The Magical Revolution

  • Diskussion zum Artikel The Magical Revolution:

    Zitat
    The Magical Revolution
    Einleitung

    Es war einmal vor langer Zeit, da gab es einen mächtigen Hexer, den sie nur „Brecher, Magischer KriegerBrecher, Magischer KriegerLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1000Finsternis * Hexer * EffektFalls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Lege 1 Zauberzählmarke darauf (max. 1). Erhält für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte 300 ATK. Du kannst 1 Zauberzählmarke von dieser Karte entfernen und dann 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld wählen; zerstöre jenes gewählte Ziel.“ nannten. Dieser Hexer war Vorteilsmaschine, Beatstick, Zauber und Fallenvernichter in einem und so berühmt, dass jeder König ihn haben wollte um ihn in den eigenen Reihen kämpfen zu lassen. Breaker war zu einer großen Gefahr geworden und seine Gegner wussten das auch, mussten etwas unternehmen. Sie verfolgten ihn, sie jagten ihn, sie nutzen jedes Mittel um ihn…
  • Sehr interessanter Artikel und auch wirklich gut geschrieben.


    Das Deck an sich macht auch einen guten Eindruck und auch die Strategie dazu wurde fein erläutert.


    Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass das Dorf lange unbeschränkt spielbar bleibt, weil das doch schon einen mächtigen Effekt hat und sogar das Spiel weitesgehend entscheiden kann...

  • Die Einleitung war hervorragend. Ganz ehrlich.
    Das Deck - nicht so. Ich hatte hohe Erwartungen an den Artikel und an das Deck was darin präsentiert werden könnte. Das Dorf der Hexer bringt dir nicht viel, wenn du nichts hast, was deine Hexer schützt. Es bringt dir auch nicht viel, wenn du die Hälfte deiner Hexer-Monster verdeckt legst (Spy, Apprentice usw.). Und es bringt dir nichts, wenn deine Hexer Monster allesamt recht schwach auf der Brust sind und von einem gegnerischen Stratos meist vom Feld genommen werden. Und was machst du gegen einen gegnerischen Breaker oder einen Dark Armed Dragon der einfach mal so aufs Feld kommt?


    Ich würde das Deck eher folgendermaßen - in Anlehnung an andere Anti-Decks - aufbauen:


    2x Magische Marionette
    3x Skilled Dark Magician (ohne Witz)
    3x Elfenzwillinge (auch ohne Witz)
    3x Kycoo
    3x Zauberer der Dämmerung
    2x Grabwächters Spion
    2x Magisches Exemplar
    1x Breaker


    3x Allure of Darkness
    3x Secret Village
    3x Terraforming
    2x Foolish Burial
    2x Magische Dimension
    1x Wiedergeburt


    3x Solemn Judgment
    3x BTH
    1x Spiegelkraft


    Also das ist jetzt nur ein grober Entwurf. Aber man sollte schon viel Wert darauf legen, das Secret Village auf der Starthand zu haben. Dazu noch einen 1900er Hexer (das erklärt auch die Elfenzwillinge) zu legen macht gegen die meisten derzeitigen Decks schonmal eine ganze Menge. Eventuell kann man auch eine Variante mit Oppression und dafür ohne Synchros probieren - je nach Geschmack.


    Aber ansonsten finde ich es gut dass jemand das Thema aufgreift. Hexer sind mit dem Dorf und dem Tuner echt nett geworden und vielleicht wagt sich ja tatsächlich auf der FT in Magdeburg an ein Deck mit ihnen.

  • Kreativ(vor allem Imanok Edu xD)...
    Aber in dieser Ausführung wird das Deck wahrscheinlich nicht viel reissen können...


    Trotzdem toller Artikel ;)


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von doba
    Tolle Einleitung und recht gutes Deck.
    Nur es kotzt mich langsam an, dass ihr Artikelschreiber nicht ohne DaD, CCV und anderen Meta-Scheiß auskommt. Ich dachte ihr wollt Anti-Meta sein???


    Es läuft mit CCV einfach besser vorallem wenns so gut reinpasst.

  • Danke erst mal das sich endlich wieder jemand mit den Hexern beschäftigt (und dann auch noch als Anti =>perfekt)
    Hexer sind die besten überhaupt nur leider in letzter Zeit (bis auf Kycoo) nicht wirklich spielbar, aber in einer Sache haben die anderen recht, wenn erstmal DAD da ist siehts extrem übel aus und deswegen unbedingt 3mal Feindkontrolle und 2mal Buch des Mondes rein (dafür zum beispiel CCV raus spiel ich persönlich nicht gern und evtl. könnte man sich die Schwerter dann auch schenken) dann denk ich mal funktioniert das, aber erst mal ein sehr guter ansatz um die Hexer wieder an die Spitze zu führen.


    toller artikel echt

  • ich finde den artikel sehr interessant, das deck hingegen...
    jaugen mit 3 spys, reborn und exemplar?


    ich finde, man kann es auch mit anti meta übertreiben, deshalb würde ich jaugen draussenlassen, dafür kristallseher spielen und 1 zauberer der dämmerung für eine 3. azubi kicken. evtl. wäre shrink eine option da die hexer ja eben recht schwach auf der brust sind....

  • Na dann nehme ich mir eure Kritik ein wenig vor und fange hier an!^^


    Zitat

    Original von Pommesfee
    Das Dorf der Hexer bringt dir nicht viel, wenn du nichts hast, was deine Hexer schützt.


    Ich weiß, im Schlusswort habe ich auch darauf hinausspielen wollen, denn mit Erlässen im Deck, dann offen auf dem Feld, nützt der beste verdeckte Konter nix.


    Zitat

    Original von Pommesfee
    Und was machst du gegen einen gegnerischen Breaker oder einen Dark Armed Dragon der einfach mal so aufs Feld kommt?


    Wie gesagt, Jaugen braucht nur auf dem Feld zu erscheinen, dazu eine Handkarte und DAD und. Co. sind weg. Auch gut lief Magische Dimension: Man konnte schwächliche Hexer gegen andere schwächliche oder starke Hexer opfern, aber in jedem Fall die Gefahr, das gegnerische Monster auslöschen (auch im gegnerischen Zug). Und wie gesagt, liegt das Dorf, muss der Gegner erstmal so viel Speed ohne Zauber aufbauen, um an Stratos, usw. zu kommen.


    Zitat

    Original von Avatar des Topfes


    Es läuft mit CCV einfach besser vorallem wenns so gut reinpasst.;) :daumen:


    Das Deck ist eben nur ein Beispiel und nicht das Maß der Dinge.



    MfG Nuke

  • Ich kann an meiner Hand die Anzahl an Strategie-Artikeln abzählen, die ich wirklich gelesen habe.
    Diesen Artikel mochte ich aber sehr - insbesondere die wirklich SEHR gut gelunge Einleitung; sie war einfach göttlich. xD


    Nun ja... und ich finde es gut, dass endlich auch ein Artikel über Hexer kommt - auch wenn ich gerne noch mehr erfahren hätte.
    Aber es hat mir durchaus einige Anregungen etc. gegeben.


    In dem Sinne... guter Artikel. :daumen:

  • Zitat

    [...] bietet sich mal wieder Magische Dimension an.
    Und hilft das nichts (beispielsweise bei Gedankenherrscher-Erzunterweltler,[...]


    Joa, das kann auch der Thoughtruler nicht negieren, immerhin zielt die Karte nicht.


    MfG, Guardic


    PS: Komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist ^^

  • Dies war der allererste Artikel von dir den ich sehr gerne gelesen habe.
    Der Artikel war gut geschrieben auch wenn es mir keinerlei neue Infos gebracht hat.
    Dazu habe ich mich schon zu sehr mit den Magiern beschäftigt;)


    Aber ich denke ein Deck ohne Decree wird besser funktionieren.
    Ich wollte auch zuerst Decree dazu spielen, fand jedoch der wenige Schutz war zu wenig. Immerhin muss du auch viele Karten spielen die verhindern das dein Gegner selber ein Magier ausgespielt bekommt, bzw. die sofort reagieren können und den gegnerischen Hexer vom Spielfeld entfernen.


    Zudem könnte eine Lichtversion besser funktionieren.
    Ich teste jedenfalls zuerst Dark, dann Licht.

  • Wirklich ein guter und nachvollziehbarer Artikel, welcher die verschiedenen Möglichkeiten der Hexer berücksichtigt, und dazu animiert sich selbst ein paar Gedanken zu machen.


    Habe mir in den letzten Tagen auch ein paar Gedanken um die Hexer gemacht und stand vor den gleichen Fragen: Azubi oder Grabwächter. Habe mich schliesslich für die Azubi Engine entschieden, da mir die Auswahl für die Spezialbeschwörungen doch sehr gut schien. Dies insbesondere um die fehlende Angriffskraft der Hexer zu kompensieren, greife ich auf Copycat und Bürde des Mächtigen zurück. Copycat kann so oder so alles liquidieren und in Kombo mit Bürde des Mächtigen sogar den ärgerlichenn double Kills entgehen. Zudem kann Copycat als Stufe 1 Monster durch Magisches Exemplar problemlos aus dem Friedhof beschworen werden.

  • Hi Leutz,
    ich fand den Artikel interresant da ich in COSO bisher kaum reingeschaut habe.
    Der Artikel hat sich gut gelesen, war aufschlussreich und ist ja von dir :]
    Ich gebe also 10/10.



    Kleine Anmerkungen habe ich aber auch noch.
    Ich finde es gut das es mittlerweile so viele starke Decks gibt, dann werde ich auch auf Tunieren wieder mal andere Decks wie DaD oben sehen 8-).



    Greets The Dammed.-


    ps:
    Deck hat Anti Züge :D