Pokémon Meisterschaften 2009

  • Ich kann mir sogar vorstellen das es wie auf den Worlds ist und du musst am Samstag Abend sogar noch dein Deck abgeben. Du bekommst es dann am Sonntag morgen wieder zurück wenn du spielst. Ansonsten machen sie Sonntag morgen nochmal Deck-Checks. Sonst änderst du den Abend über einfach dein Deck und packst Karten gegen die Decks der anderen rein und was weiß ich alles.

  • Deutsche Meisterschaft in Frankfurt in der Jahrhundert-Halle. War halt son "Jubiläums-Format" oder sowas. Gab erstmal 8 Mann Turniere und wer dann eins gewonnen hat ist in die Tops gekommen. Hat mein einen Flight gewonnen musste man halt bis zu den Tops warten, konnte Stunden dauern. Wer nicht gewonnen hat, der hatte noch ne Chance bei ein oder zwei weiteren mitzumachen. Zu den Tops durfte dann jeder Spieler eine Neue Deckliste einreichen.
    Hab direkt den ersten Flight gewonnen und durfte 4 Stunden oder so warten bis ich weiter spielen konnte :rolleyes:.


    Zum Glück wird es sowas nicht mehr geben^^.

  • Das als zusätzliche Info von der Amigo-Seite:



    Deutsche Meisterschaft XXL!



    Tolle Neuigkeiten für alle Pokémon-Fans, die Ende Mai zur Deutschen Meisterschaft nach Köln kommen:
    Nachdem wir bereits angekündigt haben, dass die Meisterschaften dieses Jahr aufgrund des riesigen Erfolgs 2008 erstmals an 2 Tagen stattfinden, können wir nun noch einen drauflegen: Vom 22. bis 24. Mai gibt es nun die Dreifach-Pokémon-Action im Kölner Gürzenich!
    Wie bisher findet am Samstag (23.) und Sonntag (24.) die Deutsche Meisterschaft statt, mit fetten Sonderturnieren am Sonntag für alle, die es nicht ins Finale geschafft haben. Doch jetzt kommt's: Aus einer Kooperationsidee mit Nintendo ergab sich nun die Möglichkeit, nicht nur zwei sondern sogar drei Tage Pokémon-Spaß pur anbieten zu können: Am Freitag, den 22. Mai, wird nun ebenfalls im Kölner Gürzenich ein Launch Event von Nintendo zum Erstverkaufstag des brandneuen Platin-Videospiels stattfinden! Jede Menge Aktionen rund um Pokémon und das neue Videospiel werden geboten - und natürlich wird es auch Aktivitäten rund ums Sammelkartenspiel geben.
    Genaues zu den Sammelkartenspiel-Aktivitäten werden wir schon bald bekannt geben können.


    Ein ganzes langes Wochenende Pokémon-Spaß satt - das sollte sich kein Pokémon-Fan entgehen lassen!




    Und in Kürze an dieser Stelle:
    Infos zum großen "Platin-Cup" Sonderturnier und weiteren tollen Zusatzaktionen im Rahmen der Deutschen Meisterschaft!

  • Cyrus heißt auf Deutsch Zyrus Komplott...


    Wir wären auch bereits Freitag gekommen, aber wir haben zu spät gemerkt, dass der Tag auch schulfrei ist... naja was solls, immerhin kann sich dann jeder das Spiel schon von zuhause mitbringen.


    Eventuell finden sich ja noch ein paar Leute, die für den Sonntag ein kleines Turnier (gerne auch DP) organisieren *fragend in die Runde schau*. Soweit ich es mitbekommen hab steht die Zeitplanung bisher beim Ende um 16 Uhr, d.h. da wär noch etwas "Spielraum" ;)

  • Nur hoffe ich mal, das nicht wieder viel Wind um gar nichts ist. Letztes Jahr wurden auch zich Side Events versprochen und da war nur ein einziges, völlig stupides, zum Einschlafen. Dann noch die aufgebauten Bildschirme mit den Spielen, aber gelangweilt hat man sich dennoch.





