<i>soul im Laden:</i> Auenland Dortmund

  • Diskussion zum Artikel soul im Laden: Auenland Dortmund:

    Zitat
    Auch im neuen Jahr möchte ich nicht davor zurückschrecken, euch einige coole Läden in Deutschland vorzustellen, in denen ihr euer Lieblings-Hobby ausleben könnt: TCGs spielen! Wir beginnen direkt mit einem Paukenschlag, denn im Zug des Pharaoh Tour Finals, sowie dem BeuteBuffed Event hat es uns nach Dortmund verschlagen und dort gibt es einen Laden, der wohl mit zu den besten in Deutschland gehört. Gerade wenn es um das World of Warcraft TCG geht, führt derzeit kein Weg am Auenland in Dortmund…
  • Schön zu lesen (wie eigentlich immer), aber ich war in der Tat auch ein bisschen erstaunt über den Produktfokus. Bei WoW könnte man immerhin noch sagen: "Bleibt ja in der (UDE) Familie."


    Aber wenn als Antwort auf die Frage nach berühmten Spielern Wesimo und Trash_T (im ersten Moment dachte ich "Hä? Der spielt YGO?"), und unter "Was tut ihr für neue Spieler?" die JSS und die Magic Deck-Klinik aufgeführt werden, dann male ich mir spontan schon aus, wie du nach diesem Ausflug zurück ins Büro kommst und dein Boss dich darüber aufklärt, welche Produkte dein Gehalt bezahlen :deal:


    Aber nichtsdestoweniger: Schön zu lesen, wie eigentlich immer :)

    "Bevor du einen Mann kritisierst, solltest du eine Meile in seinen Schuhen gegangen sein. - Wenn du ihn dann kritisierst, bist du nicht nur eine Meile entfernt, sondern hast auch seine Schuhe."

  • Lol, da merkt man erstmal, dass soviel WoW und Magic bei uns los ist^^ Das passiert wenn man nur an Turnier Tagen kommt...
    Schön geschrieben, aber halt ein bisschen wenig Yu-Gi-Oh!


    greetz, truthahn

  • Das so viel über wow u. a. und weniger über yu-gi-oh geschrieben wurde könnte auch daran liegen, dass Soul an einem Freitag im Laden war (da wurden jedenfalls die Fotos gemacht) und Freitag WoW Battleground und Magic FNM ist (Fr. Nachmittag ist das Auenland mehr oder weniger YuGi freie Zone). Daher gabs wohl auch diesmal keine Spieler Interviews (waren halt keine/kaum YuGi Spieler da). Das Haupt Yu-gi-oh Event (Hobby-Liga) ist am Do.


    Gruß


    X-Head

  • Zitat

    Original von Shieldbreaker
    Aber wenn als Antwort auf die Frage nach berühmten Spielern Wesimo und Trash_T (im ersten Moment dachte ich "Hä? Der spielt YGO?"), (...)


    Irgendwie scheinst du nur die Hälfte gelesen zu haben. Es werden doch zuerst mal "berühmte" YGO Spieler aufgeführt und dann "berühmte" WoW Spieler, bevor am Ende noch Wesimo und Trash T ergänzt werden ... :rolleyes:


    Zitat

    (...) und unter "Was tut ihr für neue Spieler?" die JSS und die Magic Deck-Klinik aufgeführt werden, (...)


    Da ist aber auch noch von der Junior-Pokalwertung die Rede, und die ist von YGO. Das hat Soul nur etwas ungeschickt verschleiert ...

  • Zitat

    Original von Shieldbreaker
    Schön zu lesen (wie eigentlich immer), aber ich war in der Tat auch ein bisschen erstaunt über den Produktfokus. Bei WoW könnte man immerhin noch sagen: "Bleibt ja in der (UDE) Familie."


    Aber wenn als Antwort auf die Frage nach berühmten Spielern Wesimo und Trash_T (im ersten Moment dachte ich "Hä? Der spielt YGO?"), und unter "Was tut ihr für neue Spieler?" die JSS und die Magic Deck-Klinik aufgeführt werden, dann male ich mir spontan schon aus, wie du nach diesem Ausflug zurück ins Büro kommst und dein Boss dich darüber aufklärt, welche Produkte dein Gehalt bezahlen :deal:


    Der Sinn der Serie "soul im Laden" ist es nicht, unsinnigerweise UDE Produkte schön zu reden, sondern einen Laden vorzustellen. Einen Hobby Store zeichnet neben seiner Arbeit für die UDE TCGs mit Sicherheit auch die Arbeit für Magic und andere TCGs aus.


