UDE - Änderungen gefordert

  • Wie ihr alle mitbekommt ist die ganze eTCG [Yu-Gi-Oh] Community sehr aufgewüllt. Das liegt zu Erst mal daran, dass nun endlich Leute rum meckern, dass wegen 2 Threads einmal den des Burner/Flipflop und der Meinerwenigkeit. Obwohl doch der Thread von Burner/Flipflop einen Dank und Lob an UDE aussprechen sollte. Ok Upper Deck Entertainment hat vielerlei Gutes, sie organisieren große Turniere perfekt bis ins kleinste Detail und bringen und OCG Onlys nach Europa/Amerika ... halt sie bringen uns OCG Onlys, und genau das ist der Punkt den viele momentan kritieseren.


    Manche Leute meinen sogar UDE zerstört damit das Spiel. Seit der Edition STON enthält jede Edition 10 teure Secret Rare Karten. Und genau diese spalten die Gemeinschaft. Klar kann man sich darüber freuen das uns UDE tolle Karten beschert, an denen sich sonst nur die Asiaten erfreuen können. Doch was ist wenn die Karten meist einen Preis über 50 € im Extremfall sogar über 100 € erreichen ?.


    Karten wie Il Blud ( 75 € ), Gesicht des Todes ( 90 € ), Judgement Dragon ( 100 € ) und zuletzt die wohl meist gehasst/geliebteste Karte des momentanen Metagames, der Dark Armed Dragon ( 120 €) beeinflussen der Zeit das komplette Spielsystem oder besser gesagt sie beherrschen es sogar. Das Schwarzgeld-Cpntrol/OTK Deck kostet wohl mehr wie ingesamt 800 €, Themendecks wie Feen, Zombies und Lightlords sind für die Otto-Normalverbraucher kaum bzw. garnicht spielbar da die obengennaten Karten einfach zu teuer sind.


    Die Spielergemeinschaft ist gespalten. Die sagen wir mal Yu-Gi-Oh Bonzen ( das sind die, die das Geld haben )meinen, dass wenn man nicht das Geld hat einfach Anti spielen soll und die "Ärmere" Gesellschaft nicht rumheulen brauch. Leute die das Geld nicht ausgeben wollen beklagen sich dass die Kreditkarte momentan wohl sehr gefragt ist im Yu-Gi-Oh. Andere meinen es sei gut spielstarke Karten in SCR zu bringen damit nicht jeder "Random" sie spielen kann, andere wollen wieder genau das Gegenteil, um zu sehen wer den meisten Skill hat und nicht wer das meiste Geld.


    Und nebenbei ganz still schmilzt die Yu-Gi-Oh Community, einerseits die jugen Nachwuchsspieler, da diese einfach keinen Durchblick mehr haben, Karten abgezocken bekommen und in Pokemon ein billigeres und einfacheres Game gefunden haben. Dann ältere Leute gehen weil sie einfach nun viel mit ihrer Arbeit zutun haben und Yu-Gi-Oh mehr als Hobby ansahen und nicht als geldaufwendiges Spiel.


    Also, irgend etwas muss hier verkehrt laufen ... UDE.


    UDE versucht zwar Geld zu machen, aber seit den Erscheinen der SCR geht das Spiel den Bach runter und viele Leute haben aufgehört und weitere werden folgen.


    Mit freundlichen Grüßen
    -CG-

  • Zitat

    Original von Style_PlAyMaKeR_61
    um was geht es yetzt hier genau, da so, schon viele derartige threads gab. ????? bitte um antwort


    Da sich die anderen Threads mit vollkommen anderen Themen beschäftigen und diese vom Thema abwichen, wollte ich hier nochmal alles zusammenfassen und UDE deutlichst kritisieren, und natürlich will ich auch die Meinung anderer Spieler hören.

  • Zitat

    Original von -Control God™-
    [...] in Pokemon ein billigeres und einfacheres Game gefunden haben.


    Ich frag mich jetzt, ob du jemals Pokemon auf turnierebene gespielt hast, denn das ist eindeutig schwieriger als YGO, aber anscheinend denken die Leute "Pokemon? So'n Kiddie Scheis, kann doch nur easy sein.", aber denkt immer daran, Yu-Gi-Oh! hat das gleiche Image, und darum sollte man, wenn man selber darunter "leidet", nicht andere TCGs einfach so dahin stellen, wie man will.


