Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Zitat

    Original von Kal-El
    waboku und ojama machen minus wer will das schon ^^ shrink find ich geil. k.a. warum den manche nicht spielen. und 3x streitwagen sind zuviele. grosse dd gefahr. 2 reichen..


    mal ne frage an euch. ich hab was von oppression im side gelesen. was hat es damit denn aufsich ?? wenn der gladi spieler das bordet dann ist er noch selber voll am a.... oO.


    ich bitte um aufklärung


    Zorro figther:


    genau, deswegewn wird des so gespielt, da kalte welle ja noch so en MUSS im gladi is...


    Duodax:


    ...


    @ question:


    überleg einfach^^, wenn du en laquari mit 2100 aufm feld hast un ne Oppression liegen is im jetzigen format meist auto win

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    2-3 Oppression im Side ... ein muss ????
    und 2 schatten spiegel im main oda doch lieba im side ????


    3 oppression im side ein muss
    entweder dark spiegel main oda gar ned, hat man sonst zu wenig slots für

  • Zitat

    Original von CatfiSh™


    3 oppression im side ein muss
    entweder dark spiegel main oda gar ned, hat man sonst zu wenig slots für


    Also ich spiele 2 Schatten Spiegel im Main,also ist es gut wenn man dan noch mindestens 2 Oppression im Side spielt ??


    Spielt ihr mit CED im Main oda im Side oda last ihr die karte ganz weg ??


    //edit
    ist Stratos noch pflicht im Main ????
    und was haltet ihr noch von 2 Mind Control und 1 Brain Control im Side ??

  • Zitat

    Original von ~Ian~
    Ich finde man sollte RO oder Schatteneinsp. speieln, soinst hat man irgendwie zu viel Death Draw ...
    CED kann man Main spielen oder auch Side, ich habe sie mom. Side, da ich 1 rndm Pwwb teste.


    okay wenn man Spiegel oda RO spielen soll, welches haltet ihr den für sinnvoller bze effektiver ???


  • Gott... Das kommt doch alles auf den Build und eure Spielweise an! So generell kann man das alles nicht sagen.


    Zum Beispiel das Deck von Ing. Er spielt auf Heraklinos. Also: Keine Prison, sondern Evakuierung, da anchainbar an Kalte Welle = Freies Feld für Gladi + Tiger = Sekutor = Heraklinos.


    Wenn man mehr auf DEF spielt, dann sieht das auch wieder anders aus. Da kann Stratos mehr Kontrolle bringen, da im Control Vorteil wichtig ist. Mind Control ist nur toll, wenn auch viele Gladis gespielt ist. Wenn man keine Ahnung hat, wie das Metagame aussieht, dann keine Mind Control. So einfach. Oppression würde ich noch welche spielen um noch mehr gegen DaD, LL, Zombie hat. Man muss es nur zum richtigen Zeitpunkt spielen. Außerdem kannst du dein eigenes Oppression für einen Zug ausschalten mit Welle oder sogar ganz mit Sturm / Trunade. Also biddööö. Es kommt drauf an, was ihr sonst noch so spielt. Generell kann man das alles nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Mike89
    glaubt ihr nicht, wenn man 3x Streitwagen und 3x Equeste spielt dass man genug hat?


    N Kumpel spielts so, und es haut echt rein!
    Hat immer HK, und immer was zum verneinen^^


    Ich denke 2 equese sollten vollkommen aus reichen da diese ja auch wieda ins deck zurück gehn

  • Zitat

    Original von big apple
    dein thread^^
    jaja du bist auch ein echt mächtiger threadersteller....na dann wünsch ich dir noch viel spaß mit deinem thread und deine mächtige metakommunikation mit den ganzen anderen etcg usern mit den du immer mächtigere gladi decks entwickelst die dann immer mehr von den guten tin kele spielern verhauen werden....
    ich hab hier meinen spaß.....wenigstens dafür danke ich dir....
    mfg


    Es reicht bist gemeldet

  • so eine Frage, sollte man sich eig. nicht mehr auf Heraklenos + Streitwagen konzentrieren? (Göttlicher Zorn ist auch nice, auf jeden Fall was gegen Monster)
    Also ein Build erschaffen, sodass man Hera im 2nd Turn beschwört.
    Dazu 2-3x Equeste der den Streitwagen immer wieder holt.


    Aber einerseits muss ich big apple recht geben, sein Side bzw. mit Anti Dark vollstopfen? bringt dass tatsächlich was?
    Nur um vllt das Matchup mit Dark gleichzustellen? Imo kann Gladial kein Kin Tele DaD überholen.
    Und wie sieht es dann gegen Lichtverpflichtet und den anderen aus?

  • naja halt 2 equeste reichen auf jeden fall und nah den neuesten metaentwicklungen
    wird man wohl wieder sekutor durchbringen müssen und mit wagen absichern... habs aber noch nicht getestet da DAD viel besser ist...

  • Zitat

    Original von Slaughter of the Soul


    Fang doch einfach mal selbst damit an.
    Am besten verbesserst du in dem Moment auch noch deine Zeichensetzung. :daumen:
    Angebracht wäre es auch, wenn du dir nach Jahren endlich mal etwas Neues ausdenkst anstatt immer nur "M - F - G" über Jahre hinweg zu schreiben :denk:


    Hail,
    Slaughter


    1. Muss ich das nicht.
    2. Muss ich mich von dir bestimmt nicht verbessern lassen, aber lass mal. ;)
    3. Trägst du etwas zu diesem Thema bei? Nein, das Einzige was du tust ist mich zu verbessern......aahhh ne, du versuchst mich zu verbessern, so passt es. :daumen:
    4. Wenn dir nochmal ein soooooo toller Moment kommt, schreib mich bitte per PN an und erspar solch einen Post dem Thread in den du ihn schreibst!


    Hab ich was vergessen?? Achja.....^^



    M - F - G
    Maker

  • Bin letztes Turnier Top 8 gewesen, Vorrunden 4:1.


    Danach habe ich gegen Cornarch voll abgekackt, den ich in Vorrunde geklatscht habe ._."



    Er spielt Cornarch und ich ziehe 3 Gladi 2 Prisma 1 Rota Starthand -___-"


    Spiele Laquari, er.


    Er macht: Soul - Prime ZF ich.


    Ich spiele Bestiari und mache Testtiger er RO.



    omg verloren -_-"



    Aber habe bis Tops keinen einzigen Heraklinos gebracht, nur Gyzarus, der ist viel besser ^^


  • Spielt bei euch überhaupt jmd Tele DAD ôO?