Großes Fußball EM Gewinnspiel


  • eTCG veranstaltet anlässlich der Fußball Europameisterschaft ein großes Gewinnspiel. Tippt auf die Ergebnisse der einzelnen Spiele und kassiert für richtige Tipps Punkte. Die Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnen am Ende!


    Auch der Preispool kann sich sehen lassen:
    * 3 Displays Yu-Gi-Oh Light of Destruction.
    * 1 Display Pokémon - Epische Begegnungen.
    * 2 Boosterpacks Yu-Gi-Oh Gold Series Vol. 1.
    * 9 Pokémon Tin Boxen.


    Insgesamt gewinnen die besten 15 Teilnehmer!


    Die genauen Regeln und Preisverteilung findet ihr hier.


    Eure Tipps könnt Ihr hier abgeben. (Jeweils bis 30 Minuten vor Spielbeginn)


    Viel Glück allen Teilnehmern!

  • Geile Idee, die ich voll unterstütze. Hab meine Tipps für den ersten Spieltag direkt mal abgegeben.
    Etwas seltsam finde ich das Punktesystem. Dass man für das richtige Ergebnis weniger Punkte bekommt, als für den Sieger, ist schon ungewöhnlich. Exakt richtig interpretiere ich hoffentlich korrekt, wenn ich vermute, dass damit eingeschlossen ist, dass man auch den richtigen Sieger tippen muss (wenn ich 1:0 für Italien tippe, Italien aber 0:1 verliert, habe ich auch nicht richtig getippt, oder).
    Anschlussfrage: Gleiches Beispiel wie oben: Heißt das, dass ich aber die Tordiff. richtig getippt habe und einen Punkt bekomme?


    Grundsätzlich kenn ich die Punkteverteilung ja so:
    Ergebnis: 5 Pkt.
    Tendenz (Sieger richtig) und Differenz: 3 Pkt.
    Tendenz (Sieger o. Unentschieden richtig vorhergesagt): 1 Pkt.


    Aber wie gesagt: Super Initiative!

  • Nochmal detailliert zur Punkteverteilung:


    Wenn man den richtigen Sieger tippt gibt es 2 Punkte.
    Wenn man dabei noch die richtige Tordifferenz tippt gibt es noch einen Punkt.
    Wenn man dabei noch das genaue Ergebnis triff gibt es noch einen Punkt.


    Man kann also in der Vorrunde maximal 4 Punkte aus einem Spiel erhalten.


    Die Tordifferenz muss natürlich auch in die richtige "Richtung" gehen.
    Wenn man zum Beispiel beim Spiel Schweiz gegen Tschechien auf 2:1 für die Schweiz tippt, das Spiel aber 1:2 für Tschechien ausgeht, dann erhält man dafür gar keinen Punkt.

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Ne frage:


    kann man die tipps nachträglich ändern? D.h. wenn ich heute einen Tipp abgebe, kann ich ihn noch 30 min vor spielbeginn ändern?


    Nein.


    Zitat

    Original von Frostflake
    Werden Ergebnisse ab dem VF nach der regulären Spielzeit genommen? ODer nach Verlängerung oder elfmeterschießen, wenn nötig?


    Siehe Regeln: Es zählt jeweils das endgültige Ergebnis der Spiele, ggf. inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen.

  • Genau dieses Problem tritt auch bei mir auf! Würde ja gerne teilnehmen.Ich hoffe,jemand kann da helfen oder man bekommt dieses Problem andersweilig in den Griff.
    Ansonsten nette Idee.Halt typisch ETCG-im positiven Sinne.

  • Zitat

    Original von Chaos Paladin
    bin ich der einzige bei dem folgendes peoblem auftritt??


    also... ich bin angemeldet und wenn ich tippen klick, dann sagt er mi das ich eingeloggt sein muss, obbwohl ich es bin ?( versteht das jmd??



    es gibt ja 2 möglichkeiten angemeldet zu sein einmal auf der startseite und einmal im forum meld dich mal auf der hauptseite an vllt gehts dann net net dann weis ich auch net warum -,-



    Topic


    super idee werde evtl auch mal sehen ob ich nen tipp da lass : D

  • Zitat

    Original von powerofmight
    [quote]Original von Chaos Paladin
    bin ich der einzige bei dem folgendes peoblem auftritt??


    also... ich bin angemeldet und wenn ich tippen klick, dann sagt er mi das ich eingeloggt sein muss, obbwohl ich es bin ?( versteht das jmd??



    es gibt ja 2 möglichkeiten angemeldet zu sein einmal auf der startseite und einmal im forum meld dich mal auf der hauptseite an vllt gehts dann net net dann weis ich auch net warum -,-



    Danke für den Tip-hat funktioniert.Dumm von mir,zu vergessen,mich auf der Hauptseite einzuloggen. :mad:
    Dann will ich mal den einen oder anderen Tip abgeben...

  • super idee! hab schon mal meine tipps für komplette vorrunde abgegeben :)


    preise find ich auch super selbst als yugioh spieler kann man ja die pokemon karten wieder verkaufen bei ebay und umgekehrt wenn man wirklich gar kein interesse daran hat und ansonsten gibts hier ja auch leute die pokemon bieten und yugioh suchen und umgekehrt also ich sag mal so:


    NEM GESCHENKTEM GAUL SCHAUT MAN NICHT INS MAUL ;)