Kin-Tele DAD: Der Thread!

  • naja ich hab schon durch prometheus spiele gewonnen....5 oder mehr darks im grave und ne reborn reicht nichtmehr, malicious sind auch schon draußen... dann zieht man prometheus oder sangan (sucht prometheus) und kann seine dads wieder raushaun...
    geil kommts wenn du halt einfach mal 2 darks lässt, prometheus als 3. reingeht und du dad nachziehst ^^ bei mir schon oft geschehen.
    oder mal eben heraklinos oder gyzarus überrennen oder urmaterial etc.

  • @MedaBat


    Genau das gleiche kann man auch mit PoC machen. DAD kopieren und dann durch DAD´s Effekt das Grave regulieren und neben bei auch noch das gesamte gegnerische Feld zerfetzen. Prometheus hat halt den Vorteil, dass er ordentlich Schande machen kann und außerdem noch das Grave im gegensatz zu PoC für mehrere Runden regulieren kann (PoC´s Effekt hällt leider "nur" eine Runde). Ein PoC, welcher einen DAD kopiert hat, kann alles bis auf JD und Hera , zerfetzen...



    @Über mir


    Prometheus + DAD bringen Speed? WTF laberst du?


  • Finde den wenn nur gut für DAD wenn zuviele Dark im Grave sind, aber finde durch Grepher zb besser, weil man wirft malle ab, tut grepher special, todeswache 1 abwerfen um zweite zu holen in grave, macht holst dad, dann malle efekt , dann stardust. und wenn gegner keine krähe hat sieht es schlecht aus und die combo hat man sehr schnell auf der starthand.

  • Kein Platz, es gibt bessere Alternativen. Der Schlag-Ninja ist eigentlich sowieso nur für die Friedhofsregulierung für DAD da. Allerdings finde ich das nicht so wichtig, da DAD nicht die einzige Win-Option ist.


    Topic: Sind "preiswertere" Decks auch konkurrenzfähig, die ohne Notfallteleport und Finsterer Bewaffneter Drache spielen?


    Hm ... hat zwar nicht mehr so viel mit Kin-Tele-DAD zu tun, aber in den Grundzügen ist es ja gleich. Man könnte mehr auf Control spielen, statt OTK, z. B. LaDD statt DAD. Dann könnte man auch noch Inzahlungnahme spielen, womit man auch schneller an die Tunier kommt, womit dann auch Notfallteleport kompensiert wird. Allerdings müsste man noch die Spezialbeschwörung des Tuners schaffen.


    Wayne2

  • wie gesagt ich finde poc zu oft tot....
    ist kein dad im grave ist es ein atk 0 / def 0 monster.
    prometheus reicht schon ein dark das er 1600 atk hat die meistens reichen.
    3 sind schon ein monarch und 4 ein dad.


    strike ist schlecht da er eben immer 2 shiftet, hast du 4 ists scheiße, hast du 6 ists scheiße. außerdem ist er dann bis zur end phase weg. prometheus bringt dich direkt auf 3 und kann noch angreifen.


    ladd wollt ich auch testen....
    kann halt mal nen starken synchro ausm grave wiederbeleben. die spezialbeschwörung des tuners (bzw. des anderen monsters) kann man mit dasher und dark creator hingbringen wobei der creator auch schöne 8 sterne hat und mit phantom geil kommt.

  • Meiner Meinung gibt es viel bessere Dark-Grave-Regulierer (neues Wort lol), als Strike Ninja... Strike lässt sich zwar durch RotA suchen, aber sein Effekt ist einfach schlechter, als der eines PoC´s oder Prometheus´, weil er einerseits nur eine feste Anzahl an Dark´s removen kann (2) und andererseits von jedem Random Tributer überrannt wird. Außerdem steigert er weder seinen Angriffswert, noch kopiert er irgendeinen Effekt. Er entfernt sich einfach mit aus dem Spiel, was überhaupt nicht hilft lol. IMO lieber PoC oder Prometheus spielen.
    Btw. hat nicht letztens jemand beim Summer Cup Finale in Bielefeld soein Synchro-LaDD Control gespielt? Platz 10 Ilja Tchernomazov
    Ist halt eher Control und hat bei weitem nicht soviel Speed wie das normale Kin-Tele DAD (Tomate statt Teleport loool) und irgendwie ist mir der LaDD zu riskant, da er meine eignene Monstereffekte annullieren kann...
    Creator wäre halt ganz nett, aber was soll man bitte kicken?

  • ich spiele einen creator als erstaz für dad(lol) weil ich nur einne dad habe .ichweiss ist kein richtiger erstatz aber auch wenn ich einen 2ten dad bekomme würde ich nicht creator rauscnehemn denn er hat einen tollen effekt .ich spiele noch trade ins und grephers mit todeswachen so dass der frieghof meistens ssehr voll ist ,dark crator ist richtug gut den beschwörst ihn ,nutz effekt und dann villeicth synchro amchen durch notfalklkteleport

  • Das Problem ist wohl, dass die meisten Kin Tele DAD Spieler sowieso mehr als 40 Karten spielen und keinen weiteren Platz für Karten, wie Creator haben. Trade-In bringt im Kin-Tele DAD kaum was, da man mit Allure, D-Draw, Teleport und eventuell noch 2x Cybervalley + 2-3x Mind Control mehr als genug Speed. Todeswachen bringen atm auch recht wenig, da sie entweder meist einfach im Grave rumliegen oder für DAD´s Effekt entfernt werden. Lieber dann einen "Friedhof´s-Regulierer" wie z.B. Prometheus oder PoC spielen und dann auch immer genug Dark´s im Grave haben. Der Dark Creator kann zwar auch das Grave regulieren, allerdings wird der warscheinlich meist für Allure abgeworfen. Was wollt ihr eigentlich durch den Creator zurückholen? Stardust und Goyo sind Wind / Erde und können nicht zurückgeholt werden. Die einzigen Synchro´s, die wiederbelebt werden könnten wären Thought Ruler und Red Dragon, wobei Red Dragon sowieso kaum auf´s Feld kommt...

