Let's tune! Der verbesserte Synchro-Monster Thread

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    Naja, Goyou ist ne starke Karte, aber ein muss ist er nicht, wenn ein slot noch vorhanden ist. Gigantec Fighter halte ich im Moment noch besser, da man durch ihn zumindest noch ein monster zurückbehält, wenn er das zeitliche segnet.


    Der effekt von Gigantech Fighter funktionert nur wenn er im Kampf zerstört wird, und das wird bei ihm selten passieren. Mit dem Goyou kann obendrein dem Gegner wichtige Monster stehlen um sie selber zu benutzen, z.b Disk Commander oder ein Stratos oder auch mal den Armageddon Ritter.

  • Sind Releasedaten von X-Saber Airbellum und Sachen wie Soldier of the Mist Valley schon bekannt? Soweit ich weiß dauert das doch noch Ewigkeiten.


    Aber es sind sehr sehr interessante Karten dabei.


    CHAOS-END-MASTER
    LIGHT/Warrior-Type (Tuner)/3 Stars/1500 ATK/1000 DEF
    When this monster destroys a monster by battle, Special Summon 1 Level 5 or higher monster with an ATK of 1600 or less from your Deck.


    Das der wohl ein Errata bekommt? LOCKER suchbar, mit 1500 ATK schafft der auch leicht einen erfolgreichen Kampf und kann dann noch ein Monster aus dem Deck für Vorteil suchen, das zusammen mit ihm sogar 8 Sterne mindestens für Stardust Dragon hat. Sucht er zum Beispiel folgenden raus gibt das nochmehr Plus.


    CHAOS SPHERE
    DARK/Machine-Type/5 Stars/1600 ATK/0 DEF
    This card also counts as being LIGHT. Once per turn, this card is not destroyed by Battle. When this card is Advanced Summoned, add 1 Level 3 or less monster card from your Deck to your hand.


    Mit Chaos-Master holen, beliebiges Monster aus Deck nehmen, egal ob Tuner oder Sachen wie Grand Mole oder andere Schlüsselkarten und dann Stardust oder was weiß ich was es noch für mächtige Synchros gibt beschwören.


    Da geht bestimmt noch einiges mehr, was ich jetzt übersehen habe.

  • Also ich wollte mal ein paar Möglichkeiten zum Ausbau mit den Synchros auflisten:


    • Warrior-Synchro
      Größtenteils mit Search-Enginge und möglichst vielen Monstern Stardust oder den Wächter rausbringen. Durch Low-Level bieten sich auch Synchro-Ketten mit Junk Synchro und Speed durch CosR an.
    • ZombieWorld-Speed-Synchro
      Ganz klar sehr sehr mächtig. Mit ZombieWorld, Dasher, Mali, Il Blud und Level 2 Tuner knallt man einen Synchro nach dem anderen raus. Durch Stardust beschützt man Zombieworld und schaltet Monarchen und ähnliches aus. Carrier und Dasher als Kombo zusätzlich zu CosR bringen massig Speed.
    • Japan Only : Chaos Synchro
      Chaos-End Master und Chaos Sphere sind Key-cards. Mit Honest und Easy Tuning rasch mal alle Monster überrennen und dann Stardust, RAD und Dark-End Dragon rausklatschen.
    • Japan Only : Heavy Stardust-Control
      Finde ich sehr sehr übertrieben. Durch Karten wie Thunder King, Deathcalibur, Bribe und Solemn und Stardust dem Gegner fast alle Möglichkeiten zu handeln nehmen. Sollte der Gegner durchdringen, benutzt man Gorz oder Dragon Knight um wieder an Kontrolle zu kommen und gegebenfalls auch mit einem Level 1 Tuner zu Stardust oder RAD zu synchronisieren. Gegebenfalls auchnoch Gorz und Chaos Sphere mit dem Ice Boundary Level 3 Tuner zurück auf die Hand nehmen.
    • Japan Only : Beast-Synchro
      Mit Rescue Cat den X-Saber Airbellum, Panda oder Sea Koala rausbringen, gegebenfalls noch etwas Handkontrolle aufbauen. Mit Momonga und Baboon kann man durchaus auch auf CosR zurückgreifen, da man mit Limits und Rescue Cat ziemlich schnell Speed aufbauen kann. Nicht selten kriegt man dann im zweiten Zug bis zu zwei oder drei Lv.8 Synchros raus.
  • Ich würde synchro mit riesenratte, jujitsu meister und gigantes/ felsengeist spielen

