» Main Deck (40 Karten) «
Monstercount 14
3x Gladiatorungeheuer BestiariGladiatorungeheuer BestiariLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 800Wind * Geflügeltes Ungeheuer * EffektFalls diese Karte durch den Effekt eines „Gladiatorungeheuer“-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wird: Wähle 1 Zauber-/Fallenkarte auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Du kannst sie ins Deck mischen; beschwöre 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „Gladiatorungeheuer Bestiari“.
2x Gladiatorungeheuer EquesteGladiatorungeheuer EquesteLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1200Wind * Geflügeltes Ungeheuer * EffektWenn diese Karte durch den Effekt eines „Gladiatorungeheuer“-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wird: Wähle 1 „Gladiatorungeheuer“-Karte in deinem Friedhof; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Du kannst sie ins Deck mischen; beschwöre 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „Gladiatorungeheuer Equeste“.
2x Gladiatorungeheuer LaquariGladiatorungeheuer LaquariLevel 4 / ATK: 1800 / DEF: 400Feuer * Ungeheuer-Krieger * EffektFalls diese Karte durch den Effekt eines „Gladiatorungeheuer“-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wurde, werden ihre Grund-ATK zu 2100. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Du kannst sie ins Deck mischen; beschwöre 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „Gladiatorungeheuer Laquari“.
2x Gladiatorungeheuer DariusGladiatorungeheuer DariusLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 300Erde * Ungeheuer-Krieger * EffektWenn diese Karte durch den Effekt eines „Gladiatorungeheuer“-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung, aber seine Effekte werden durch diese Karte annulliert und es wird ins Deck gemischt, wenn diese Karte das Spielfeld verlässt. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Du kannst sie ins Deck mischen; beschwöre 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „Gladiatorungeheuer Darius“.
2x Thunderking Rai-Oh
1x Gladiatorungeheuer MurmilloGladiatorungeheuer MurmilloLevel 3 / ATK: 800 / DEF: 400Wasser * Fisch * EffektWenn diese Karte durch den Effekt eines „Gladiatorungeheuer“-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wird: Wähle 1 offenes Monster; zerstöre das gewählte Ziel. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Du kannst sie ins Deck mischen; beschwöre 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „Gladiatorungeheuer Murmillo“.
1x Gladiatorungeheuer RetiariGladiatorungeheuer RetiariLevel 3 / ATK: 1200 / DEF: 800Wasser * Aqua * EffektWenn diese Karte durch den Effekt eines „Gladiatorungeheuer“-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Karte im Friedhof deines Gegners aus dem Spiel entfernen. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde, kannst du sie ins Deck zurücklegen, um 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören, außer „Gladiatorungeheuer Retiari“.
1x Gladiatorungeheuer HoplomusGladiatorungeheuer HoplomusLevel 4 / ATK: 700 / DEF: 2100Erde * Fels * EffektFalls diese Karte durch den Effekt eines „Gladiatorungeheuer“-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wurde, werden ihre Grund-DEF zu 2400. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Du kannst sie ins Deck mischen; beschwöre 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „Gladiatorungeheuer Hoplomus“.
Magiccount 11
3x Übungsgelände der GladiatorenÜbungsgelände der GladiatorenZauber * NormalFüge deiner Hand 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu.
3x SchrumpfenSchrumpfenZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; seine Grund-ATK werden bis zum Ende dieses Spielzugs halbiert.
2x Buch des MondesBuch des MondesZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition.
1x AufschlagenAufschlagenZauber * NormalZerstöre das 1 offene Monster mit den höchsten DEF, das dein Gegner kontrolliert (bei Gleichstand bestimmst du eins).
1x WiedergeburtWiedergeburtZauber * NormalWähle 1 Monster in einem beliebigen Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung.
1x Schwerer SturmSchwerer SturmZauber * NormalZerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld.
