Der grosse "Was spielt ihr nach der neuen Banned List?" Thread

  • Also ich werde mal Warrior(-Erde), DDT, (D-Hero-)Gate, Monachen-Recruiter, Big City und Chaos spielen, weil ich mich sowieso nie festlegen kann.

  • Ich werde Schlag-Ninja spielen.Außerdem zocke ich 3mal Blowback
    Dragon und Zombrya.
    Auf diese Weise kann ich auch Deckverwüstungsvirus einbauen.

  • Ich hab vor der List DW gezockt und werd es mit der neuen List erst recht weiter zocken, allerdings mit ner Appi-Engine^^.
    Gegen das ganze Flip Flop Zeugs,das wohl aufkommen wird helfen Virus und Bitzgewitter schon ziemlich weiter! Und dank der MoF kann ich mir jetzt endlich wichtige Zauberkarten wiederholen (Wie wir ja bestimmt alle wissen, arbeitet DW mit starkem Zauberanteil)
    Ergo: Ich bleib meinem DW treu! (Vorallem weil ich es schon zocke, seit es offiziel draussen is^^)

  • Zitat

    Original von Beliar902005
    Ich hab vor der List DW gezockt und werd es mit der neuen List erst recht weiter zocken, allerdings mit ner Appi-Engine^^.
    Gegen das ganze Flip Flop Zeugs,das wohl aufkommen wird helfen Virus und Bitzgewitter schon ziemlich weiter! Und dank der MoF kann ich mir jetzt endlich wichtige Zauberkarten wiederholen (Wie wir ja bestimmt alle wissen, arbeitet DW mit starkem Zauberanteil)
    Ergo: Ich bleib meinem DW treu! (Vorallem weil ich es schon zocke, seit es offiziel draussen is^^)



    Die dark world monster sind wohl wirklich die grossen gewinner dieser liste!!!!


    Allerdings denke ich, dass auch vermehrt zu Macro gegriffen wird, da dieses Deck auch keine wirklichen Einbussen mitbekommen hat und zudem sehr gut gegen verschiedene Themendecks arbeitet.


    Bestes Beispiel ist hier wohl dein Dark World Deck, aber auch nervige Recruiter die in fast allen Themendecks auftauchen.


    Ebenso die Samurai´s da Großmeister und Shogum entfernt werden, welche ja bekanntermasen sehr gefährlich werden können.


    Auch lässt sich hier spielend leicht der Frosch entfernen, dann können eure Monarchen einpacken.


    Das einzige Problem bei Macro sind die zwei Jinzo´s wenn man mal keine Urteile zur Hand hat kann man fast schon aufgeben.
    Von daher sollte man hier evtl mehr zu Zauberkarten greifen als es bisher der Fall war.


    MfG


    MC

  • Dank TAEV werd ich jetzt mal ein Normalo-E-Hero Deck testen. Mit 3 mal dem Hero-Topf, dem Hitler-Topf und der Wohltäterin für Normalos. Dazu noch ein paar Merchants und 1 Trooper und dem restlichen Support für Normalos. Mal sehen wie sich das so zockt..


    MfG

  • ich bau mir ein gadget deck in kombination mit einem art imunitäten monster splash , also mit den monstern die imun gegen bestimmte efekkte sind ( cyber phönix, wild heart,ten kabito,abyssal king shark, winged rhyno ect. dazu war eigentlich noch etwas hand-control geplant aber mit dem banning von confiscation und der limitierung von trap dust shot muss ich mir da noch was überlegen

  • ganz klar, dass selbe wie auch zuvor nur ein wenige stärker
    -> AGGRO AQUA CONTROL


    Monarchen und die dieses standart zeugs da, kann nämlich echtmal jeder spieler spielen,
    mit nem monarchen deck ist es keine Kunst und absolut kein skill ein spiel zugewinnen, ich muss was spielen, wo man mit gewinnen kann und dennoch seine Würde behält und skill hat..

  • Vorerst werden (erneut) Versuche mit Dark World gestartet. Je nach "Erfolg" allerhand Variationen bzw. meiner Laune, wird alternativ zu Zombie gewechselt.


    Mehr reizt mich zurzeit nicht.


    > B!ggad


  • Jo klar geht das =)


    Du musst den Protector bzw. einen Protector (von 3^^) in den Grave bekommen zu alller erst.
    Dann legst du Call/Spiritistische Erdkunst Kurogane verdeckt. Besser ist, du hast sie schon verdeckt, denn davon gehe ich jetzt mal aus XD


    Jetzt aktivierst du Card Destruction und kettest daran eine/n Call/Kurogane auf den Protector, schon hat der Gegner keine Handkarten mehr =)


    (Ich hoffe mal du hast's verstanden, da es etwas umständlich formuliert ist...)


    Greetz **Weatherman**


  • Ja, sowieso...


    Mit den Rulings vom Protector bezüglich der Kettenbildung und -Auflösung hast du dich scheinbar noch nicht allzusehr beschäftigt.


    Schonmal was von Spiritual Earth Art - Kurogane oder Call of the Haunted gehört? Man versucht ganz einfach den Protector of the Sanctuary in den Friedhof zu bekommen. Wenn man dann einen dieser Reborner gesetzt hat, aktiviert man Card Destruction und kettet Kurogane/CotH an. Da sich der Protector aber noch nicht zum Zeitpunkt der Aktivierung von Card Destruction auf dem Feld befand, löst der sich der Effekt der Card Destruction soweit wie möglich auf: Es werden die Handkarten abgeschmissen aber da der Protector nach der Aktivierung von Card Destruction bereits auf dem Feld liegt, darf der Gegner keine Karten mehr ziehen.


    Also, wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:



    -Realm-

  • Ich spiel Hardcore Krieger ^^


    Mit Ratten udn 3mal Wildheart und halt Kriger support wie Plündernder Hauptmann udn Gebiterischer Ritter das läuft Göttlich bei 22Monster hat ROTA 14 Ziele und Ratte 12 Hammergeil


    Krieger fand ich schon immer gut aber jetzt erst recht


    schönen Gruß :bier:

    Zitat

    Original von itaita
    wie hoch wird die atk noch werden die wird ja immer höher




    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.