  • Nicht schlecht müsste auch die Kombination Auszubildende Zauberin, Hexenlehrling, Clown Zombie, Junk Synchro und den Junk Warrior. Clown Zombie hinkt dem Pikenier nur um 50 Punkte hinterher profitiert aber vom Dark Element. Jeder Hexenlehrling vergibt nochmal 500 mehr Schaden die der Junk Warrior direkt und nochmal von allen anderen Karten übertragen bekommt. Mit 3 Hexenlehrlingen kommt der Junk Warrior auf 9950 Angriff. Mit auszubildende Zauberin ist Hexenlehrling ganz einfach zu beschwören. Mit 3 Clown Zombie kommt der Junk Warrior auf 6350 Angriff. Maximal sind 12800 Schaden möglich mit 3 Hexenlehrlingen und 1 Clown Zombie.


    Mein Deckversuch:



    20 Monster:


    3 x Junk Synchron
    3 x mystische Tomate
    3 x auszubildende Zauberin
    3 x Clown Zombie
    3 x Hexenlehrling
    3 x Tune Warrior
    1x Sangan
    1x Snipe Hunter


    14 Zauber:


    3 x Infernomisachtende Beschwörung
    2 x Reinforcement of the Army
    3 x Törichtes Begräbnis
    2 x Verlockung der Finsternis
    1 x Lightning Vortex
    1 x Monster Reborn
    1 x Premature Burial
    1 x Schwerer Sturm


    6 Fallen:


    2 x Royal Decree
    2 x Justi Breaker
    1 x Torential Tribute
    1 x Spiegelkraft


    Extra Deck:


    lv 5: ( Das Deck ist auf lv 5 Synchro abgestimmt )
    3*Junk Warrior
    Ally of Justice - Catastor


    lv 6: ( Nur mit Sangan möglich, eher unwichtig )
    Frembell Urquizas
    Brionac, Dragon of the Frozen Realm


    lv 7: ( lv 7 Synchros sind auch möglich )
    Stardust Dragon
    X-Saber Urbellum


    lv 8: ( fast unmöglich zu beschwören mit dem Deck )
    Gigantech Fighter
    Red Demon Dragon

  • Leider habe ich nun ein etwas größeres Problem bekommen im Bezug zum up-daten dieses Threads.
    Da nun so viele Tuner-Monster bekannt sind, und auch ziemlich viele Synchros, sprenge ich nun das zeilenlimit im Startpost.
    Um aber weiterhin eine große Info-Quelle dort stellen zu können, muss ich den gesamten Startpost nun umändern, nur weiß ich nicht, wie.


    wenn jemand von euch eine Idee hätte, nur raus damit. Hilfe wird hier gerne angenommen ^^


    Du solltest den Startpost PROBLEMLOS editieren können (Edit-Button) und hast nun auch von mir einen Freihaltepost bekommen. Probier's mal aus. Wenn's nicht geht, PN an mich.

  • du könntest se nach erschienungsdatum ändern dass bsp die für en westlichen raum bereits klar erscheinen im ersteb post stehen und also auch nach syncros und tuner (bzw syncros mit spezialtunebedingunge eben zusammen) sortiert


    im startpost sind sie nach "junk" oder "frozen realm" sortiert, allerdings komen die frozen realms bsp noch nicht im westen raus während die junks bsp über starterdeck und tdsg über tinboxen erscheinen

  • Das ist noch unklar.


    Da anscheinend die Duel-Terminal-Automaten von japan nicht überneommen werden/ Übernommen werden können, müssen sie auf einen anderen Weg zu uns.
    Und da es OCG-Promos sind, kann es durchaus ein paar jahre dauern, bis sie den Weg in den Europa-Raum finden.

