[OCG + TCG] Crimson Crisis - Infothread

  • eine frage warum soll dieses 1200 Monster + machen mit Survirov O.o


    wir wisst schon das Survivor nicht wieder kommt wenn er von der Hand entfernt wird oder?


    und falls ihr denkt man köntne ein Kriger von dem Feld opfern habt ihr euch geschnittten ;-P



    so macht die Karte -


    verlierst eine Hand


    Monster geht von der Hand aufs Feld


    Survivor kommt net wieder



    ------------------


    also nix mit Macro


  • wie sagt man so schön....lesen kann alles...


    natürlich musst du den krieger vom feld opfern...sonst würdest du ihn ja nicht kontrollieren!
    also kommt survivor doch zurück!!

  • habe mal eine frage zum set crimson crisis:
    da ude ja net mehr dafür verantwortlich für unsere onlys haben bekommen wir diese nicht mehr, oder? wenn ja wäre das ziemlich schade, weil würde mich freuen wenn wir diesen support wie dark voltanis bekommen würden...

  • CRMS-JP061 Barrier of the Magic Tribe
    Continuous Magic
    Each time a Spellcaster-Type monster(s) on the field is destroyed, place 1 Magic Counter on this card (max. 4). By sending 1 face-up Spellcaster-Type monster you control and this card to the Graveyard, draw a number of cards equal to the number of Magic Counters that were on this card.



    Lässt sich sehr leicht mit Hexern in ein Deck splashen dank Grabwächters Spion und Grabwächters Wache und Auszubildende Zauberin, Kristallseher und Rachsüchtiger alter Magier, dann noch Brecher und Kycoo und schon kann man sie getrost 2x spielen, mit Pot Of Avarice sogar 3x und man macht massigen Vorteil. Jedoch schwach gegen Kin Tele.


  • Natürlich macht er kein Plus. Er macht Fieldcontrolplus (neues Wort xD). Aber nicht so, dass du durch ihn eine Karte mehr als dein Gegner hast.


    @ all: Kann mir mal jemand ne' Zusammenfassung geben was in dem Set so kommt. Also gute Karten, neue Themen ... Hab keine Lust mir alle Karten durchzulesen ^^

  • Zitat

    Original von Drako Eis
    hi leute weis jetzt einer wann die Shnik ist oder ob sie über habt stadt findet


    Ob die Sneak Preview ist kann dir keiner Sagen. Wegen das hin und her von Konami/UDE.
    Sie sollte ursprünglich am 07.02.2009 sein.
    Die nächsten Woche wird sich zeigen ob die stattfindet.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Ob die Sneak Preview ist kann dir keiner Sagen. Wegen das hin und her von Konami/UDE.
    Sie sollte ursprünglich am 07.02.2009 sein.
    Die nächsten Woche wird sich zeigen ob die stattfindet.


    Sorry Yami aber das muss jetzt sein: "Wegen des Hin und Hers... Die nächsten Wochen werden zeigen,..."


    Ich bin mal gespannt, was der neue Finstere Voltanis wohl können wird, sofern wir den überhaupt bekommen.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    Ich bin mal gespannt, was der neue Finstere Voltanis wohl können wird, sofern wir den überhaupt bekommen.


    MfG,
    Chronos


    *Mal ganz n00bisch fragt*
    Finsterer Voltanis? Wtf? Is das ne TCG-Only oder wie ô.o

  • NOCH ein neues Dark Monster ? Ach ja stimmt, die müssen ja dringend gepusht werden.... *uralter Witz*
    Und diese Feather Monster sind auch alle dark obwohl die ja für Wind prädestiniert wären. Naja was solls... Konami kann man halt nihct verstehen.


    Was ist sonst dabei:
    Aliens bekommen ja mal einen netten Push nach vorne, bersonder der Virus ist endlich mal zu was zu gebrauchen.


    Insekten haben auch das eine oder andere dazu gewonnen.