    Zwar gibt es wohl auch Leute, die lieber pauschale Schönredereien sehen würden, wie toll UDE Produkte in einem Laden präsentiert werden, usw; wer aber den wirklichen Durchblick hat, versteht, dass die Arbeit für andere TCGs genauso wichtig ist und dies sich in keiner Form mit einer "Pro-UDE"-Einstellung widerspricht.


    Denn es gibt unglaublich viele Spieler, die mehr als ein TCG spielen. Wenn ich nun jemanden für Magic begeistern kann, ist es sehr gut möglich, dass dieser Spieler beispielsweise auch mit dem WoW TCG anfängt.
    Es ist daher in keiner Form schlimm, wenn ich hier indirekt Werbung für Magic mache. Wenn es Magic gut geht, geht es auch den anderen TCGs gut, daher bevorzuge ich es sogar, wenn es Magic gut geht, sollte ich die Wahl haben, ob es gut oder schlecht läuft. ;)


    Zitat


    Aber nichtsdestoweniger: Schön zu lesen, wie eigentlich immer :)


    Freut mich, dass es dir trotzdem gefallen hat. :)


    Zitat

    Original von X-Head
    Das so viel über wow u. a. und weniger über yu-gi-oh geschrieben wurde könnte auch daran liegen, dass Soul an einem Freitag im Laden war (da wurden jedenfalls die Fotos gemacht) und Freitag WoW Battleground und Magic FNM ist (Fr. Nachmittag ist das Auenland mehr oder weniger YuGi freie Zone). Daher gabs wohl auch diesmal keine Spieler Interviews (waren halt keine/kaum YuGi Spieler da).


    Das ist alles vollkommen richtig kombiniert. ^^


    Zitat

    Original von auenland
    Da ist aber auch noch von der Junior-Pokalwertung die Rede, und die ist von YGO. Das hat Soul nur etwas ungeschickt verschleiert ...


    Ich habe versucht, das jetzt in einer Überarbeitung noch etwas deutlicher zu machen. Danke für die Kritik an dieser Stelle.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von Die bekannte Isa^^
    Matthias kenn ich °>° XD


    Und ich Oli *hihi*



    -.-*



    Freakz :____.



    nunja ... ein laden wie ich finde wie viele andere, nichts wirklich 'überragendes' ...irgendwie fand ich auch das dort auch einiges weitere wie nur Ygo sehr supportet wird... aber wieso auch nicht :P

  • Öhem weil ich mal wieder lese FUNtainment hat aufgekauft ect.


    Was ist das eigentlich ne Kette die sich auf solche Läden spezialisiert hat? Ist das vom Vorteil für die ehem. Besitzer bzw. bekommen die ne Abfindung weil anscheinend anderes Personal dann eingestellt wird?

  • Zitat

    Original von Krafti
    Was ist das eigentlich ne Kette die sich auf solche Läden spezialisiert hat? Ist das vom Vorteil für die ehem. Besitzer bzw. bekommen die ne Abfindung weil anscheinend anderes Personal dann eingestellt wird?


    Hätte ich dort weiterhin arbeiten wollen, hätte ich keinen Grund für einen Verkauf gehabt. Also ist es bei einem Verkauf wohl logisch, dass neues Personal für die Leitung des Ladens verpflichtet wird ...


    Als Kette hat man eben einige strukturelle Vorteile. Man kann zum Beispiel bei Lieferanten bessere Rabatte aushandeln. Oder man kann Waren, die sich in einer Stadt schlecht verkaufen, einfach in einer anderen Stadt anbieten, wo vielleicht größere Nachfrage danach besteht. Und zum Beispiel nur eine gemeinsame Buchhaltung für 5 Läden bedeutet insgesamt weniger Aufwand als 5 Buchhaltungen von 5 einzeln arbeitenden Läden.


    Natürlich hat eine Kette manchmal auch Nachteile, aber oft überwiegen eben die Vorteile.