  • Meines wissens nach noch nicht. Im Beast/ Winged Beast-Bereich sind die Tuner, bis auf die DT-Promos, nicht wirklich vertreten.


    Allerdings würde ich einem Gladial Deck dem Jutte-Knight nahe liegen.
    Mit ihm kann man wirklich jedes Monster überrennen (Jutte Knight hat einen ziemlich ähnlichen Effekt wie Tsukoyomi, ist Krieger, Erde, und mit ihm könnte man z.B. im Gladial-Deck großer Monster wie den Goyou-Guardian raushauen)

  • Zuner im Gladial Decks sind eigentlich nicht nötig. Mit hilfe von Monster Reborn (Für Tuner im Grave) und Enemy Controller (Fals der Gegner einen Tuner auf dem Feld hat) holt man sich einfach einen Gegnerischen Tuner und muss selber keinen spielen. So machens die Japanischen Gladial Spieler. Ich hab aufjedenfall kein Japanisches Gladial Deck gesehen das einen Tuner im Main oder Side Deck hatte und trotzdem ein komplett volles Extra Deck. Und sonst stimme ich Megaman Uniforce zu. Jutte Knight wäre wenn die beste überlegung für ein Gladial Deck.

  • YSD3-JP020 Synchro Hero
    Equip Magic
    The Level of the equipped monster is increased by 1, and it's ATK is increased by ??? Points.


    [I]>> Eine Ausrüstungszauberkarte, die hilft, den gewünschten Level eventuell doch noch zu ereichen. Wenn der Power-Boost auch ncoh etwas taugt kann man ruhig darüber nachdenken, sie zu spielen.



    YSD3-JP021 Spiritual Tuning Wave
    Normal Magic Card
    Activate only if you control a face-up Synchro Monster. Destroy 1 monster your opponent controls.
    >>Smashing ground und Spalt wurden aj aufgrund ihres Fähigkeiten limitiert.
    da kommt es ja besonders gut, wenn die Synchronmonster eine eigene, teilweise sogar bessere Version abbekommen!
    zwar benötigt man ein Synchronmonster auf dem Feld, aber wenn das der Fall ist, dann ist kein Monster des gegners mehr sicher. Es kann selbst in verteidigung liegen, oder verdeckt sein, STW haut es einfach weg.
    Dürfte wohl am besten kommen mit dem Monster, dass auf dieser Karte abgeildet ist: Dem Junk warrior, den er ist der bisher am einfachsten zu beschwörende Synchro.
    Top!



    Zitat:


    Psychic:
    Taktik: LP bezahlen für besondere Effekte.
    Anermkung: kein spezifisches Tuner-Deck)


    TDGS-JP0?? Mental Master
    LIGHT/Psychic - Tuner/1/???/???
    Activate by paying 800 Life Points and by Releasing 1 Psychic-Type monster you control. Special Summon 1 Level 4 or less Psychic-Type monster from your deck in face-up Attack Position.
    >> Der Mental-Master ist eigentlich eine zimelich geniale Kreatur.
    Man hat nämlich bei ihm die Auswahl aus zwei verschiedenen Spiel-Optionen:
    Entweder, man verwendet ihn, um ihn mit einem weiteren Monster zu synchronisieren, oder, man schießt ihn ab, und holt sich mal eben so einen stärkeren Kollegen aus dem Deck.
    Sollten seine Werte auch ncoh einigermaßen etwas taugen (wovon ich aber wegen der Stufe1) haben die Psychics schonmal einen einwandfreien Tuner in ihrer Riege.


