Frohes Neues // Artikelschreiber-Contest 2009

  • Diskussion zum Artikel Frohes Neues // Artikelschreiber-Contest 2009:

    Zitat
    Der ein oder andere User hat wohl schon gedacht, dass sich meine Kolumne stillschweigend in die ewigen Artikelabgründe verabschiedet hat (und sich dort der Gesellschaft einiger RockSahne Texte erfreut). Tatsächlich ist ja schon über einen Monat keine Ausgabe mehr erschienen. Klar, in der Zwischenzeit ist viel passiert – die Kontrolle über das Yu-Gi-Oh! TCG hat mehr oder weniger mehrfach gewechselt, es wurde offiziell angekündigt, dass alle Kolumnen eingestellt werden und dann gingen sie…
  • Sehr informativer Artikel! Ich lese hier in letzter Zeit eher weniger die Artikel, weil es in der Regel nur Strategie-Artikel sind, deswegen freut es mich umso mehr.


    Hat einen sehr guten Überblick verschafft.


    Zu dem Artikelschreiberkontest:


    Was für ein Thema muss das sein? Irgendwas mit Yu-Gi-Oh? xD


    Das ist imo eine berechtigte Frage. Aber ich könnte z.B. auch was über Judges oder sowas schreiben?


    MfG, Guardic

  • Wie konstant wird neuerdings mit ,,c" geschrieben?
    Sollte man Potenzial in einem von Potenz geprägten Artikel, gespickt mit impotenten Gosu-Spielern, wirklich mit ,,t" statt ,,z" schreiben?
    Wer ist Konami?
    Warum machst du es dir schön bequem, indem du kleinere Zahlen wie zwei und sechs nicht ausschreibst?
    Hat der Artikel überhaupt einen Sinn?


    Ich hoffe, wir erhalten die Antworten nächste Woche.


    Schade übrigens, dass ich nicht am Artikelschreiber-Contest mitmachen kann aufgrund moralischer... Ach, ihr wisst schon, und das, obwohl ich gerne mal Journalist werden würde. Aber für solche eTCG.de-Artikel bin ich wohl einfach... zu gut...


    PS: Wieso wurde ich auf meinem Halbjahreszeugnis nur mit befriedigend in Chemie bewertet? Mein bestes Fach mit Deutsch, Erdkunde, Geschichte, Englisch und Physik. Ich glaube, die Ära der Männeremanzipation startet nun.





    Kurz: Guter Artikel. :dozey:

  • Mal wieder ein Top Artikel von dir! :daumen:
    So bekommt man endlich mal einen Überblick über das Thema UDE.
    Eine Frage zum Artikelschreiberkontest (bei dem ich, falls ich nicht zu faul bin, wohl mitmachen werde): In dem Artikel steht, dass der abgegebene Artikel nicht jemand anderem gehören darf...darf man sich denn, wenn man es mit angibt, von einem anderen ETCG-Mitglied ein wenig helfen lassen?


    Edit: Sehe ich das richtig, dass der Kontest jetzt schon gestartet hat oder kündigt ihr das noch an?
    Und wie lange dauert er?

  • Zitat

    Original von SnowyAmaru
    was für booster gibt es den zu gewinnen?
    und bis wan is einsendeshcluss für den 1. artikel?


    Wen gibt es zu gewinnen?!
    Nein, wer den 1. Artikel einsendet kriegt keinen Kuss.


    Ich hab mir von Puddis MilchPudding Vanille ein 4er-Pack geholt - darauf steht ,,besonders cremig!" - warum ist der Pudding aber viel steifer als sonst? Kann man das reklamieren? Bei UDI?

  • Ich werde auch einen Artikel abschicken =)


    Ein paar Infos, der jährliche Vorblick und das Suchen nach Artikelschreibern...


    Der Artikel war diesmal voller Informationen, anstatt Anspielungen etc...


    Aber mal ein Lebenszeichen. Dachte schon Huy macht auf "Last Man Standing" =)

  • Netter Artikel. ^^


    Habe nur noch zwei Fragen, bezüglich des Contests:


    1.) Beginnt er ab jetzt, sprich kann man von diesem Moment an Artikel abschicken?
    2.) Gibt es ein bestimmtes Oberthema (Turniere, Decks, Judges, usw.), oder ist es nur wichtig, dass der Artikel von YGO! handelt?