Trapcount 15
3x Feierliches UrteilFeierliches UrteilFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Zahle die Hälfte deiner LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
3x Gladiatorungeheuer-StreitwagenGladiatorungeheuer-StreitwagenFalle * KonterWenn der Effekt eines Effektmonsters aktiviert wird, falls du ein offenes „Gladiatorungeheuer“-Monster kontrollierst: Annulliere die Aktivierung und zerstöre es.
2x WabokuWabokuFalle * NormalDu erhältst in diesem Spielzug keinen Kampfschaden. Deine Monster können in diesem Spielzug nicht durch Kampf zerstört werden.
2x DimensionsgefängnisDimensionsgefängnisFalle * NormalWenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Wähle das angreifende Monster; verbanne das gewählte Ziel.
2x Schatteneinsperrender SpiegelSchatteneinsperrender SpiegelFalle * PermanentAnnulliere die Effekte aller FINSTERNIS Monster, die auf dem Spielfeld oder im Friedhof aktiviert werden.
2x Bodenlose FallgrubeBodenlose FallgrubeFalle * NormalWenn dein Gegner ein oder mehr Monster mit 1500 oder mehr ATK beschwört: Zerstöre die Monster mit 1500 oder mehr ATK und falls du dies tust, verbanne sie.
1x SpiegelkraftSpiegelkraftFalle * NormalWenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Zerstöre alle Monster deines Gegners in Angriffsposition.
Extradeck 15
3x Gladiatorungeheuer GyzarusGladiatorungeheuer GyzarusLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1500Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt * Fusion„Gladiatorungeheuer Bestiari“ + 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster
Muss erst als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du die oben aufgeführten Karten, die du kontrollierst, ins Deck mischst. („Polymerisation“ wird nicht verwendet.) Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst bis zu 2 Karten auf dem Spielfeld wählen; zerstöre die gewählten Ziele. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte gekämpft hat: Du kannst sie ins Extra Deck mischen; beschwöre 2 „Gladiatorungeheuer“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer „Gladiatorungeheuer Bestiari“.
2x Gladiaror Beast Heraklinos
2x SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.
1x Gedankenherrscher-ErzunterweltlerGedankenherrscher-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 2700 / DEF: 2300Finsternis * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du erhältst LP in Höhe der Grund-ATK des Monsters im Friedhof. Wenn eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird, die 1 Psi-Monster (und keine anderen Karten) als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1000 LP zahlen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.
1x Kolossaler KämpferKolossaler KämpferLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Krieger * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Diese Karte erhält 100 ATK für jedes Monster vom Typ Krieger in allen Friedhöfen. Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Krieger im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.
1x Rotdrachen-ErzunterweltlerRotdrachen-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2000Finsternis * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Nach der Schadensberechnung, falls diese Karte ein Monster eines Gegners in Verteidigungsposition angegriffen hat: Zerstöre alle Monster in Verteidigungsposition, die dein Gegner kontrolliert. Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase: Zerstöre alle anderen Monster, die du kontrollierst und die in diesem Spielzug keinen Angriff deklariert haben. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
1x Psi-LebenstrancerPsi-LebenstrancerLevel 7 / ATK: 2400 / DEF: 2000Erde * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Psi in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1200 Life Points zu erhalten.
1x Auferstandener König Ha DesAuferstandener König Ha DesLevel 6 / ATK: 2450 / DEF: 0Finsternis * Zombie * Effekt * Synchro„Seuchenverbreitender Zombie“ + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Zombie
Annulliere die Effekte von Effektmonstern, die durch Kampf mit Monstern vom Typ Zombie zerstört werden, die du kontrollierst.
1x TurbokriegerTurbokriegerLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1500Wind * Krieger * Effekt * Synchro„Turbosynchron“ + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte einen Angriff gegen ein Synchromonster der Stufe 6 oder höher deklariert: Halbiere bis zum Ende des Damage Steps die ATK des Angriffsziels. Diese Karte kann nicht als Ziel für die Effekte von Monstern der Stufe 6 oder niedriger gewählt werden.
