht. In Zeiten von Nobleman und dem baldigen Shield Crush sehe ich ihn nicht als so extrem stark an. Jedoch ist er eine gute Ergänzung zum Reaper und sollte ebenso sinnvolle Verwendung in Himmelsplagen und Feen Decks finden.

  • Zitat

    Original von Smoke
    Naja der Fettknubbel hat aber auch so seine Nachteile. Man kann ihn z.B wunderbar durch Brain Control / Sntach und co zum opfern übernehmen.



    Card Trooper ist da um einiges Schlimmer, öfters noch 1900 in Gesicht, man aktiviert nicht immer ne Falle auf ihn.
    Wenn der gegner sofort tributet, kann man in Ruhe ne Saku auf das Tributmonster verschwenden...


    Creature Swap wäre hingegen viel Hässliger, vor allem wenn das steinhare Marshmallon noch verdeckt ist.

  • Fee und LICHT, na da freut sich doch mein Novabeschwörer. Schöner Staller, v.a. auch für Burner-Decks und wer noch ne Monsterkarte für seine Himmelsplagen-Decks sucht, ist hier auch goldrichtig.


    Schön find ich auch, dass man ihn notfalls mit Ruf der Gejagten oder Voreiliges Begräbnis zurückholen kann und mischt man ihn mit Topf der Trägheit wieder ins Deck, kann's sein, dass der gegner allein durch die Fee 2000 Life Points verliert.


    Nicht schlecht.


    MfG,
    Chronos

  • Ich habe ihn schon und habe ihn auch schon im Deck getestet und bin doch sehr begeistert von ihm.


    Ich denke die Karte wird Staple werden, weil man ihn einfach nicht so schnell weg bekommt wie den Reaper und er somit einen zuverlässigen Schutz für 1-2 Runden bietet.


    Mit seinen geringen Werten ist er auch gut vor Smashing geschützt.
    Unter Umständen kann man ihn auch swappen und den finalen Schaden beim Gegner machen.


    In meinen Augen als eine sehr flexible Karte, die ohne Probleme den Einstieg ins Spiel in Europa und Amerika finden wird.



    Greetz Deejay

  • nur so nebenbei, kann man die Packs so kaufen ???, wie teuer sind sie???


    so back to Topic.


    wenigsten etwas für Burner, aber ich schätze Marschmellon (lecker beim Feuerlager) genauso stark wie Reeper, denn sein Zerstör Effekt bei Z/F hat auch seine Vorteile, also macht euch keine Sorgen^es gibt ja auch noch Shild Crush ^^

  • naja ich find die karte sch....


    nicht weil sie schlecht ist sondern weil sie mir zu mächtig scheint!


    ich mein hallo 1000 damage is schon mal heftig darüber freuen sich net nur burner spieler sondern auch jeder andere und dann kann das vieh net zerstört werden im kampf na wie geil ist das denn???


    was ich damit sagen will? ganz einfach das vieh wird dich net angreifen also kannst du keine saku spiegelkraft oder ruine aktivieren das vieh hat so wenig verteidigung das es net selten passieren wird das dein smashing nen anderes monster killt... was bleibt uns noch? zaborg (den ja net jedes deck spielt), exiled (das selbe wie zaborg), ring (wird wohl gebannt werden),...


    sicher hat jedes deck trotzdem möglichkeiten dieses schwabbel vieh ins jenseits zu befördern aba wie lange soll das bitte schön dauern??? wenn ich überlege wie lange es teilweise dauert nen reaper zu erledigen (am ende noch mit ner feindkontrolle oda so o.O) dann frag ich mich echt wie lange das vieh liegen bleiben soll....


    fakt ist wenn er raus kommt ist er in jedem deck pflicht weil er ein duell alleine noch rumreissen kann (könnte iohne probleme mal 5 oder mehr runden zeit verschaffen!), zwar stärkt er auch die aprentice engine aba hallo? find die karte zu krass....


    Meine Meinung: Banned und zwar für immer und ewig!!!

  • Zitat

    Original von Die Ärzte
    nur so nebenbei, kann man die Packs so kaufen ???, wie teuer sind sie???


    Die Packs kosten ca. 100$ umgerechnet ca. 85-90€.
    Wieso so teuer?
    Die Packs gab es nur während der WM und sind nur für ein bestimmtes Publikum zugänglich gewesen, ab Oktober sind die Packs, aber auch hier erhältlich, wie teuer sie sein werden, weiss man noch nicht.

  • die packs wo marshmallon drin is kosten 6€ quelle! http://www.ygo.de


    diese karte is stark!!!1000 lp durch angriff sind schon viele
    aber er hat seine nachteile wie spirit reaper!


    da spirit wenn er durch brain oder schnapp getroffen wird wird er zerstört und marshmallon nicht!!aber spirit reaper hat auch noch den hand abwerfer effkt!!


    also!!


    meine meinung!!spirit reaper is besser als marshamllon

  • Ich finde eaper und Marshmallon beide gut. Ich würde nicht sagen das eine von den beiden besser ist,


    Marshmallon:
    Pro:
    -schwerer zu zerstören als der Reaper
    -1000 LP damage


    Contra:
    -nur defensiv nutzbar


    Reaper:
    Pro:
    -Handkartenklau
    -flexiber(offensiv und defensiv nutzbar)


    Contra:
    -leichter zu vernichten


    Beide Karten sind mächtig. Welche von den beiden man bevorzugt ist Geschmackssache. Ich allerdings finde Reaper doch etwas besser.

  • Also ich würde ihn nicht als Verbündeten unseres Decks nennen weil kaum einer spielt Spirit Reaper also warum sollte man ihn spielen???
    Der Reaper ist auch unzerstörbar und klaut dem Gegner bei einem direkten Angriff sogar eine Handkarte reicht das denn nicht??
    Oder wollt ihr mir sagen das 1000 Schaden verteilen besser ist als Vorteil.. Naja der Marshmallon kommt zu spät....VIEL zu spät


    so far..


    The Godless

  • Zitat

    Original von Kolotras
    Also ich würde ihn nicht als Verbündeten unseres Decks nennen weil kaum einer spielt Spirit Reaper also warum sollte man ihn spielen???
    Der Reaper ist auch unzerstörbar und klaut dem Gegner bei einem direkten Angriff sogar eine Handkarte reicht das denn nicht??
    Oder wollt ihr mir sagen das 1000 Schaden verteilen besser ist als Vorteil.. Naja der Marshmallon kommt zu spät....VIEL zu spät


    so far..


    The Godless


    wenn du mim reaper eine handkarte klaust, bei freiem feld des gegners, solltest du mit guten 1800 schaden rechnen, die kriegt ein cyberdrache noch grade so hin. reaper im angriff kostet unheimlich lebenspunkte. der marshmellon hat seine 1000 schaden, die auch ein spiel entscheiden können, weil die 800 lp nachher für premature oder brain fehlen.
    JA, 1000 Schaden sind, in diesem fall bedeutend besser, als eine handkarte! vor allem leichter in ein deck zu integrieren.


    der vorteil, den man bei marshmellon hat, ist, dass man ihn mit soul exchange opfern kann, was beim reaper nicht geht; beim reaper verschenkt man nur eine karte und eine battle phase um ihn loszuwerden, wenn man mit soul exchange auf ihn zielt.


    oh doch, der kommt. auch reaper ist häufig genug anzutreffen, ich denke, der marshmellon noch häufiger


  • Ich persönlcih werde weiterhin reaper spielen. Allein schon weil der sich so schön mit Zombie Master kombinieren lässt.


    Ryo