Let’s talk about Sechs!

  • Diskussion zum Artikel Let’s talk about Sechs!:

    Zitat
    Es kommt die Zeit, ohhh, in der das Wünschen wieder hilft.

    Sieht man sich den Spoiler zur kommenden Booster-Erweiterung Gladiator’s Assault einmal näher an, kann man davon ausgehen, dass die Wunschliste vieler Spieler in der Hinsicht ziemlich lang ausfallen dürfte.

    Um euch aber wie immer bereits im Vorfeld auf die neueste Serie einzustimmen und euch vorab den einen oder anderen Hinweis zukommen zu lassen, welche Veränderungen wir ab November erwarten dürfen, widmen wir uns in den kommenden…
  • Guter Artikel,


    Aber die Deck's würde ich nie so spielen.
    (Denke mal kaum einer hier,aber das ist ja unerheblich.)


    Ich selbre spiele Samurai und finde das die beste Deckart ever.
    (Und ich hatte schon fast alles.)



    greeZ ~AZ~

  • joah...das der samuraisupport was drauf hat wird vermutlich schon jeden aufgefallen sein.
    ..von swift armor ganz zu schweigen...


    die decks fand ich nicht wirklich berauschend - vor allem da sich die strategien gebissen haben. auf der einen seite wird aufs rebornen gesetzt (s. zb foolish auf großmeister mit returning alive) und auf der anderen seite sollen möglichst viele krieger für ein heftiges return removed werden...wird wohl nicht allzugut funktionieren

  • Dann muss ich mich wohl doch jetzt bereits zu Wort melden.^^


    Zitat

    Original von Chaosfan
    artikel fand ich sehr gut, hab mich noch nie richtig mit den samus beschäftigt, aber da du das jetz mal aufgeschrieben hast, hab ich mir auch ne lehrstunde gegönnt^^


    Freut mich wirklich zu hören. Geht aber wohl vielen Usern so, da ich mich gerade mit Nachfragen nach meinen Großmeistern bombardiert sehe.^^


    @ DCD: Als ob es ne Schande wäre, die Dinger spielen zu wollen.^^


    Kann sie dir aber nur empfehlen, macht fast so viel Spaß wie die Kristallungeheuer und die Krieger sind um einiges mächtiger, als die Ungeheuer.


    @ AzraeL ™:


    Zitat

    Aber die Deck's würde ich nie so spielen.
    (Denke mal kaum einer hier,aber das ist ja unerheblich.)


    Tja, mag evtl. stimmen, doch - kaum vorstellbar - diese beiden Versionen haben sich in den Testspielen bisher am besten geschlagen.
    Manches sieht sehr "unlogisch" aus, aber hier heißt es: Praxis schlägt Theorie. Ein Build mit 3x Feindkontrolle, 3x Schrumpfen und und und erscheint natürlich auf Anhieb um einiges verlockender, aber wenn man beim Spielen plötzlich merkt, dass man Probleme hat, Großmeister der Sechs Samurai zu ziehen bzw. einem ein Samurai im Grave fehlt und beides mittels Törichtes Begräbnis umgangen werden kann, greift man nach langem Hin und Her lieber zu diesen Karten.


    Wenn man dann aber plötzlich realisiert, dass einem Schrumpfen mal gar nix bringt und Dark Bribe bereits ausreicht, um die Hälfte der Spiele für sich entscheiden zu können und auch leicht mit Kräfte rauben fertig zu werden, wird man doch etwas nachdenklich!


    Wobei ich mir ehrlich gesagt auch erhofft hatte, dass die Version mit Rückkehr aus einer anderen Dimension insgesamt besser laufen würde. Ich bevorzuge dennoch den Build ohne die Falle.



    Was mich auch wundert: Resolve of the Six Samurai scheint von niemandem beachtet zu werden! Dabei halte ich die Karte schon für fast so genial wie Shien's Councilor Enishi, denn
    -wenn kein Sonderruling dazwischenfunkt kann man den gleichen Samurai, der geopfert wurde, wiederholen und was das heißt, kann sich nun wohl jeder ausmalen.
    -wenn man mal bedenkt, dass man so seine Monster vor gegnerischen Effekten schützen kann oder
    -mit einem weiteren Monster angreifen kann, kann dies nicht selten den Sieg bedeuten, v.a.
    -wenn wir Glück haben und unsere Version keine Einschränkung in Form von "außer "Großmeister der Sechs Samurai" aufweist.


    Stimmt schon, hätte ich keine der Decks im Vorfeld getestet, wären sicherlich Builds rausgekommen, die in der Theorie evtl. super aussehen, in der Praxis dann aber ggfs. nur mittelmäßig laufen.


    @ arsendrache: Dann probier die Falle mal aus.^^ Ich war von ihr leider überhaupt nicht überzeugt.


