Killer Grippe 2008...

  • Also hab gerade diesen Film auf Pro 7 gesehen und hab mich gefragt ob diese Situation wirklich eintreten könnte.
    Für alle die den Film nicht gesehen haben da wird berichtitet, dass 2008 ein Virus aufkommt der In Deutschland ne halbe Million Menschen umbringt und und Weltweiß 1,5 Milliarden.
    Es werden ebenfalls in Deutschland 9,2 Million Menschen infiziert.
    Zum schluss haben sie gesagt, dass es nicht eine Frage ist ob es passiert sondern wann es passiert.
    Und da wollt ich fragen ob ihr daran glaubt, dass es ein Virus schafft sich sowet auszubreiten???

  • Bestimmt schafft er dies... nur eben wann... aber ich finde, ein grosser Teil war auch etwas Panikmache... kann sein,d ass man sehr schnell einen guten Impfstoff hat ... trotzdem sehr krass das ganze wie es dokumentiert ist...

  • Zitat

    Original von cardking93
    Also hab gerade diesen Film auf Pro 7 gesehen und hab mich gefragt ob diese Situation wirklich eintreten könnte.


    sagt alles oder? pro 7 lol... stimmungs und panikmache genau wie der klimawandel der schon seit jahrtausenden besteht....


    das es passiert kann gut sein ô0 so degeneriert wie der mensch ist, würde so eine grippe wohl einiges dahinraffen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von cardking93
    Also hab gerade diesen Film auf Pro 7 gesehen und hab mich gefragt ob diese Situation wirklich eintreten könnte.
    Für alle die den Film nicht gesehen haben da wird berichtitet, dass 2008 ein Virus aufkommt der In Deutschland ne halbe Million Menschen umbringt und und Weltweiß 1,5 Milliarden.
    Es werden ebenfalls in Deutschland 9,2 Million Menschen infiziert.
    Zum schluss haben sie gesagt, dass es nicht eine Frage ist ob es passiert sondern wann es passiert.
    Und da wollt ich fragen ob ihr daran glaubt, dass es ein Virus schafft sich sowet auszubreiten???



    sowas wird definitiv passieren, frage ist nur, WANN.
    es ist doch jedem klar das täglich neue giftstoffe entstehen und irgendwie untergebracht werden müssen, z.b atommüll oder andere gifte die einfach ist wasser gekippt werden, bzw. in salzminen gelagert werden.
    aber, es KANN auch passieren, das diese giftstoffe auch irgendwie an die umwelt kommen, und somit verheerende folgen haben konnten.
    zudem, das thema giftmüll war nur eine ursache, es gibt etliche andere gründe, wo so etwas wie in dem film entstehen könnte, z.b durch tierkrankheiten, wie bse, vogelgrippe usw.
    zudem KANN es passieren, das irgendwann eine 2.Pest welle auf der welt einbricht.
    Naja, wie gesagt, das alles KANN, passieren, die frage ist nur, WANN wird sowas passieren. denn irgendwann gibt es z.b keine salzminen mehr, um radioaktives atommüll zu lagern, deshalb suchen einige forscher nach einer anderen methoder um diesen unverwertbaren, schädlichen müll loszuwerden.
    Und somit kann es auch sein, das der ort, wo es in zukunft gelagert werden soll, entweder nicht existiert, oder zu unsicher ist, denn uich kann mir kaum orte vorstellen, wo sowas gelagert werden soll.
    Naja, das war mein Senf dazu...

  • Ernst zunehmbar ist so eine Grippe bei der Zahl an Opfern auf jeden Fall, da sollte man sich schon mal Gedanken wegen eines Impstoffes machen.
    Denn der Winter steht schon quassi fast vor der Tür.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • lol^^
    euch is aber schon klar das dies nicht 2008 passieren wird^^!?
    wahrscheinlich werden wir alle so ne grippe gar nich mehr miterleben =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    lol^^
    euch is aber schon klar das dies nicht 2008 passieren wird^^!?
    wahrscheinlich werden wir alle so ne grippe gar nich mehr miterleben =)



    das stimmt schon, aber ich sprach ja nicht über2008(oder den film), aber wir werden es wahrscheinlich eh net erleben, aber vll. doch xD

  • So ne dumme Killer Grippe (xD) wird es bestimmt geben und ich glaube das wir es es noch erleben werden (kommt natührlich an wie alt ihr seid ^^). die grippe wird bestimmt noch nich 2008 auftretten aber in so ca. 50-60 Jahren wird sie bestimmt auftretten.
    Ich hoffe ihr werdet sie alle noch erleben ^^
    Ne ne war nur ein Spaß , ihr sollt sie nich erleben :P

  • Zitat

    Original von Ichigo Kurosaki
    So ne dumme Killer Grippe (xD) wird es bestimmt geben und ich glaube das wir es es noch erleben werden (kommt natührlich an wie alt ihr seid ^^). die grippe wird bestimmt noch nich 2008 auftretten aber in so ca. 50-60 Jahren wird sie bestimmt auftretten.
    Ich hoffe ihr werdet sie alle noch erleben ^^
    Ne ne war nur ein Spaß , ihr sollt sie nich erleben :P



    Weißt du eigentlich wie dumm du bist ?


