Yu-Gi-Oh! 5D´s - Der Thread

  • ja, ahbe den "golem" als Breos Monste rgedeutet, aber Junk Destroyer scheint mir laut Spekulationen auf JAnime auch sher wahrscheinlich.


    soo, die neuen previews sind draußen: hier jeweils zwei verisonen:


    hier ein pic von junk destroyer:
    http://mobmg.photobucket.com/a…RVPIC113.jpg?t=1268242468

  • Zitat

    Original von FeatherCrow33
    ja, ahbe den "golem" als Breos Monste rgedeutet, aber Junk Destroyer scheint mir laut Spekulationen auf JAnime auch sher wahrscheinlich.



    hier ein pic von junk destroyer:
    http://mobmg.photobucket.com/a…RVPIC113.jpg?t=1268242468


    da hätte man aber auch sofort auf Junk destryoer kommen können immerhi ist andres Ace Monster das EINhorn und somit ist Breos halt das ZWEIhorn und jeans Ace Monster wird dann das DREIhorn das vermutlich ein level 9 syncro ist (einhorn ist level 5 und zweihorn level 7)


    team Evil heißt also Team catastrophe :D

  • Subs sind raus, also kommenteir ich mal ohne Spoiler: interessante Folge. Das Breo Backstory bekommen hat ist eine nette Geste (*hust* Demak). Auch nett waren wieder einmal taktische Spielchen mit Speed World 2 (Yusei überlegte z.B. ob er den Tuner zerstören soll). Ebenfals toll, dass Breo Deck-Destruction spielt und eien echte Team-Strategie zu erkennen ist.


    Weniger toll war die Tatsache, dass man Yusei auf 2000LP runtergeburnt hat und Breo wieder einmal nur eine einzige Speed Spell gebraucht hätte, um das Duell zu entscheiden (3x 800 Schaden). Noch viel weniger toll war jedoch, dass man dies nichtmal erwähnt hat.


    Die Folge war für eine Brückenfolge sehr gut gemacht: interessantes Deck + Backstory. Mehr kann man nicht erwarten. In zwei Wochen gibts dann den Showdown.

  • Eine nette Folge, zwar nichts überragendes aber es gab schon schlimmeres.
    Auf alle Fälle finde ich die Strategy von Team Unicorn extrem genial, sowas gab's bisher in der Form noch nie wenn es um Teamduelle ging. Finde es nur komisch, dass bisher immer nur Andore zum Einsatz kam, das hätte man auch anders lösen können (anderes Deck, Strategie,...)


    Das das eine Monster Junk Destroyer ist kann man aufgrund der Preview als bestätigt sehen, die Karte zum Schluss hat das selbe Artwork wie seines aus dem neuen Starter.

  • Ich fand den Spielzug etwas komisch, opfert Speedcounter und zerstört sein Monster, ein Double wäre effektiver gewesen oder Stardust zerschießen und angreifen. Falls der Typ Speed Spells spielt, hätte er ganz leicht gewinnen können.

  • Ja, nur wenn du dann auf ein Deck triffst, was auch nur eine Anti-Burner Karte spielt, bis du arm dran. Ich sage nur "Prime Material Dragon" oder "Relfect Nature" (die Yusei glaub ich sogar im Deck hat/hatte) oder "Half Shield" (Die er sicher noch hat).
    Da sie die Decks ihrer Gegner nicht kennen geht ein solches Deck nicht.
    Stell dir vor Andore verliert sein erstes Duell und dann kommt Bero, schießt vielleicht Gegner 1 ab. Doch Gegner 2 kann danach einfach auf Bero einprügeln, da dieser keine Monster hat und es etwas dauert, bis man 4 Speed Counter bekommt.


    Ich verstehe selber nicht, wieso er sein eigenes Monster zerschossen hat, aber ich denke er wollte nicht riskieren das Yusei seine verdeckten Karten dagegen verwenden kann oder so. Oder er hat einen Grund wieso er weniger Speed Counter haben will, den wir jetzt noch nicht verstehen...

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Wie geil ist denn bitte das? XDDD
    Zuerst hatten wiir die Stealth Union aus GX, welche ne thematische Homage war an GaoGaiGar, und jetzt in 5D's bekommen wir mit Junk Destroyer ne optische Homage an GaoGaiGars finale Form aus "The Grand Glorius Gathering", nämlich GenesicGaoGaiGar XDDDD


    edit:
    schon ne gewisse Ähnlichkeit, oder?


    Link
    (Konnte das bild net herverlinken, und ist leider nur GaiFighGar, aber die Ähnlichkeit ist trotzdem noch stark ersichtlich)


    also, ich denke, wir haben hier wieder ne Karte mit nem hübschen Bezug auf einen der geilsten animes aller Zeiten :cool:
    jetzt muss der Destroyer im Anime nur noch Hell-and-Heaven machen :ssj: mti Armory Arm würde es sogar gehen XD
    der Edit-Counter für diesen post nimmt ungeahnte ausmaße an :eek:

  • Psycho Schocker: Nein, die "Junk" Monster heisen auch im Anime "Junk".



    Zu den in der heutigen Folge gespielte Karten. Die Karte Tuning Failure überrascht mich nicht wirklich, hab mir schon gedacht das Breo so eine Karte spielt. Deswegen hat er den Stardust Dragon auch am leben gelassen. Sonst muss ich sagen gefiel mir die folge recht gut.

  • Zitat

    Original von FeatherCrow33


  • So, endlich gibt es auch Subs dazu:D


    Dann brauch ich wohl auch keinen Spoiler verwenden^^


    Jo, Andore's Grund absichtlich zu verlieren, lag, wenn ich das richtig mitbekommen habe, darin, dass er den Gegner nicht leiden sehen kann oder so. Und da Jean dasselbe Problem hat, bilden sie ein Team damit sie nicht mehr absichtlich verlieren. Klingt irgendwie viel zu seltsam, aber naja.


