Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • hi zusammen,


    langsam beginne auch ich, mich mit dem BF's auseinander zu setzen. Da mir das eigentliche BF zu teuer ist(CCV,DAD usw., hab das ganze Darkzeugs ned :P), möchte ich sie im Gladi sinnvoll splashen...
    Da ja bald das SD09/Airbellum rauskommt, frag ich mich wenn man sowieso schon Cat spielt, ob ein Black Feahter Rescue(also mit Airbellum) Gladi Sinn macht... Oder ob man es lassen sollte...
    Was meint ihr? Welche Elemente sollten unbedingt enthalten sein?

  • ein hybrid aus 3 decks ist sehr gewagt.


    gladis ziehen ihre kraft aus konstantz.


    da bringt es ihnen nichts, diese konstantz mit hybriden, die DD gefahr haben (BW) zu verschwenden,


    denke mal die decks sind in ihrere reinen form am besten, ein einfach hybrid ist noch möglich, alle 3 zu kombinieren ist nicht unmöglich, aber schwer und ob es sich lohnt ist die frage.



    jedoch würde ich sicher


    2 airbellum
    2 cat
    3 laquari
    3 tiger
    3 solemn
    2 wagen
    1 bestiari
    1-2 darius
    die restilchen gladis beliebig


    3 gale
    3 kalut
    2 allure
    2 bora
    3 shura


    und dann das ganze zeuchs like ec und bom


    n test wert.


    mfg

  • 24 Monster? Toller Hybrid :D


    Ich hab selbst schon zig Hybriden gespielt und außer Zombiesworn war keines stabiler als das Original. Twilight ist so halb, halb. Mal besser mal schlechter.


    Aber reines LL, reines BW, reines Gladi läuft viel stablier als Hybrids.

  • Zitat

    Original von Kilik__
    ich weiß nicht ob ich mir jetzt cat gladi karten holen soll...


    Möcht wissen ob ihr glaubt das sie jetzt noch was reißen...


    MFG


    wird schwer,aber spielen kann man sie noch

  • Zitat

    Original von Dr.Lucker
    Ein guter Spieler wäre in der lage °°etwas zu reisen °°mit dem Deck!
    Das deck wird mit synchros ein neu s Buld bekommen ..ich würde aber das Vogel dec baun!


    Ich spiele es jetzt schon auf Synchros ohne X-Saber, aber du hast recht mit ihm wird es wieder anders werden.
    Und schaffen kann man mit Gladi immer noch was ;)

  • Zitat

    Original von Kilik__
    Vogel deck xD


    ja es gibt leute die geben viel für karten aus und es gibt leute die tun das nicht und ich gehör wohl in die 2 kategorie


    Würden jetzt aber lsw, bw, und rescue synchro von der banned list getroffen werden sind ja gladis wieder im rennen, oder?



    Und wenn alles auser Frösche von der BL betroffen wird kann Frösche was reißen^^
    Das kann man so glaub ich net sagen die werden net alles ausser gladi schwächen

  • Also ich denk mal, dass sie Rescue Synchro auf jeden schwächen werden
    Jenachdem wahrscheinlich auch BF


    Das problem an der Geschichte ist aber folgendes:
    Wenn sie Rescue Synchro die Katze nehmen/auf 1 setzen, schwächen sie damit Gladi gleich mit, wenn auch ungewollt



    Dann müssten se eigtl. Bestiari vllt. auf 2 setzen, kann ich mir allerdings net vorstellen

  • ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo sie der platz der gladis im metagame geändert hat


    das einzige was sich gerändert hat, ist die häufigkeit der glaids in den turnieren.
    das letzte turnier hier in hamburg, am samstag, hat ein gladi deck gewonnen!


    ich glaube eher das früher die 20% gladis sich gegenseitig rausgehauen haben...


    nur weil ein deck plötzlich an beliebtheit verloren hat, muss es nicht schlechter sein. ich glaube die große masse will einfach nur was neues ausprobieren...


  • Ich denke eher dass sie was an Arkanitmagier und Bomber machen werden, oder Airbellum.


    Aber back to Topic:
    Was haltet ihr von Einen Good Old Riss-Wanghu-Gladi gegen Rescue Synchro?
    Beides in von Cold Wave unbetroffen, und wenn man sich Recue Synchro mal anguckt sieht man sofort, dass alle Monster außer Airbellum, DaD und Gorz sofort sterben wenn Wanghu liegt. Und mit Riss macht man halt Topf, DaD und Katze unbrauchbar.