  • Zitat

    Original von kUkulZa
    also ich find war nen netter artikel^^
    und ja trash hat sogar mal yugi gezockt , der hat mal mit patte an einer regio in nrw teilgenommen^^


    Das kann ich sogar bestätigen. Ich meine sogar, dass bei dieser Regio UDE (in Form vom OP Manager) vor ORT (in einer Düsseldorfer Abbruchhalle) war.
    Außerdem hat Trash ja auch VS gespielt, womit gezeit wird, dass er nicht nur auf Magic fixiert ist, auch wenn er da (wie so viele) sicherlich seiner Wurzeln hat.


    Artikel hat mir wie fast alle soul Artikel gut gefallen. Ich bin auch der Meinung, dass dort eine super Arbeit geleistet wird.



    Duke

  • Zitat

    Original von Pwner
    P.S.: Wieso spielen Leute WoW TCG, ist das gut? :cain:


    Ja, es gibt sogar kein Metagame und keine Decks, die sich von alleine bauen, wie das bei anderen Spielen der Fall ist (ich bin gerade tief deprimiert, da ich gerade ein Finsternis-Deck mit den neuen Monstern aus Phantom Darkness mit Schicksalshelden-Splash gebaut habe und dabei nicht einmal nachdenken musste.............. wenn man schon keinen Platz mehr für Cyber Drachen hat, ist irgendwas wirklich falsch gelaufen. :( ). ;)


    Zitat

    Original von 8DUKE8
    Das kann ich sogar bestätigen. Ich meine sogar, dass bei dieser Regio UDE (in Form vom OP Manager) vor ORT (in einer Düsseldorfer Abbruchhalle) war.
    Außerdem hat Trash ja auch VS gespielt, womit gezeit wird, dass er nicht nur auf Magic fixiert ist, auch wenn er da (wie so viele) sicherlich seiner Wurzeln hat.


    Hahaha, wenn Xe0 Abbruchhalle in Zusammenhang mit "seiner Regio" liest, gibt's hier nen witzigen Disput! xD
    Aber ja, ich kann mich auch daran erinnern, wir hatten da sogar ne Coverage angefertigt, die man eigentlich hier finden sollte. Nur irgendwie sind die Artikel alle verschwunden.


    Da müssen wir wohl mal die Webbies drauf stoßen.


    Zitat


    Artikel hat mir wie fast alle soul Artikel gut gefallen. Ich bin auch der Meinung, dass dort eine super Arbeit geleistet wird.


    Ich kann das bestätigen, ich glaube auch, dass diese soul Artikel echt spitze sind!


    soul :cool:

  • Ich hatte mich wirklich schon gefragt, wann denn der Artikel zum Auenland kommt und es hat mich gefreut, ihn endlich lesen zu können.^^


    Ich denke, es ist nicht zu hoch gegriffen, zu sagen, dass das Auenland einer der besten Läden der Region ist. Vielleicht fehlt die größte Konkurrenz im nahen Umkreis, aber vor allem aus Hamm kommen die wenigen verbliebenen Spieler am Ehesten ins Auenland, nicht zuletzt aufgrund der noch recht guten Lage, aber auch wegen der guten Umstände dort. Das Niveau im Laden ist auch nicht schlecht, zumindest kann kaum ein Laden in der Umgebung mithalten.


    Naja, was soll ich sagen? War gut geschrieben.^^ Einziger Kritikpunkt ist, dass ich nicht auftauche, obwohl ich an diesem Tag auch vor Ort war. ;)


    Greetz,
    bvb-fan92 (aus Hamm)

  • Andre: Stimmt, in der Überarbeitung wird's deutlicher.
    Gelesen hatte ich den Text allerdings durchaus; ich habe ja auch nicht gesagt, es kommt nix über YGO vor, sondern es finden sich vergleichsweise viele Verweise auf andere Produkte.


    Soul: Klar hat er, das tun deine Artikel (wie schon erwähnt) eigentlich immer. Und versteh mich nicht falsch: Ich sehe das mit "geht's einem TCG gut, geht's allen gut" durchaus genauso wie du - ich war mir nur nicht sicher, ob deine Vorgesetzten das auch so sehen würden ;-)


    Shieldbreaker
    Edit: verlorenes L wiedergefunden

    "Bevor du einen Mann kritisierst, solltest du eine Meile in seinen Schuhen gegangen sein. - Wenn du ihn dann kritisierst, bist du nicht nur eine Meile entfernt, sondern hast auch seine Schuhe."

    Einmal editiert, zuletzt von Shieldbreaker ()

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „soul im Laden: Auenland Dortmund von soulwarrior“ zu „<i>soul im Laden:</i> Auenland Dortmund“ geändert.