Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Oh danke^^
    Naja war wie gesagt lange net im Forum und so...
    Btw juhuu :DD Lsw hat's hart getroffen^^

    Lightlords kontert man mit Light Imprisoning Mirror.
    Scheiße kontert man mit Klopapier.


    Hier noch andere Sprüche, die ich lustig finde:


    Das Leben ist Scheiße, aber hat ne geile Grafik.
    Auf der Suche nach der Freiheit, auf der Flucht vor diesem Leben... :klopf:
    Ich bin ein Ziegelstein. --------------------------------------------------:eek:

  • Ja die find ich auch geil. Werde Sie demnächst testen, wenn ich mein Gladi fertig habe.


    Weiß wer warum Karten wie Atempause oder Doppel-Tag Team so sehr an Spielwert verloren haben? Sind doch grenzgenial die Karten. Ok bei Team, weils vieleicht ne Falle ist und langsam und Sie kann zerschossen weden. Aber ich werde diese 2 wieder mal testen. Vielleicht liegts auch an dem Mangel an Platz.

  • Hab die letzten 2 Wochenenden ein Gladi-Build mit Crows und Icarus Attacks Main gespielt.
    Hab beide Turniere gewonnen. Am 1. Turnier musste ich nur letzte Runde gegen X-Saber schlucken. Sonst alles gewonnen.
    13:1 in Matches und 27:5 in Games find ich jedenfalls 'ne gute Bilanz ^^


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Und ich habe derweil einen Gladi Build getestet, also Standard Gladi mit 1 Rota, 1 Stratos und 1 Prisma (+ 2 Trap Stun und 2 Starlight), hat super funktioniert. Ich bin 5:0 durch die Vorrunden und 3:0 durch die Top8 gegangen.
    R1: Kiddie 2:0
    R2: Infernity 2:1
    R3: Rescue Cat 2:0
    R4: X-Saber 2:1
    R5: Quickdraw 2:0


    R5 war das leichteste, 1. weil Quickdraw, 2. weil ich im ersten Duell 2 Starlight Road auf der Starthand hatte, währen der Gegner Storm und TT aktivierte


    Top8: X-Saber 2:0
    Top4: X-Saber 2:1
    Final: Frog-Synchro 2:0


    Ich habe gemerkt, gegen X-Saber habe ich die meisten Probleme, wobei ich durch das Board das Spiel entscheiden konnte. Dies ist erstaunlich, da ich nur 1 Reaper, 1 Brain, 1 Gottoms E-Call und 1 Tuner's Sheme gegen X-Saber hatte.
    Zwar hätte ich noch 3 D.D.Crows gehabt, jedoch wollte ich ie nicht boarden, (zumindest nicht gegen X-Saber) da ich, wenn ich sie ziehe, lieber etwas anderes, z.B. einen Beatstick/Gladi hätte.


    btw: Was habt ihr gegen X-Saber im Board?


    MfG Luke

  • Hmm Ich sollte auch mal Rota und Stratos probieren. Nur ist Stratos dumm wenn man keine Prismas mehr hat, das selbe gilt für Rota. XD
    Prisma sollte man schon 2x oder?


    Naja Sidedeckmäßig pack ich schon Krähe rein^^
    Aber auch Fallgrube gefällt mir immer mehr. XD
    Ansonsten kennt wer Kettenverschwinden?
    Solltet ihr unbedingt mal testen. Die ist geil. ^^


    Du kannst diese Karte aktivieren, nachdem ein Monster mit einer ATK von 1000 oder weniger Punkten als Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschworen wurde. Entferne das Monster und alle Monster des gleichen Namens in der gegnerischen Hand und dem gegnerischen Deck aus dem Spiel. Mische das gegnerische Deck anschließend.


    XD

  • Was genau wilst du mit Kettenverschwinden? Die Darksouls entfernen? Ich finde die gar nicht so schlimm, ich habe meistens einen Wagen zur Hand.
    Den Stratos und die RotA habe ich gekickt um 2 Half Shut zu testen, ich finde die Karte genial, ein Waboku, das auch bei Trap Stun funktioniert, und die Gladis vor BTH schützt.


    MfG Luke

  • Zitat

    Original von lrandegger
    Was genau wilst du mit Kettenverschwinden? Die Darksouls entfernen? Ich finde die gar nicht so schlimm, ich habe meistens einen Wagen zur Hand.
    Den Stratos und die RotA habe ich gekickt um 2 Half Shut zu testen, ich finde die Karte genial, ein Waboku, das auch bei Trap Stun funktioniert, und die Gladis vor BTH schützt.


    MfG Luke


    Es geht nicht nur um Darksoul. Es geht darum das ich die Karte auch gegen Infernity und Froschbuilds teste, die auf Spezielle Karten angewiesen sind und sehr viele davon haben 1000 ATK oder weniger. Das mein ich. Aber ist selber jedem überlassen was er testet. ^^


    PS: Half Shut kann man nicht mit Waboku vergleichen, da Half Shut keinen Schaden verhindert. Das heißt wenn der Gegner dein geschwächtes Gladi angreift, verlierste trotzdem viele Lebenspunkte (Außer es befindet sich in DEF). Ich werds auch mal testen wies so läuft.


