Symbiose der Natur: Pflanzen und Insekten im Einklang...

  • Ja, so ähnlich ist mein Deck auch aufgebaut, wie das von Ludacris.
    Mein Monsterlineup unterscheidet sich nur unwesentlich...
    Leider hab ich noch nicht alle Karten komplett, also kann ich nur im Konjunktiv schreiben. ^^
    Statt des Troopers spielte ich lieber noch 'nen Marshmellon. Am Anfang und, gegen Makros usw. find ich die solide Verteidigung von Reaper und Marshmellon gut. Von Card Trooper halte ich nicht so viel. Der ist zu teuer und hat zu wenig nutzen imo. Wenn ich ihn günstig kriege evtl., aber er überzeugt mich in diesem Deck auch nicht.


    Drei Mal Lightning Vortex halte ich für Overkill. Die hat man auch bei zweimal oft genug. Und 3x wird zu viel Death Draw imo. Ist aber Geschmackssache, denke ich.
    Außerdem spiele ich überhaupt keinen Kreaturentausch. Den find ich hier nicht nützlich. Lonefire kann ich eher verbraten und Giftherrscher und UFO sind auch ohne Swap gut. Finde ich zu Deathdrawlastig... (Aber jetzt kommt mein Deathdraw^^ :)
    Dafür spiele ich Riesentrunade. Kann alles fürs Finishen. Und man kann alle 3 CoSR ausspielen und wieder zurücknehmen, wenn der OTK scheitert...
    Desweiteren spiele ich 2x Shield Crush, um nervige Facedowns oder Marshmellons / Reapers zu beseitigen. Dann noch Brain Control als Finisher und für Giga Plants auf der Hand. Dann noch Future Fusion zum ausdünnen und Raptinus. Als letztes die Schwerter. Die sind bei mir immer Livesaver, wenn es am Anfang mal ohne Kröte und Blossom losgeht. (Die spiel ich in jedem Deck...)


    Das Fallenlineup ist gleich, nur den UO spiel ich nicht.


    (Das sind dann 43 Karten, ok, eine zuviel. Läuft aber atm alles zu gut, als dass ich es kicken würde...)



    Hab heute gegen Makrokosmosboard gespielt und eine üble Klatsche kassiert. Trotz Gegenboardens hab ich nix hinbekommen. Er hat den MRT auf mein Decree gehauen, mit den Krähen meinen Rest removed und mit Makro + DD Survivor hat er mir 50% meiner Hand lahmgelegt. Nicht gut. (Er hat aber auch übelst geluckt...)


    Vorschläge? ^^

  • warum ff langsam sein soll kann ich nicht verstehen. immerhin nimmt die 2 monster aus dem deck... was will man mehr... und falls raptinus dann wirklich kommen sollte - klasse so gut wie gewonnen... zudem setzt es den gegner unter druck das ding weg zu bekommen oder ne bth, tt auf die beschwörung zu zünden... --> meist ausgleich plus 2 karten deckausdünnung.... habs mal ohne getestet läuft aber mit weitaus besser und ist selten DD...


  • sowas pack ich auch net wirklich o_O
    zwei mal gigaplant starthand ist extrem scheise, vor allem, wenn man keine karte zum discarden hatte.
    hatte letzten dienstag ein mirrormatch.erste runde gewann er, er hat noch d-heros zusätzlich benutzt.im zweiten spiel hab ich ihm sein deck mit 2crows und 2soulrelease sprichwörtlich auseinander genommen^^
    im dritten spiel dachte ich mir, dass ich es so lasse.und was zieh ich fürn scheiß:
    1xsoulrelease, 2xgigaplant, 1xcd, 1xpre bu, 1xmonsterreborn.
    ich spiel cd aus, er fällt in bth o_O
    dann hatte ich keine optionen mehr.im nächsten zug hab ich dann uo nachgezogen, lol :klatsch:
    ich mein, ich hatte schon oft genug pech, wie zb beim gadgetdeck, da hatte ich schon mal 4 gadgets starthand^^(beim sechser-gadget xD)


    ich sage ja net, dass es kein potential hat, aber wenn man scheiße zieht, dann weiß man meistens, ob man verliert^^
    und noch was:ich denke, jeder hat seiner eigenen erfahrungen, deswegen kann man nicht sagen, dass die oder jene karte schlecht ist im deck.^^'


    greetz

  • KAN wenn du selber sagst, dass er geluckt hat (hallo, welcher Spack spielt im Makro Krähen...), ist das kaum ein sehr gutes Beispiel
    und zum Thema finden: denkst du, es ist besser, oder hast du es getestet und es läuft besser?
    Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass crushs besser laufen sollen, als swaps. Ich habe immer lieber nen Swap auf der Hand, als nen NoC
    Mit Trunade würde ich Geburtsrecht spielen^^


    Extremor da ist die Frage: spielst du 1 oder 2 lonefires? Bei einem ist FF Schwachsinn, bei 2 kann er gut kommen
    ich hau doch nicht meine ganzen Gigas in den grave...


