Diebe durch Yugioh

  • Hab mal ne Frage an euch:
    Was sagt ihr dazu???


    Von meinem Kartenladen habe ich erfahren, dass immer mehr Kinder zu Hause klauen um Yugi Karten zu kaufen.
    Auch sollte mal ein Kind mit 10€ sich ein Ersatzlineal für ein Geometrisches Zeichenbrett kaufen. Da so was aber nicht vorrätig war, kaufte er sich einfach 2 Booster Magic. Am nächsten Tag kam der Vater und regte sich furchtbar auf, nur man kann nichts machen, wenn die Booster ofen sind.


    Ich finde, dass es eine schlimme entwicklung ist und hoffe, dass das zurückgeht.


    Eure Meinung:

  • find ich ebenfalls schlimm....


    Ich kann dir nicht erklären, wie deine Ansicht mich verletzt..... ich schenke dir mein Herz, denn meine Hoffnung stirbt zuletzt


    Heute ist so ein grauer Tag, es macht alles einen Sinn wenn man die Trauer mag

  • Ich würde sagen hier trennt sich die Spreu vom Weizen schon in jungen Jahren. Was ich damit sagen will iss, man kann da schon gut sehen, wer in jungen Jahren schon Rückgrat entwickelt hat und ein gutes Elternhaus mit Erziehung besitzt. Wer sich beeinflußen läßt, hat da ein kleines Problem würde ich sagen. Gut jeder kann mal fehl geleitet werden, aber wenn er mal aufwacht und sich bewußt wird was da läuft, hat er schon wieder ein Stück fürs Leben gelernt. Sicher möchte jeder mal cool sein, um bei den Anderen angesehen zu werden, aber wenn das auf Kosten seines Selbst geht, sollten auch mal die Eltern sich Gedanken machen, ob sie auch genügend Zeit widmen für ihr Kind.

  • Zitat

    Original von Psino
    ist eben das umfeld.... wenn ein paar kiddies mit "schlimmen" kiddies zusammenkommen, die "cool" sind und nichts von schule halten, dann stecken diese idioten die "normalen" kinder an und dann geschiet soetwas vermehrt.
    echt traurig.


    "genau" "das" "mein" "ich" "auch" "!"^^
    Naja,ist schon schlimm sowas,dei meisten beklauen aber net ihre Parents sondern andere Kids!
    Das find ich noch dümmer!

  • Yo mit YgO kam/kommt eine Kriminelle Welle :cain:


    Mir würden ja auch schon oft Karten geklaut und hab auch schon gehört wie die Kiddies erzählten dasse bei ihren Eltern Geld gemopst haben um Booster zu kaufen

  • tja, leider kommt sowas immer wieder vor. gerade wenn etwas so boomt wie zZ YGO. davor war es Pokemon. es läuft eben wie beschrieben, doch auch ich kann da nur Sascha Ash beipflichten. eltern sollten sich für solche kinder mehr zeit nehmen, oft hilft das schon.
    und für die die sowas auch mal getan haben, oder überlegen ob sie es nicht auchmal tun (ich beziehe mich auf KEIN bestimmten, nur allgemein!) überlegt mal folgendes:


    meint ihr ein paar booster sind es wert das vertrauen von eltern oder geschwister zu mißbrauchen? (glaubt mir, leute merken sehr sehr gut wenn was fehlt!) man kann vertrauen leicht brechen, aber wiederherstellen ist schon ein stück schwieriger. man sollte sich nicht von freunden unter druck setzen lassen damit man es tut, nur um cool zu sein. es ist eben manchmal doch mutiger Nein zu sagen und es nicht zu tun. wahre freunde werden das immer respektieren.


    tnnk

    DCP
    Antitopdeckerin Nr.1 :freak:


    Proud to be member of
    [HCC] Hannover Card Corperation


    spezial greets:
    -=Ray=-, Tobi, Hakuryu, SaschaAsh, Wayneman, Mark-the-Duelist, landenshort, Yugi79 und alle die mich kennen


  • Tja, aber je nach dem wie alt der Junge war muss der Verkäufer aber das Geld zurück geben!!!
    DENN die Booster sind nicht von seinem Taschengeld gekauft worden! Das ist genauso als ob ein kleines Kind im Laden schnell ein Ü- Ei isst! Das muss man dann auch nicht bezahlen. Oder wenn man noch nicht 18 ist und sich ne Anlage kauft. Die Eltern können das Geld zurück verlagen, wenn man den Gegenstand zurück gibt. Das machen zwar die wenigsten, aber so ist die Rechtslage. Die Eltern von minderjährigen können auch über die Ausbildungsvergütung frei Verfügen bzw. dem "Kind" sagen was es damit zu tun hat! :grrr::OO:


    (hoffe das stimmt auch so, denn über Booster käufe haben wir nicht gesprochen ABER ich denke das dieser § aus dem BGB hier auch zum tragen kommt! (hab den §vergessen! muss ich erstmal nachschlagen))

  • ja das ist schlimm sowas aber ich kenne einen derist der kleine bruder von meinem freund und der hat mal 2 euro von senen eltern gestohlen nur um sic bei s einem übrteuerten lebensmittelladen eiin paar kolaflächien zu kaufeb ihr wisst scon die aus gummi!ok die 2 euro sind jetzt nihct so schlimm wie 10 aber reichen tuts allemal das schlimme daran ist ja eigentlih nicht der betrag der summe sondern einfach das man übethaupt geklaut hat! auch wenns ein cent ist!
    und das schlimmste ist ja das sie am ende dann noch prahlen und denken sie wären so cool! :doh: dumm muss man sein!

  • SashaAsh und DeannaCPicard haben schon so ziemlich alles wichtige gesagt!


    Es ist einfach arm wenn Kinder klauen müssen um cool zu sein!
    Oft mals ist es natürlich auch die schuld der eltern da sie ihr Kind schlagen/missbrauchen/nicht beachten...aber meistens können die Eltern gar nicht so viel tun da die Kinder meistens auf ihre ach so "coolen" Freunde hören und dann nur scheisse machen!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Also Fakt ist, das ihr euch mal schön an euerer eigenen Nase anpacken könnt, denn so unschuuldigt seid ihr alle nicht!


    Okay was meien ich nun damit, also stellt euch mal Folgenden Situation vor:


    Ihr steht auf den Schulhof und tauscht(Ich verkneife mir jetzt mal einen dummen Kommentar) und dann kommt so ein kleiner Stöpsel von 10 Jahren, hat natürlich auch Karten und will tauschen, klar macht ja auch Spaß, doch dann kommen von euch solche Kommentare von euch:


    "Du hast eh nur Mist"


    oder


    "Hahaha, verpiss dich kleiner komm wieder wenn du bessere Karten hast"


    So nun kommen wir zu Hauptakt, versetzt euch in die Lage dieses Kindes! Ihr seid 10 Jahre und bekommt pro Woche ca. 5 €(Gehe mal vom Schnitt aus). So 5 € reichen doch nicht mal für ein Booster, oder?(Was kosten die? 6-7 €?)


    So wo bekommt man nun "schnell" das restliche Geld her? Hm....Ein bißchen im Haushalt helfen usw.(Aber sowas ist natürlich uncool, und man will ja raus zu Freunden, und vorallem Booster kaufen) Also kommt man auf die Idee, mal in Mutter Geldbörse zu schauen. So nun hat man sein Geld und geht zu Kiosk, und kauf sein Booster, upps Pech nur eine mit "Silberschrift" und noch ddazu eine die man selber hat. Und nun beginnt der eigentliche Kriminelle Akt, nun will man mehr Booster(Das ist fast wie eine Sucht, ohne Mist jetzt). Dann werden Sparbüchsen, Sparbücher etc. geplündert. Bei der Oma geklaut und was das schlimmste ist, noch kleineren die Karten stehlen, denn man braucht mehr mehr mehr.....


    Tja dann kommt irgendwann in der Pause(Man herr gott lasst eure Karten daheim, wie kann man nur an solchen orten tauschen, ich dachte ihr wollt respektiert werden wie Magic - The Gathering, oder?) und tauscht mit euch, super dann beginnt das ganze von vorne, denn dann wird irgendwann wieder nen Knirps kommen usw. Oder was auch passieren könnte ihr tauscht mit dem ersten knirps und zockt ihn voll ab, dann mach der weiter, dann dann kann er schon nicht anderst(Denn am Anfang hat man ein Schlechtes Gewissen, doch das vergeht nach 3-4x schnell, dann ist man skruppelos)


    Naja ich hoffe ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht, das ist nur meine These.


    P.S. Sammelt Magic - The Gathering, nur nen Tipp, ist im Vorteil denn das wird man noch ewig spielen^^


    Greetz Genso

  • Finde auch, dass das Umfeld stark für solche Sachen verantwortlich is und ich bin mir fast sicher, dass in vielen Fällen die Eltern "nur" mit Schuld sind weil sie nich so genau darauf achten mit wem die Kinder abhängen auch wenn sie sonst ne super Erziehung pflegen. So wie sich manche Kinder vor ihren Eltern und dann wiederum unter anderen Leuten verhalten könnte man echt denken die hätten ne zweite Persönlichkeit und die Eltern haben keine Ahnung! Schlimm so was :thumbs:


  • Naja aber die meisten hier machen das nicht da:
    1.) Sie nicht immer mit kleinen Kindern tauscht (ich gar nicht)
    2.) Sie die kleinen Kindern auch nicht abziehen
    3.) Sie die kleinen Kinder auch nicht beschimpfen

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!