    Naja soll keine Beleidgung sein.


    ______


    Topic:


    Naja denke auch ds es mal sowas geben wird wie den Schwarzen Tod oder auch Pest genannt. Lange macht das die Umwelt nich mehr mit.
    Aber Pro 7 übertreibt auch leicht ein wenig.
    2008 wird das noch nicht sein sowas entwickelt sich mit der Zeit. Ich sag mal so in 100 - 200 Jahren ....

  • Oh no, was sollen wir bloß tun? Dabei haben wir doch schon alle Hände voll zu tun die nahende Monsterflutwelle auf Sylt abzuwenden.. :flenn:
    Wie gut dass es noch so Sender wie Pro7 gibt, die die Menschen auf die nahende Apokalypse vorbereiten

  • Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass Terroristen auf den Kanarischen Inseln einen Tsunami auslösen, indem sie da eine Atombombe drafuschmeißen, oder dass die Monsterwelle (auch Megatsunami genannt) und Killermeteorit kommen, ist wirklich groß.


    Ich glaube zwar nicht an die Killergrippe 2008, aber es kann schon sein, dass irgendwann mal ne Epedemie ausbrechen wird.
    Aber das kann immer passieren und nicht dann, wenn Pro 7 es erzählt.


    Pro 7 übertreibt nicht nur ein Wenig, die ham damit ne neue Masche gefunden, die Wörter: Killer, Mega, Monster... mit irgendwelchen Umweltkatastrophen zu verbinden und damit das Ende der Menschheit an die Wand zu malen.


    Aber ich denk mal, wenn das wirklich eintreffen würde, würde das nicht nur auf Pro Sieben um 22 Uhr 50 kommen^^

  • Zitat

    Original von Jen


    Ich denke nicht, dass hier jemand auch nur ansatzweise über das nötige Fachwissen verfügt, um auch nur sagen zu können, ob ein derartiger Fall überhaupt eintreten könnte.
    Geschweige denn für das Bestimmen eines ungefähren Zeitpunkts.


    Das ''nötige Fachwissen'' bekommen wir von Pro7 übermittelt, also sind wir alle bestens informiert.



    oder?



    Erinnert mich an die Panikmache von wegen BSE/PC-Crash2000/Deutschland erstes Ziel eines terroristischen Anschlags, was auch schon alles einige Jahre zurückliegt. Entweder bin ich nurn Kellerkind das nix mitbekommt, oder es is wirklich nix passiert. Hmm....

  • lol das ist doch genauso wie mit der vogel grippe und bse ...


    bse da hab ich zwar nix mitbekommen aba was ist an der vogelgrippe groß ich DEland passiert? - gar nix ....
    Das wird genauso sein .... genauso wir morgen ein meteor die welt ausser umlaufbbahn oda so raus-bämt- .... alles nur quatsch -.-*

  • Zitat

    Original von EM|NEM
    Oh no, was sollen wir bloß tun? Dabei haben wir doch schon alle Hände voll zu tun die nahende Monsterflutwelle auf Sylt abzuwenden.. :flenn:
    Wie gut dass es noch so Sender wie Pro7 gibt, die die Menschen auf die nahende Apokalypse vorbereiten


    Und mit diesem Post kann man diesen Thread doch schon fast beenden^^.


    Denn das einzig gute an Pro7 ist Simpsons (;)) die meisten anderen Sendungen und diese "Dokumentationen" sind wirklich übelster Hirnschiss.

  • Nochmal dazu, weil das hab ich eben erst gelesen:


    Zitat

    Original von cardking93
    ein Virus aufkommt der In Deutschland ne halbe Million Menschen umbringt und und Weltweiß 1,5 Milliarden.
    Es werden ebenfalls in Deutschland 9,2 Million Menschen infiziert.


    Die Verhältnismäßigkeit stimmt irgendwie nicht. In Deutschland 2-10 % und in der Welt 25 %

    Zitat


    Zum schluss haben sie gesagt, dass es nicht eine Frage ist ob es passiert sondern wann es passiert.


    Das ham sie auch schon bei dem Meteoriten gesagt.


    Es ist nur eine Frage der Zeit bis er kommt!


    Wobei Pro 7 von den Filmen imo das beste Angebotim Free-TV hat.


    Nur Galileo verliert stetig an Niveau (bringen nur noch "wie werden Sonnenbrillen hergestellt" und "die Top 10 der ekligsten Gerichte"

  • Die Möglichkeit, dass ein Virus mutiert und immun gegen die gängigen Impfstoffe und Medikamente wird, ist nicht sehr groß, aber vorhanden.
    Und es kann tatsächlich jederzeit passieren ... u.U. schon morgen oder auch erst in 25 Jahren oder noch später.


    Aber deswegen bis ans Lebensende in Angst zu leben, macht auch keinen Sinn.


    Der Tod kommt auf Fälle ... und verschont niemanden.