Warum sind OTK/FTK-Decks im Moment so beliebt?

  • Wie Mastakillaz schon sagte... einfach n gutes Board spielen.


    Ich Spiele z.B. im Moment Schwarzgeld OTK.... es mach mir auch viel Spaß.....und wie Gesagt wenn mein Gegner richtig boardet hab ich auch derbe Probleme.


    Aber was halt ekelig ist ist sowas wie das CVT.



    Ich finde OTKs sehr spaßig aber sowas.... neeee das ist zu derbe selbst Demise in voller Macht war nícht so abartig wie das CVT und die einzige Karte die man da effektiv boarden kann ist Ring of Defense. Aber selbst denn muss man erstmal ziehen.


    Was halt aktuell die Ganzen Decks so schnell macht ist die Hohe Draw-Engine.....Trade In, Allure, Draw und Co


    Sowas wie DDT oder Schwarzgeld sind ja berrechenbar aber gegen sowas wie CVT muss echt was getan werden.


    Mein Fazit..... Allure 1, Valley 1, und DAD 2

  • wenn man 12 antikarten spielt sollte man eine mindestens auf der hand haben .... jede 3-4te karte ist dann eine ANTI Karte...



    Ansonsten ... Dimension Fusion verbieten , das könnte schon mal was weil die wirklich JEDer spielt ^^


  • Ich finde diese Einstellung ein wenig "kleine-Eier-like".
    Du wirst nie erleben, dass ich ein OTK spiele, selbst wenn ich die Karten hätte. Fragt Grüner, der kanns bestätigen xD


    Davon mal abgesehen finde ich es mehr als unfair, wenn du als Skiller dir hart deinen Vorteil erarbeitest und dann dein Gegner einfach dir so OTK ins Gesicht gibt...


    Ich spiele KEIN OTK bzw. FTK, weil mir das einfach zu arm ist. Lieber spiele ich Decks, vor allem DAS Deck, das von allen "Pros" ( "In Klammern" Dein-Arzt* xD ) total unterschätzt wird und nehme damit Leben, als dass ich Unmengen an Geld aus dem Fenster rauswerfe um NUR meinem Gegner ein unskilliges und langweiliges OTK zu geben...Poah! Du hast alles um mich im 1. Zug zu finishen? Mahn du bist ja der übelste Skiller...Wowi.


    Lieber verliere ich ehrenhaft als so einen Driss zu spielen. Wobei ich relativ selten ATM verliere. xD


    Dir macht es Spaß dem Gegner OTK zu geben, wenn der total im Vorteil ist? Mir macht es Spaß dem Gegner mit 40 EUR Deck 2 - 0 zu geben, sodass er sich unnormal ärgert, da seines bei Weiten mehr kostet.


    Und wer mit der Ausreden kommt: Ja, ich muss doch OTK spielen heute...es geht doch nix anderes, der ist ja mal der absolute Überrandom. Nachdenken > Dummes Zeugs daherquasseln.
    Es gibt etlich Anti-Karten und Build, die auch andere Decks spielbar werden lassen. Aber nein, ich bin da soooo braindead und netdecke einfach Metagame.com oder so, weil ich einfach null Skill & Kreativität habe. OMG!!! So Leute sind echt die größte :ähm:


    xX-whiz-Xx


    * Auf Wunsch von gewissen Personen, die mich anflehten, diese zu nennen, habe ich mir gedacht, diese dann doch in meinem Post zu erwähnen :rofl:


  • Da kann ich nur eins machen....../sign^^


    Bin genau deiner Meinung, denn OTK/FTK ist wirklich arm. Ich hatte ja mal FGD OTK gespielt und es war auch gut. Nur war es total langweilig. Ich spiele lieber Decks, mit denen ich den Gegner langsam platt mache und dann nach 6 Runden oderso gewinne und net in der ersten oder zweiten.


