Der Samurai Thread ! Wie spielt man sie am Besten ???


  • würde gerne mal eine japanische deckliste vom samu sehen


    wenn das meta langsamer werden würde, dann sind control decks sicherlich wieder gut

  • Monsters: 27


    3 Great Shogun Shien
    3 Grandmaster of the Six Samurai
    3 Enishi, Shien's Chancellor
    3 The Six Samurai - Kamon
    3 The Six Samurai - Yaichi
    3 Spirit of the Six Samurai
    3 The Six Samurai - Zanji
    3 The Six Samurai - Irou
    3 Magical Merchant




    Spells: 11


    3 The Warrior Returning Alive
    2 Reinforcements of the Army
    1 Swords of Revealing Light
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Premature Burial
    1 Lightning Vortex
    1 Double Summon




    Traps: 2


    1 Call of the Haunted
    1 Mirror Force





    ist das einzigste was ich gefunden habe. ist halt schon bisschen alt. aber ich denke vom prinzip her wirds klar wie das ganze funktonieren soll. flipps sind halt viel zu langsam atm. auch enishi kann in zeiten wo ständig stardust liegt nicht so viel. wenn sich das ganze format mehr richtung control ändert kann man sicher irgendwas versuchen in die Richtung. Testen Testen Testen ist da halt angesagt.


    gruß !

  • man kann doch eigentlich in das deck nen sorcerer splashen wegen zanjis und irous oder hab ich da unrecht???also nach der liste is samu wirklich nicht mehr sehr stark.man muss das deck komplett umbauen damit es mit den LL mithalten kann

  • Zitat

    Original von dErKoLLeGaH
    man kann doch eigentlich in das deck nen sorcerer splashen wegen zanjis und irous oder hab ich da unrecht???also nach der liste is samu wirklich nicht mehr sehr stark.man muss das deck komplett umbauen damit es mit den LL mithalten kann


    Im prinziep hast du recht keine schlechte idee dann müsste mann aber mehr wie nur den sorccerer spielen weil auf nur den zu spielen ist net so gut was kann man da noch rein stecken wie wäre es mit dorf der hexer und kyko oder geht das net??

  • Hier mein Build:


    Monster


    3 GM
    3 Shogun Shien
    3 Irou
    3 Zanji
    3 Zombiemeister
    2 Pyramidenschildkröte
    1 Mezuki
    2 Il Blud


    Zauber


    1 Wiedergeburt
    1 Rota
    3 Zombiewelt
    2 Buch des Lebens
    2 törrichtes Begräbnis
    2 The A. Force
    3 sechs samurei vereint


    Fallen


    1 TT
    2 technik des zweischneidigen Schwertes
    1 Magischer Zylinder
    1 Mirror Force
    3 Fu


    Strategie:
    In diesem Deck habe ich versucht die Vorteile von Samu und Zombie zu kombienieren. Mit den Samus probiere ich mir schnell die Feldkontrolle zu erlangen. Dabei helfen mir Karten wie The A: Force und Großer Shogun Shien. Für Speed sorgen KArten wie Törrichtes Begräbnis und S. S. vereint. Nun zu den Zombies: Sie sollen helfen die Feldkontrolle zu verstärken und zu sicher. Karten wie Mezuki und Pyramidenschildkröte helfen mir schnell Zombies aufs Feld zu bringen. Jetzt fragt ihr euch sicher was mir das bringt ich spiele ja nur 8 Zombies? Jetzt kommt die Karte Zombiewelt ins Spiel. Durch ihren Effekt macht sie alle MOnster am Spielfeld und in den Friedhof zu Zombies. Das heißt: Die Effekte von Zombiemeister und Il Blud ( den man mit Pyramidenschildkröte leicht aufs Feld bekommt) zielen nun auch auf alle meine Samus. Somit könen sie immer wieder kommen und für noch mehr Feldkontrolle sorgen. Meist beende ich das Spiel mit einer Zombiemeister Beschwörungsorgie und überenn den Gegner


    Getestet wurde es gegen Little City ( gewinnt 80%)
    Counter Fairy (gewinnt 100%)
    Maschinen ( gewinnt 85%)
    King Tele Dad ( gewinnt 15%)


    Gegen mehr Decks konnte ich nocht nicht spielen.
    Glaube aber das Zombie-Samu garnicht so schlecht ist aber ausbaufähig.





    Hoffe man darf eigen Builds posten.^^


  • neind arf man nicht nur linken ;) also bitte vorher regeln lesen bei zweifelsfall ^^
    zumal zombiewelt dn the a forces zusammen in einemd ecks ehr intelligent wirken XD

  • Ach, Zombiewelt ist doch kagge. Aber was haltet ihr von meiner Idee?


    Zitat

    Original von [CrimsonAurora}
    Ultimate Offering steht nunmehr wieder in zweifacher Ausführung zur Verfügung.
    Das wär doch einen Test wert. Außerdem überzeugt mich die Idee immer mehr, den Magical Merchant in zukünftigen Zeiten der Flipper zu verwenden. So kann man dank Zanchi und Irou den CS noch lockerer splashen und Enishi kann auch wieder mehr.


    cr1mzon

  • Zitat

    Original von [CrimsonAurora}
    Ach, Zombiewelt ist doch kagge. Aber was haltet ihr von meiner Idee?


    ^^ so ungefähr hatt ich die Idee beim Erscheinen von Enishi, wollt des CS-Chaos nach der Banned mit Samus "nachbaun" aber alle haben gesagt dass das eine shice Idee ist...


    Da ich auch diese Idee hatte finde ich sie natürlich gut xD

  • Na endlich, ein Gleichgesinnter^^


    Mir ist aber gerade noch was eingefallen. Wie wäre es mit Handzerstörung anstatt Merchant? Ich bin nämlich nicht unbedingt ein Freund von Millen. Außerdem kann man dann problemlos den Unsterblichen Bushi adden.


    Mit Synchros oder ohne? - die Frage stellt sich für mich nicht, natürlich mit. Und zwar mit dem Junk Synchron. Passt perfekt zu Yaichi, Hand und Geist.
    Zu dem hab ich übrigens noch eine Frage, da ich so selten Unionen spiele: Kann ich den direkt von der Hand als Ausrüstung verwenden oder muss ich erst eine Normalsummon verbrauchen?


    cr1mzon

  • Du musst (leider) eine Normal Summon verwenden....


    Das mit UO wäre wirklich einen Versuch wert...!


    Naja, bin gespannt, ob sich die Samus wieder so halbwegs durchsetzen können bzw. in den Tops mitmischen werden...


    mfg

  • Wahrscheinlich weil sie oftmals DD sein kann und nebenbei hat man manchmal ja HK-Probs im Samu,aber das is nur geraten^^ aber koennte ja durchs nun etwas gedaempftere Format verbessern(das mit den HKs)


    Aber mal zum CS was koennte man als Darks spielen?
    Light hat man ja praktisch genug Zanji,Spirit,Enishi und halt merchant,aber dark ist ja nur Irou und bis jetzt hat ich den immer nur 2x gespielt und bezweifle einfach mal das 2 Darks ausreichen oder?