Yu-Gi-Oh! World Championchips 2008 Fragen und Antworten hier rein!!

  • Nein, die Rettungskatze hat es noch nicht ins Spiel geschafft, spätestens mit dem nächsten Spiel wird sie aber reinkommen weil bisher noch jede Karte von der Liste ins fertige Spiel gekommen ist und sie imo halblimitiert ist.


    Sorry, mein PC hat gesponnen, bitte mal zwei von meinen drei Posts löschen, danke.

  • Nein, die Rettungskatze hat es noch nicht ins Spiel geschafft, spätestens mit dem nächsten Spiel wird sie aber reinkommen weil bisher noch jede Karte von der Liste ins fertige Spiel gekomen ist und sie imo halblimitiert ist.

  • hi,
    mir fehlen noch vier booster und ich bin kurz davor meinen ds zu werfen, da ich sie einfach nicht freispiele!!!


    folgende fehlen:


    Out of the Abyss
    Unlock: Beat all Spirits in the Sea Map of the World of Sunlight 5 times :
    bei mir erscheinen nur drei gegner, die steintafel ist längst da und geöffnet, was fehlt noch??


    Light from Clouds
    Unlock: Beat Tournament Level 3 5 times:
    hab alle besiegt, dann kam demise, demise 5mal besingt, dann kam nix. heraklinos fehlt... wo krieg ich den her?


    wenn mir jemand weiterhelfen könnte wär ich sehr dankbar!!!

  • Zitat

    Original von frok
    heraklinos fehlt... wo krieg ich den her?


    Ich hab zwar gehört, das man 60 Gegner 5 mal im freien duell besiegen muss, habe auch schon mehr besiegt und er kommt nicht!

  • GreetzZ,


    wie sieht's eigentlich aus, gibt es schon die neue Banned-List als Download?


    Is bei mir immer enz der Stress mit der WiFi deswegen frag ich :D



    GreetzZ

  • frok: Das kann ich mir nicht recht erklären, allerdings ist die Tatsache, das das Tor erschienen ist nur der Beweis dafür, das es dir gelungen ist alle Gegner 1 mal zu besiegen, es ist aber gefordert jeden der drei Gegner jeweils 5 mal zu besiegen und nicht insgesamt 5 mal vielleicht ist das dein Fehler.


    Heraklinos ist keine Vorraussetzung um das Turnier der Stufe 3 zu starten, es ist aber eine Frage ob genug Gegner da sind um ein Turnier zu starten, es handelt sich bei den Turnierstufe 3 Gegnern um folgende:
    -sämtliche Animecharaktere (insg. 24 Stück)
    -Demise, Cyberfinsternisdrache, Heraklinos, Vortex Kong, Böser Held- Infernal Gainer und Antiker Gadjiltrondrache gewinst du dieses Turnier nun dreimal hast du den Booster.


    Um am Turnier teilzunehmen müssen zudem die anderen beiden Stufen schon gewonnen sein und by the way um Heraklinos freizuschalten benötigt man 60 verschiedene Gegner im WC-Modus die man je 6 mal geschlagen hat.
    man kann das Turnier aber auch schon vor Demise und Heraklinos spielen


    Übrigens, du sagtest VIER Booster erwähnst aber nur ZWEI...


    Why_Can_Say: http://www.gamefaqs.com sollte dir alles erzählen können was du brauchst, generell jeden Duel Spirit den du triffst.


    Donnie: Kleiner Verständnisfehler, die Herausforderung bedeutet nicht das du ihm im ersten Zug soviel Schaden zufügen musst, sondern nur das du ihm in irgendeinem Zug irgendwie 8000 LP Schaden zufügen musst, das kann auch einfach der Zug sein in dem eine WMC 8 Counter hat... also ein OTK, wenn überhaupt.


    Infernal Prodigy: Diese Formulierung hält sich hartnäckig seit dem 2006er-Spiel und führt immer wieder aufs neue zu Missverständnnissen, weil viele darunter verstehen das man einfach 5 mal eine Kette bilden soll, dem ist aber nicht so.
    Was du wirklich tun must ist eine Kette bilden die 5 Kettenglieder hat, was du am einfachsten erreichst wenn du ein Dark World Deck spielst, wartest bist du 5 Dark World Monster auf der Hand hast die ihre Effkte im Friedhof aktivieren und im Anschluss kartenzerstörung spielst die Effekte der DW Monster werden sich aneinander ketten und du hast eine 5er Kette gebildet, dann musst du eben nur noch danach das Duell gewinnen.

  • Zitat

    Original von Infernal Prodidy
    man muss also 5 kettenglieder in einer kette haben??
    vielen dank :bier:


    neiiin du musst insgesamt 5 ketten machen kannst auch z.b. 5x nen 2er kettenglied machen


    Iwie hat das Game nen Spielfehler immer wenn ich die Venomiga Stone Challenge mache und mein Venominon im Kampf zerstört wird und ich auch noch ne Venomiga inner Hand oder im Deck hab fragt mich meine Verdeckte Opfer an die Schlangengöttin (oder wie die heißt) nicht ob ich die aktivieren will also kann ich Venomiga NICHT rufen) -_-

  • Entweder wird das Monster nicht durch Kampf zerstört oder die KI schummelt. Fakt ist, dass im OCG diese Karte nicht im Damage Step aktiviert werden darf.

  • Why_Can_Say: Eben nicht, das wäre ja keine Herausforderung, es ist Fakt das es gelingen muss eine Kette zu bilden die mind. 5 Kettenglieder hat um die Herausforderungf zu bestehen, ich gebe zu die Aufgabe klingt nicht danach, aber das habe ich bereits erläutert, wie es sich damit verhält.


    Was diese Venomminaga-Frage angeht, das hat mich auch ein wenig verwirrt und ich kam nicht recht auf eine Lösung, warum die Falle sich nicht aktivierte bis ich etwas ausprobierte, was dann tatsächlich funktioniert hat: ich habe selber Venomminon einfach mit einer Zauberkarte zerstört, schwups wurde ich vom Spiel gefragt ob ich nicht Aufstieg der Schlangengottheit aktivieren möchte, klingt seltsam, ist aber tatsächlich so.

  • Wie The Lexx schon sagte kann man "Aufstieg der Schlangengottheit" nicht im Damage Step einsetzten. (Das ist auch im TCG so nicht nur im OCG.) Das liegt unteranderem daran das man im Damage Step nur Karten aktivieren kann die die ATK/DEF verändern, Konterfallenkarten sind oder was negieren bzw die ein Sonderruling besitzen. Um also Vennominaga zu rufen muss der Vennominon also auserhalb im Damage Step zerstört werden, also durch Karten wie "Blitzeinschlag" oder man zerstört ihn selber durch z.b "Ehrung der Verdammten".

  • Der Turnier Modus wird freigeschaltet sobald eine bestimmte Menge an Duellanten einer Stufe für ein Turnier zur Verfügung steht, in diesem Fall ist es notwendig 15 Duellanten im WC-Modus der Stufe 1 freizuschalten, gleiches gilt für Stufe 2 und den Tag-Turnier bei der dritten Stufe müssen es allerdings 20 verfügbare Duellanten sein um das Turnier zu starten. Natürlich kann man die Stufen 2 und 3 nicht vor Stufe 1 freischalten.

  • hätte mal jemand eine liste an monstern, die man für welt 4 als tagteam kollegen bekommen kann? oder zumindest wie oft ich die verkloppen muss dafür ^^"
    spiele bevorzugt burner, aber meine tagpartner sind nicht grade leuchten (obgleich sich Knospe als einigermaßen guter partner dafür erweist bis jetzt ^^")