Spekulationsthread für die neue Banned List

  • @ Mika_Chu:


    Das Problem in Solemn liegt darin, dass bei langsamen Formaten kaum falsche Aktivierungen möglich sind. War aber nur eine Karte zum Diskutieren. In einem Metabeat kann btw. auch Bribe statt Solemn gespielt werden, wenn sie nicht schon jetzt gespielt wird


    In Sachen "Plaguespreader auf 1 reicht nicht" stimme ich größtenteils zu, aber wenn er auf 1 geht, dann wird das Milling durch LLs nicht mehr so wahrscheinlich. Und wo wird Arma erfolgreich gespielt?


    Brain gehört imo auf 0, da so ein gegnerisches Monster fast einfach so übernommen werden kann, ohne Solemns sind 800 LP praktisch nichts.


    @ basti 200:


    Warum ist die Liste schlecht?


    @ ChaosKaiser:


    Warum wäre Call zu imba?


    CCV rettet nicht nur den A***h, sie schaltet konkurrenzfähige Decks aus. Eine Karte, die noch leichter splashbar als DAD ist, unendlich viel + macht, Optionen des Gegners zeigt und Dark supportet, gehört echt verboten.

  • Zitat

    Original von MC Brandy
    bevor die tuner und synchros veröffentlicht wurden, war das zombiedeck im allgemeinen balanced.da hat sich niemand über die zombiedecks beschwert.


    Tuner und Synchros haben Zombies kaum broken gemacht. Es ist eher eine latente Brokeness, die sich im Zusammenwirken aller Zombies befindet. Der Grund ist nicht Plaguespreader, sondern ein Lv2-Zombie-Tuner an sich, selbst wenn man Plague verbieten würde, dürfte es nie wieder eine solche Tuner-Karte geben, denn erst sie bringt diese verborgene Stärke zum Vorschein. Vorher konnte man vielleicht das Feld mit Monstern volllegen, aber die waren alle vergleichsweise schwach und konnten sich nicht in irgendwelche Synchros verwandeln und quasi alles vom Spielfeld nehmen.


    Verbietet Card of Safe Return und Burial from a Diffrent Dimension und alles dürfte schon ganz anders aussehen. Den ganzen Synchro-Mechanismus bekommt man nicht mehr aus dem Spiel.


  • Bei EINER Karte kann man aber nicht von Splash reden...omg, Heavy Reborn Brain Sangan MST MF TT ... alle über imba, weil sie so splashbar sind ???


    CCV kann bleiben, bei einem Schwächen von Zombie/KTD verhindert sie eine zu große Dominanz von Gladi und LL


    Zitat

    Original von Herr der Finsternis
    Tuner und Synchros haben Zombies kaum broken gemacht. Es ist eher eine latente Brokeness, die sich im Zusammenwirken aller Zombies befindet. Der Grund ist nicht Plaguespreader, sondern ein Lv2-Zombie-Tuner an sich, selbst wenn man Plague verbieten würde, dürfte es nie wieder eine solche Tuner-Karte geben, denn erst sie bringt diese verborgene Stärke zum Vorschein.


    Es gibt auch noch nen anderen LV 2 Zombie Tuner...den hat nei einer gespielt ^^


    Zitat

    Original von Nightmare Creature
    Ich verstehe nicht ganz, wieso viele noch so weinen wegen dem Metagame. Finde es derzeit eigentlich gut bis sehr gut. Kin-Tele und LSW (Zombie) sind konkurrenzfähige Decks und sind halt schnell (wo liegt das Problem?) und dann gibts Anti-Decks, die auch eigentlich konkurrenzfähig sind. Was ich an der BL ändern wäre, wäre sowas wie DDWL, Smash etc. auf 2 bzw. 3 und halt andere Sachen, um ein Anti zu stärken und um die schnellen Decks etwas zu schwächen. DAD auf 1 könnte ich mir noch vorstellen, aber wie viele hier schreiben mit Carrier auf 1, Teleporter auf 1, Malle auf 2 und sowas, dann versteh ich das nicht wirklich. Wieso soll man ein Deck was gut ist einfach mal eben zerstören, nur weil man es nicht mag?


    WORD !

  • Ich verstehe nicht ganz, wieso viele noch so weinen wegen dem Metagame. Finde es derzeit eigentlich gut bis sehr gut. Kin-Tele und LSW (Zombie) sind konkurrenzfähige Decks und sind halt schnell (wo liegt das Problem?) und dann gibts Anti-Decks, die auch eigentlich konkurrenzfähig sind. Was ich an der BL ändern wäre, wäre sowas wie DDWL, Smash etc. auf 2 bzw. 3 und halt andere Sachen, um ein Anti zu stärken und um die schnellen Decks etwas zu schwächen. DAD auf 1 könnte ich mir noch vorstellen, aber wie viele hier schreiben mit Carrier auf 1, Teleporter auf 1, Malle auf 2 und sowas, dann versteh ich das nicht wirklich. Wieso soll man ein Deck was gut ist einfach mal eben zerstören, nur weil man es nicht mag?


