Planetenkraft - Das OTK

  • The Agent of Judgment - Saturn ist eine spannende Karte. Ist der Life Point-Unterschied gross und man hat mehr Life Points als der Gegner, legt er ein glatter und schneller OTK - One Turn Kill - hin.


    Nun habe ich ein OTK - Deck um ihn erstellt und es sieht folgender Massen aus.




    Monster (15 Karten)
    3x The Agent of Judgment - Saturn
    3x Destiny Hero - Dogma
    3x Destiny Hero - Plasma
    3x Destiny Hero - Dreadmaster
    3x Thunder Dragon

    Zauber (22 Karten)
    3x Allure of Darkness
    3x Destiny Draw
    3x Trade In
    3x Dark World Dealings
    2x Hand Destruction
    2x Reinforcement of the Army
    1x Inferno Reckless Summon
    1x Celestial Transformation
    1x The Sanctuary in the Sky
    1x Card Destruction
    1x Poison of the Old Man
    1x Giant Trunade

    Fallen (3 Karten)
    3x Threatening Roar



    Das Deck versucht, so schnell wie möglich die Schlüsselkarten - Saturn, IRS, Celestial und Sanctuary - zu ziehen. Damit man schliesslich auch mehr Life Points als der Gegner hat, braucht das Deck entweder eine Karte, die die eigene Life Points erhöht, oder eine, die die gegnerischen reduziert. Ich entschied mich für ersteres und packe deshalb einmal "Gift des Alten Mannes" ins Deck, welcher mir einmalig 1200 LPs geben kann, was direkt für ein OTK reicht.


    Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht mehr. Dogma &Co. kann man für Trade In, D - Draw und Allure abwerfen, Trunade schickt die gegnerischen Fallen zurück, welche ein OTK verhindern, "Angsteinjagendes Gebrüll" schützt mich und meine LPs, wenn ich in einem Zug den OTK nicht hinbekomme und der Rest bringt eben Speed.


    Hoffe, das Deck gefällt euch.


    Link zum Deck Editor: Planetenkraft - Das OTK



    MfG Tansike

  • Danke für die Rates, aber ich muss ehrlich sagen, dass sie mir nicht helfen. Feierliche Wünsche läuft geradezu "göttlich" in diesem Deck, meist ist der LP Unterschied bereits im zweitem Zug so gross, dass das OTK gelingt.


    ~Push~

  • Mit D-Heros läuft das Saturndeck nicht so gut - ich habe es auch mal mit D-Heros probiert und wenn du einfach nur stallst und dir LP hoch machst und dem gegner runter... dann hast du eigentlich schnell gewonnen, wobei ich das zu bruner-like halte... saturn war mal deswegen meine lieblingskarte XD
    aber ehrlich: wenn du es nicht defensiv spielst wirst du auch nicht die volle kraft aus dem deck holen...

  • Es funktioniert nicht, weil das Monster vom FRIEDHOF beschworen werden muss.

  • @ Nimrod Hellfire: Danke für den Link, aber er hilft mir nicht wirklich. Ich mag kein Burner-Saturn OTK...


    Warum sollte IRS und CT nicht funktionieren??


    @ Necrostar: Eben...ich mag keine Burner. Und das Deck hier läuft sehr gut und schnell.


    Und was funktioniert nicht? Bzw. was muss vom Friedhof beschworen werden?

  • Will ja nichts sagen, aber das Deck funzt irgendwie garnicht.


    1. Warum Rota ??? oO
    Du hast kein einziges Ziel?!


    2. Geht deine Idee mit Gift des alten Mannes garnicht!
    Der Effekt von Saturn:
    Füge den Life Points deines Gegners Schaden in Höhe der Differenz zwischen deinen Life Points und den Life Points deines Gegners zu.


    Also mal mit Zahlen:
    Du durch das Gift des alten Mannes: 9200
    Gegner normal: 8000


    Differenz von den beiden:
    9200-8000=1200


    Du machst deinem Gegner 1200 Schaden. Wow. Reicht natürlich für ein OTK.

  • Nochmal für alle:
    CT auf Saturn -> Special Summon und er hat 1200 ATK. Jetzt kommt IRS da die Bedingung erfüllt ist, das Monster wurde Special Summoned und hat <1500 ATK. Jetzt brauchts noch Sanktuary. Gift wird aktiviert +1200 LP (9200/8000). Der erste Saturn wird für 1200 Schaden geopfert (9200/6800). Jetzt der 2. für 2400 DMG (9200/4400). Und wie ihr vielleicht bemerkt hat er jetzt noch den letzten Saturn und der Unterschied der LPs ist 4800 LP. Das grösste Problem das ich bei diesem Deck sehe, ist dass der Gegner ein offenes Monster auf dem Feld braucht... btW würde ich wenn du schon RotAs spielst noch nen Stratos adden, da du dann mal ein bisschen plus machst was das Minus von der Hand Destruction kompensieren sollte^^ Ich würde die Thunder Dragons für 2 Browws und nen Stratos kicken^^ ZUdem eine RotA für einen Storm, da freie Bahn einfach zu wichtig ist^^ Card Destruction finde ich auch nicht sooo gut, aber das muss jeder selber entscheiden^^ Was man evtl noch testen könnte wäre statt Stratos ne Bibliothek, falls du die genug früh ziehst solltest du auch einige Karten ziehen können^^ Und was man auch testen könnte wären 3 Reckless Greed, bei dem Speed solltest du häufig mind 2 zusammen ziehen^^