Konami übernimmt die Kontrolle des Yu-Gi-Oh! TCG


  • Smoke hat recht!
    Bei allem Optimismus den ich habe sieht es atm sehr nach


    Game Over


    aus.


    MfG



  • Naja, die Turniere wurde auch von UDE angesetzt.
    Konami wird sicher in ein paar Wochen bekannt geben, wie's weitergeht. Der Zeitpunkt für die Bekanntgabe ist vllt. ein bisschen ünglücklich gewählt, aber da kommen sicher noch Events.
    Genießt doch erstmal die nächsten Wochen und lasst den ganzen Trubel ruhen, dann wird sich schon was ergeben...
    In den letzten Wochen und Monaten gab's doch auch Probleme und wir haben's überlebt...
    Also abwarten und Tee trinken (ihr macht es nur noch "schlimmer")!


  • Natürlich werden diese Premier Events abgesagt.
    Konami hat Ahnung und sie werden SJ und Co. durch andere Turnierserien ersetzen.
    Damit andere Turnierserien kommen können, müssen erstmal die alten von UDE gecancelt werden. Das ist doch wohl logisch.

  • Zitat

    Original von MaddinDerGamer
    Es kann doch dann gut sein, dass wir hier japanische Karten dann spielen dürfen oder?


    Was würde es nützen wenn Japanische Karten plötzlich erlaubt wären aber kein Schwein spielt es. Momentan hat Konami nix gemacht außer Turniere abzusagen und sich damit zu rühmen das sie jetzt die dicken Chefs sind und alles organisieren wollen. Die YGO Spielergemeinde ist jetzt schon auf 180, und ich denke bald kann sich YGO zu Duel Masters gesellen wenn Konami nicht ganz schnell ein Wunder herbeizaubert.

  • also das is für mich die beste nachricht seit langem ude hat schon immer gierig gehandelt hoffe konami reprinted alle die starken karten so dass sie jederman spielen kann ! ansonsten glaube ich net das so viele leute alle punkte neu ergaunern wollen da einige in ude punkten ihr leben investiert haben also konami übertreibt net wie ude ;D

  • Die Welt wird auf jeden fall irgendwann untergehen.
    Und das YGO Tcgs auch.
    Aber nicht heute.


    mal ehrlich. Hier findet nichts statt, als ein Wechsel in der Führungsdirektion.


    Große Teile der Bayerwerke wurden bei uns z.B von Lanxess etc aufgekauft.
    Gut,Arbeitsstellen wurden abbgebaut, Löhne gekürzt.
    dennoch produzieren sie dort jz immer noch Kautschuke etc.


    Also... Was ich sagen will. Wenn eine Übernahme stattfindet, wird sich Konami bestimmt nicht gedacht haben: "Wir vernichten jz alles".
    nein, alles wird irgendwie weitergehen.
    Anders.Evtl schlechter. evtl manches besser.
    Durch die Problematik zzt ist es natürlih nicht schön für uns..


    und das die tuniere abgesagt werden mussten ist logisch.
    Sind manche so süchtig, dass sie den weltunergang ohne dosis SCJ oder Ftour ansagen?


  • MAn hätte allerdings von einem international agierenden Konzern erwarten können, das ganze über die Bühne zu bringen, ohne gleich die komplette Administration aufzulösen...die vermehrten Ausfälle lassen eher auf das Gegenteil schließen.

  • Zitat

    Original von .autOmatiQue™`
    also das is für mich die beste nachricht seit langem ude hat schon immer gierig gehandelt hoffe konami reprinted alle die starken karten so dass sie jederman spielen kann ! ansonsten glaube ich net das so viele leute alle punkte neu ergaunern wollen da einige in ude punkten ihr leben investiert haben also konami übertreibt net wie ude ;D


    Gott, lauf bitte mit dem Kopf gegen die Wand und geh K.O., so ersparst du uns weiter solche Dummheit. Konami hat UDE vorschriften gegeben wie selten die Karten der Editionen werden. Konami muss erst das OK geben wenn UDE etwas reprinten will bzw. durfte. Dein tolles Konami hat dafür gesorgt das die Karten so teuer werden, das der CCV z.B so selten in der Gold Series ist oder das ein DAD SCR wird... UDE war vertraglich daran gebunden und musste dementsprechend handeln.


    Also plz befass dich mal mit der Thematik bevor du hier UDE flamst. Die haben wirklich mehr als genug für die Community getan und ohne UDE wäre YGO nicht das was es heute ist.

  • Zitat

    Original von Smoke


    Gott, lauf bitte mit dem Kopf gegen die Wand und geh K.O., so ersparst du uns weiter solche Dummheit. Konami hat UDE vorschriften gegeben wie selten die Karten der Editionen werden. Konami muss erst das OK geben wenn UDE etwas reprinten will bzw. durfte. Dein tolles Konami hat dafür gesorgt das die Karten so teuer werden, das der CCV z.B so selten in der Gold Series ist oder das ein DAD SCR wird... UDE war vertraglich daran gebunden und musste dementsprechend handeln.