    Topic: Was willst du jetzt damit erreichen? Ich glaube kaum, das ein UDE Mitarbeiter das liest und deswegen versucht alles zu verändern ...

  • Es wurden schon so viele Threads gemacht und alle haben nichts erreicht, denkst du yetzt das du was damit ändern kannst ??? ........ soll zwar kein Spam sein aber ich glaub nicht das es was bring


    PS: Die Kartenpreise Stimmen ya auch nicht mehr so ganz da il Blud atm nur 50 Necroface 60 Judgementdragon 150 und DAD 100 ist.



    M-F-G

  • Zitat

    Original von Style_PlAyMaKeR_61
    Es wurden schon so viele Threads gemacht und alle haben nichts erreicht, denkst du yetzt das du was damit ändern kannst ??? ........ soll zwar kein Spam sein aber ich glaub nicht das es was bring



    M-F-G


    Wir werden es sehen, soll wirklich keinen Spam Mecker Thread werden.


    PS: Ich dachte du ahst aufgehört ???

  • Alle Threads bringen nichts.
    UDE interessiert's nicht das manche UDE kritisieren,da es ja fast genau soviele gibt die UDE gut finden.


    Ich kann es eigentlich nicht verstehen wieso ihr euch soviel Mühe macht,es bringt sowieso nix..
    Lasst es doch gut sein,ihr könntet 1000 Threads mit 1000 Seiten eröffnen und es würde nichts bringen.


    Mag sein es gibt gute und schlechte Seiten an UDE,aber trozdem kann man nicht alle Fehler beseitigen denn wir sind auch nicht Fehlerfrei...


    Da diesen Beitrag wohl sowieso keiner Lesen wird,versuch ich nicht soviel zu schreiben..


    mfg aster

  • Was soll man da noch hinzufügen ?
    Ich kann eigentlih nur zustimmen.


    Es gibt fast kein Deck mehr das ohne irgendwelche unnötig teuren SCRs auskommt.


    Gladials: Heraklinos und Seelennehmer
    Samus: Großmeister (ok, den gibts inzwischen schon etwas erschwinglicher)
    Dark: Ohne Kommentar
    Lightlord: Sag ich auch mal nix zu
    Deckdestruction: Necroface
    Zombie: Il Blud


    Ja selbst nichtmal konkurrenzfähige Decks haben ihre teuren SCRs...
    Schlangen/Reptilien: Vennominaga und Kreischen
    Vulkanische: Feuersturmwache
    Drachen: Frost und Flammen Drache u.a.
    Feen: Gellenduo, Nova und all die anderen
    Fische: Hirnschädelfisch, Königshai etc


    Es gibt kaum noch ein Deck das man einfach so spielen kann.
    Ok, die Pflanzen und vielleicht Gadgets aber Pflanzen bekommen in CRCS weiteren Support der spätestens da wahrscheinlich SCR ausfallen wird.




    Zu den ganzen raritätenänderungen kommt halt dass man sich nurnoch was gutes Rantauschen kann wenn man wenigstens UR oder SCRs zieht.
    Mit SRs kann man schon selten was anfangen, Rs sind nahezu komplett wertlos geworden und Commons...naja was UDE halt Common lässt.
    Alles gute wird ja dick aufgestuft. Die besten Beispiele: DaD Rare = SCR, Solarwiederaufladung Common = UR und die meiste nanderen Lightlords die Common waren und ajetzt so gut wie alle SR und höher sind.

  • Zitat

    Original von -Control God™-
    und in Pokemon ein billigeres und einfacheres Game gefunden haben.


    Pokemon ist deutlich schwerer als YGO...
    YGO ist eh das mit Abstand einfachste TCG, daher auch sein Erfolg...