  • Wie man an neuen Editionen (insbesondere der Name G. B. Hunter) sieht, will Konami am besten die Gladis erledigen. Deshalb vermute ich, dass nach der neuen BL durchaus Cat auf 0 gehen kann. Bestiari geht da wohl auch auf 0 und da wird das Gladi höchstens noch gg. Samus gut, sofern diese nicht verbessert werden.


    Arkanitmagier wird imo nicht angefasst, da er nur in einem Deck wirklich gut ist, und das wird schon so geschwächt. DSF wird imo limitiert, aber das bringt nicht viel.


    Ich glaube außerdem nicht, dass Konami Lightsworns schwächen wird, denn JD ist für sie heilig (zumindest haben sie ihn nicht einmal auf 1 gesetzt), Brigade haben die Japaner (noch) nicht, Honest wird auch höchstens auf 2 gehen und der Rest der Lightsworns ist nicht imba, vllt. kommt noch Lyla auf 1-2.


    Die Masse will etwas Neues ausprobieren? Ich denke eher, sie will keine Gladis spielen. Oft habe ich gehört, dass das Schlimmste an den Blackwings ihr Preis ist, aber die Gladis sind noch billiger, und trotzdem beklagte sich niemand dafür, denn es gibt (zumindest in meiner Umgebung) nur sehr wenige, die es wagen, mit einem Gladi auch nur an ein Turnier zu gehen, geschweige denn, dieses zu gewinnen.


    Wanghu und Riss sind an sich gut, aber ich würde sie höchstens im Side spielen, da beide Karten gegen Blackwings (bei uns 80% der guten Decks) nichts können.


    Was haltet ihr außerdem von Verbot im Side (RS: Airbellum, LL: Lyla / Lumina, BW: Gale) und Kolosseum des Kaisers im Main, der nicht von CW annulliert werden und BW- und RS-OTKs verhindern kann?

  • Bestari auf 0 wär doof -.-


    Hab das Kolloseum auf der DM im Side gespielt gehabt und hatte mich voll überzeugt.


    Doof ist nur das Mind Control und so trotzdem geht - und die sind in jedem Deck zurzeit mindestens 2 drin

  • Ich glaube nicht das Bestiari auf 0 gehn wird, wir sehn ja jetzt das viele andere Deckarten stärker sein können als Gladi´s.
    Der wird denke ich vorerst auf 1 bleiben.
    Die Cat wird vermutlich mindestens auf 1 gehn,naja warten wirs ab noch ist zeit ;)


    back to Topic


    Sagt mal was haltet ihr vom guten Japan Gladi mit X-Saber Airbellum ??
    Jetzt ist er ja erhältlich und man könnte doch mit 1 Sea Koala und 2-3 Airbellum spielen, sowie 2 Samnite 2 Cat und 2 Monk.
    Könnte man damit noch gut oben mithalten ??

  • Bei uns gibts das Starter nochnet -.- Kanns mir frühstens morgen holn


    Werd aber am Freitag und Samstag bei uns auchma das Gladi mit Airbellum ausprobiern.



    Ich poste einfach ma das Deck - ist ja Strategie Part und das Deck ist ja was neues^^:


    18 Monster
    2x Laquari
    2x Summon Priest
    2x Airbellum
    2x Rettungskatze
    2x Samnite
    2x Versuchstiger ( kein Platz für 3 >_<)
    1x Bestiari
    1x Murmillo
    1x Darius
    1x Sekutor
    1X Equeste



    11 Zauber
    3x Book
    2x Enemy
    1x Monster Reborn
    1x Brain
    2x Übungsgelände
    1x Sturm
    1x MST (oder vieleicht ne Random Cold Wave)


    11 Fallen
    3x BTH
    2x Waboku
    2x Streitwagen
    3x Urteil
    1x Force

  • Find die Wave aber netmehr so cool


    Spielst die und haust nen Hera raus - soweit so gut


    Gegner spielt Bora oder Shura - special Gale (oder Kalut auf Hand)


    Hera is down und du konntest nix machen - jeah


    mit Waboku hät mein Hera überlebt bzw ein anderer Gladi hät sich wieder reinmischen können.