  • Zitat

    Original von AbraxasPumpkin
    Wie konstant wird neuerdings mit ,,c" geschrieben?


    Nein, aber mein Word ist standardmäßig auf Englisch eingestellt und braucht immer erst ein paar Zeilen, bis die dumme Auto-Korrektur das richtig erkennt.


    Zitat


    Sollte man Potenzial in einem von Potenz geprägten Artikel, gespickt mit impotenten Gosu-Spielern, wirklich mit ,,t" statt ,,z" schreiben?


    Ja.


    Zitat


    Wer ist Konami?


    Konami


    Zitat


    Warum machst du es dir schön bequem, indem du kleinere Zahlen wie zwei und sechs nicht ausschreibst?


    Weil ich ein bequemer Mensch bin.


    Zitat


    Hat der Artikel überhaupt einen Sinn?


    Ja.


    Zitat


    Aber für solche eTCG.de-Artikel bin ich wohl einfach... zu gut...


    Ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst, weil ich dann meiner Kreativität in Punkto Feedback auch mal freien Lauf lassen kann und komische Fragen im dazu gehörigen Thread stellen würde.


    Falls er überhaupt gewinnt. :P


    Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Gibt es wieder so coole 5-Sprachen-Packs? Mein Playset Samurais halte ich heute noch in Ehren. :)


    Oho, das sieht leider schlecht aus, aber ich schau mal, ob sich so was arrangieren lässt. ;)


    Und freut mich, wirklich.


    Zitat


    Edit: wie mache ich bei der CardMaster Umfrage mit? Vote4Achim!


    Hmm... da musste man IMO was einschicken... vielleicht geht's auch per Mail, ich frag Achim noch mal. xD


    Zitat

    Original von Herr Patitis
    In dem Artikel steht, dass der abgegebene Artikel nicht jemand anderem gehören darf...darf man sich denn, wenn man es mit angibt, von einem anderen ETCG-Mitglied ein wenig helfen lassen?


    Selbstverständlich.


    Mir ging's bei der Passage darum, dass ein Einsender mal einen Artikel von Gobbo 1 zu 1 kopierte und als seinen Beitrag ablieferte (witzigerweise wurde das von unserer Jury erst bemerkt, nachdem ich den Artikel schon auseinander genommen hatte... Gobbo ist mir bis heute böse und ich ärgere mich bis heute darüber! XDDD)


    Zitat


    Edit: Sehe ich das richtig, dass der Kontest jetzt schon gestartet hat oder kündigt ihr das noch an?


    Er läuft ab jetzt. :)


    Zitat


    Und wie lange dauert er?


    Bis auf Weiteres. Dazu gibt's ein Update, sobald wir der Meinung sind, langsam reicht's. ^^


    Zitat

    Original von Müsli
    Wenn Konami nun in Amerika übernimmt und für den Fall, dass es SJC weiterhin geben sollte:
    Dürfen von UDE suspendierte Spieler an diesen Events teilnehmen?


    Das ist davon abhängig, wer die SJCs veranstaltet und nach wessen Policies gespielt wird. Folglich wirst du dich an die Verantwortlichen wenden müssen, zu diesem Zeitpunkt kann wohl nur spekuliert werden...


    Zitat

    Original von SnowyAmaru
    was für booster gibt es den zu gewinnen?
    und bis wan is einsendeshcluss für den 1. artikel?


    Es gibt Booster der aktuellen Erweiterung und evtl. leg ich bei besonders guten Artikeln noch was obendrauf, das wären dann aber höchstwahrscheinlich Booster älterer Edis. Das verspreche ich aber mal nicht. :P


    Wir küren jeweils zu Beginn der Woche einen Artikel und versuchen den dann entsprechend noch Montags online gehen zu lassen. Grundsätzlich kann sich aber auch alles immer etwas verschieben, wir haben ja alle auch noch andere Dinge zu erledigen und darüber hinaus kann ich nen Artikel pimpen und am Freitag in meiner Kolumne bringen. Beispielsweise. ^^


    Aber einigen wir uns mal auf Einsendeschluss für die jeweilige Woche ist immer der Montag, 11:00 Uhr.