    TDGS-JP0?? Psycho Commander
    EARTH/Psychic - Tuner/3/1400/800
    When Psychic-Type monster you control battle, activate by paying multiples of 100 Life Points (max 500). Until the End-Phase of this turn 1 monster your opponent controls that battles looses ATK and DEF equal to the value of Life Points paid.
    >>Wer schon dachte, dass der Mental-master dem neuen Monster-Typus alle Ehre macht, der hat noch nicht seinen großen Bruder Psycho-Commander kennen gelernt.
    Für wirklich geringe Kosten von bis zu 500 LP (die eigentlich immer zahlbar sein sollten) kann man die Angriffspunkt einer Monsterkarte um bis zu 500 verringern. Liegt zum beispiel Gajakraft auf dem feld, wäre es also möglich für den mental-Master, einen Monarchen (bis auf Grandmarg, den eh keiner spielt) mit einem Doppel-KO in den Grave zu schicken.
    Hier wächst etwas großes an leute. Wenn der Rest des Themas eben so stark wird wie ihre beiden Tuner haben wir hier wohl ein ziemlich schlagkräftiges Deck vor uns.


    TDGS-JP0?? Magical Android
    LIGHT/Psychic - Synchro/5/2400/1700
    Tuner + 1 or more Non-Tuner monster
    During your End-Phase, increase your Life Points by 600 points for each face-up Psychic-Type monster you control.
    >> Schade.
    Da haben die Psychics zwei so geniale Tuner abbekommen, und dann ist deren persönliches Synchron-Monster ein solcher Waschlappen, ich kann es leider nicht anders ausdrücken. Zwar ist er sehr leicht über den mental-master holbar - aber der Effekt bringt relativ wenig. Nach einem Synchron aufruf nämlich hat man keine weiteren monster mehr, und 600 LP sind auch nicht die Welt. Wirklich enttäuschend. Das einzig Positive an dieser Karte ist das schöne Kartenbild.




    Wourms:


    DT01-JP032 Mist Wurm
    WIND/Thunder - Synchro/9/2500/1500
    Thunder + 2 or more Non-Tuner monster
    When this card is successfully Synchro Summoned, return up to 3 cards your opponent controls to the owner's hand.
    >> Ziemlich merkwürdiger Typus für einen Wurm.
    Dazu ist der Mist Wurm ein ziemlich teurer Kandidat, man muss bei einem synchronaufruf auf mindestens 9 Sterne kommen, um ihn zu holen.
    da muss mindestens ein Monster der stufe 5 dran glauben. Bekommt man dafür auch was feines?
    Mal sehen:
    2500 ATk reichen locker, um jeden Monarchen in jenseits zu schicken.
    Sein effekt errinnert ein wenig an Brionac: Ohne Handkarten kosten darf man 3 gegnerische Karten zurück auf die Hand schicken.
    Leider ist der Mistwurm nicht annähernd so stark wie sein Kollege aus der Frozen Realm, da ihm leider das Kombo-Potzential mit den Dark World fehlt.
    Fazit: Zu teuer.

  • Ich würde mich villeicht auf die spielbaren beschränken, insbesondere die Karten, die in Japan großen Anklang finden. Das sind X-Saber Airbellum mit Rescue Cat und Dark Panther, Soldier of Mist Valley in Kombination mit Simorgh und für usn am interessantesten da ankegündigt Urgent Teleport mit den beiden Psychic-Tunern. Aus Crossroads of Chaos wären dann die Pflanzen- und Zombietuner nennenswert. Für die drei erstgenannten dürftest dud ann auch Beispieldecklisten finden können. Ansonsten fidne ich persönlich noch Junk Synchron in Kombination mit Bolt Hedgehog, Limit Reverse und Card of Save rEturn itneressant.


    Optisch wirkt der Thread etwas unübersichtlich. Ich persönlich bevorzuge es z.B., wenn die Quotes nur für einzelne Karten genutzs werden, z.B. so:


    Zitat

    Junk Synchron
    DARK/Warrior - Tuner/3/1300/500
    When this card is successfully Normal Summoned, Special Summon a Level 2 or lower Monster in your Graveyard in face-up Defense Position to your field. Effects of the Special Summoned monster by this effect are negated.


    Edit: außerdem würde ich aufteilen in Karten die wir auf jeden Fall bekommen und hier zwischen TDGS/Starter und Crossroads sowie den DT-Karten, die wir wohl erstmal nicht bekommen.


    Bei Broniac ist sicher die Combo mit Rescue Cat und Premature erwähnenswert.