  • ich vernehme hier böse Anschuldigungen... *nach Begründungen schrei*


    Sicher hast du in dem ein oder anderen Punkt recht....


    Fakt ist aber das ich es selten seh, das Kinder wegen schlechter Karten runtergemacht werden.


    Dann wird meistens gesagt, nee ich brauch nix von dir oder nee is nix dabei....


    Ich bin zwar nicht auf Schulhöfen aber in einem Laden wo viele Kinder sind.


    deine Thesen sind ein bisschen Abenteuerlich aber lustig zu lesen.


    Ich kann dir nicht erklären, wie deine Ansicht mich verletzt..... ich schenke dir mein Herz, denn meine Hoffnung stirbt zuletzt


    Heute ist so ein grauer Tag, es macht alles einen Sinn wenn man die Trauer mag

  • Die Thesen sind durchaus berechtigt und manche davon Treffen zu. Aber nicht auf jeden.


    Ich mache selber Promotion bei einem Händler. Da kommen oft Kinder mit total zernudelten Karten und wollen tauschen. Nur fehlt mir fast nichts mehr und so ist selten bis nie etwas dabei was ich brauche. Ich beherrsche mich die ganze Zeit, was aber schwer ist, wenn die Kids 10 oder 20 x hintereinander sagen man soll sie sich nochmal ansehen ob nicht doch etwas dabei ist. Sage dann meistens nur, dass ich schon alle habe oder das ich nichts davon brauche.


    Das die Kids klauen um Booster kaufen zu können liegt aber nicht nur daran, dass sie nichts gutes bekommen. Die meisten Booster sind schnell vergriffen und nur die die schnell das Geld haben sind welche da. Man solltew einfach schneller und mehr liefern von AMIGO.


    Bei den Boostern zurückgeben trifft das Gesetz zu, welches besagt mit originalverpackung usw.. Wie will man überprüfen ob auch noch alles original da ist wenn schon offen???
    Auch kann der Händler sie nicht zu Amigo schicken und sie reparieren, was bei Anlagen und so weiter zutrifft bei retouren.
    Und vor allem, da sie nicht kaputt oder falsch sind, gibt es keine Begründung sie zurückzunehmen. Ein Grund muß immer da sein. Da genügt es nicht wenn einer sagt, die wolte ich gar nicht kaufen. Bzw. Die durfte er gar nicht kaufen. (Wie soll denn der Händler das wissen??)

  • Zitat

    Original von Genso
    Und nun beginnt der eigentliche Kriminelle Akt, nun will man mehr Booster(Das ist fast wie eine Sucht, ohne Mist jetzt)


    ohwe, schon wieder ein quote deines posts x]


    aber is wahr, das gefühl kenne ich, wenn man mal wieder den letzten booster aufgemacht hat ^^


    naja hier auffer nachbarschule sind yugioh-karten jetzt verboten, weils son riesendrama gab.. son fünftklässler oso hat bei seinem vater 600(!) € gezockt, davon für 150 bei nem andern kurzen karten und für den rest (450€ - fast 5 displays) karten im laden gekauft .. naja der vater hats natürlich gemerkt undn riesenaufstand gemacht, kam zur schule und alle durftens mitkriegen.. naja, das ende vom lied ist, dass die schule dabei wohl nicht ganz unschuldig war (warum hab ich net verstanden - der vater meinte das, auf jeden fall musste die schule wohl zahlen) und jetzt die karten verboten hat.


    KANN DAS SEIN ?


    was geht denn in so kinderköpfen vpr, für spielkarten soviel kohle klauen ? ... gruppenzwang wie genso sagt ? oder sonstwas ?


    ..



  • Was willst n sagen: Ich brauch die und die KArte(obwohl se total scheiße ist)! ?


    Also wenn ich mir Karten angucke geh ich sicher nicht stumm weg wenn ich nichts brauche. Ich sach das und damit hats sich.





    Jo IMO schickt es sich nicht zu klauen. Weder die Eltern(was immer noch schlimmer als alles andere ist, weil das 1st Erzieher 2. Erzeuger sind und 3. sie wirklich Mühe und Qual mit den Kindern hatten um sie aufzuziehen!) aber ist auch shice fremden Leuten was zu ziehen.