    Am stärksten aber sind die Pflanzenkarten.
    Zum einen die Seed-cannon - 5 Monster hat man in 1/2 RUnden beschworen und haut dem Gegner dann noch 2500 dmg extra rein.
    - Und die MF für Pflanzen ist echt brutal. Aber immernoch besser als DARK.


    Und die 2 Frösche sind auch ganz lustig, besonders der Des Frosch ersatz. Wirklich nützen tuts aber auch nix, da man so zwar Quaken schneller aktivieren kann, aber dafür macht man halt kaum dmg.


    Und für Psychos ist auch wieder einiges dabei, ich glaube alleine in der Edi 2 reborn-karten.


    Die Buster Monster interessieren mich bisher garnicht, da kommen doch zu stark die Erinnerungen an die Themen Deck Cover Monster hoch wie Neo Deadalus oder Vampire Genesis.


    Einfach mal abwarten was da sonst noch kommt.

  • CRMS-JP060 Great Sea of Trees
    Continuous Magic Card
    When an Insect-Type monster is destroyed and sent to the Graveyard, the controller of the destroyed monster can add 1 Insect-Type monster with the same level as the destroyed monster from their deck to their hand.



    hatte die nichmal den effekt dass es den gleihcen namen haben musste? das jetzt macht sie ja um einiges lustiger^^



    CRMS-JP062 Triangle Area
    Quick-Play Magic
    Destroy 1 monster with A-Counter(s) on it. Special Summon 1 Level 4 or lower "Alien" monster from your deck. The monster Special Summoned by this effect is destroyed during the End-Phase.



    selbe wie beim wald, vorher war das "or lower" nicht da, das macht sie auch besser.


    Ich will endlich den Fog-Wurm!, dann wirds genial^^



    aber ich find dieses spiegelkraft für alles mögliche iwie krank, justi-break war ja noch was da normalmonster allgemein nen push nötig hatten (die Alien-Mirrorforce war kontraproduktiv für das thema bevor jemand schreit) aber jetzt die pflanzen-force 3x is ja wirklich abartig und so leicht zu aktivieren. Warum nicht gleich ne Psi-Force, ne Dark-Force, ne LL-Force, ne Zombie-Force...


  • Ein Notfallteleport für Aliens nur das sie auch +1 macht :D

  • Zitat

    Original von Cerus


    Ein Notfallteleport für Aliens nur das sie auch +1 macht :D


    ich gehöre ja zu denen die seit bekanntgabe dieses Alien-Supports Konami die Füße küssen^^ Ich hoffe es kommt noch die ein oder andere supportkarte raus (keine superbrokene JD-DAD-Carrier-Alien-todesstern-Feuergras-morinphen-karte aber eben eine brauchbare wie bsp Brigade) - meinetwegen eben gerade in SCR, hätte damit keine probleme.

  • Diese Assault Modus Karten sind ziemlich cool. Aber warum ist der Sternenstaubdrache im Assault Modus nicht in den japanischen Pack? Wird der Sternenstaubdrache/Assault Modus im deutschen Crimson Crisis Booster rauskommen?

  • Zitat

    Original von Dragonking619
    Diese Assault Modus Karten sind ziemlich cool. Aber warum ist der Sternenstaubdrache im Assault Modus nicht in den japanischen Pack? Wird der Sternenstaubdrache/Assault Modus im deutschen Crimson Crisis Booster rauskommen?


    Laut meines wissens ist die Promo Stardust Dragon/Assault Modus nicht in der TCG Version von Crimson Crisis. Wo der kommt ka. Und wenn wäre er im Set auch Secret Rare.

  • CRMS-JP068 Nightmare Daemons
    Normal Trap
    Activate by Releasing 1 monster. Special Summon 3 "Nightmare Daemon Token" (Demon-Type/DARK/Level 6/2000 ATK/ 2000DEF) to your opponent's field in Attack Position. When a "Nightmare Daemon Token" is destroyed, the controller of the Token takes 800 Damage.



    Die könnte in Deck um die Karte Remove brainwashing/Siegel des Besitzers interessant sein.