Einzelrulings Teamturnier Dortmund

  • Diskussion zum Artikel Einzelrulings Teamturnier Dortmund:

    Zitat
    Nach einem ausnahmsweise entspannten Wochenende ist es nun der letzte Mittwoch vor unserem großen Pharaoh Tour Finale in Dortmund. Wie einige von euch ja sicherlich bereits wissen, werde ich bedauerlicherweise nicht auf diesem Turnier vor Ort sein, wodurch ich einige Freunde, aber auch einige Spieler erstmal eine Zeit lang nicht mehr persönlich treffen werde. Um dennoch meinen Beitrag zu diesem Turnier zu leisten, habe ich mir überlegt, die aktuell im UDE-Forum stehenden Regeln der Team-Duelle…
  • Teamturniere sind eine super Idee, beinhaltet aber auch die Gewissenheit, dass es mit Sicherheit unglaublich viele Fragen geben wird. Das Format an sich finde ich extrem spannend, da ich schon jetzt von sehr vielen ausgefallenen Deckarten gehört habe, die in einem Einzelspiel keinerlei Chancen hätte. Von daher bin ich auf die verschiedenen Decks gespannt und freue mich schon auf Dortmund.


    Zum Artikel kann ich nur sagen, dass er so lala ist, aber im Grunde genommen braucht man nicht mehr erwarten, wenn man Regelungen schreiben muss. Da fällt es einem schwer, die eigene Meinung mit einzubeziehen. Aber wie wir dich kennen holst du das beim nächsten Spitzenartikel wieder raus. ;)


    M-F-G
    Kaiba

  • Goldener Sarkophag ist ja wohl die über-Karte schlechthin wird die irgendwann auch für Nicht-Pharogewinner erhältlich sein?
    Artikel hat mir gefallen, weil ich Team-Duelle interessant finde, aber mir die Regeln nie bekannt waren.
    Hab ich das richtig verstanden, dass die Exodiateile für beide Spieler zählen?

  • Zitat

    Original von Pwner
    Hab ich das richtig verstanden, dass die Exodiateile für beide Spieler zählen?


    Wie meinst du den das?
    für beide zählen


    Solte einer von Team A die Exodia auf der Hand halten, gewinnt das ganze Team.
    Oder wie sollte den das gehen, dass nur A1 gewinnt und A2 verliert???

  • Zitat

    Original von Pwner
    Goldener Sarkophag ist ja wohl die über-Karte schlechthin wird die irgendwann auch für Nicht-Pharogewinner erhältlich sein?


    Davon kann man sicher ausgehen. Spätestens in irgendeinem Champion Pack oder als Promo wirst du sie in der Hand halten können.


    Zitat

    Hab ich das richtig verstanden, dass die Exodiateile für beide Spieler zählen?


    Es klappt nicht, dass du nur 2 Teile auf der Hand hast und der Mitspieler die anderen 3. Ein Spieler muss alle Teile auf der Hand haben. :)


    M-F-G
    Kaiba

  • Der Artikel war gut. Hat mir mehr Klarheit verschafft. Wie ist es eigentlich mit Just Dessert?? Da werden logischerweise die Monster beider Gegenspieler gezählt, oder??


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Hi!!
    Ich fand den Artikel sehr gut....
    Einige offene Fragen konntest du Beantworten!!
    Weiter so und gute Besserung!!


    Mfg Petra:P


    PS:Wenn ich das richtig sehe,könnten die Gems ziemlich evil werden!!Toll!!! :klatsch:

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Zitat

    Original von aeschli
    Der Artikel war gut. Hat mir mehr Klarheit verschafft. Wie ist es eigentlich mit Just Dessert?? Da werden logischerweise die Monster beider Gegenspieler gezählt, oder??


    Gruss
    aeschli



    Inflict 500 points of damage to your opponent's Life Points for each monster on your opponent's side of the field.


    Somit ist deine Frage mit einem "Ja" zu beantworten. :)


    M-F-G
    Kaiba

  • Zitat

    Original von Petra Künzli
    Hi!!
    Ich fand den Artikel sehr gut....
    Einige offene Fragen konntest du Beantworten!!
    Weiter so und gute Besserung!!


    Ich kann mich da nur meiner Schweizer Vorrednerin anschliessen:


    Hast gute Arbeit geleistet lieber "H", war ein leicht verständlicher und flüssig zu lesender Artikel ;) Dieser Artikel beugt wirklich vielen Fragen rund um das Teamturnier schon mal vor :D


    Und auch von mir natürlich gute Besserungswünsche ;)


    :wink:

  • Zitat

    Original von Harti
    und nun sitze ich wieder hier... krank...


    Dito ^^


    Ja, der Artikel war gut, ich denke dass Teamturniere danach beliebter sein werden - immerhin sind sie ja auch ziemlich amüsant ^^
    Ich denke mal nicht, dass ich mir das Side-Event gönnen werde... Leider aber auch nicht das Main-Event... (Verdammte Gladbach-Flaute -.-")


    Wie auch immer, dir dann noch gute Besserung ^^


    Greetz,
    Hell Kaiser

  • Ich denke, Teamduelle sind eine wunderbare Idee!


    Nur, dass wohl wirklich einige Karten verboten werden müssten: Speed-Exodia mit 2x je 3 Appropiate, 2x je 3 Dark Bribe und 2x je 3 DW-Dealings ist einfach zu Hammer.


    Artikel ist neutral, da er nur aus Regeln besteht!

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Einzelrulings Teamturnier Dortmund von Harti“ zu „Einzelrulings Teamturnier Dortmund“ geändert.