    @MC Verzeihung, aber das ist keine beispielhafte Situation. Ich hatte auch mal 3 Gigas Starthand. Gewonnen habe ich dennoch... Das sind Ausnahmefälle...
    Du kannst in nem LADD auch 3x Raiza und 3x Ladd Starthand haben

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ich weiß nicht warum, aber irgenwie habe ich so dass Gefühl das so mancher noch Pflanze unterschätzt...


    Ich spiele momentan eine Version mehr auf Otk ausgerichtet, zb spiele ich 3x Kräfte entfesseln und 3x Erbschaftssymbol, und gegen welche die n dicken machen wollen hab ich als Plant-Staple immer 3x Crow im Main ist eigentlich immer gut.


    greetz
    ygo-master


  • ja, aber scheinbar hab ich diese ausnahmefälle zu oft erlebt.^^
    deswegen war ich wahrscheinlich etwas enttäuscht.mein gegner am dienstag hat ständig spielfehler gemacht, und trotzdem gewonnen, wie gesagt, da kann luck dann mehr als können.außerdem hat er pullings gegen mich rein o_O ich mein ptr!!!da muss man schon extrem doof sein, wenn man ptr gegen pflanzen boardet und wenn derjenige damit noch gewinnt, dann kommt man sich extrem scheiße vor xD


    greetz

  • Zitat

    Original von MC Brandy
    ja, aber scheinbar hab ich diese ausnahmefälle zu oft erlebt.^^


    Sry, aber dann hör mit yugi auf oder lern mischen. Am Deck liegt das nicht.

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara ai


    Sry, aber dann hör mit yugi auf oder lern mischen. Am Deck liegt das nicht.


    aufhören tu ich deswegen net, da is sicher!
    und der gegner hat meist gemischt, final cut kam dann noch von mir
    gegen des mischen vom gegner kann man herzlich wenig machen :D
    des deck kam auch geil, hin und wieder.^^


    greetz

  • Zitat

    Original von gaara ai
    Extremor da ist die Frage: spielst du 1 oder 2 lonefires? Bei einem ist FF Schwachsinn, bei 2 kann er gut kommen
    ich hau doch nicht meine ganzen Gigas in den grave...


    nun ich spiel 2x schmetterling, 3x giga und 1x chthonian emperor dragon als zwillinge... (vor PTDN wars n zwillingsdeck daher noch der drache) da ist die FF immer gut um einen schmetterling und den drachen oder notfalls auch 2 schmetterlinge in den grave zu befördern. die pflanzen kommen durch blüten (spiel mitlerweile 3) zudem nat. 3x schaukel 1x brebu, 1x MR und zusätzlich 1x geburtsrecht... atm teste ich sogar noch ne hex fusion um den raptinus schneller raus zu bekommen, denn der bringt sehr häufig ein otk - mit cosr unmengen handkarten!


    dafür spiel ich jedoch keine CD

  • Habe Pflanze heute auf nem Turnier getesetet. Lief übels gut mit 3 Urteilen, keinem Schmetterling und 3 Merchants.


    Beispiel: Ich 400 Er 7100
    1.Plant durch MR
    2.Plant durch 1. geholt
    3. durch die Schaukel


    werde noch Kartenzerstörung reintun, als Discarder und weiteres Speedelement. Oder vielleicht Handzerstörung.


    Einzige Schwäche war die BTH.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    Original von gaara ai
    KAN wenn du selber sagst, dass er geluckt hat (hallo, welcher Spack spielt im Makro Krähen...), ist das kaum ein sehr gutes Beispiel
    und zum Thema finden: denkst du, es ist besser, oder hast du es getestet und es läuft besser?
    Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass crushs besser laufen sollen, als swaps. Ich habe immer lieber nen Swap auf der Hand, als nen NoC
    Mit Trunade würde ich Geburtsrecht spielen^^


    Hey, hey. Es mag sich ja nicht so angehört haben, aber dieser Spack ist zufällig mein bester Freund...
    Und er wusste, was ich spiel. Hat sich 'nen Makrokosmos-Board gemacht und dann noch die 3 Krähen zur Sicherheit. Was ja auch noch funktioniert hat. -.-


    Naja. Hier werden viele Facedowns gespielt, und ich gebe meine Monster nicht so gerne weg. Ich hau lieber mal die Monster gleich in den Müll, statt zu tauschen. Aber vielleicht liegt das auch nur an den teils hier mehr passiven Decks.