    Zitat

    Original von melkor3
    Der Artikel war diesmal voller Informationen, anstatt Anspielungen etc...


    Ich war auch von mir enttäuscht. ^^


    Zitat

    Original von x
    1.) Beginnt er ab jetzt, sprich kann man von diesem Moment an Artikel abschicken?
    2.) Gibt es ein bestimmtes Oberthema (Turniere, Decks, Judges, usw.), oder ist es nur wichtig, dass der Artikel von YGO! handelt?


    zu 1.) Siehe oben.


    zu 2.) Oberthema ist YGO, folglich geht also alles, über was die Kolumnen auch schon so handeln (Turniere, Decks, Judges, Community im Allgemeinen und / oder Online-Communities im Speziellen, TO-Themen, Regeln, Strategie, Player Management, Teams, usw...)


    Du hast also ein breites Spektrum zur Verfügung.



    Vielen Dank für's Feedback, freut mich, dass trotz der Abstinenz viele Leser treu geblieben sind!


    soul :cool:

  • Hübsch, hübsch ... ein Kontest.
    Vielleicht schreibe ich doch tatsächlich mal einen Artikel ... vielleicht sogar den, den ich Kaiba vor über einem Jahr für sein Forum versprochen habe. :D


    Aber pssscht ... er hat es sicher vergessen ... nicht, dass er jetzt Ansprüche erhebt, oder so. :P



    Zum Artikel an sich ... er hat mir gefallen.
    Hab deinen Schreibstil schon irgendwie vermisst, denn die anderen Kolumnisten sind mir etwas zu trocken.
    Bei dir kann man deine jeweilige Stimmung (fast) immer herauslesen ... und das macht Spaß. :D

  • Zum Artikel selbst:


    Endlich! Jetzt habe ich wieder etwas, was meinem trostlosen Freitagabend, den ich leider nicht in irgendeiner Disko oder einem Club verbringen kann (Hallo Mutti), einen Sinn gibt.


    *hust* Nein, schlechte Ironie und unlustiger Witz beiseite:


    Es ist echt super, wieder etwas von dir zu lesen. Der Ausblick auf das Jahr klingt sehr vielversprechend und ein neuer Artikelschreiber-Contest ist genial. Noch vor kurzem habe ich mich geärgert, damals nicht teilgenommen zu haben, doch jetzt erhalte ich ja noch eine Chance. Hoffentlich sieht man mal einen Artikel von mir auf eTCG, aber gut.


    Zum Contest an sich:


    Zitat

    Original von soulwarrior
    Aber einigen wir uns mal auf Einsendeschluss für die jeweilige Woche ist immer der Montag, 11:00 Uhr.


    Gilt das auch schon für den kommenden Montag - oder ist der erste Einsendeschluss der 02.02.09?



    Ist es erlaubt, einen bereits auf einer anderen Internetseite veröffentlichten Artikel zu nehmen?



    Könntest du die genauen Jurymitglieder nennen, damit ich mir überlegen kann, wie ich sie besteche?


    Ansonsten:


    Viel Glück meiner Konkurrenz! ^^


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • ich glaub ich wieß worüber ich nen artikel schreibe über ein tunier dazu paar decks paar worte zud en decks/dens peielr die es gespeilt haben rechtschrieben grammatik überprüfen und dan hab ich 1512 wörter^^
    EDIT ich ahb ein patent darauf (ode rvielleicht uach nicht könnt es ja riskieren xD)

  • Zitat

    Original von SnowyAmaru
    ich glaub ich wieß worüber ich nen artikel schreibe über ein tunier dazu paar decks paar worte zud en decks/dens peielr die es gespeilt haben rechtschrieben grammatik überprüfen und dan hab ich 1512 wörter^^
    EDIT ich ahb ein patent darauf (ode rvielleicht uach nicht könnt es ja riskieren xD)


    Wirst aber viel zu überprüfen haben ;)
    Bzw. hoffe ich, dass du den Post nicht ernst gemeint hast.


