Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Andal liegt + Riss der 0815 Kintele Spieler topdeckt mal wieder Storm und bringt einen Synchro.


    TK liegt + Riss der 0815 Kintele Spieler topdeckt Storm bringt vllt einen Synchro aber dieser wird zerstört.


    Was findest du besser?


    Gyzarus ist atm eh nicht so gut weil Pwwb,CCV,Stardust etc
    Lieber Heraklinos.


    Also würde ich mir in der Not einfach TK leihen oder weische auf Wanghu aus da kannste auch Proving aktivieren und Carrier und Malle funzen nicht.

  • Zitat

    Original von Elite- judge
    Ich weiß, aber TK bekomm ich auf die Schnelle nicht geliehn.
    Das Andal schlechter ist ist keine Frage wollte nur wissen ob man es machen könnte.
    Wangu hät ich, aber dann müssen wieder Mole, Murmillo u.ä. raus.


    Man sollte mit Wangu natürlich nicht viele unter 1400 Monster spielen aber Murmillo würde ich trotzdem spielen man hat ja nicht immer wangu liegen ähnlich wie TK mit Proving halt.

  • Zitat

    Original von Elite- judge
    Ich weiß, aber TK bekomm ich auf die Schnelle nicht geliehn.
    Das Andal schlechter ist ist keine Frage wollte nur wissen ob man es machen könnte.
    Wangu hät ich, aber dann müssen wieder Mole, Murmillo u.ä. raus.


    wenn du gießen kommst könnte ich evtl. 2 TK leihn wenn du mir 1 Gorz und vllt. 2 Duft leihn könntest, du kommst doch gießen, oder?

  • Man könnte durchaus Andal spielen..jedoch denke ich, dass es da weitaus besseren Ersatz gäbe. TK wird ja nicht nur gespielt weil er 1900 hat. Er ist ein perverses Anti-Monster und Deck-Killer No.1 ATM.


    Andal hat Nachteile. Auf der Starthand kann er nix. Aufm Feld ohne andere Glads kann er auch nix. Das schlimmste ist, dass man ihn net ins Deck mischen kann.


    Dann würde ich eher auf Banisher/Kycoo/Wanghu/weitere Gladis setzen.


    xX-whiz-Xx


    PS: Ich streite nicht. Das sähe anders aus. Ich sage nur meine Meinung. Punkt. ;)

  • Kann mir mal jemand einen Link zu diesem Andal geben? Den kenne ich gar nicht!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Achso danke! Den kannte ich eigentlich doch, aber als ich ihn sah, habe ich ihn auch gleich wieder in den Gedanken gelöscht. Wie könnt ihr über SO ETWAS diskutieren?


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von zobiekrieger
    Achso danke! Den kannte ich eigentlich doch, aber als ich ihn sah, habe ich ihn auch gleich wieder in den Gedanken gelöscht. Wie könnt ihr über SO ETWAS diskutieren?


    1x rnd kann man den schon spielen, da er 1900 atk hat und fast alle 4 sterne monster überrent oder double kill macht

  • Wann soll der gut kommen? Er kommt gegen die Synchros nicht an, kann nicht zurückgemischt werden. Ja er kann Karten wie Stratos und Greepher vernichten, aber der Damage ist minimal und dieser Monster fehlen dem Gegner ja gar nicht. Lieber ein Zwangsevakierungsgerät, welches die wirklich starken Synchro Monster ohne Probleme erledigt.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von zobiekrieger
    Wann soll der gut kommen? Er kommt gegen die Synchros nicht an, kann nicht zurückgemischt werden. Ja er kann Karten wie Stratos und Greepher vernichten, aber der Damage ist minimal und dieser Monster fehlen dem Gegner ja gar nicht. Lieber ein Zwangsevakierungsgerät, welches die wirklich starken Synchro Monster ohne Probleme erledigt.


    das ist ja das er killt grepher+stratos, d.h. er muss ihn mit einem synchro überrennen
    ich glaube letzte scj war ein gladi spieler mit andal top16

  • Zitat

    Original von zobiekrieger
    Wann soll der gut kommen? Er kommt gegen die Synchros nicht an, kann nicht zurückgemischt werden. Ja er kann Karten wie Stratos und Greepher vernichten, aber der Damage ist minimal und dieser Monster fehlen dem Gegner ja gar nicht. Lieber ein Zwangsevakierungsgerät, welches die wirklich starken Synchro Monster ohne Probleme erledigt.


    Du weisst schon, dass er Weltmeister 2008 Andal 1x Main spielte, oder?


    Da hat er aber auch wesentlich mehr Sinn gemacht, als heute. Trotz allem, finde und fand ich ihn immer schlecht.


    xX-whiz-Xx

  • Ja aber wenn du Karten nur spielst, damit der Gegner gezwungen ist, ihn mit seinem stärkeren Monstern zu zerlegen, dann.......naja. Er ist im Grunde genau so wirksam, als täte man einen Insektenritter ins Deck, zwar ist er durch die Gladis und das Gelände suchbar, aber das ist wie du schon selbst gesagt hast nichts weltbewegendes.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von zobiekrieger
    Achso danke! Den kannte ich eigentlich doch, aber als ich ihn sah, habe ich ihn auch gleich wieder in den Gedanken gelöscht. Wie könnt ihr über SO ETWAS diskutieren?


    naja, das gewinnerdeck der yugioh-wm 2008 hat einen main gespielt :rofl:

  • Zitat

    Original von zobiekrieger
    Ja aber wenn du Karten nur spielst, damit der Gegner gezwungen ist, ihn mit seinem stärkeren Monstern zu zerlegen, dann.......naja. Er ist im Grunde genau so wirksam, als täte man einen Insektenritter ins Deck, zwar ist er durch die Gladis und das Gelände suchbar, aber das ist wie du schon selbst gesagt hast nichts weltbewegendes.


    ich selber spiel ihn auch nicht, hab halt die gründe warum man ihn spielen kann aufgezählt. er kommt schon manchmal besser als laquarie, vorallem gegen ktd wenn die stratos spielen und du nur laquari hast oder so