    Geburtsrecht hab ich noch nicht gefunden. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das überhaupt spielen will... Aber Trunade kann auch so viel.

  • Zitat

    Original von KAN
    Hey, hey. Es mag sich ja nicht so angehört haben, aber dieser Spack ist zufällig mein bester Freund...
    Und er wusste, was ich spiel. Hat sich 'nen Makrokosmos-Board gemacht und dann noch die 3 Krähen zur Sicherheit. Was ja auch noch funktioniert hat. -.-


    Krähe kann man trotzdem nich bei Makro discarden. Wer boardet bei Makro bitte ncoh Karrs rein? XD


    Zitat

    Naja. Hier werden viele Facedowns gespielt, und ich gebe meine Monster nicht so gerne weg. Ich hau lieber mal die Monster gleich in den Müll, statt zu tauschen. Aber vielleicht liegt das auch nur an den teils hier mehr passiven Decks.


    k, word^^
    aber ich hab trotzdem lieber ne Deko, mit der ich nochma ziehen kann, für nen swap getauscht ;P


    dreckslucker zeig ma Deck, merchants ohne butterfly habe ich noch nich getestet^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Naja, Crows im Macro kommt mir schon ein bisschen seltsam vor^^
    Mit Swaps bin ich sehr zufrieden, möchte die auf keinen Fall raus nehmen, kommen einfach zu oft eifach nur genial. Wollt mal Fragen, ob ihr Decrees spielt? Als Schutz für die Gigas sicher net schlecht, wenn es sein muss dann auch noch Dusts dazu, oder denkt ihr das wär dann overkill?



    mfg Ludacris

    Zitat

    Original von Tizman
    Ich nutze das Gemaenge und die Aufruhe um meinen Gegner zu finden wegen dem ich DQ wurde. Ich fand ihn und gab ihn einen Flying Headbutt mit meiner Reisetasche gegen Kopf. Dann verschwand ich wieder in der tobenden Menge.


    *ROFL*


    Einmal editiert, zuletzt von Ludacris ()

  • Zitat

    Original von Ludacris
    Naja, Crows im Macro kommt mir schon ein bisschen seltsam vor^^
    Mit Swaps bin ich sehr zufrieden, möchte die auf keinen Fall raus nehmen, kommen einfach zu oft eifach nur genial. Wollt mal Fragen, ob ihr Decrees spielt? Als Schutz für die Gigas sicher net schlecht, wenn es sein muss dann auch noch Dusts dazu, oder denkt ihr das wär dann overkill?



    mfg Ludacris


    entweder oder würd ich sagen.
    Ich spiel 3mal Dust im Main, da auch sehr viele Quick Spells gespielt werden.
    2 Decrees im Side sind gute Varianten gegen Vandalgyon und BTH+Prison, aber soo oft wird das auch wieder nicht gespielt. Gegen Burner kann man auch beides spielen


    Zitat

    Original von ***Shin***

    es ist ne falle die gessettet werden muß um aktiviert zu werden und in zeiten von 3 jinzos und den sowieso aggressiven metagame.....kein unsinn....denken....dan tippen :daumen:


    Gute Argumentation!! :rofl: Dass UO eine Falle ist, wusste ich auch! Wenn man deiner Argumentation folgt, dürfte man ja wegen 3 potentieller Jinzos überhaupt keine Fallen mehr spielen, denn ich sehe nicht, warum TT und Force in speziell diesem Deck mehr bringen sollen als UO, welche speziell in diesem Deck über alle Maßen flexibel und übermächtig ist.


    Ich will mich nicht wiederholen müssen, wenn ich sage, dass UO auch in der gegnerischen Battlephase aktivierbar ist, also behaupte nicht, dass ich nicht nachdenke. Meine Argumente überwiegen deine doch bei weitem, :rofl:

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

    2 Mal editiert, zuletzt von Doppel-D.M. ()

  • UO kann am meisten, wenn man auch mit Butterflys spielt...
    Ich glaub ***Shin*** spielt ohne, deswegen ohne UO, kann man machen. Ich probiere meine gerade recht stark auf OTK aufgebaut, also mit Das Licht und 2x Entfessle deine Kraft ( wie auf dem Grandmaster Turnier, und auch da liefen die bombe...), auch mit Limiter und sowas ... Läuft richtig gut :D 2x FTK gegen nen Freund, sonst hauptsächlich OTK oder 2TK... Werde mal meine Deckliste posten, gerade bin ich zu faul xD


  • so das wäre erst mal mein deck ich versuche halt durch den raptinus alle monnstereffekte auszunutzen, wenn ich cosr sh hab, habe ich eig schon gewonnen


    würdet ihr was ändern??