    Topic:


    Artikelcontest ist ein gute Sache.
    Leider konnte/wollte ich das letzte Mal nicht mitmachen, aber diesmal besteht ja die Chance ^^


  • Ich hab den Post schnell verfasst, da ich danach wegmusste.Wenn ich einen Artikel schreibe mach ich das Korektur Programm an und lass mir damit auch Zeit.Den solche fehler passieren mir nur wenn ich schnell schreibe.

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Wenn ihr euch die Ankündigung dazu näher anseht, werdet ihr zum Einen bemerken, dass in Amerika jetzt jeder Hobby Store (ähnlich wie in Deutschland) eine Sneak ausrichten darf – und nicht nur ausschließlich die Premier TOs wie zuvor – und zum Anderen, dass es dort weniger Preis-Support pro Spieler gibt.


    Ich habe gesehen das ein Sneak Preview Packet von Konami für 16 Teilnehmer 96 Booster hat (inkl Preisbooster).
    Das heißt jeder Spieler bekommt 6 Booster.
    Wie ist das jetzt in Deutschland bzw Europa.
    Bekommt jeder Spieler 5 Booster + 1 Preisbooster bzw dann noch + 1,5 Booster gehen an die Top Verteilung + 0,5 Booster gehen an den Judge?


    Zitat

    Original von soulwarrior
    Im Sommer werden wir dann den Synchrocup haben, der das Nachfolgeprogramm des Summer Cups darstellt.
    ........
    Im Großen und Ganzen ändert sich also nichts, das Programm hat eben einen neuen Namen, der besser zu Yu-Gi-Oh! 5D's passt, einige Preise sind geringfügig anders und das war's.


    Finde ich eher für die Kiddies ansprechender. Da ich beim Wort "Summercup" nicht gerade Yu-Gi-Oh! oder Yu-Gi-Oh! Gx im Kopf habe^^


    Mich hat aber gestern ein Freund Angefragt. Nennen wir ihn man Felix M. Nein das ist zu Offensichtlich lieber -Sinthoras- .
    "Wenn man den Synchrocup mit Anti gewinnt, sprich man spielt keine Synchros. Ist man nicht der Non-Synchrocup gewinner?^^


    bzw sind Elementarheldenspieler Überhaupt zugelassen? :rofl: :rofl: :rofl:


    MfG Silver :dozey:

  • Zitat

    Original von SnowyAmaru
    Ich hab den Post schnell verfasst, da ich danach wegmusste. Wenn ich einen Artikel schreibe, mache ich das Korrekturprogramm an und lass mir damit auch Zeit. Denn solche Fehler passieren mir nur, wenn ich schnell schreibe.


    Du schreibst anscheinend sehr schnell ...
    __________


    Guter Artikel, gute Idee, (hoffentlich) gute Umsetzung meinerseits, top!



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • cool wie immer
    danke soul das du uns immer mit solchen tollen atikeln versorgst
    würde sonst echt langweilig werden... =(
    schade dass huy weg is ein RIESEN-dankeschön an dich huy
    flo

    Zitat

    also mein doppel duell gegner attaciert und mein partner akktvitiert cyclinder der gegner meihnt auch zylindre zu aktiebiren odr medin gegne dd lv 5 und matakza 2x gaots und cykoo odrr soo ich vorteks er wil ss llv 5in den friedfhog leken


    -was will man uns damit sagen?


    :zzz::denk: :daumen: :angel: :bier:

  • Zitat

    Original von Paladin
    Gilt das auch schon für den kommenden Montag - oder ist der erste Einsendeschluss der 02.02.09?


    Jop.


    Zitat


    Ist es erlaubt, einen bereits auf einer anderen Internetseite veröffentlichten Artikel zu nehmen?


    Bitte nicht. Ich mag das nicht wirklich, es geht nämlich auch darum, ein wenig eigenen Content für eTCG.de zu haben.


    Zitat


    Könntest du die genauen Jurymitglieder nennen, damit ich mir überlegen kann, wie ich sie besteche?


    Die eTCG.de Kolumnisten + 1 - 2 Leute, die ich noch so handverlese.


    soul :cool: