Spekulationsthread für die neue Banned List

  • zum JMD sag ich jetzt einfach mal: lassen wir uns überraschen.


    zur banned: ich verstehe nicht warum tausendäugiges opfer immernoch banned ist. gibt es ohne stein noch eine sinnvolle möglichkeit ihn zu holen?


    aber wieso steht mauer des enthüllenden lichts auf 1?


    wer spielt die noch und wäre es nicht ein push für anti-meta-decks?


    und würde nicht auch magischer zylinder auf 2 die angriffs freudigen decks bremsen?


    sind aber nur ideen bzw. fragen^^


  • Thousand Eyes Restrict ist wegen Instant Fusion + Book of Moon auf 0. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Wall of Revealing Light ist so viel ich weiß wegen Self-Destruct Botton auf 1. Kann mir aber vorstellen das er auf 3 kommt.


    Ausserdem haben wir mit Dimension Wall eine ähnliche Karte. Magic Cylinder auf 2 wäre aber etwas was man probieren könnte.

  • also ich glaube dass die banned list von KONAMI ungefähr so aussehen wird:


    auf 0: wenn dann Brionac, glaub aber dass er eher auf 1 geht


    auf 1: DAD, Brionac, plaguespreader, rescue cat


    auf 2: male, Allure, Mezuki, Teleport, mezuki, burial (oder 1), bestiari, reasoning (glaube aber eher nicht^^)


    entbannt: MOF (wegen dem spellcasterstarterstructure und weil man ihn warscheinlich testen will)


    was mit fissure, noc, BOM, smashing oder der d.d. laydy passiert weiß ich nicht, könnt
    mir aber denken dass sie lady auf 2 setzen werden


    COSR, JD und CCV werden sie glaube ich nicht anrühren...


    ich hätte die liste sowieso total anders gemacht^^


    so far;)


    Ps.: kann sein dass ich was vergessen habe^^

  • Rescue Cat auf eins... lol... Um Gladis schon vorher den Garaus zu machen?
    Was bringt es, Malicious, Teleport und Allure zu limitieren... Teleport kann unberührt bleiben, Malicious auf 2 und Allure sonstwohin reicht. Reasoning und Gate könnten ruhig wieder auf 3 genau wie Fissure und Smashing Ground, auf 1 haben sie in einem Metagame, wo Removal und diese Sorte Speed nichts bringen, nix zu suchen. Davon abgesehen würden davon viele andere Decks außer dem Meta profitieren, was Ausgeglichenheit voraussetzt. BoM auf 3 wäre auch eine logische Möglichkeit, wie ich finde. Ansonsten könnten sie bei Mezuki oder Burial ansetzen, beides auf 2/1, was anderes kann ich mir derzeit nicht vorstellen bzw. wäre alles andere schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.

  • Reasoning und Gate auf 3 wären zwar lustig, aber im Gegenstz zu den Japaner haben wir ja keine Arms hole, und spielen somit eh nicht die Turbo Decks damit, ich glaub das passt schon so ^^


    DAD auf 1 is iwi klar, obwohl vllt wegen verkaufsstrategischen Gründen nicht sinnvoll. Nur finde ich das Argument: Kann zu leicht gesplasht werden iwi nicht sinnvoll, man spielt ihn in Decks mit großem Dark Anteil, da is es kein Splash, sondern ein simples Deckbau Prinzip oO


    Wo spielt man ihn schon?
    Kin Tele DAD - Der Name sagts schon...wohl eher kein Splash
    Zombie(-Sworn) - Viele Dark Monster, und viele Möglichkeiten den Grave zu regulieren
    Und....sonst gibts da nix, seh da kein über imba splash potenzial.
    es is ja net so, das man ihn einfach ins Gladi, ins Anti oder ins Plant haut, nur weil er so gut is xD