  • Wenn es darum geht ein Regulierer zu spielen würde ich lieber zu den Ninja greifen. Poc ist wie viele schon meinten momentan etwas ziellos. Da Dad fast nie im Friedhof ist; wenn man net mit ihm gewinnt wird er meist entfernt ( Mind+ Cybertal, Bth, Alluren...) und für die anderen Sachen wie Schöpfer ist halt kein Platz. Prometheus ist ne Geschmackssache find ich da Strike control ist und Prometheus Otk. In der hinsicht past er wahrscheinlich besser in so ein druckvolles Deck. Doch ist er mehr death draw find ich, da 1200 nicht gerade überzeugen und nicht immer was im Friedhof ist was ma entfernen will. Zu dem rennt der (außer Bth) fast in alles; Ninja kann plus machen. Finde der bringt nur was wenn man auch gleich gewinnt nach dem er gespielt wurde, da er danach nur wieder 1200 hat. Das er nur über Sangan suchbar ist find ich auch net so prall. Und wenn du vier Darks hast, zwei entfernst, bist du bei 2, wenn der Ninja zerstört wird bist du wieder bei drei.

  • Also ich denke man sollte wirklich urteile spielen. und krähen.


    Mit cybertal und Mind control kann ich mich nicht abfinden irgendwie. Aber ist jedem seine eigene Geschmackssache.


    ich spiele mit 2 krähen 3 urteilen 2 todeswachen und storm und trunade, und hab so gegen fast jedes deck ein gutes matchup.


    gruss

    ICH SUCHE IMMER RANDOM COMMONS UND RARES! ZAHLE GUT !
    RANDOM COMMONS: 1CENT/Stück + VERSAND (1000 commons = 10 € + 3,90 € Versand)
    RANDOM RARES : 2CENT/Stück + VERSAND (500 RARES = 10€ + 3,90 € Versand)
    Je mehr desto besser!

  • Zitat

    Original von big apple
    was meint ihr ...ist es besser im tin kele dad mit diamond dude, mind control,riesen trunade und cybertal zu spielen oder lieber mit feierlichen urteilen und d.d. krähen?


    Kin-Tele ohne Crow's geht imo gar nicht!
    Die Karte ist atm ja die Anti-Karte schlechthin. Und nebenbei halt auch noch Dark. :)


    Rest ist imo auch eher geschmackssache. ^^

  • Zitat

    Original von silverboy
    lol ich spiele crow 2mal und ueberlege die 3mal einzubauen da die einfach zu gut ist und man die auf der startyhand braucht, und ihr reded davon die ueberhaupt net zu spielen? dann wisst ihr net was das aktuelle metagame ist!


    Ist auch so. Wenn man Kin-Tele DAD Mirror Match hat gewinnt zu 70% derjenige die Runde, der mit Crow spielt. ^^
    Auch sonst kann die Karte genug und im Notfall kann man sie halt für Allure removen oder als 3tes Dark random discarden, usw.!

  • jo spiel ja auch mit 2 krähen aber die frage die sich mir stellt ob es nich vielleicht doch von vorteil ist mit 2 cybertälern und 2 gedankenkontrollen zu spielen da cybertal enfach mal nen angriff vom gladi monster negiert oder einfach mal 2 karten zieht und das is doch gemeinsam mit mind control womit man jedes monster was man will einfach so wegkloppen kann....
    die frage ist halt nur ob lieber urteile oder lieber mind control....

  • Zitat

    Original von big apple
    jo spiel ja auch mit 2 krähen aber die frage die sich mir stellt ob es nich vielleicht doch von vorteil ist mit 2 cybertälern und 2 gedankenkontrollen zu spielen da cybertal enfach mal nen angriff vom gladi monster negiert oder einfach mal 2 karten zieht und das is doch gemeinsam mit mind control womit man jedes monster was man will einfach so wegkloppen kann....
    die frage ist halt nur ob lieber urteile oder lieber mind control....


    Finde Valley gegen Gaydial nicht gut. Überleg mal, da kommt einfach so'n Gyzarus oder Murmillon und schon machst du Minus. ^^
    Besonders Gyzarus kommt verdammt übel! Und Mind Control kann sicherlich gut kommen, kann aber auch tot sein .. sehr situationsabhängige Karte. Solemn hingegen ist halt in fast jeder Situation nützlich.

  • BTW...was passiert mit meinem DAD, wenn ich ihn beschwören will und der gegner krähe aktiviert??




    Warum sieht man in Kin-Tele-DAD decks so gut wie nie eine MF, BTH und prison?


    Ich spiel atm 2x CV, weil diese mit einem krebons und Sangan, todeswache und doom lord für n goyo verwendet werden können, CV immer gut ist um karten zu ziehn und wie oben auch schon gesagt, um mit mind controle das feld vom gegner etwas zu leeren..



    krähe ist klar, 2x mindestens ;)


    würdet ihr DDraw wirklich 3x spielen, wenn ihr 3x Mali, doom-lord und stratos im deck habt?


    bei folgenden karten bin ich mir im moment nicht sicher, ob ich sie spielen würde...:


    2x Caius statt 1x,
    1x Plasma,
    2-3x todeswache
    1-2x Doom-lord
    1x prometheus
    1x Cyber Drache
    1x Raiza
    1-2x Fear Monger
    1x Brain controle
    1x Mind controle
    1x Feindkontrolle für CV!


    würd gern mal eure meinungen dazu hören :)



    greetz