Neue MÄchtige Karte! Seelennehmer! Aus Gladiator Assault!

  • Seelennehmer Secret Rare
    Normale Zauberkarte



    Zerstört ein aufgedecktes Monster auf dem gegnerischen Feld. Dein Gegner erhält 1000 Life Points, wenn ein Monster durch diesen Effekt zerstört wird.



    Was haltet ihr davon?


    erstezt das Smashing und co?


  • ne diese karte wird wahrscheinlich smashing und co NICHT ersetzen können, da diese +1000 lp einfach zu herbe sind ... mit simochi(kenn den ganzen karten namen net mehr) bekommt der gegner dafür noch 1000 schaden, was sicher ein lustiger zusatz im simochi burner is

  • Was hat sich Konami/Ude (Ich hab kp, wer dafür verantwortlich ist^^) dabei gedacht?
    Einfach so ein Monster seiner Wahl zu zerstören ist ziemlich imba. Die 1000 Lebenspunkte sind so unwichtig dabei, dass man die einfach vergessen kann und eigentlich sagen kann, dass diese Karte keinerlei Nachteil hat.
    Toll, gebt Gadget ruhig wieder nen Schub, sind ja nicht stark genug. -.-

  • Die wird Smashing unc co sowas von ersetzen! Die 1000 LP kann man getrost beinahe ignorieren, dafür das man das Monster sogar aussuchen kann, ohne einschrenkung!


    Aber die bringen atm eh so viele "über"-Karten raus (Beginning of the End zB... oder so ähnlich halt, die Karte die +2 macht)...

  • Auf jeden Fall wird die Smashing und Co ersetzten dafür das man jedes x-belibiege monster weg bomben kann (außer Cyber Phönix etc. natürlich)
    da sind die 1000 LP nur noch nebensache...


    Zitat

    Original von DL23
    Heute gibts Crows etc. Ich denke dass man auch mal ne Crow auf n eigenes Monster im Notfall feuert.


    Zitat

    Original von---ProGamer
    Was du hast so viel skill, dass du mit einer crow ein eigenes monster von deinem grave removen kannst?


    :rofl:

  • Ich sehe Cyber Phoenix' kommen...


    Was ich damit sagen will: Die Karte ist overrated. Zwar ist sie ganz nett und so, kann aber leicht ausgekontert werden und 1ooo LP sind schon nett wegen PreBu, Brain etc.
    Alles in Allem overrated pur!



    LF

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]


  • Meinste, es werden Anti Decks gebaut, wegen einer Karte, die es nur in secret gibt?

  • Zitat

    Original von Vegeto/GT


    Meinste, es werden Anti Decks gebaut, wegen einer Karte, die es nur in secret gibt?


    Meinste, jeder wird die spielen, obwohl es diese Karte nur in Secret Rare gibt?



    LF

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • *lol*


    Dass 1000 Life Points kein wirklicher Nachteil sind, hat ja Schnappstahl bewiesen und die Karte ist nun wieder verboten.


    Ich denke, Seelennehmer dürfte extrem begehrt werde. Auch wenn sie nur auf offene Monster angewandt werden kann, doch dafür eben auch auf welche in DEF-Position.
    Dass sie zielt, finde ich aber ganz nützlich, dann wird Cyber Phönix wieder etwas nützlicher bzw. auch Zauberschild-Typ 8.


    V.a. Gadget-Spieler dürften sich aber freuen auch wenn der Schaden dann mal vielleicht nur 400 Punkte beträgt, aber ein neuer Monserremoval ist nun einmal ein neuer Monsterremoval.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Vegeto/GT


    Nein. und auch, wenn sie billiger wäre, würde sie nicht jeder spielen.
    Was willste damit sagen?^^


    Dasselbe wie du, btw. ist die Karte eigentlich eh nur für Gadgets spezialisiert bzw. noch für Simochi-Burner.



    LF

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Ich würde das gute alte Aufschlagen im "normalen" Deck vorziehen. Dass ein zielender Effekt lästig ist, beweist die Situation Saku / Ruine. Da ich keine Ruinen habe muss ich auf Sakus zurückgreifen. Eine Combo CD+CP tut dann schon weh. Meistens wird dann der CP durch ein Smashing zerstört (oder durch Angriff, wenn möglich). Daher würde ich das Smashing keinesfalls ersetzen, allerhöchstens ergänzen...

  • Auch wenn UDE die Seltenheit der SCR etwa runterdrehen will, ist und bleibt die Karte trotz allem selten. Die will natürlich am liebsten jeder 3x haben.


    Sprich: Ich glaube gerade weil die jeder haben will und alle nach der Karte schreien, werden viele nicht darüber nachdenken, ob die Karte wirklich besser ist. Ein smashing, Spalz oder Vortex lässt sich dagegen viel schwerer auskontern.


    Spellshield, Dragoon, CPX.... da gibts schon einige Möglichkeiten.


    Ausserdem wird sie natürlich sehr teuer werden. Ich rechne mal mit ~30€

  • Gerade an zielende Effekte kann man so viel anketten...Spritistische Künste, EC, etc.
    Bei Smashing isses egal, dann wird halt das nächste Ziel zerstört.


    Regelfrage:
    Wenn man zB mit EC das zu zerstörende Monster wegopfert verpufft zumindest der zerstörereffekt vom Soultaker aber bekommt man dann trotzdem die 1000 LP ?
    Oder is das wie mit DW Lightning, wo man ja auch nix abwerfen muss wenn man nix zerstört ?