Bevorstehender Weltuntergang (?) - Schwarzes Loch

  • Zitat

    Original von klops


    Simmt, wenn beim Anfahren der Reifen platz, ist das auch derbe übel...
    Man stelle sich vor, es wäre auf der Autobahn passiert...
    Ist es aber nicht!


    Finde ich einen schlechten Vergleich.. wenn man sowas überhaupt gegenüber Stellen kann...

  • Die Kühlung dient nur dazu den Magneten auf minus 270 grad zu halten, damit er/es supraleitende Fähigkeiten bekommt. Dann kann man ihn mit strom aufladen, so dass dieser strom zirkuliert und durch den widerstand von nahezu =0 (da supraleitend) immer weiter gesteigert werden kann. Durch diese Verstärkung des (Elektro-)Magneten können die Protonen erst beschleunigt werden. Würde die Kühlung ausfallen, so würden die Protonen nicht mehr beschleunigt werden (evtl. eher abgebremst) und die einzige Folge davon wäre, dass das teure experiment fehlgeschlagen wäre und ein noch vel teurerer Magnet evtl. durchgebrannt wäre.


    Die Stichworte wie "Kühlung ausgefallen" sollte man hier nicht so dramatisch sehen, als wenn diese worte im kontext eines Atomreaktors fallen....


    Grüße
    Burning-fart

  • Hmh, da ich Optimist bin sehe ich es eher als positiv an, dass die Probleme rechtzeitig gefunden werden, also etwa vor dem durchbrennen des Magneten, sofern die Angaben von Burning-Fart stimmen. Ich kenne mich da nicht so gut aus, deshalb vertraue ich ihm in dieser Hinsicht einfach mal.


    Bedenklicher fänd ich es, wenn es erst nach dem Durchbrennen aufgefallen wäre...

  • Zitat

    Original von Koopi
    Hmh, da ich Optimist bin sehe ich es eher als positiv an, dass die Probleme rechtzeitig gefunden werden, also etwa vor dem durchbrennen des Magneten, sofern die Angaben von Burning-Fart stimmen. Ich kenne mich da nicht so gut aus, deshalb vertraue ich ihm in dieser Hinsicht einfach mal.


    Bedenklicher fänd ich es, wenn es erst nach dem Durchbrennen aufgefallen wäre...


    umso schneller du fehler findest umso mehr existiern :-)
    is eine oft bewiesene tatsache

  • Was ist denn passiert? Gab es einen Fehler?


    Ich hab neulich in der Zeitung gelesen, dass Hacker einen Teil der Anlage kurzzeitig unter ihre Kontrolle gebracht hatten.
    Wie ist so etwas überhaupt möglich? Schließen die das Ding ans Internet an oder was?


    Månegarm - Vargstenen

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    umso schneller du fehler findest umso mehr existiern :-)
    is eine oft bewiesene tatsache


    Hmh, wenn ich ehrlich bin ist an der aussage schon was dran... :P
    Es sollte einem schon zu denken geben, wenn man laufend neue Fehler findet. Wenn es aber bei diesem Fehler bleibt, dann sehe ich es als nicht so dramatisch.


    Und ansonsten wüsste ich gern, was an der Hacker-Sache wahr ist. Bleibt mir erstmal nur zu hoffen, dass du die Info aus der Bild oder so hast^^

  • Ich will euch nochmal über die Hackersache aufklären.


    Eine Griechische Hacker Gruppe hat die Homepage von CERN gehackt. Also die hat nicht so eine direkte Verbindung zum Teilchenbeschleuniger wie einige von euch vielleicht denken. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Zudem gingen sie nicht besonders tief ins System (laut CERN). Sie schrieben einfach auf der Hauptseite, welche sie natürlich umgestaltet haben, dass die Wissenschaftler dort "Schüler" wären.


    //e


    Aufgrund von weiteren Fehlern ist CERN mindestens 2 Monate lang offline ô.ô


  • hab gehört, dass sich bei dem versuch gewisse magneten überhitzt haben
    korrigiert mich, wenn ich mich verhört haben sollte ^^
    bin mal gespannt, ob nicht doch was schiefgelaufen ist...


    greetz

  • Jah das stimmt schon das bei dem Prozess schwarze Löscher entstehen! Doch die sind viel zu klein um schaden anzurichten. Die zerfallen sofort wieder in sich zusammen. Also denke ich das es keine bedrohung für die Welt ist. Die einzige Bedrohung sind die Menschen, die die ganze zeit Krieg führen -.-

  • Zitat

    Original von MC Brandy
    hab gehört, dass sich bei dem versuch gewisse magneten überhitzt haben
    korrigiert mich, wenn ich mich verhört haben sollte ^^
    bin mal gespannt, ob nicht doch was schiefgelaufen ist...


    greetz


    Genau das hast du richtig gehört. Nun ist der Fall, dass es weitere Defekte gab. Bis CERN diese Probleme behoben hat und alles wieder funktionsfähig ist, dauert es mindestens 2 Monate (so CERN).


    Las ich auf 20min.ch , weitere Berichte von der Seite sind auf der Startseite.



    Zitat

    Original von Chris_Jackson
    Jah das stimmt schon das bei dem Prozess schwarze Löscher entstehen! Doch die sind viel zu klein um schaden anzurichten. Die zerfallen sofort wieder in sich zusammen. Also denke ich das es keine bedrohung für die Welt ist. Die einzige Bedrohung sind die Menschen, die die ganze zeit Krieg führen -.-


    Einem CERN-Wissenschaftler nachsprechen kann alles... zumal schon paar mal gesagt wurde da passiert nichts.. also iwie Spam ne? Zudem ist es glaube ich für uns alle schwer nach zu voll ziehen wie der "Schwarze Loch Prozess" von sich geht und wie das nun mit dem Zerfallen ist.. und noch wurden die Protonen nicht aufeinander geschossen.. also bewiesen ist noch gar nichts.. es wird behauptet da passiere nichts (und auch das Gegenteil...)


    So am Rande.. solange es Menschen gibt, wird es auch Krieg geben das war - ist - bleibt immer so...

  • Zitat

    Original von Xaven


    Grund? Zusammenhang?


    Werd erwachsen.. studier die Menschen...


    Zusammenhang? Schau nicht nur Bildchen in den Sigs an sondern lies auch die Beiträge gründlich...


    Zitat

    Zitat von Chris_Jackson
    Also denke ich das es keine bedrohung für die Welt ist. Die einzige Bedrohung sind die Menschen, die die ganze zeit Krieg führen -.-


    Und nochmal für dich es geht um die Zerstörung der Erde/Menscheheit...


    Lesen->Denken->Posten... gut einprägen bitte...


  • Naja,
    die annahme das ein "Schwarzes Loch" enstehen könnte ist sehr hoch, besser gesgat es enstehen dabei "Löcher".
    Zwar das nur für einen bruchteil von Sekunden und dann auch noch so klein das sie sofort, beim enstehen wieder sterben/verschwinden.
    Also ich vertraue mal denn Wissenschaftlern und ihrer Wissenschaft.
    Die wissen schon was sie tun, ich denke nämlich nicht das gerade die vorhaben und alle zu vernichten durch ein "Schwarzes Loch" denn dann würden sie selber mit drauf gehen, und so ein Risiko könnte ich mir nicht vorstellen das sie riskieren.


    Die Welt geht schon nicht unter. ;)