  • Abraxas Pumpkin:
    Ich glaube nicht, dass Cat wegen Gladis auf 1 / 0 gehen würde.
    In Japan gibt es was das nennt man Rescue Synchro.
    Kein Mensch würde Cat bannen weil ein par Leute denken, dass ihr firstturn Heraklinos so mächtig ist^^


    Zu Brionac: Findet ihr echt, dass es Sinn macht ein Synchro Monster zu limitieren?
    Ob man das Vieh jetzt einmal holt und alles auf die Hand gibt oder ob man ihn zur Not nochmal hätte ist doch fast schon egal.
    Wenn Synchros zu stark sind (was Brionac definitiv ist) sollte man sie bannen oder auf 3 lassen, alles andre bringt eig kaum etwas.


  • Skill Drain (Burner) - Viele Darks = komm, einfach mal rein damit ;)
    Monarchen - Caius, Dekos, etc. einfach mal rein damit. Also splashen kann man den schon ganz gut, da er einfach zu mächtig ist, auch wenn nicht das komplette Deck um ihn herum nicht auf ihn abgestimmt ist.

  • Wer im Skill Drain Burner DAD spielt versteht das Game nicht ansatzweise, und alle relative stabilien SKill Drain Builds die nicht auf Burner spielen sind atm Decks die auf D-Heroes und Synchros aufbauen, unddamit nur KTD mit SD als Tech sind ^^


    Und Monarchen spielt man auch nur mit Oppression, ich finde es einfach nicht sinnvoll ihn überral rein zu stopfen, deswegen is das kein Argument für ne Limitierung, D-Heroes kann man viiiiiiel leichter splashen, und die sind nicht ale auf 1 oO


    Aber DAD gehört sowieso auf 1, 2800 ATk leicht zu beschwören und fast sichere +3, das sollte reichen ^^ Aber wenn Konami sicher gehen will das sich die GS 2 verkauft, läufts vllt doch wieder anders...

  • Zitat

    Original von DarkMaster93
    Abraxas Pumpkin:
    Ich glaube nicht, dass Cat wegen Gladis auf 1 / 0 gehen würde.
    In Japan gibt es was das nennt man Rescue Synchro.
    Kein Mensch würde Cat bannen weil ein par Leute denken, dass ihr firstturn Heraklinos so mächtig ist^^


    Ich hab nicht gesagt, dass sie auf 1 soll, ich mag die Karte nämlich, sei es Wambowombat-OTK oder für Gladis bzw. mit Airbellum im Synchrodeck, die Karte hat's einfach drauf.


    Homer_J, sagt dir das HdK-Finale vielleicht mehr über Monarchen? xD

  • selbst im Dark-Plant wird er reingesplasht Kein Scherz !


    immerhin hat man ja Tomaten und noch nen paar andere böse dinger.


    Er ist einfach ne Karte die es nicht verdient at auf 2 zu stehen, sie muss zu den legendären 1 oder 0 Kandidaten XD

  • Zitat

    Original von Homer_J
    Wer im Skill Drain Burner DAD spielt versteht das Game nicht ansatzweise, und alle relative stabilien SKill Drain Builds die nicht auf Burner spielen sind atm Decks die auf D-Heroes und Synchros aufbauen, unddamit nur KTD mit SD als Tech sind ^^


    hust.. Skill Drain Anti mit Oppression, Rai Oh und Necrovalley...Hust. Und ja, das ist mit 3 Upstart, 3 Alluren und 12 Karten, die das Meta stören stabil.

  • Zitat

    Original von Die Ärzte
    selbst im Dark-Plant wird er reingesplasht Kein Scherz !


    immerhin hat man ja Tomaten und noch nen paar andere böse dinger.


    Er ist einfach ne Karte die es nicht verdient at auf 2 zu stehen, sie muss zu den legendären 1 oder 0 Kandidaten XD


    Auf 0 bestimmt nicht ... im Onlin is er auch auf 1, und damit auch nur noch so ein random Teil xD


    Zitat

    Original von dimjinzo


    hust.. Skill Drain Anti mit Oppression, Rai Oh und Necrovalley...Hust. Und ja, das ist mit 3 Upstart, 3 Alluren und 12 Karten, die das Meta stören stabil.


