Der Zombie Strategie-Thread

  • hui, bei den preisentwicklungen, werd ich früher oder später das zombiezeugs verhöckern.. wenn man ständig so viel kohle raushauen muss(warnings, pods, tourgides, exceeds, orient..) macht das iwann keinen spaß mehr .. konami haut ja immer mehr raus.. da braucht man gar nimmer einsteigen..
    iwo schade.. :(
    und für diesen lächerlichen neuen lv 2 tuner 28€, das is doch krank 0o

  • jaaa ppfff wenn ich mir das angucke.. was muss man z.b. für trishula zahlen? 40€ bestimmt... sowas seh ich gar net ein^^ man sollte den kauf von boostern boykottieren xP
    was schätzt du denn? was wird das alles kosten? orient, lv 2 tuner, exceeds, tourgide, usw?!

  • tourguide geht jetzt schön hoch...
    hätte man sich am anfang kaufen sollen, da die bei ebay für 20€ rausgingen pro stück...


    bzw von den leuten ertauschen, die diie karte nicht als gut betrachtet haben..


    preis, würd ich mal meinen, dürfte über 100€ gehen...roach wird sau teuer, orientdragon..hm kp...PP und oni werden sich im unteren mittel wiederfinden...tourgiude geht auch etwas höher...


    antauschen ist die devise..

  • Seh ich genau so: Zwei Onis und nen Painter, wobei ich mir vorstellen kann, dass man selbst Painter gar nicht unbedingt brauchen wird, weil Plague ohnehin von überall immer wieder gerufen werden kann. Den bekommt der Gegner nicht weg und er ist nach wie vor das vorrangige Suchziel.


    MfG,
    Chronos

  • Seh ich genau so: Zwei Onis und nen Painter, wobei ich mir vorstellen kann, dass man selbst Painter gar nicht unbedingt brauchen wird, weil Plague ohnehin von überall immer wieder gerufen werden kann. Den bekommt der Gegner nicht weg und er ist nach wie vor das vorrangige Suchziel.


    MfG,
    Chronos

    ich würde ihn nur spielen, damit man halt schneller an ihn ran kommt. denn mMn wird man sich jetzt eher einen zm oder einen oni für exeeds suchen. und zur not kann man den painter ja noch für zm abwerfen.
    aber dennoch würde ich nicht mit dem zombieschädel spielen, weil mir das minus zwei das einfach nicht wert ist. da kann man sich lieber trish, sdd oder stuff like roach holen.



    ~user~

  • Jepp, v.a. frisst der Schädel nen Extra Deck-Slot und da wird's ohnehin eng. Zweimal Roach, nen Leviair und die ganzen Synchros.


    Iwie möcht ich auch Utopia noch spielen, weil der ab und an doch besser kommt als Roach.


    MfG,
    Chronos

  • Ich find, dass sich Leviair auch dann lohnen kann, wenn man ohne Tourguide spielt. Tropper und Reaper sind beides Stufe 3. Leviair macht das Ganze halt schon deutlich stärker, einfach weil man Mezuki und Plague immer wieder bekommt. Auch Mind Control für ein gegnerisches Monster dürfte helfen.


    MfG,
    Chronos

  • Ich denke Leviar wird Zombie sehr, sehr stark machen. Im Moment spiele ich eine Verion mit 3 Guide, 3 Leviar im extra und 3 Sarkos Main. Man kann first Turn das Feld sowas von voll machen ohne Handkarten ein zu büsen. Was meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen ist. Wenn bei der Banned nix passiert, ist das neue Tier 1 bekannt.

  • ich verstehe nicht warum ihr alle nur roach spielt?


    wenn der gegner ein roach hat bekommt ihr den nciht weg aber wenn ihr noch utopia spielt habt ihr noch nen ein +2k exceed der den gg roach überrenen kann (ja ich weiß man kann douplen aber ein utopia wäre dann plus ;))
    zudem ist utopias effect auch geil ^^



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • @ neXt90: Lies mal die Beiträge oben drüber. Hier spielt niemand ausschließlich Roach, sondern eben u.a. auch Utopia.


    MfG,
    Chronos

  • Nein, weil Utopia nicht Level 5< ist. Rang =/= Level.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Roach dient dazu die lästigen synchros wegzumachen und halt zu sichern aber sonst spielt man halt Utopia. Bin halt nur auf das ruling gespannt mit den XYZ und Gozo bzw sangan usw... Ich frag mich ob es die Zombie im Sept. Durch die neue BL erwischt oder nicht

  • Wenn GoZo sucht, haut man halt auch die Xyz noch für Ausgleich oder sogar Vorteil raus, was schon bisschen heftig ist. Der müsste minimum auf 1 wenn das Teward-Ruling käme.


    Wobei ... Bth auf 3 setzt dem Deck auch ordentlich zu, weil man einfach nix auf dem Feld halten kann. Es geht eben nun alles über Zombiemeister und wenn die Prioregel wegfällt, hält er sich nur schwer aufm Feld und man muss auf die nächste Runde und die nächste Normalbeschwörung für idealerweise Tourguide und Leviair hoffen. Und ist ja nicht so, dass nicht auch die Xyz-Monster in ne Bth fallen. Hier wär dann eben auch "nur" wieder das Problem: Suchen nun GoZo und Sangan, kommt ne Bth wohl i.d.F. für Nachteil.


    MfG,
    Chronos