    Yusei's Friedhofkarten sind ja lustig, die eine kannten wir ja schon, die andere war neu und eigentlich voll random, aber dafür wird es ja noch ganz interessant^^ Wie Jeand das Rhino beschwört um nochmal zusätzlich anzugreifen und das Spiel schnell zu beenden ist genial^^ Aber seine Deckstrategie hätte besser auf Defense ausgerichtet sein sollen, mit irgendwie Schaden reindrücken. Oder gar ein Exodiadeck:D Hätte Style gehabt, Gegner muss ja immerhin schnell angreifen, während Gegner sich dann immer Exodiateile suchen kann um so zu gewinnen.


    Breo konnte aber schnell das Deck verkleinern, wenn alle von ihm erscheinen, wird Deckdestruction eventuell übel. Die Karte die den Angriff verhindert solange sie offen ist und den Gegner Karten ziehen lässt ist witzig^^ Bis auf den einen Effekt, der sogar einen Loop erzeugen könnte um nicht Decktod zu gehen, ist auch dort ales auf Deck Destruction angelegt gewesen. Eine Karte weglegen um die Karte zerstören zu lassen, ist leider dann kein guter Angriffschutz^^ Breo spekulierte ja darauf, so dass er hätte Yusei mit der verdeckten Karte gleich ale Deckkarten ablegen lassen for win.


    Ich freue mich auf nächste Folge^^ Auch wenn Yusei wohl gewinnen wird, was irgendwie langweilig wäre, wo der Gegner doch so über war.

  • hier wieder die neuen Karten, die entweder eingesetzt werden oder schon benutzt worden sind:


    YUSEI
    Rapiddo Woriaa (Rapid Warrior)
    4 Stars/WIND/Warrior-Type/1200 ATK/200 DEF
    Anime Effect Unconfirmed.


    Supiido Superu - Supiido Fyuujon (Speed Spell - Speed Fusion)
    Normal Spell Card
    Activate only while you have 4 or more Speed Counters. Send Fusion Material Monsters that are listed by a Fusion Monster Card from your hand or your side of the field to the Graveyard, and Special Summon the Fusion Monster from your Fusion Deck. (This Special Summon is treated as a Fusion Summon.)


    Cozumikku Burasuto (Cosmic Blast)
    Normal Trap Card
    Activate only when a Dragon-Type Synchro monster you control is removed from the field. Inflict damage to your opponent equal to that monster's ATK. You cannot Special Summon this turn.


    Kuzutetsu no Kakashi (Scrap-Iron Scarecrow)
    Normal Trap Card
    Activate only when an opponent's monster declares an attack. Negate the attack, and Set this card face-down again instead of sending it to the Graveyard.


    Hadouryuukishi Doragoekwitesu (Surging Dragonic Knight Dragoequites)
    10 Stars/WIND/Dragon-Type - Fusion/3200 ATK/2000 DEF
    Anime Requirements and Effect Unconfirmed
    (Note: It's name is not Dragonquites. It is Drago + Equites. An Equites is the term for a Roman Soldier on Horseback, and eventually came to be translated, probably through Medieval Latin, into Knight.)


    JEAN
    Rainotaurusu (Rhinotaurus)
    4 Stars/?/?-Type/1800 ATK/? DEF
    When 2 or more monsters your opponent controls have been destroyed during this Battle Phase, this card can attack one more time in a row.


    Genkakujuu Fyupunokoon (Mythical Horned Beast Phypnocorn)
    4 Stars/DARK/Beast-Type/1400 ATK/600 DEF}}


    Sauzando Kurosu (Thousand Cross)
    Continuous Trap Card
    When your Life Points change, your Life Points become 1000. Destroy this card after using this effect 3 times.


    Borutekku Baikoon (Voltic Bicorn)
    7 Stars/LIGHT/Beast-Type - Synchro/2500 ATK/2000 DEF
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters.
    When this card is destroyed, send the top 7 cards of both players' Decks to the Graveyard.
    (Note: The Above is its Anime Text)


    Raitoningu Toraikoon (Lightning Tricorn)
    8 Stars/LIGHT/Beast-Type - Synchro/2800 ATK/2000 DEF
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters.
    {{When this card is destroyed by battle, Special Summon 1 "Thunder Unicorn" or "Voltic Bicorn" from your Graveyard.}}
    (Note: The Above is its Anime Text)

  • Das mit dem absichtlich verlieren ist zwar tatsächlich etwas komisch, aber prinzipiell find ich's ganz gut, dass sie sagen wir sind einzeln zu schwach oder können einzeln nicht gewinnen, darum bilden wir jetzt ein Team. Gibt dem Team einfach mehr Tiefe und erklärt auch warum sie so stark auf eine Teamstrategie setzen.


    Bischen ärgern mich aber 2 Dinge
    1. der Spielfehler von Yusei --> hat Junk Synchron's Effekt nicht aktiviert und zumindest Fortress Warrior wurde auf den Friedhof gemillt (glaub letzte Woche). So hätte er eig. jetzt noch ein Monster auf dem Feld.


    2. Yusei wird wohl gewinnen. Fänd's deutlich besser wenn er verlieren würde oder schon verloren hätte. Würde mehr Spannung erzeugen wenn sie im weiteren Verlauf des Turnieres im Halbfinale oder so wieder aufeinandertreffen würden. So wird Team Unicorn wohl nur mehr eine Nebenrolle spielen.