  • Dafür ist Reborn schneller, unterstützt OTKs und aus dem gegnerischen Friedhof zu holen ist eig. noch krasser als nur aus dem eigenen. Das FTK mit ZLL wäre ohne Reborn nie möglich oder zumindest noch unwahrscheinlicher als jetzt (3,3%)

  • Zitat

    Original von buuuuum
    also ich kenne nur die mit trunade


    Geht mit Call nicht, Call vom Feld, Monster vom Feld, also keine imba Kombo, die konnte nur mit Pre Bu so viel, wie alle "auf die Hand geb Kombios" Und da is Call zu lahm, toll, Trunade für -1, dann erst wieder Call setzten ? ^^

  • das mit call war so weil jinzo nicht länger limitiert worden war und deshalb man schon anketten könnte
    aber ich glaube nicht ,dass dad auf 1 oder 0 geht ,okay er macht plus und ist sehr vielfätig aber bevor teleporter stadust und so rauskamen war gladi dominierend obwohl dad schon oft gespielt worden ist das hauptproblem liegt bei den synchros der stadtust hat alles kaputt gemacht !!!!!!!!

  • Und mal wieder gerät der Thread aus den Fugen.


    Folgende User erhalten eine Ermahnung:

    • basti 200
    • ADD
    • zane 234
    • skilly
    • Trick
    • Dirty Achmed
    • ChaosKaiser
    • Der Rübenkopf


    Und buuuuum hat sich sogar eine Verwarnung verdient.



    M - F - G
    Maker

  • Zitat

    Original von gabriokos
    das mit call war so weil jinzo nicht länger limitiert worden war und deshalb man schon anketten könnte
    aber ich glaube nicht ,dass dad auf 1 oder 0 geht ,okay er macht plus und ist sehr vielfätig aber bevor teleporter stadust und so rauskamen war gladi dominierend obwohl dad schon oft gespielt worden ist das hauptproblem liegt bei den synchros der stadtust hat alles kaputt gemacht !!!!!!!!


    Die Synchros haben alles kaputt gemacht ist das dümmste was ich hier seit langem gelesen hab....einfach alles Synchros bannen wäre eine Lösung


    Man muss sich damit abfinden, das Spiel hat sich verändert, die Synchros sind jetzt nunmal Yu Gi Oh ... und ich finde das war ne gute Idee ... Jetzt man eh schon x-tausend Karten die Synchros weg bekommen, und man kann sie praktisch überall integrieren, was die Deckvielfalt (zumindest auf kleinen Turnieren) ziehmlich erhöht hat.


    Und das Deck hat damals gegen Gladi gelutscht, weil das Gladiu zu konstant war, im Gegensatz zu Dark, Urteil auf DAD und Game, so wars doch. Das DAD damals gegen Gladi kassiert hat ändert nix, das die Karte Dark Armed Dragon auf jeden Fall zu stark ist um auf 2 zu bleiben, das war damals zu 90% aus Marketing Gründen für PTDN, das er so lang auf 3 war .... aber vllt bleibt er ja wegen GS2 auf 2 ^^

  • Wenn man sich ein wenig Gedanken macht, wird man feststellen, dass es keine Karte gibt, die man bannen müsste (DaD und CCV (den CCV kann man von mir aus auch lassen) mal ausgenommen, da DaD nen Reprint kriegt und CCV ist jetzt seit fast 10 Jahren in Japan auf 1 und wurde nie gebannt). Auf 1 kann man ziemlich viel setzen: DAD, Notfallteleport, Mezuki, Burial from the..., MoF, Dark Hole, Ring of Destruction, Tsukuyomi....


    Ebenso auf 2:


    Malicious, Notfallteleport, D.D. Warrior Lady, Kartenzerstörung, Seuchenverbreitender Zombie, m.M.n. Grand Mole, Smashing Ground, Raiza, Caius, Trooper, einige Synchros


    Auch auf 3 gibt es einige Kandidaten:


    Book of Moon,D.D. Warrior Lady, Fissure, Mask of Darkness, Nobleman


    Ich habe jetzt einige Karten auf 2 UND 3 gesetzt, einfach weil beides sehr gut möglich/wahrscheinlich ist.


    Begründungen:


    RoD würde dafür sorgen, dass jeder, der einfach so Urteile reinschmeisst, ein Problem kriegt, Mezuki/Burial um den Zombiewahn in Japan zu stoppen (Brionac wird sicher nicht gebannt, da er in Gold Series 2 nen Reprint kriegt). Mali und Teleport werden in Japan ebenso gespielt wie bei uns, Grand Mole und Smashing werden beide kaum gespielt, Kartenzerstörung, DDWL, BoM, Mask und NoC auch nicht. Tsuku und Mof würden das Format deutlich langsamer machen. Auch ist Tsuku wegen den Gladis nur beschränkt spielbar.