  • also ich zocke ddt, weil man sonst einfach nciht mithalten kann, man muss halt schneller als das andere deck sein.


    Ich finde es nicht richtig mit den ganzen otk´s aber ein paar sind ganz ok, wie früher wo es vereinzelt mal welche gab, war ganz lustig...


    nja ich finde die zeiten genausoschlimm wie die zeit, wo alle nur gulasch gespielt haben, da kam nen trooper mit dupli und bam -.-

  • Nein für ein CVT braucht man absolut keinen Skill...natürlich nicht-,-
    Und zu dir ''Als Skiller hart deinen Vorteil erarbeiten'': Ich kanns mir auch hart erarbeiten z.B. 3x Weiser Drachen aufs Feld zu kriegen und dann werden sie zerstört.
    Das ist imo ein sehr guter Vergleich mit dem Kartenvorteil im momentanen Format. Aber nein alle heulen rum das ein gutes Deck Turniere gewinnt...
    Ich will nicht sagen, dass Control Decks nichts mehr können aber ich kann nicht verstehen dass sich einige so aufregen, dass keine Weisen Drachen Decks mehr die DM gewinnen.


    MfG Avatar

  • OTK geht ja noch, wenn man sich die Karten über mehrere Züge zusammen suchen muss.


    Aber FTK?
    Es ist doch ein Spiel und dazu gehören zwei.
    Wenn ich gewinne ohne das der Gegner auch nur eine Karte spielen konnte...
    Das ist doch langweilig, da ist es doch auch dann egal gegen wen ich spiele.
    Weil ich ja eh keine Karten des Gegners zu Gesicht bekomme.

  • Zitat

    Original von Popp der Flasher
    wer ist harti?


    Der, der erwachsener ist, als du es je sein wirst... :rolleyes:


    @ Topic: Atm ist einfach zu viel möglich in diesem Bereich, würde mich nicht wundern, wenn sich da wieder was ändert am 01.09.08. Aber solange es nicht zuu übermächtig wird, ist es ja auch schön für die Deckvielfalt.


    Gruß,
    dan-cre

  • Was soll man imo sonst zocken ? XD
    Es ist imo nur Schwarzgeld oder CVT erfolgreich. Ich spiel Schwarzgeld (sehs auch als OTK) und finds OK. Das einzige was sonst noch was kann is Makro (mit bseeehr viel Luck ^^) oder Gadgets.
    Außerdem brauchen OTK´s meiner Meinung sehr viel mehr Skill um erfolgreich zu sein als Gadgets oder Maonarchen.


    mfg Homer

  • du hast samus vergessen...es ist einfach soooo:


    1. DArk decks
    2. All otks ala ddt und cvt
    3. Samurai
    4. Gadget
    5. skill drain burner



    das sind dei decks die am besten sind imo...man kann auch ganz gut erkennen wie sich die decks von 1 zu 5 unterscheiden,der speed faktor spielt da eine rolle,dark und otks am schnellsten und skill burner am langsamsten!!!!


    cyber valley versteehe nicht wieso das erfolgreicher sein soll als ddt??? man kann es leichter auskontern,cvt hat meistens schlechtere haendew als ddt,wenn reasoning kommt sagt man eins und die chance steht bei 60% oder so das man richtig ist,wenn man richtig ist ist es fast schon game,hat man noch crow ists eh vorbei!!!


    DDt ist dann schon eher harter oder toon soldier otk,weil hat man da keine crow fuer di fusion ist man gleich tot...


    Samus ist genauso dicke thumb...spielt man dark und hat kaum schutz und er gm zanji und shogun kann auch gleich einpacken...




    ich muss mich vielen anschliessen,wenn man kein otk spielt ist es echt hart ein turnier zu gewinnen...

  • Zur Zeit ist es doch leider so, dass wer den Würfelwurf gewinnt, eigentlich das komplette Match auch schon zu 90% gewonnen hat!!!


    @ Mastakillaz
    Was nützt dir denn ein fernünftiges Side-Deck, wenn du oft ganicht erst drann kommst!!!

  • Zitat

    Original von -SPACEWALKER-
    Zur Zeit ist es doch leider so, dass wer den Würfelwurf gewinnt, eigentlich das komplette Match auch schon zu 90% gewonnen hat!!!


    @ Mastakillaz
    Was nützt dir denn ein fernünftiges Side-Deck, wenn du oft ganicht erst drann kommst!!!


    Genau das zeigt mir WIE VIELE gedanken du dir dazu gemacht hast ...GARKEINE.... es gibt sooo viele dinge die man tun kann OHNE Anzufangen !

  • Zitat

    Original von Mastakillaz


    Genau das zeigt mir WIE VIELE gedanken du dir dazu gemacht hast ...GARKEINE.... es gibt sooo viele dinge die man tun kann OHNE Anzufangen !


    Das ich mir keine Gedanken gemacht habe, kann man nicht gerade sagen, schließlich gibt es ja auch einige Karten, die man gegnerischen Zug aus der der eigenen Hand aktivieren kann, aber die halten sich leider auch nur in Grenzen.


    Die einzigen Karten die im Moment noch was bringen, sind eigentlich nur:


    Herold des grünen Lichts
    D.D. Krähe
    Grabwächters Beobachter und
    Kuriboh,


    aber mehr fallen mir im Moment auch nicht ein!!!
    Aber auch diese Karten muß man erstmal auf der Starthand haben!!!

  • Mir fällt da spontan Crow ein kannste noch ein par nenne sehe keine gescheiten (Ring of Defense kann man auch nur <aktvieren wenn man drann kommt)


    FTK ist echt assig voll scheisse wenn man in 2 matchs 1 Zug hat xDEinfach D-Fusion + DMoc weg , das würde schon reichen ich denke das D-Fusion eh gebannt wird (stein like) weil die einfach wieder geburt ist nur das man 5 monster holen kann und Dmoc eine MOF die 2800 defese hat und man für 6 Draw karten abwerfen kann ....tZzZzZz

  • mMn sind OTK/FTK decks schon ein frühes Zeichen, um aufzuhören.
    ich meine wenns so weiter geht macht sich jeder ein ftk deck und der der halt anfängt gewinnt...hurra -.-
    Ich mag so duelle die länger dauern...das ist auch eines der dinge die idch am meisten vermisse.
    ich meine mit nem Harpyien deck hab ich wohl schlechte karten gegen diese ganzen ftk/otk dingern aber gegen monarchen, zombies oder samurai würde ichs schaffen aber neiiiiinn.Konami muss ja unbedingt 50 cent mehr verdienen und bringen sone scheisse raus das regt mich auf.Iwie mag man das Spiel aber dadurch, dass Konami/UDE so geldgeil is(nja für ne Firma mehr als Normal) werden viele sachen versaut.

  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    wenn man 12 antikarten spielt sollte man eine mindestens auf der hand haben .... jede 3-4te karte ist dann eine ANTI Karte...


    Fragt sich nur welche du davon im 1. Zug des Gegners einsetzen kannst. Mir fällt da nur die D.D. Krähe oder Herold ein. Das sind dann 3-6 Karten, die im 1 Zug des Gegners etwas nützen.


    Mag sein, dass es genug Antikarten gibt, aber diese müssen erstmal eingesetzt werden und da hat man gegen ein FTK im 1. Zug ziemliche Probleme. Man müsste schon das 1. Duell gewinnen um das Match zu gewinnen. Schlägt in Duell 1 das FTK aber schon eher zu, wird es sich auch das 3. Duell holen. Wenn das Metagame aber schon so schlimm ist, dass der 1. Würfelwurf über den Beginn des Matches auch über den Sieg des Matches entscheidet, dann ist es wirklich nicht mehr schön.



    MfG Nuke