  • Ich habe es schonmal in den anderen Thread gesagt, ich kann es auch hier sagen. Wenn du für den Preis eine Karte kaufst, dann ist es doch nicht UDE ihre schuld. Willst du ein "Ich bekomme alles aus einen Booster haben TCG"?
    Weil darauf habe ich keine Lust. Das Karten wie DAD von Rare zur Secret Rare wurde finden viele sehr gut, weil somit ist auch die Deckvielfalt gewähleisten.
    Wieso regt sich eigendlicher jeder auf wenn was Teuer ist, aber wenn Karten günstiger werden sagt keiner was!
    Großmeister SCR von 75-90€ kostet jetzt 30€ (Ebay Preis - Ja da gibst den noch Teuer, wer es aber zahlt ist selber schuld).
    Außerdem sind Yu-Gi-Oh! Spieler das Verwöhntesten Pack was ich kenne (Entschuldigung für den Ausdruck).
    Wenn in einen Booster aus PTDN kein Finsterlord Zerato, Finsterer Bewaffneter Drache oder Verlockung der Finsternis drin ist heißt es "Minus"! Egal ob eine andere Secret Rare oder Ultimate gezogen worden ist. Es muss immer die "Hammerkarte" sein. Ich kann mich noch an Pokémon Zeiten erinnern. Da war man Froh eine Holo zu ziehen (Damals in jeden drittel Booster eine).
    Ich sehe es doch. Früher zu Cybernetic Revolution Zeiten.
    Ein Junge ca 14 holt sich 5 Packs. Er zieht:


    1 Cyber Zwillings Drache Ultimate Rare
    1 Cyber End Drache Ultra Rare
    1 Elementarheld Bubbleman Rare
    1 Magische Explosion Ultimate Rare
    1 andere Rare


    Und er regt sich auf das kein Cyber Drache dabei ist! Gehts noch???


    Ich finde die Sets die aus 100 Karten bestehen mit


    48 Commons
    20 Rares
    12 Super Rares
    10 Ultra Rares
    10 Secret Rares


    am Besten. Seit das so ist, habe ich wieder Spass am Sammeln. Und ich habe bis LODT eigendlich immer viel aus den Serien gebraucht. Und POTD war mir 22 Ultimates (Sammlung und Deck) Teurer als PTDN mit 9 SCR und 4 UMR (Sammlung und Deck!

  • Zitat

    Original von BLaDe.
    naja leider kann man aster voll und ganz zustimmen ude wird nichts ändern....es wird in jeder edition immer wieder scr kommen und immer wieder werden die preise so hoch sein, es wird sich denke ich nichts mehr ändern


    Dass sich nichts ändern wird halte ich für ein Gerücht. Es mag sein dass UDE nichts ändert, sollte es so kommen werde ich aber etwas ändern, weil dann werde ich nämlich aufhören zu spieln, und ich werde sicher net der eimzige sein...

  • Es ist irgendwie erstaunlich, was manche Leute für geistigen Müll zusammenschreiben können. Wer bitteschön bestimmt denn den Preis? Solange es Leute gibt, die bereit sind, 120,- EUR für einen DAD auszugeben, wird der Preis diese Marke halten. Das hat zwar sicher auch was mit der Seltenheit zu tun, doch im Endeffekt läuft es auf ein einfaches Angebot-Nachfrage-Prinzip heraus.


    Wenn keiner bereit ist, diesen Preis zu zahlen, wird er zwangsläufig fallen. Auch bringt es nichts, UDE hier die Schuld in die Schuhe zu schieben, vor allem dann nicht, wenn man sinnlosen Mist daherlabert.


    Was hat UDE denn von einem DAD, der 120,- EUR bei eBay bringt? Richtig: Nix, rein gar nix. UDE lebt von dem Verkauf der Displays an die Händler. UDE verdient keinen Cent an Karten, die für horrende Summen bei eBay über den Tisch gehen.


    Das heißt im Umkehrschluss, dass für UDE jede (!!!) Karte nur ein Stück Karton ist, die den gleichen Gewinn einfährt.


    Zitat

    Original von aster
    Alle Threads bringen nichts.
    UDE interessiert's nicht das manche UDE kritisieren,da es ja fast genau soviele gibt die UDE gut finden.


    Woher weißt du das? Arbeitest du bei UDE? Meinst du, diejenigen, die dort arbeiten sind von der aktuellen Preisentwicklung begeistert? Meinst du, das war von denen geplant?


    Zitat

    Original von Yoshi
    Pokemon ist deutlich schwerer als YGO...
    YGO ist eh das mit Abstand einfachste TCG, daher auch sein Erfolg...