    Also plz befass dich mal mit der Thematik bevor du hier UDE flamst. Die haben wirklich mehr als genug für die Community getan und ohne UDE wäre YGO nicht das was es heute ist.



    as see ich genau so wie du.


    Mein Dank an Upperdeck.

  • Zitat

    Original von Smoke


    Gott, lauf bitte mit dem Kopf gegen die Wand und geh K.O., so ersparst du uns weiter solche Dummheit. Konami hat UDE vorschriften gegeben wie selten die Karten der Editionen werden. Konami muss erst das OK geben wenn UDE etwas reprinten will bzw. durfte. Dein tolles Konami hat dafür gesorgt das die Karten so teuer werden, das der CCV z.B so selten in der Gold Series ist oder das ein DAD SCR wird... UDE war vertraglich daran gebunden und musste dementsprechend handeln.


    Also plz befass dich mal mit der Thematik bevor du hier UDE flamst. Die haben wirklich mehr als genug für die Community getan und ohne UDE wäre YGO nicht das was es heute ist.


    Na i-was müssen die ja noch im Ärmel haben und was liegt den Japanern dran, dass wir solche Preisen zahlen müssen?

  • was habt ihr für probleme?
    ich find gut dass das spiel wieder in den händen der erfinder ist und nicht irgendwelche amis die kontrolle haben (wir sind hier ja nicht in der politik^^)


    magdeburg und alles andere wurde abgesagt, na und? dann machen sie ja evtl neue sachen ("auf der karte steht aber nicht drauf dass ich nicht gewonnen habe")



    wenn es so wie in japan wird dann kann es nur besser werden, die hier heulen sind die die ihr taschengeld/lohn/gehalt/diäten/entschädigung/lottogewinn in Dad, JD und anderen crap investieren und sich dann eben aufregen nur weil ihre 100Europappe im preis sinkt mit der sie sich so geilst profilieren konnten und angeben konnten vor randoms und kiddies.(wie überall auch sonst: NICHT ALLE!)



    (nein es geht mir nicht um geld das ich durchaus besitze sondern um den fakt dass über 20 euro für pappe n witz bereits is...)

  • Zitat

    Original von Smoke


    Was würde es nützen wenn Japanische Karten plötzlich erlaubt wären aber kein Schwein spielt es. Momentan hat Konami nix gemacht außer Turniere abzusagen und sich damit zu rühmen das sie jetzt die dicken Chefs sind und alles organisieren wollen. Die YGO Spielergemeinde ist jetzt schon auf 180, und ich denke bald kann sich YGO zu Duel Masters gesellen wenn Konami nicht ganz schnell ein Wunder herbeizaubert.


    Du meinst ehrlich, dass Konami, weil es schließlich eine große Firma und ein Gott für euch ist, innerhalb eines Tages den gesamten Plan darlegen muss? Du meinst ehrlich, dass Konami nach der Übernahme alles zum Guten wendet?


    Ihr habt doch alle einen Dachschaden, so dumm, so fixiert, so leblos, wie ihr alle seid.


    Nur, weil Konami erst einmal alle Termine, die von UDE bestätigt wurden, absagt, heißt es noch lange nicht, dass danach nichts mehr kommt. Ihr müsst abwarten, ihr müsst Tee trinken, ihr dürft nicht den Raben an die Wand malen, weil plötzlich etwas Tragisches passiert ist, weil für euch die Welt zusammengebrochen ist.


    Bedenkt einmal, wie sich die Weltbevölkerung wegen der Finanzkrise fühlen muss.


    Denkt ihr wirklich, dass sie jetzt zu sich sagt "Oh, Finanzkrise, jetzt geh' ich nicht mehr arbeiten."?


    Denkt ihr nicht, dass ihr mit eurem Aufhören dem Spiel mehr schadet als diese Nachricht es tut? Denn das Spiel stirbt aus, weil ihr aufhört. Ihr hört nicht auf, weil das Spiel angeblich zu sterben scheint.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Zitat

    Original von Slot Machine
    Na i-was müssen die ja noch im Ärmel haben und was liegt den Japanern dran, dass wir solche Preisen zahlen müssen?


    Das Spiel wird in Japan als "Hobby Game" angesehen, weswegen die dortigen Kartenpreise so extrem niedrig sind. Jedoch ist Konami nicht entgangen das der Westliche Markt durchaus bereit ist unsummen in die Beschaffung von Boostern zu investieren, welche dann auch den Einzelkartenhandel in die Höhe treiben, daher werden Schlüsselkarten die in Japan eine hohe beliebtheit besitzen (z.B DAD , Zombie Carrier und Co.) in ihrer Seltenheit so erhöht das der Westliche Käufer schön viel investiert. Letztendlich ist es nämlich Konami die daran dick Asche verdienen, doch bisher haben sie sich die Einnahmen mit UDE teilen müssen, aber wenn man viel Geld hat, ist das einzige was man dann sonst haben möchte mehr Geld.


    Daraus resultiert vermutlich die momentane Situation. Und wer hat natürlich die Arschkarte? Natürlich Upperdeck die sich Jahrelang den Arsch aufgerissen und die Community geformt hat und natürlich der dumme Spieler der Geld investiert (wir).