    Zitat

    die decks fand ich nicht wirklich berauschend - vor allem da sich die strategien gebissen haben. auf der einen seite wird aufs rebornen gesetzt (s. zb foolish auf großmeister mit returning alive) und auf der anderen seite sollen möglichst viele krieger für ein heftiges return removed werden...wird wohl nicht allzugut funktionieren


    Auch hier kann ich dir nur sagen, dass ich euch natürlich Builds vorsetzen hätte können, die wirklich toll aussehen, weil sie nur eine einzige Strategie verfolgen, aber wenn du das deck mal spielst, wirst du schnell merken, dass sich die Strategien keinesfalls beißen. Shien's Councilor Enishi removt leider weitaus weniger Monster, als einem manchmal lieb ist und wenn du Der lebendig heimkehrende Krieger zur stelle hast, wirst du eigtl. immer einen Krieger vorfinden können und wenn es "nur" ein Shien's Councilor Enishi oder ein Großer Shogun Shien ist.


    Aber evtl. sollte ich wieder dazu übergehen, euch Decklisten vorzuführen, die extrem "stabil" erscheinen aber noch nicht getestet wurden (Vielen Dank an dieser Stelle an Sebastian für die Zeit, die du hier opfern musstest!^^), wobei ihr diesbezüglich ja mit dem Deck der Woche schon bedient sein solltet.


    Aber vielen Dank für deine Meinung. Mir ist es wichtig, zu erfahren, was ihr vom Artikel haltet und dazu gehören auch die Decklisten!


    @ all: Was mich interessieren würde: Wie spielt ihr die neuen Karten?
    Denn es scheint ja so, als würdet ihr diesbezüglich etwas anders vorgehen.


    MfG,
    Chronos

  • Der Artikel ist gut.......fast schon Angsteinflößend :)
    Die gesamte Erweiterung ist von nem Samu-Fan geschaffen worden^^


    Resolve of the Six Samurai iss wohl doch eher Geschmackssache (wie die guten alten Ver. Schwerter es schon immer waren). Hast die Karte auf der Starthand nutzt se herzlich wenig und für den Fall mal auf ein Deck zu treffen, dass dir die Feldpräsenz geraubt hat, du 2 Shogune + Großmeister auf der Hand hältst und nun auf was anständiges hoffst (hatte ich schon oft) iss die Karte doch eher deathd.


    Den Gegner überrollt man so oder so, aber die Karte iss nur fürn otk gut, ansonsten nur situationsabhängiger Schmu^^ vlt eher fürs side ggn burner mit mehr 2Kamons?!?

  • Zitat

    Original von Chronos
    @ all: Was mich interessieren würde: Wie spielt ihr die neuen Karten?
    Denn es scheint ja so, als würdet ihr diesbezüglich etwas anders vorgehen.


    Sollen wir das Ganze hier diskutieren? Mit der Diskussion könnte man doch auch den (etwas vereinsamten) Samurai-Thread im Deckentwicklungs-Part wiederbeleben ;)
    Ich teste im Moment noch ob denn nun Samurai-Shift oder Samurai-Beatdown mit den neuen Karten stärker ist und bin da noch zu keinem richtigen Ergebnis bekommen.
    Was ich allerdings jetzt schon sagen kann: das Relic ist für mich die stärkste der neuen Karten.
    In ner Beatdown-Variante kommt direkt dahinter Double-Edged, im Shift ist Enishi klar an Nummer 2 (im Beatdown würd ich den übrigens gar nicht spielen). Swift Armor ist im Beatdown gut, aber nicht so übermächtig wie ich gehofft hatte als ich das erste Mal den Spoiler gelesen hab.



    Zitat

    Original von Chronos
    Was mich auch wundert: Resolve of the Six Samurai scheint von niemandem beachtet zu werden!


    Dass man mit der Karte unglaublich viele Combos abziehen kann ist mir schon klar. Resolve kann man imo mit Magische Dimension gleichsetzen, mit der sich im Spellcaster-Deck ja auch viel Unsinn anstellen lässt. Die zwei Gründe warum ich sie in meine Testdecks noch nicht integriert hab sind zum einen Platzmangel (mehr als 42 Karten kommen mir nicht ins Deck) und das Deathdraw-Potenzial. Ein Samurai-Deck ist halt nun mal von Natur aus schon drawabhängig und combo-lastig, da noch ne weitere Karte einzufügen die wirklich nur in Kombination mit anderen Karten was kann ist schon riskant (zumal ein Exemplar ja auch etwas random wäre, zwei sollten es schon sein). Ausserdem hab ich immer das Glück, solche Karten direkt auf der Starthand vorzufinden.



    Zitat

    Original von Chronos
    Shien's Councilor Enishi removt leider weitaus weniger Monster, als einem manchmal lieb ist


    Das ist mir auch schon aufgefallen, daher hab ich momentan 3(!) Divine Sword im Shift-Deck. Läuft damit auch ganz gut.



    Der Artikel hat mir gut gefallen, nur hätt ich gerne noch deine Meinung zu Swift Armor und Double-Edged... gehört. Kommt da vielleicht noch ein Folge-Artikel? :D

  • Ich fand den Artikel gut zu lesen.
    Er war flüssig zu lesen und man konnte genau mitverfolgen was "passiert" ^^
    Das Thema musste ja irgendwann mal kommen und natürlich von DIR!!!!!!^^
    Was ich SEHR gut finde!!!
    Alles im Allem eine 8/10 auf der Artikelschreiber Skala xD

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Let’s talk about Sechs! von Chronos“ zu „Let’s talk about Sechs!“ geändert.