Yu-Gi-Oh! 5D´s - Der Thread

  • Und schon wieder

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Ratet mal wer in Zan Sayonara Zetsubou-sensei einen unfreiwilligen Auftritt bekam!



    Kleiner Tipp: Schaut ganz rechts >> ^^


    Nice. Gefällt mir. Um was gehts denn in dem Manga?


    N-Spacian hatteste Schulfrei oder warum konnteste 5Ds schauen? ><
    Ich muss auf YT,Veoh oder was auch immer - Release warten.



  • BTW: Ushios Decks werden immer verrückter xD

  • Zitat

    Original von Cerus



    BTW: Ushios Decks werden immer verrückter xD


    Nö Luciano und Sly sind verschiedene charactere.

  • Zitat

    Original von [Crow]


    Tech Genius Cyber Magician is besser. Negiert den Effekt des gerufenen Monsters nich, man KANN das Monster von der Hand nehmen, muss aber nicht, aber Eccentric Boy is halt vom Artwork her stylisch^^


    darüberhinaus is der magier auch eine maschine was heißt es geht maschinen dubli auf ihn und er kann mit beschränkungsumkehr und annmutige wiederbelebung zurück geholt werden


    bleibt der effekt so wenn der mal erscheint sticht der den boy extrem aus

  • Also die letzte Folge gehört imho mit zum Besten, was wir in 5D's zusehen bekommen haben. Die Charakterentwicklung von Aki wurde konsequent beendet und das auf eine unheimlich lustige und sympatische Weise. Zusätzlich wurde die Beziehung zwischen Aki und Yusei verteift. Das Rua und Ruka sich dabei stritten, ob es nun ein Date war oder nicht, hat dem auch das kitschige genommen. Sehr schön.


    Das Aki endlich ein zweites Synchromonster bekommen hat, ist da eigentlich nur das Sahnehäubchen. Ushio durfte mal wieder so richtig den Fiesling raushängen lassen und hat auch gleich neue Karten spendiert bekommen. Ansonsten hatte die Episode einfach viele nette Details wie die fiesen Jungs (die von Atlas auch direkt verprügelt wurden ^^), den Testleiter oder Akis Fehlaktivierung der Speed Spell.


    Ich hatte eigtl. während der ganzen Folge ein Lächeln auf den Lippen. Tolle Episode!

  • Aster1
    Erinner mich ja nicht dran, dass das hier meine letzte Ferienwoche war... *heul*
    Ich hoffe aber immer noch, dass sich meine Schule erbarmt und ich am Mittwoch erst ab der 5. Stunde Unterricht haben werde xDD.


    Übrigens hatte ich ein Lach-Flash, als ich "Poppo Time" gelesen hab >.<...


    N~Spacian

  • Die heutige Folge (die aud Youtube schon da ist) fand ich richtig gut, jetzt würde mich nur noch interessieren was der Chaos King genau kann.
    Das Preview verwirrd mich ein wenig. Macht Rua ein riding Duel auf einem skateboard gegen die neue Schülerin? oO

  • Zitat

    Original von Cerus
    Die heutige Folge (die aud Youtube schon da ist) fand ich richtig gut, jetzt würde mich nur noch interessieren was der Chaos King genau kann.
    Das Preview verwirrd mich ein wenig. Macht Rua ein riding Duel auf einem skateboard gegen die neue Schülerin? oO


    Wenn der Chaos King angreift, werden ATK und DEF des angegriffenen Monsters bis zum Ende der Battle Phase getauscht.


    Und es sieht ganz so aus, dass die "kleinen" tatsächlich auf dieses Skateboards sich duellieren...und DAS is echd schwachsinn...


    Ach und Luciano ist ein Junge, der nur leicht feminin aussieht.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Auch diese Folge machte mir keinen Spass.
    Seit der dritten Staffel habe ich irgendwie die lust verloren.
    Fand die Dark Signer Staffel viel besser.


    Silver :dozey:


    Da gab es ja auch keine Folge die nicht zur Story beitrug.
    In der dritten Staffel haben sie langsam den trend von GX wieder mit ihren vielen fillern -_-

  • Zitat

    Original von Cerus


    Da gab es ja auch keine Folge die nicht zur Story beitrug.
    In der dritten Staffel haben sie langsam den trend von GX wieder mit ihren vielen fillern -_-


    Na, ja irgendwie müssen sie halt zeigen, was so alles vor dem WRGP passiert. Ich denke, dass mit dem Beginn von diesem die Filler aufhören. Nur hoffe ich nicht, dass sie es genauso wie mit den Dark Signer Arc machen und das Tunier erst in 20 Folgen kommt.


    Zur heutigen Folge: Ich fands toll, dass wir mal wieder ein par ältere KArten sehen durften und auch diser Chaos King hatte imo Stil. Am besten fand ich aber, dass mal ein klassisches Life and Death Duel gab, auch wenn keiner starb^^.