1x GoyowächterGoyowächterLevel 6 / ATK: 2800 / DEF: 2000Erde * Krieger * Effekt * Synchro1 ERDE Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst das Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite in die Verteidigungsposition beschwören.
1x Magischer AndroidMagischer AndroidLevel 5 / ATK: 2400 / DEF: 1700Licht * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Während jeder deiner End Phasen: Du erhältst 600 LP für jedes Monster vom Typ Psi, das du derzeit kontrollierst.
Sidedeck 15
3x Lichteinsperrender SpiegelLichteinsperrender SpiegelFalle * PermanentAnnulliere die Effekte aller LICHT Monster, die auf dem Spielfeld oder im Friedhof aktiviert werden.
2x D.D. KräheD.D. KräheLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen und dann 1 Karte im Friedhof deines Gegners wählen; verbanne das gewählte Ziel.
1x Schatteneinsperrender SpiegelSchatteneinsperrender SpiegelFalle * PermanentAnnulliere die Effekte aller FINSTERNIS Monster, die auf dem Spielfeld oder im Friedhof aktiviert werden.
2x Kycoo, the Ghost Destroyer
2x Legendärer Jujitsu-MeisterLegendärer Jujitsu-MeisterLevel 3 / ATK: 1300 / DEF: 1800Erde * Fels * EffektFalls diese Karte in Verteidigungsposition gegen ein Monster gekämpft hat, am Ende des Damage Steps: Lege das Monster auf das Deck.
2x StaubtornadoStaubtornadoFalle * NormalWähle 1 Zauber/Falle, den oder die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel, dann kannst du 1 Zauber/Falle von deiner Hand setzen.
2x Icarus-AngriffIcarus-AngriffFalle * NormalBiete 1 Geflügeltes Ungeheuer-Monster als Tribut an und wähle dann 2 Karten auf dem Spielfeld; zerstöre sie.
1x Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel.
Strategie:
Totale Kontrolle mit den Gladis. Die Gladi-Toolbox besteht hier aus Bestiari, Darius, Equeste, Retiari, Murmillo, Laquari und Hoplomus. Bestiari entsorgt Z/F des Gegners und wird zu Gyzarus fusioniert und wird daher 3x gespielt. Darius erleichtert es mir die Fusionen zu beschwören, vorzugweise Heraklinos. Heraklinos, ein rndm Gladi und ein Streitwagen sind in diesem Deck so gut wie ein Win, da man in diesem Deck durch die Toolbox auf praktisch jede Situation dementsprechend reagieren kann. Equeste holt Gladis zurück auf die Hand, damit sie mir nie ausgehen und recyclet den überaus wichtigen Streitwagen. Retiari ist einfach nur über gegen Zombie und Plant und nimmt sie alleine auseinander. Auch gegen Kin-Tele ist er nicht zu verachten, da man so Stardust los wird mit Minus, aber auch gegen Malicious und Plaguespreader kommt er sehr gut. Murmillo ist für Notfälle falls es mal vorkommen sollte dass man ein gegnerisches Monster nicht loswird. Laquari ist Beatstick und kommt vor allem First Turn in Kombination mit ner Chariot sehr gut. Hoplomus ist dazu da um das Match-Up gegen Antis zu verbessern, da die kaum drüber kommen und nach dem Side in Kombination mit nem Shadow-Mirror kommt Kin-Tele auch kaum drüber und verschafft mir die nötige Zeit um die Kombos aufzuziehen. 3 Proving Grounds sorgen für Stabilität und den richtigen Gladi zur richtigen Zeit. Shrinks sind ziemlich gut gegen Kin Tele wie Books auch und sind auch Schutz. Fallen sind alle zum Schutz da. BTHs gegen alles mögliche, Prisons gegen STardust etc., Wabokus haben ähnliche Funktion wie Roars, aber helfen noch den Effekt der Gladis durchzubringen und supporten vor allem Retiari und Murmillo. Chariots sind gegen praktisch jedes Deck Gamebreaker, da der Gegner bei genug frühen Chariots kaum ins Spiel findet.