    Genau. Lasst uns alle Pokémon spielen gehen. (Achtung, Sarkasmus)...


    Zitat

    Original von Double fang
    Es gibt fast kein Deck mehr das ohne irgendwelche unnötig teuren SCRs auskommt.


    Doch, gibt es. Es gibt nur zu wenig Leute, die versuchen, innovative UND billige Decks zu bauen. Es ist leider immer noch trauriger Fakt, dass fast alle Leute das Deck spielen wollen, das im Moment am meisten reißen kann. Dazu wiederum brauchen sie die entsprechenden Karten, legen dafür ggf. auch mächtig Kohle auf den Tisch und beschweren sich dann, dass die Karten so teuer sind. Mein derzeitiges Deck besteht zu 80% aus Commons und läuft mal gut, mal schlecht. Im Wert liegt es bei max. 30,- EUR (und das ist schon die Obergrenze). Erkennst du die Preisspirale? Alle wollen Meta spielen, bezahlen dafür und beschweren sich dann über UDE, statt sich mal ordentlich Gedanken zu machen.


    Just my 2 Cents.


    Lex


    PS: Es bringt übrigens nichts, einen Zusammenfassungs-Heul-Thread zu eröffnen, wenn man sicher weiß (!!!), dass es schon zwei "normale" Heul-Threads darüber gibt.


  • Den Jungen kenn ich! Das ist der Junge, welcher einem morgens erzählt, dass er sich eine Gold Series Box kaufen will und welchen mann direkt fragen kann ob CCV tauschen wird!


    Und wie sollte es anders sein? Auch hir luckt er und zieht die Crush Card!


    @ Topic: Ich bin zwar eigentlich auch für das alte 2 SCR System, doch macht es mir auch nicjts aus, wenn sich nichts ändert!


    MfG

  • Yoshi
    Ich kopiere jetzt nicht alles weil das zu lang wird^^


    Das aus PTDN nichts außer den besagten Karten drin ist, ist Definitiv eine lüge! Außerdem muss jeder DAD spielen um zu gewinnen? Nö.
    Hat nicht der neue DM mit seinen Deck bewiesen das man auch mit einen günstiger Deck gewinnen kann?
    Ja hat er. Gewinnen nur die DAD Decks? Also ich sehe auch Decks wie Samus, CVT (Ok jetzt nicht mehr so sehr) etc die auch gewinnen.


    Siehe Smoke. Ihm wurde sein Deck geklaut und er kam mit sehr wenig Geld mit einen sehr guten Samurai Deck zurück.


    Und der besagt Junge von damals. Also der Normale Menschen Verstand sagt mir, kaufe dir für 15€ aus dem Einzelkartenordner des einen Cyber Drachen wenn ich einen brauche und kaufe dir nicht für 19,75€ 5 Booster und hoffe auf ihn. Zumal die anderen Cyber Maschien, damals auch was wert waren.


    Wenn du Sammeln für Sinnlos hälst und nur die guten Karten brauchst, kann ich dir Yu-Gi-Oh! Online, Tag Force 2 oder World Championship 2008 empfehlen, weil das macht auch Spass und man bekommt für wenig Geld sehr viele Karten :))


    Ich kann einige Verstehen das sie es zu Teuer empfinden sich Karten in dem Wert zu holen, aber müssen die dann auch immer die ganzen Karten haben wollen?


    Und Yoshi, mein Pokémon Deck ist zwar noch mit ällteren Karten, aber ich wäre gerne mal zu ner Partie bereit!

  • Und was wäre dann? Wenn PTDN nur 2 SCRs gehabtg hätte (DAD und Zerato bzw. DAD und ne andere mächtige Finsternis-Karte)? Dann wäre DAD immer noch SCR und immer noch würde ihn jeder haben wollen und daher wäre der Preis trotzdem gestiegen, eben WEIL ihn jeder haben will und WEIL viele dafür alles hinblättern, was sie haben.


    Lex


    PS: Statt den Heul-Thread empfehle ich diesen Artikel von soul und den dazugehörigen Disskussionsthread. Dort kann man sich bestens über die Entwicklung auslassen. Zudem kann man bei dem Artikel einiges lernen. Lesen bildet, wie es so schön heißt.