  • Zitat

    Original von Cerus
    Da gab es ja auch keine Folge die nicht zur Story beitrug.
    In der dritten Staffel haben sie langsam den trend von GX wieder mit ihren vielen fillern -_-


    Da Yu-Gi-Oh! 5D´s keine Mangavorlage hat wie Duel Monsters damals (Der 5D´s Manga kam wie der GX Manga erst nach dem Anime), finde ich solche Filler Folgen unnötig.
    Da Filler Folgen eh immer nerven, egal welcher Anime.
    Zumal ich finde das 5D´s schlecht angefangen hat (Folge 1,4 und 5 waren gut, dann erst die Fortune Cup wieder). Und die Dark Signer Sachen fand ich gut, aber der rest war überhaupt nicht mein fall.


    Silver :dozey:

  • so langsam verliere ich die lust an 5ds
    da gefällt mir gx doch weitaus besser trotz der vielen filler, da waren die duelle aber häufiger weitaus packender.
    und die dritte staffel von 5ds wirkt einfach wie eine wiederholung von staffel 1 und 2
    wieder ein turnier um irgendwas zu finden und yusei verhält sich genauso wie nach dem ersten duell mit kiryu. finde es auch nicht toll dass die so ein theater um yuseis angst vor den erdgebundenen göttern oder den wisel monstern machen. alle anderen chars scheinen sich ja nicht wirklich sorgen darum zu machen.

  • Ich hab heute festgestellt, dass Episode 76 wohl *Nie, nie, nie* in dieser Art und Weise ausgestrahlt werden kann in den USA oder gar in Deutschland^^ So viel Gewalt, Terror, Action und Tot kann und darf nicht übernommen werden oO
    Und dazu dann noch die übelst krasse Jack-Atlas-Lache - wow. Hätt ich nie gedacht, dass 'insane in the membrane' mal so gut passen wird wie hier^^


    Btw find ich diese 'Filler', als die ihr sie immer bezeichnet, gar nicht mal so verkehrt, vieles geht auf die Charakterentwicklung ein, man erfährt was die MCs so machen, wie sie ihre D-Wheels tunen, etc etc. Und so wie es aussieht gibt es ja mehrere Storylines, die parallel laufen werden, WRGP, Yliaster, Sid, jetzt dieses Mädchen mit dem männlichen Namen (ja, ich weiß auch, das Luciano männlich ist, aber er sieht irgendwie way to feminin aus oO). Und dazwischen steht noch immer der Konflikt Jack vs Rest der Welt (76 tolles Beispiel dafür), Aki & Yusei & die D-Wheelerin, deren Namen ich vergas, Jack & Carly, ... i like it :)

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Zitat

    Original von Endgegner
    Ich hab heute festgestellt, dass Episode 76 wohl *Nie, nie, nie* in dieser Art und Weise ausgestrahlt werden kann in den USA oder gar in Deutschland^^ So viel Gewalt, Terror, Action und Tot kann und darf nicht übernommen werden oO
    Und dazu dann noch die übelst krasse Jack-Atlas-Lache - wow. Hätt ich nie gedacht, dass 'insane in the membrane' mal so gut passen wird wie hier^^


    Btw find ich diese 'Filler', als die ihr sie immer bezeichnet, gar nicht mal so verkehrt, vieles geht auf die Charakterentwicklung ein, man erfährt was die MCs so machen, wie sie ihre D-Wheels tunen, etc etc. Und so wie es aussieht gibt es ja mehrere Storylines, die parallel laufen werden, WRGP, Yliaster, Sid, jetzt dieses Mädchen mit dem männlichen Namen (ja, ich weiß auch, das Luciano männlich ist, aber er sieht irgendwie way to feminin aus oO). Und dazwischen steht noch immer der Konflikt Jack vs Rest der Welt (76 tolles Beispiel dafür), Aki & Yusei & die D-Wheelerin, deren Namen ich vergas, Jack & Carly, ... i like it :)


    Haku aus Naruto sah ja auch aus wie Mädchen, und war trotzdem ein Junge^^. Bishounen, also Männer mit femininen Gesichtszügen, sind in Japan sehr häufig anzutreffen. Spiel ein J-RPG und du weißt, was ich meine. Sogar viele Pokémon-Trainer sehen mehr als weiblich aus^^.


    DemonicAngel
    Was dich an Charakterentwicklung stört, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wäre ja mehr als langweilig, wenn nur so stereotype Machos ohne Angst und Furcht und ballonbrüstige, blonde Weiber durch die Gegend latschen würden...


    N~Spacian

  • @ N-Spacian:
    ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich habe nichts gegen charakterentwicklung. ich finde nur das yuseis verhalten jediglich ein kopie von der dark signer arc ist. was mich besonders daran stört, ist, dass die bedrohung den anderen maincharas völlig gleich ist. das raubt der story doch einiges an athmosphäre und auch an glaubwürdigkeit