    Zitat

    Original von SA-X
    Deutsche Meisterschaft in Frankfurt in der Jahrhundert-Halle. War halt son "Jubiläums-Format" oder sowas. Gab erstmal 8 Mann Turniere und wer dann eins gewonnen hat ist in die Tops gekommen. Hat mein einen Flight gewonnen musste man halt bis zu den Tops warten, konnte Stunden dauern. Wer nicht gewonnen hat, der hatte noch ne Chance bei ein oder zwei weiteren mitzumachen. Zu den Tops durfte dann jeder Spieler eine Neue Deckliste einreichen.
    Hab direkt den ersten Flight gewonnen und durfte 4 Stunden oder so warten bis ich weiter spielen konnte :rolleyes:.


    Zum Glück wird es sowas nicht mehr geben^^.


    Ich fands lustig, war eine der besten DMs. Nebenher noch lustige Sachen wie die kostenlose Verteilung von Sandstorm Boostern und zudem musste man nicht sauer sein, wenn man verlor, denn man konnte eine weitere Vorrunde starten. Auch das man immer wieder andere Decks benutzen durfte, fand ich besser, denn dies erhöhte den Überraschungseffekt. Jetzt muss man ja die ganze Zeit das gleiche Deck nehmen.
    Zwar kam ich da nicht weit, aber Spaß gemacht hatte es.
    Nur dauerte es ein wenig lange, zudem war es da verdammt eng, aber das sind die einzigen Kritikpunkte.


    Zyrus...:rolleyes:
    Ich weiss schon, wieso ich englische Karten bevorzuge.

  • Was ist daran falsch ?
    Kann doch keiner was dafür das der gute Kerl im deutschen Game so heißt :D


    Quapsel aus LA ist VIEEEEEEEL schlimmer.


    Das kann Däumchen Drehen und hat nichtmal Daumen o_O!
    Oder Magcargo aus DX mit seinem Sanften Gleiten ^^

  • Zitat

    Original von iSoul
    Was ist daran falsch ?
    Kann doch keiner was dafür das der gute Kerl im deutschen Game so heißt :D


    Quapsel aus LA ist VIEEEEEEEL schlimmer.


    Das kann Däumchen Drehen und hat nichtmal Daumen o_O!
    Oder Magcargo aus DX mit seinem Sanften Gleiten ^^


    Die Leute die och schlimmer sind als die die solche Karten spielen als Joke sind die die sich die Namen/Effekte merken xD

  • wie wärs mit nem platin D/P tunier abends nach den vorrunden :P


    btw wird dieses platin tunier nicht hoffentlich am selben tag stattfinden 22 mai ??


    da bin ich nämlich noch nicht in köln -.-




    btw sag ich nur


    budew sf mit "dicke Freunde"


  • Du bist der erste Mensch von dem ich höre das diese DM gut war. Es sind genug Spieler die wirklich was drauf hatten nicht in die Tops gekommen, weil sie einfach nur pech in sonem flight hatten, dafür haben sich dann andere, weniger gute spieler einfach mal in die tops geluckt, so war es extrem unausgeglichen. vorallem da die spieler mit dem höchsten ranking einfach mal oben standen und es dann nach unten weiter sortiert wurde. also ich find das alles ein wenig fraglich ;)

  • Zitat

    Auch das man immer wieder andere Decks benutzen durfte, fand ich besser, denn dies erhöhte den Überraschungseffekt. Jetzt muss man ja die ganze Zeit das gleiche Deck nehmen.


    Das ist ja skandalös, das hab ich nie mitbekommen.

  • Hab eben was lustiges in der Pressemitteilung von Amigo gelesen:

    Zitat

    Wer die Finalrunde am Sonntag nicht erreicht oder frühzeitig ausscheidet, muss also nicht traurig sein. Am Finaltag warten außerdem Side Event-Turniere der Extraklasse: Bei einem großen Platin Cup sowie kleineren Platin Challenges können Pokémon-Trainer noch einmal tolle Preise wie zum Beispiel Wii-Konsolen abstauben.


    Side-Event Winner > States Winner?:rofl:

  • Ich hoffe doch nicht ^_^ wäre sau cool wenn die sich irgend ein lustiges Format ausdenken so nach dem vorbild des prof cups : :freak:


    (inna schule am rechner sein rockt :bier: xD )

    Zitat

    "Avatar -Aufbruch nach Pandora" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.!

    Einmal editiert, zuletzt von Feuer Meister ()