• Ich glaube, hier übersehen alle meine Post's ...


    Wenn ich etwas wie: "Wenn sie es nicht akzeptieren, sind sie nicht deine Freunde" lesen muss, frage ich mich, ob überhaupt jemand mal ließt, was bereits geschrieben wurde. - Das würde die eine oder andere Wiederholung sparen...


    Es ist so, dass ich die Menschen, die Yu-Gi-Oh als Hobby nicht akzeptieren würden, keinesfalls als wirkliche Freunde deklariere, jedoch muss ich (wie ich schon erwähnt habe, aber es ließt ja keiner -.-) einige Zeit mit diesen Menschen verbringen.
    Ich will von ihnen keine Freundschaft, sondern nur Akzeptanz und meine Ruhe.


    MfG

  • Zitat

    Original von DarkCore<3


    Es ist so, dass ich die Menschen, die Yu-Gi-Oh als Hobby nicht akzeptieren würden, keinesfalls als wirkliche Freunde deklariere, jedoch muss ich (wie ich schon erwähnt habe, aber es ließt ja keiner -.-) einige Zeit mit diesen Menschen verbringen.
    Ich will von ihnen keine Freundschaft, sondern nur Akzeptanz und meine Ruhe.


    MfG


    Zitat

    Original von Dr. Beutelratte


    noch schäbiger find ichs hier über "moral apostel" zu quängeln nur weil man selbst nur mit popo-küssen durch die schule gekommen is.


    auch dazu haben wir schon unsere meinung abgelassen. mach was du willst aber heul nicht rum wenn wir dir in deinem thread schreiben dass wir mit unserem selbstbewusstsein soweit auskommen dass wir rumschwindeln nicht nötig haben.

  • in meiner klasse bin ich der einzige der noch karten spielt(zwar Naruto aber ist ja egal) xD
    das ist leider nicht immer leicht^^


    aber jeder weiß bescheid, und einige machen sich tatsächlich lustig über mich


    Doch das ist mir eigentlich sowas von SCH**** egal xD


    Am Anfang war´s bei mir auch so, dass ich drüber nachdachte, was machen die, wenn sie erfahren, was ich gern in meiner Freizeit mache, doch iwann kams dann halt raus und darüber bin ich auch froh!


    Und auch wenn ich dadurch ein paar "Freunde" weniger hatte, das war mir dann auch egal, weil: wer mich nicht so aktzeptiert wie ich bin, der ist mir egal und den will ich auch nicht als "Freund" xD
    ______________________________________________________


    Wenn du ihnen nicht sagen willst, was du machst, versteh ich das auch^^
    dann musst ihnen halt sagen, jo ich war bei nem Freund/hab gelernt/meine Tante hatte Geburtstag/Ich hab nichts gemacht/ usw.

  • mein Gott, mit 13 habe ich den Leuten schon erzählt, ich hätte was mit nem Mann gehabt o_O Da is n Kinderkartenspiel n kleineres Übel
    Erzähl irgendwas, was sie gerne hören möchten: Date, Fuppes, Party, Poker bei Freunden, DVD Abend, Suff, hast evtl bald ne Freundin...

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ich finde es absolut nicht verkehrt, hier eine Art Notlüge einzuwerfen. Persönlich hatte ich auch nie allzu viele Freunde an meiner Schule, weil ich immer von einem Ort zum anderen gezogen bin und daher eben keine Leute aus meinen jeweiligen Städten/Gemeinden kannte. Daher hatte ich auch damit zu kämpfen - schließlich wollte ich nicht 8 Jahre Gymnasium ohne jegliche Freunde bestreiten -, also hab ich eben auch nicht jedem auf die Nase gebunden, dass ich YGO spielte...


    (Mittlerweile gewonnene) engere Freunde wissen zwar drüber Bescheid und machen auch ab und an einen Scherz auf meine Kosten, aber ich kann dieses Gelaber halt mittlerweile auch dadurch auskontern, dass ich "gearbeitet" habe oder "in Turin/Berlin/Bremen/Hamburg/Hannover" war und dort "ein Kartenspiel geschiedsrichtert" habe...


    Oftmals geht der Dialog so: "Turnier" - "Fußball?" - "Ne, Kartenspiel" - "Was für eins? Poker?" - "Ne. Kennst du Magic?" - "Oh, ok" - ("Es ist sowas ähnliches").
    Magic ist ein TCG, das ausnahmsweise mal nicht als Kinderkartenspiel verschrien ist... damit kann man das meist ganz gut rechtfertigen und man erzählt den Leuten halt, dass man MtG gespielt hat. Und wenn es tatsächlich MtG-Pros sind, kann man ja entweder sagen, man sei neu dabei, oder man kann tatsächlich auspacken. ^^


    Mittlerweile würde ich aber wohl dazu stehen. Die Leute, mit denen ich zu tun habe, wissen Bescheid und es ist ihnen herzlich egal - die anderen können mir auch sonstwo vorbeigehen, weil ich sie eh bald nicht mehr sehe... ^^




    Wie gesagt - du musst das im Grunde für dich selbst entscheiden. Du kannst nun stolz sein und versuchen, dazu zu stehen, aber durch 5D's wird die Sache ja noch viel lächerlicher und es werden dir noch weniger Leute glauben, dass das reelle TCG nichts mit der Serie zu tun hat.
    Aber mach dir nix draus... geschätzte 60% aus meiner Jahrgangsstufe (13. Klasse) würden wohl ebenso unreif reagieren wie deine Kumpels aus der 8. Klasse... ^^



    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte
    auch dazu haben wir schon unsere meinung abgelassen. mach was du willst aber heul nicht rum wenn wir dir in deinem thread schreiben dass wir mit unserem selbstbewusstsein soweit auskommen dass wir rumschwindeln nicht nötig haben.