    Geiles Besispiel für einen DAD - Splash oO"

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    quote]Original von Homer_J
    ^.....


    hust.. Skill Drain Anti mit Oppression, Rai Oh und Necrovalley...Hust. Und ja, das ist mit 3 Upstart, 3 Alluren und 12 Karten, die das Meta stören stabil.[/quote]


    Geiles Besispiel für einen DAD - Splash oO"[/quote]


    Ich bezog mich hier auf die Aussage, dass nur Skill Drain Burner und D Hero Skill Drain stabil ist.

  • Kein SD is richtig stabil ...


    Aber zur Liste: Soo viel muss man eig gar nicht amchen, wie zum ende jedes Formats haben wir jetzt mal ein recht ausgewogenes Meta hier (z.B. HDK)


    Aber so is es immer, kaum 3 Wochen nach dem 1. märz gibts dann wieder ein imba Deck das bis 2-3 Wochen vor dem 1 September total gehypt wird xD

  • zum einen verstehe ich, dass man was an den zombiedecks ändern muss...
    aber die änderungen, die hier vorgeschlagen worden sind, wirds in der form nicht geben.
    davon bin ich überzeugt!
    dad soll auf 1, nachvollziehbar
    aber mezuki soll genauso auf 1
    genau das verstehe ich nicht...
    dad kam von 3 auf 2, soll jetzt auf 1. sie ist splashbar und macht von sich selbst aus 3+
    sie ist dark und profitiert von karten wie allure, usw.
    mezuki soll von 3 auf 1(!), obwohl sie 1.nicht splashbar ist, 2.zombies im grave benötigt, 3.oft über nachteil im grave landet und 4.ein simples +1 generiert, das den gegner nicht direkt behindert, wenn man das mit dad vergleicht.der behindert den gegner direkt...
    genauso komisch ist, dass manche burial auf 1 setzen...
    gut, dann spiel ich eben statt des zweiten burials return...
    kaum ein unterschied, und burial auf 0 setzen ist wirklich nicht sinnvoll xD
    carrier auf 1 setzen ist zwar eine möglichkeit, aber iwie ist er ja auch immer wieder nutzbar, zb. durch bol, mezuki, zm, reborn(noch =) ), il blud, usw.
    aus sicht der japaner, muss man nicht viel machen, denke ich
    denn es gibt im gegensatz zu unserem meta genug decks, die dem zombie-synchro konkurrieren
    hauptsächlich ist ein zombiedeck der japaner darauf ausgelegt, durch sehr viel speed, den brionac rauszubringen
    der räumt das gegnerische feld einfach, indem er karten wie mezuki, carrier, malis, usw. abwirft...
    durch teleport und goblinzombie kommt der brionac ohne -1 aufs feld.
    und da teleport und gobos auf 3 sind, geht das ratzefatz.
    gibt ja noch karten wie allure und cd, die das deck schneller machen...


    imho sollte man brionac auf 1/0, teleport auf 1/2, mali auf 2, vllt dad auf 1(glaubs immer weniger..), allure auf 2(speed macht was aus xP) setzen.
    mehr würde ich vorerst im bezug auf zombiedecks nicht ändern.


    greetz

  • MC Brandy
    Mezuki wollen die meisten auf 1 sehen, da man mit 3 Burial so 12 (Zombie-)Monster wiederbeleben kann.
    Und manche wollen eher Burial auf 1 sehen, da man so keine 12 Angriffe (Todeswache) mehr aufhalten kann.


    Außerdem ist Return kein Ersatz für Burial. Return ist im jetztigen Metagame zu langsam und auch zu kostspielig.


    Und warum Brionac nicht auf 0 gehen wird, wurde schon oft genug gesagt.