  • Zitat

    Original von Homer_J
    Es gibt auch noch nen anderen LV 2 Zombie Tuner...den hat nei einer gespielt ^^


    Echt?





    Habe noch mal schnell gesucht, aber nichts weiteres gefunden. Eventuell hättest du mir diese Nachfrage auch ersparen können, aber wie heißt die besagte Karte?

  • Zitat

    Original von Herr der Finsternis


    Tuner und Synchros haben Zombies kaum broken gemacht. Es ist eher eine latente Brokeness, die sich im Zusammenwirken aller Zombies befindet. Der Grund ist nicht Plaguespreader, sondern ein Lv2-Zombie-Tuner an sich, selbst wenn man Plague verbieten würde, dürfte es nie wieder eine solche Tuner-Karte geben, denn erst sie bringt diese verborgene Stärke zum Vorschein. Vorher konnte man vielleicht das Feld mit Monstern volllegen, aber die waren alle vergleichsweise schwach und konnten sich nicht in irgendwelche Synchros verwandeln und quasi alles vom Spielfeld nehmen.


    Verbietet Card of Safe Return und Burial from a Diffrent Dimension und alles dürfte schon ganz anders aussehen. Den ganzen Synchro-Mechanismus bekommt man nicht mehr aus dem Spiel.


    natürlich waren die tuner der grund!
    offensichtlicher gehts es nicht!


    latent vorhanden, das kann gut sein...


    aber letztendlich ist der lv.2 tuner daran schuld..
    wie du selber sagtest, die monster waren schwächer früher, da man keine synchros holen konnte.
    genau das ist der punkt!
    tt, mf, bth usw. gingen noch ohne, dass stardust dazwischen gefunkt wäre..
    es gab keinen red demon, der alle monster, die sich in def auf der gegnerischen seite befanden, durch einen simplen angriff zerstören konnte...
    es gab auch keinen black rose, der das ganze feld sprengen konnte, und das ohne besondere kosten erbringen zu müssen...
    usw.


    natürlich kann man den ganzen mechanismus nicht aus dem spiel nehmen, das muss man auch nicht!
    seuchenzombie und krebons sind nunmal die besten tuner, das ist fakt.


    meiner meinung nach wäre es das beste, den zustand der zombiedecks wiederherzustellen, den sie vor dem release von seuchenzombie innehatten!
    folglich sollte man seuchenzombie bannen!
    was natürlich nicht passieren wird...
    da bin ich mir sicher..


    btw wäre mir das eig gar nicht recht, wenn er auf 0 ginge
    weil ich ihn selber spiele!
    aber wenns dem spiel hilft..


    und das würde es!^^


    greetz

  • homer:


    Du sagst, Synchros zu bannen ist nicht die Lösung :rofl:


    Meiner Vorstellung würde ich momentan:


    BANNED


    Wiedergeburt - holt einfach mal ein Synchro etc. wieder
    Elementarheld Stratos - hat man noch ein Schicksalsziehen und nen Teleporter hat man schon unendlich Plus und Vorteil erwirdschaftet.


    AUF 1


    Rescue Cat - Samnite+Rescue Synchro (dominierendes Deck in Japan).
    Mezuki - Wenn er auf 1 ist, wird Zombie und ZLL geschwächt.
    Verstärkung für die Armee - eine limitierung auf 2 bringt nix, da man im KTD 2 spielt.
    Tsukoyomi - Speed decks können wieder um Deckkarten bangen ...


    AUF 2


    Mallicious - auf 3 ist er wirklich zu stark. (Synchro & Synchro ...)
    Ritualkunst - ermöglicht, dass Demise wieder spielbarer ist und es mehrere Deckarten gibt.
    EVTL. Teleporter - denke ehr nicht, da er zu "neu" ist, wer weiß, was Crimson Crisis mit sich bringt.


    AUF 3


    Ps: auf 3 können eigentlich viele Karten ...


    Ada - warum is der auf 2, er wird nicht gespielt, auf 3 damit!
    Smash oder Spalt - einer der beiden sollte auf 3 gehen.


    :bruell: Naja was haltet ihr davon! :bruell:



    Meines achtens ich das derzeitige Format viel zu schnell.
    Mit der Regelung, dass man 1 oder VIELLEICHT 2 Synchro beschwörungen pro spielzug machen darf.
    Somit gäbe es keine zu schnellen OTK's und man muss viel mehr überlegen, welches Monster man Synchro Summond.


    ihr könnt euch ja mal meine Meinung mitteilen und gerade über :haha: reden.


    mfg


    :ssj: w w w . y o u t u b e . c o m :ssj:



  • naja ich denke noch dad auf 1 und tele wird nicht limited oder so weil er in ein Themen deck gehoert habe nochnie erlebt das von einem themen deck was gebant oder limited wurde siehe gladi oder samu ;)
    reborn ist schon gut ;D aber wenn syncrhos ned beschworen wureden bzw geurteilt wurden kannst auch ned wieder holen MFG