Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • also so wie ichs atm spiele passt meine monsteranzahl ziemlich gut
    17 monsis (davon 3 tiger) + 2 proving => 16 monster


    schutz spiele ich in form von book, shrink, bth, prison, waboku, mf
    dazu noch 3 chariot, 2 dust, solemn, starlight, trap stun, ...


    insgesamt 17 monster, 8 spells und 15 traps und es läuft ziemlich gut
    wirklich schlecht gezogen habe ich eigentlich fast noch nie


  • signed :P


    Genau so spiel ichs auch XD
    Nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Naja vielleicht weniger Monster. Komme immer auf 15, sogar mit Tiger.
    Liegt daran das ich Tiger immer nur 2x spiele. Ich mag 3x net so gerne.
    Und wahrscheinlich spielste 1x Retiari oder so. Die hab ich imo noch net. Muss sie mir erst holen :drop:.


    Spielste unbezwingbares Gladiatorungeheuer 1x?
    Ich schon. Denke aber die Antwort wird eher ja sein.


    Hmm mal sehen wie ichs umbaue. ^^


    MFG

  • Dann könnt ihr den Storm ja kicken.
    Ich habe nicht immer 3 verdeckte ZFs, weil bei uns einfach zu viele Monsterremovals gespielt werden und ich daher mit nur 15 Monstern nicht auskomme.


    Daher werde ich den Storm drin behalten.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Spunky:


    ja retiari spiele ich, weils einfach stark ist gegen saber, infernity, frösche, quickdraw, ...
    nur gegen blackwing braucht mans nicht unbedingt


    indomitable gb halte ich auch für eine starke karte, allerdings sind 500 punkte nicht wirklich viel und helfen gegen größere monster nur begrenzt, 800 wärn deutlich besser (aber uns gönnt man ja nix)
    zwar ist sie mit equeste recyclebar, aber bei einer einzelnen kopie im deck entkräftet sich dieses argument schnell
    der eigene effekt um sie zurückzuholen ist in der theorie ganz praktisch, weil man so zum beispiel zerstörte wichtige gbs wie murmillo oder retiari zurückmischen kann und dabei noch + macht, aber (ich weiss nicht wies dir geht) bei mir liegen eigentlich immer nur spell/traps und cat/tiger im grave und so gut wie nie gb monster
    ok man könnte seit dem errata theoretisch auch karten wie war chariot, respite, indomitable gb, kampfarmschutz, ... zurückmischen, allerdings will man ja alle diese karten im grave um sie mit equeste recyclen zu können


    kurz und gut: ich habe mich gegen indomitable gb und für shrink entschieden, weil sie erstens normalerweise mehr punkte nimmt als indomitable gb geben würde und zweitens auch mit nicht-gb monstern wie cyber dragon, rai-oh oder prisma funktioniert


    btw besorg dir schnell retiari, denn wie gesagt ist er ziemlich wichtig


    @all:


    vorschläge fürs side deck wären erwünscht, landshut rückt immer näher^^
    was ist wichtig? was ist unabdingbar? was sollte gespielt werden?


    pflicht sehe ich
    2 cyber dragon
    2 consecrated light
    2 d.d. crow


    wichtig wären
    x nobleman (cat synchro und dandywarrior)
    1 brain control? (nur fürs mirror)
    x trap hole (blackwing, mirror)
    x pulling (monarchen und gadgets)
    x mask of restrict (frognarch und frog otk)
    x trap stun
    x dust
    2. starlight road? (nur gegen bw)
    x mauerspalt in eine andere dimension (frösche, infernity)
    x pole position (gadgets)


    lustig wäre
    x chain disappearance (frosch, fader, darksoul, ryko, dandy, quickdraw, ...)


    noch andere vorschläge oder ideen?

