Klein aber oho: Die Batteriemänner - Part 1

  • Diskussion zum Artikel Klein aber oho: Die Batteriemänner - Part 1:

  • Tolle Kolumne, für mich als Batteriemann-Spieler sowieso.


    Du hast die Schicksalshelden Möglichkeit angesprochen, die ich bereits vor deinem Artikel getestet habe *gg*


    Durch den Speed der Schicksalshelden kommt man an seine wichitgen Schlüsselkarten wobei der Speed hier fast ZU extrem ist. mit (im extremfall) 8 draw-karten (3x schicksalsziehen, 3x inzahlungnahme und 2x verlockung) dünnt man sein deck zu stark aus. dazu kommen ja noch infernomissachtende, ladegerät und mikrozelle die ausdünnen, die zelle sogar doppelt durch beschwörung und draw. auch zieht man so vielleicht die monster die mikrozelle und ladegerät beschwören wollen.
    ich finde handzerstörung flexibler, kann man so doch donnermonste rund batterien für industrielle kraft abwerfen und 3x inzahlungnahme und 3x handzerstörung sollten reichen, wobei letztere mit donnerdrachen sogar ausgleich schafft.


    dennoch finde ich die kleinen männer ziemlich turnierfähig, ein guter build könnte bestimmt in die tops kommen, da ich slebst sehe wie oft der 3-karten OTK zustande kommt. (spezialbeschwörung für AA, infernomissachtende und kurzschluss).


    und ich finde die industrielle kraft sogar fast besser als dad...
    klar gegner braucht beides oder halt gegner und du. dennoch zerstört ein removtes eben 2 karten.


    freu mich schon auf deinen 2. teil

  • Ich muss sagen das der Artikel mir extrem gefällt, auch wegen den vielen Ideen.
    Aber der Batteriemann Ladegerät ist stärker als du beschrieben hast. Er macht kein double kill mit Stratos sondern mit CD, weil er 300 ATK und DEF für jedes Donnermonster bekommt was ich kontrolliere, er ist selbst einer und pusht sich dadurch auch. Und wer er normalbeschwört wird kommt ein Donnermonster(Batteriemann) und er ist dann schon bei 2400 ATK. Er kan mal in einen Control noch zusätzlich dafür sorgen Damage zu machen, als wenn man nur auf AA oder Industrielle Kraft setzt. Geil ist ja Mikrozelle verdeckt und Ladegerät auf der Hand. Am besten noch IRS + Kurzschluss dazu. Das ist einfach genial.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Da muss ich natürlich auch was zu sagen: Einen großen Vorteil der Batteriemänner hast du noch gar nicht erwähnt. Sie sind sehr günstig zu spielen. Bis auf die Kraft sind alle Common und auch der dicke Mann ist nur Rare. Selbst Limit Reverse ist als Common erhältlich. Man kann sich so ein Deck also recht preisgünstig zusammen bauen.
    Zum zweiten verweise ich gerne auf den einigermaßen gut laufenden Batterieman-Thread im Strategiepart. Dort gibt es mit ein paar Klicks auch eine ganze Menge Decklisten und mögliche Ideen.
    Zu guter letzt mein Senf zur Batteriestrategie: Eine Karte, die sich in jedem Fall gut im Deck macht, ist Card Trooper, der das Deck ausdünnt und vor allem mit Reverse viel Speed bringt. Ihn kann man auch mal mit dem Kraftmeier zerstören, falls mal die Optionen fehlen.
    Auch über Batteriemann C würde ich nicht zu vorschnell urteilen: Zumindest würde ich ihn mal mit Blue Thunder testen. Der bekommt dadurch 2200 ATK, sein Token 2000! Auch das kann sich sehen lassen. Sowohl mit Guardian als auch mit Honest geben sie passable Kombo-Kandidaten ab.
    Die Batteriemänner wirken auf den ersten Blick schwach, vielleicht weil sie nicht glänzen. Aber sie haben ein sehr explosives Potential, dass schon fast mit Six Samurai mithalten kann. Noch sind sie unterschätzt, aber waren das Gladiator Beasts nicht auch?

  • die batterien sind der hammer ...mein kollege zockt das auch noch mit cybertal und der dupli......... so macht der noch mehr speed ...dabei mit industrieller kraft die auch noch removt hat man auch noch ne ganz schöne shift komponente zusammen ...also würd ich auch noch 1 escape und ne return spieleln ..... kann voll was.

  • ganz gut aber ne deckliste hätte ich gerne noch gesehen^^


    aber einen KLEINEN (nciht unbedingt wichtigen ^^) Fehler habe ich gefunden
    da steht das das Ladegerät mit Stratos Doublekill macht aber das stimmt nicht da das ladegerät wenn es gerufen wurde sofort 2100 ATK hat weil es ja für JEDES donner monster + bekommt und was ist es? richtig ein Donner monster^^


    also ohne Skill Drain o.ä. macht er mit nem CD nen doppel^^

  • Wenn man nun nicht zu sehr auf den OTK hinarbeiten würde (was das Deck tatsächlich genau so langweilig machen würde, wie das Meta) könnte man zum Beispiel noch Zaborg spielen! Lustig wäre außerdem noch die Möglichkeit mit Monstertor und Gedankengang den Schöpfer (der 3X gespielt wird) zu rufen und mit diesem und Diskcomander den Speed zu schaffen! Außerdem kannst man sich dann die Batteriemänner auch schneller zurückholen, als mit so vielen returnern, die meist eh Deathdraw sein werden! Um Schöpfer allerdings nicht Deathdraw werden zu lassen, kann man Trade in schon spielen, was dat Mega-Vieh der Batteriemänner auch abwerfen kann!