    PS: Nochmal zu Darksoul. Ist das net Egal ob man seine Beschwörung annuliert? Da sich der Effekt ja in der End Phase trotzdem aktiviert. Ist ja sozusagen ein Graveeffekt. Also non-optional. Kann mich da wer aufklären?

  • Wenn Darksoul auf den Friedhof gesendet wird, triggert er immer, darauf kann man dann Streitwagen aktivieren. Dann ist der Effekt auch annulliert.


    btw. kann man den Effekt nur aufhalten indem man den Trigger kontert, denn wenn der Effekt sich in der End Phase auflöst, geht er nicht auf die Kette was bedeutet nix ist ankettbar.


    Ketten verschwinden ist eine gute derzeit im Side, weil genug entfernt wird von den wichtigen Karten, wie Necromancer von Infernity, oder Austauschfrosch von Frogmonarchen und DS von den X-Säbeln, welcher meist nur 1x for Game durchkommen muss.

  • hey leute habe letztens mal eine idee ausprobiert habe 3x DoomCalibur im main gespielt und lief hammer der kam nie DD oder schlecht


    Monster line up


    3x GB Laquari
    3x DoomCalibur
    1x GB Murmillo
    3x Test Tiger
    1x GB Equeste
    1x GB Bestiari
    2x GB Samnite
    1x Rescue Cat
    1x GB Darius
    2x GB Retiari


    An Zauberkarten



    spiele ich 2x Respite sonst alles normal halt


    bei denn fallen karten genauso


  • also meine test liefen gut
    okay BW ist halt die sache gegen x-saber habe ich noch nicht getestet

  • gegen X-Saber brauch ich nur 2x Gottoms-E-Call im Board,
    dazu 2 Hyunei im Extra...


    Kann ich nur empfehlen


    Was Boardet Ihr gegen Gadgets?
    Ich bin bei 2x Cyber Drachen (mit 3x Fortress im Extra) und 2 Pole Position angekommen.


    Jetzt nichts falsches denken bei den Fortress Dragons im Side,
    brauche eh nicht soviele Synchros und halt einfach ein geiler Meta Call mit Prismas im Main.


  • Wie wärs mit Systemabsturz vielleicht?

  • Ich boarde gegen Gadgets 2 Dusts, 3 Matten und 3 Rai-Ohs.


    Das sind universelle Karten, die auch gegen andere Decks was können.
    Von Systemabsturz bin ich nicht so überzeugt, weil er halt nur gegen Maschine was bringt.


    Die Idee mit dem Prisma und dem CD finde ich genial.
    Ich muss Prisma und CD auch mal wieder testen.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Darf man hier Decklisten posten?
    Wenn nicht, bitte bescheid geben.


    » Main Deck (40 Karten)


    » Monster (17 Karten)
    3x Test Tiger
    2x Gladiator Beast Samnite
    2x Elemental Hero Prisma
    2x Gladiator Beast Darius
    2x Gladiator Beast Laquari
    1x Gladiator Beast Equeste
    1x Gladiator Beast Bestiari
    1x Gladiator Beast Murmillo
    1x Gladiator Beast Retiari
    1x Rescue Cat
    1x Gladiator Beast Hoplomus


    » Zauber (7 Karten)
    3x Book of Moon
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Brain Control
    1x Cold Wave
    1x Heavy Storm


    » Fallen (16 Karten)
    3x Dimensional Prison
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Gladiator Beast War Chariot
    2x Starlight Road
    2x Trap Stun
    1x Mirror Force
    1x Call Of The Haunted
    1x Trap Dustshoot
    1x Mind Crush
    1x Solemn Judgment


    » Extra-Deck (15 Karten)
    3x Gladiator Beast Gyzarus
    3x Chimeratech Fortress Dragon
    2x Gladiator Beast Heraklinos
    2x Stardust Dragon
    2x XX-Saber Hyunlei
    1x Goyo Guardian
    1x Brionac, Dragon of the Ice...
    1x Black Rose Dragon


    » Side Deck (15 Karten)
    3x Consecrated Light
    2x Cyber Dragon
    2x D.D. Crow
    2x Nobleman of Crossout
    2x Gottoms' Emergency Call
    2x Pole Position
    2x Mask of Restrict


    Hoffe auf Feedback :D

  • Zitat

    Original von Spunky
    Hmm Ich sollte auch mal Rota und Stratos probieren. Nur ist Stratos dumm wenn man keine Prismas mehr hat, das selbe gilt für Rota. XD
    Prisma sollte man schon 2x oder?


    XD


    zocke selber kein galdi, aber ich war immer fan von diesem stratos, 2 prismas, 1 rota kombo (geht eig aber nicht mehr so gut wegen einem bestiari...)


    denke , dass stratos nicht dd kommt, prismas mischst du ja eh wieder ins deck, find das echt gut wies is

  • Bin/war nie ein Fan von Prisma seit Bestiari auf 1 ist. Die Normalsummon braucht man doch eher für einen Gladi um Gyza zu bauen, wenn man mit Stratos spielt, verbraucht man 2 Summons für einen Nicht-Gladi und verzichtet dafür auf einen potentiellen Hera. Das ists in meinen Augen definitiv nicht wert.