  • spiele mein side momentan so


    x2 gesegnete lichts
    x2 kettenverschwinden
    x2 staubtornado
    x1 system down
    x2 boden unter den füßen wegziehen
    x2 d,d krähe
    x2 zombie world
    x1 mauerspalt
    x1 brain controll


    und momentan habe ich ja gegen alles was drin
    infernitys gegen mirror matches und monarchen und dan frog ftk ,blackwing und sons was damit ich gegen alles gerüstet bin


  • joa da haste recht aber denn Sytem Down kannste kicken dann spiel lieber CDs die können noch was im Mirror Match sonst sieht es gut aus

  • ist der thread tot?^^ oder warum postet hier keiner


    ist außer mir eigentlich noch jemand der meinung dass man mal einen neuen gladi thread machen könnte?
    dieser hier ist bei weitem der älteste thread auf der ersten seite hier im strategiepart


    btw side deckvorschläge bitte thnx

  • Zitat

    Original von _matze_
    ist der thread tot?^^ oder warum postet hier keiner


    lol, nicht mal 24h vor dir wurde gepostet.....

    Zitat

    Original von _matze_
    ist außer mir eigentlich noch jemand der meinung dass man mal einen neuen gladi thread machen könnte?
    dieser hier ist bei weitem der älteste thread auf der ersten seite hier im strategiepart


    Keine Zustimmung. Der Thread ist recht aktuell, wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, bitte an den Threadersteller. Sollte dieser kein Interesse mehr an dem Thread haben (dies bitte zuvor mit ihm klären), könnt ihr einem Strategie-Mod oder -Spezialisten eine PN schreiben und das dann ausmachen.


    Und Side Deck Vorschläge wurden gemacht, also brauchst du nicht so vehement welche zu fordern, davon wird es auch nicht besser. Zudem hängt das immer vom Main Deck ab und mit Abstrichen natürlich auch vom lokalen Metagame, sodass es aus dem Stegreif schwierig ist, die Frage zu beantworten.

  • 24h? heute ist der 2.
    der letzte post war am 30.
    für mich sind das 2 tage?


    ist da vielleicht jemandem langweilig? oder hast du prinzipiell nichts sinnvolleres zu tun als hier leute anzugreifen^^

  • Zitat

    Original von _matze_
    24h? heute ist der 2.
    der letzte post war am 30.
    für mich sind das 2 tage?


    Jo, ich dachte, es sei der 1., es ist aber der 2., danke für den Hinweis.

    Zitat

    Original von _matze_
    ist da vielleicht jemandem langweilig? oder hast du prinzipiell nichts sinnvolleres zu tun als hier leute anzugreifen^^


    Ich hätte Sinnvolleres zu tun. Gegenfrage: Hast du nichts Besseres zu tun, als zu meckern, weil knapp 48h nichts hier passiert (was im Sommer doch durchaus mal normal sein kann) und dann Fragen zu stellen, die man sich auch selbst beantworten könnte? Oder die gar keine Antwort verlangen dürfen, denn die Frage an die Community wg. eines neuen Threads ist in einem solchen Fall einfach nur überflüssig, da dieser Thread aktuell ist und es völlig egal ist, ob ein Thread dreiundzwölfzig oder 2 Seiten hat. Es gibt User, die hängen auch an einem Thread (so z.B. der Anti-Strategie-Thread, von dem sich offenbar keiner trennen mag, auch wenn es Gründe dafür gäbe).


    Jedenfalls ist es sicher zurzeit so, dass ich Moderator dieses Bereichs bin, also mich um diesen auch entsprechend kümmere, allerdings nur wenig kreativen Input geben kann, weil ich zurzeit kaum oder gar nicht spiele. Daher immer nur ganz wenig stückchenweise, aber sonst lese ich hier IMMER mit. Ich habe vor, hier demnächst wieder etwas mehr Inhaltliches einzubringen; kommt Zeit, kommt Inhalt :)

  • mit dir brauche ich gar nicht anfangen zu diskutieren


    sry aber ich habe halt ein problem damit dass hier kaum mal was sinnvolles/innovatives gepostet wird oder mal eine anregende diskussion zu stande kommt bei ders auch wirklich brauchbaren output gibt
    vl kommts nur mir so vor aber irgendwie wird hier immer nur altes wiederaufgewärmt ohne dass mal was neues dazukommt


    der thread ist inzwischen 2 jahre alt, ob ein neuer kommt oder nicht ist nicht so wichtig aber dann sollte halt der startpost mal aufgebessert werden
    vor allem was den deckbau betrifft, die aktuelle situation im metagame, zu lösende probleme und lösungsvorschläge dazu sehe ich deutliches verbesserungspotenzial (soll kein angriff gegen den ersteller sein, aber der startpost ist ziemlich seicht wenn auch gut gemacht)


    wenn du dazu nichts sinnvolleres zu sagen hast, dann spars dir doch besser statt hier herumzustreiten


    kurz und knapp: mir fehlt hier die entwicklung



  • ohman fängt das wieder an wenn es dir ihr zu langweilig wird dann geh doch wo anderes hin fang doch an und schreib was sinnvolles/innovatives
    und nicht nur so eine kacke ihr

  • hey leute wollte auch mal wieder gladi spielen und wollte euch mal fragen was ihr so gegen x saber boardet?


    oder auch mit anderen decks....was ist effektiv gegen x saber decks?


    mir fällt da eigentlich nur chain disapperance ein auf die finsterseele
    mfg big apple

  • Zitat

    Original von big apple
    hey leute wollte auch mal wieder gladi spielen und wollte euch mal fragen was ihr so gegen x saber boardet?


    oder auch mit anderen decks....was ist effektiv gegen x saber decks?


    mir fällt da eigentlich nur chain disapperance ein auf die finsterseele
    mfg big apple


    Rai-Oh und Gottoms Call kommen auch noch ganz nett. Sonst noch Trap Hole evtl.

  • Ich weiss nicht ob ichs nur gedacht habe oder schon gepostet, aber ich habe eine Art "neues Gladi" welches sehr Defensiv läuft, aber rockt.


    Ich spiele 2 Murmillo & 2 Hoplumus
    3 Streitwagen
    3 Waboku
    2 Dust
    3 Star light Road
    3 Proving Ground
    2 Shrink
    2 Book
    + Restliches normales Gladi zeugs, kein Smash, kein Storm


    Was haltet ihr davon? Hat jemand schon ähnlich gespielt?
    LG

  • Ich bleibe lieber bei der Mischung aus Aggro und Defense Gladi, wobei Hoplomus im aktuellen Meta eine Wand ist! Heute hat der mir nicht nur einmal viel viel Zeit verschafft, und wenn hinter Hoplomus noch Chariot + Schutz liegt, ist der quasi unbezwingbar.


    Was haltet ihr eigentlich von Trap Stuns im Gladideck? Heute im Turnier ausgiebig getestet und ich war unendlich begeistert! Viel besser als Dust Tornado oder sonstiges, da man beliebig mit Bestari / Gyzarus die Z/F Riegen des Gegners zerlegen konnte.


    /e: Zur X-Saber Diskussion: 2x Crow, 2x Gottoms Emergency Call, 2x Rai-Oh.

  • Zitat

    Original von DL23
    Ich bleibe lieber bei der Mischung aus Aggro und Defense Gladi, wobei Hoplomus im aktuellen Meta eine Wand ist! Heute hat der mir nicht nur einmal viel viel Zeit verschafft, und wenn hinter Hoplomus noch Chariot + Schutz liegt, ist der quasi unbezwingbar.


    Was haltet ihr eigentlich von Trap Stuns im Gladideck? Heute im Turnier ausgiebig getestet und ich war unendlich begeistert! Viel besser als Dust Tornado oder sonstiges, da man beliebig mit Bestari / Gyzarus die Z/F Riegen des Gegners zerlegen konnte.


    /e: Zur X-Saber Diskussion: 2x Crow, 2x Gottoms Emergency Call, 2x Rai-Oh.


    Klar ist Trap Stun gut, aber was machste wenn OP usw schon liegt? Drum würd ich Staubtornado noch net ganz abschreiben. Er bleibt für mich noch immer ne wichtige Karte.