  • also muss sagen die reborner sind eigentlich nie deathdraw.
    reborn und prebu sowieso nie. und batterieaufladegerät auch nicht da man genug batterien spielt und mit handzerstörung eh immer welche in den grave schaufelt. auch batteriepack kann mit handzerstörung viel. ohne handzerstörung ist der pack selten gut aber dafür limit reverse die neben 3x AA auch nich disc hat und nach belieben sangan und kava und zur not auch für mikrozelle oder D der dann eben für schöpfer oder ladegerät geopfert wird. je nach build kann man die reborner aufbauen und je nach build auch die draw engine.


    einig sind wir uns alle das sie notwenig ist um an die wichitgen karten zu kommen.
    ob nun mit cybertal + dupli oder schicksalshelden oder aber inzahlungnahme und handzerstörung, alles ist möglich, man hat soviel kobo potenzial und es macht soviel spaß mit ihnen, vor allem wenn man jede woche an seinem deck etwas basteln und verbessern kann.

  • Muss sagen das mich die Batteriemänner schon gut interessiert haben, nur war ich leider zu faul mich selbst mit denen und ihrem support auseinanderzusezten. Da kam der Artikel hier natürlich extrem hilfreich, er hat kurz und knapp alles mit den Batteriemännern beschrieben was möglich ist inklusive aller Supportkarten.



    Der Artikel ist gut zu lesen, unterstützt die Faulheit eines YGOSpielers und bildet weiter, was will man mehr? ^_^

  • super artikel!
    hab schon von batterien gehört, die DADs auf dem gewissen haben...
    da kommt noch was auf uns zu!


    Langsam macht der lichteinsperrende spiegel im Side immer mehr sinn...*g*

  • CosR wäre natürlich auch n netter Gedanke. Zombies und Pflanzen machen ja vor wie COSR Speed aussehen kann und genug Reborner haben wir ja.
    Da müsste man natürlich drauf achten dass der Rest des Decks entsprechend aussgeglichen wird. Was eindeutig fehlt wäre ein Monsi wie Zombiemaster oder Gigaplant die die strategie unterstützen oder evtl n Monstereffekt zum abwerfen damit man den Friedhof füllt. Schöpfer passt da zwar aber is auch potentieller DD. Mit Trade in zwar auch entsorgbar aber auch Trad In kann DD werden. ^^°
    Speziell Trade In is n zweischneidiges Schwert. Guardian of Order oder Industrial Type sind schon ganz ok aber allgemein gibbet so viel Support, dass man garnicht alles einpacken kann was man gerne würde XD


    DDraw Engine einbauen ?
    Gegen Limit Reverse+DC hab ich nix aber in jedes Deck die DHero Engine zu splashen für Speed kommt mir so billig vor. -_-
    Das schreit ja geradezu nach ner Limitierung von DDraw.


    Shift...man kann zwar mit Industrial Type einiges Entfernen...vielleicht auch noch Freed the Brave Wanderer dabei aber was hat man denn noch um's wiederzuholen ?
    Return is auf 1, DimFu gebannt, DDR is ok aber doch recht eingeschränkt, Flucht geht nur auf Darks und gibt es sonst noch Karten die einen ausm RFG beschwören lassen ?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es da ne Zauberkarte für Licht Monster gäbe.


    Ach ja, die nächste Manga Promo Raiou sollte an dieser stelle auch noch erwähnt werden, da dieser 1900 Atk hat, LV4 und Donner ist und zudem über nen derben Effekt verfügt.

  • Ist wirklich ein sehr guter und brauchbarer Artikel.
    Ich teste die Batteriemänner auch schon seit einiger Zeit und habe jetzt durch diesen Artikel noch ein paar wertvolle Tips erhalten, um das Deck noch stabiler zu machen.

  • Zitat

    Original von Double fang
    Shift...man kann zwar mit Industrial Type einiges Entfernen...vielleicht auch noch Freed the Brave Wanderer dabei aber was hat man denn noch um's wiederzuholen ?
    Return is auf 1, DimFu gebannt, DDR is ok aber doch recht eingeschränkt, Flucht geht nur auf Darks und gibt es sonst noch Karten die einen ausm RFG beschwören lassen ?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es da ne Zauberkarte für Licht Monster gäbe.


    Die Zauberkarte für Licht-Monster gibt einem eines für 800 LPs lediglich auf die Hand zurück.
    ansonsten wäre noch DDMaster, evtl. irgendwie Gate/Reasoning-Engine einbauen?


    MfG
    ~Free

  • Erstmal:Gratulation und Lob für den tollen Artikel.Super geschrieben..... :klatsch:


    Da ich durch Studium und Arbeit wenig Zeit für YGO habe bin ich auf solche Artikel angewiesen und froh, das mir so die Akkumännchen nähergebracht wurden.Normalerweise hätte ich sie nicht beachtet und ihr wohl recht großes Potential nie erkannt.Die Kombination mit den Lichtmonstern aus LODT bringt zusätzliche Power und die ganzen Draw- bzw. Rebornmöglichkeiten machen das Deck in meinen Augen (theoretisch)zu einer beängstigenden Bestie(reisserisch ausgedrückt :rofl: ).Bin mal gespannt, ob man demnächst in den Turnier Tops die eine oder andere Variante der Akkumännchen sehen wird......

  • Der Artikel ist Super, ich habe selber ein Batteriemann OTK Deck mit Rückkehr gebaut und speiel es auch hin und wieder es gehlen zwar noch ein Paar kleinigkeiten aber ich bin immer wieder mal am Rumschieben und wenn mir nicht's einfällt warte ich einfach dein Artikel gibt gute Ansätze und sind wirklich gut durchdacht , echt super gemacht :daumen:




    LG Ulti