    Ich heul in keinster Weise rum. - im Gegenteil.
    Es freut mich für euch, wenn ihr zugeben könnt, Yu-Gi-Oh zu spielen, ohne von Mitschülern oder Arbeitskolegen deswegen schlecht gemacht zu werden.


    Jedoch freut es mich nicht, wenn nach meiner Stellungnahme immernoch lauter Leute kommen, die immer und immer sagen, dass Leute, die mich nicht so akzeptieren wie ich bin, keine Freunde seien können. - Das weiß ich selber und ich habe bereits Vorher erklärt, weshalb ich trotzdem versuche dessen Akzeptanz zu erlangen.


    MfG

  • Zitat

    Original von Slot Machine
    Bist du eigentlich ein sehr gläubiger Mensch bzw. glauben das deine Freunde?^^
    Du könntest ihnen ja nur i-was von Religion vorquatschen oder so...xD


    Nein eher nicht.
    Ausreden wie "shoppen gewesen" sollte man auch nicht allzuoft nutzen, da die "Freunde" sich wundern werden, wenn man "shoppen geht" ohne etwas gekauft zu haben.


    Und das ich was für die Schule gemacht hab klingt auch unglaubwürdig - dann würde es nicht andauernt 4en regnen ;)


    Aber trotzdem danke für all eure Potenziellen Lügengeschichten.


    MfG


  • Dann sagste du warst bei deinem Dealer und fertiq is das -_-

  • blaaa xD


    kenn cih, bei mir weiß es auch keiner, früher wars noc ook da hats jeder gepsielt aber die haben alle aufgehört und die glauben ich hab genauso aufgehört....


    ich geh nicht so oft auf turniere aber ich sag dann halt ich war mit kumpel weg oder hab jmd. in der stadt besucht wo turnier ist, kA xD




    ya ist echt schwer weil ruf geht echt in der zeit über alles und die mesiten wollen garnicht hören das das auch erwchsene spielen, wiel die auf ihrem voruteil beharren, alles ganzschön scheiße aber so ist de rmensch halt.

  • hmm interressantes thema.
    eigtl. genau mein problem. ich gehe auch in die 8. klasse "verheimliche" mein hobby ebenfalls.
    ich habe in der grundschule angefangen zu spielen und auch weitergemacht.
    meine ehemaligen grundschul freunde mit denen ich noch kontakt habe wissen auch davon
    und denen ist das egal.
    die schauen sogar gerne mal zu wenn ich mit einem freund,
    der ebenfalls nicht aufgehört hat, spiele.
    nun wie gesagt geht der "ruf" in unserem alter über alles.
    wenn mich jemand fragt was ich am we so getrieben hab,
    habe ich keine probleme für ausreden, da ich sportlich sehr aktiv bin und oft wettkämpfe habe.
    da frägt natürlich keiner hinterher.
    wenn es aber rauskäme das ich ein "kinderkartenspiel" zock dann werde ich es natürlich nicht leugnen.
    aber da eigtl. jeder so seine vorurteile hat und die meisten aus meiner klasse auf dieser "ich-bin-erwachsen-alles-kindliche-ist-scheiße" masche sind, denke ich mal, das schon ein paar sehr unangenehme fragen kommen,
    "ein 15-jähriger spielt yugi" weiß dann natürlich die hälfte der schule.
    ich hoffe das sich das in den späteren klassen ändern wird und die "jugendlichen" erwachsen werden.

  • Kenn ich gut :


    Vorallem blöd wenn sie fragen was machst du denn mit dem Rucksack xD. Ganz einfach Poker oda ich hab bei nem Freund übernachtet oda ich geh erst zu ihm, oda Freundin.
    Manchmal sag ich auch ich geh Hausaufgaben machen weil ich nicht drauskomme usw.


    Kannst dich ja mal per PN melden falls du Ausreden für spezielle situationen brauchst.

  • Klingt vielleicht lächerlich aber ich benutze so gut wie nie Ausreden O.o
    Bin wohl einfach zu ehrlich, und finde Leute die dauernd Ausreden parat haben auch sehr fragwürdig..

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • icich hab in der schule immer gesagt ich hab mich mit freunden getroffen(was ja auch nciht gelogen war was ich mit denen dan gemacht hab woltlen die nie wissen)es gab in der schule auch welche die es wussten vorallem die 5. und 6. klässler den ich wenn die mal gute karten hatten die billig abgekauft hab^^(trooper für 4 euro)und das hat nei jemand gemerkt^^