Sind Menschen käuflich?

  • Zitat

    Original von Mistress
    Das war jetzt aber ziemlich fies. Es gibt nunmal Menschen, die sind in ihren handeln und denken so edelmütig, dass sie vor Stolz lieber zugrunde gehen würden. Das kann man als Sturheit, Edel oder rosarote Naivität auslegen. Ansichtssache.


    Ja, das stimmt ... das gebe ich auch gerne zu.
    Ab und zu gehen die Pferde mit mir durch. :D


    Ich finde eine solche Einstellung, die man dann auch noch mit allem Ernst versucht zu verteidigen, einfach lächerlich.
    Mein ursprüngliches Szenario handelte sogar von einem Küsschen auf die Wange ... aber da ich ihr inzwischen alles zutraue, habe ich es entschärft und bin auf Schnürsenkel umgestiegen.
    Aber selbst das war zu vermessen von mir ... wie konnte ich nur??


    Schnürsenkel zubinden ... welch' miese Arbeit! Steht auf einer Stufe mit Prostitution.


    Zitat

    Original von Mistress
    Die Erfahrung haben mich eines besseren bei mir gelehrt, aber mit Extremsituationen geht jeder anders um.


    Natürlich weiß man es erst, wenn diese Situation eingetreten ist.


    Zitat

    Original von +Luke+
    Ich denke man kann immer Nutzen und Aufwand abwägen, und in dem Beispiel von Kzin ist das Verhältnis so unausgeglichen, das es eine Torheit wäre, das Angebot abzulehnen.


    Das war auch der Sinn dahinter, und du hast ihn in deiner großen Weisheit erkannt. :P

  • Zitat

    Original von AbraxasPumpkin
    Deutschland sollte eigentlich mal so weit sein, dass Prostitution keine Option mehr ist... Aber China kann man ja mal ein paar Millionen überlassen. ~


    Menschen sind käuflich.


    Das war das Dümmste was ich heute gehört habe. Prostitution ist gut, weil es Vergewaltigungen zum Teil eindämmt, und auch weniger bevorteilte Menschen "unterstützt". Und Chinas Wirtschaftsmacht ist stärker als die Deutsche, das nur so nebenbei.


    cr1mzon

  • Zitat

    Original von [CrimsonAurora}
    Das war das Dümmste was ich heute gehört habe. Prostitution ist gut, weil es Vergewaltigungen zum Teil eindämmt, und auch weniger bevorteilte Menschen "unterstützt". Und Chinas Wirtschaftsmacht ist stärker als die Deutsche, das nur so nebenbei.


    cr1mzon


    Nicht weinen.
    So, du glaubst also, dass ich die allgemeine Prostitution meine? Falsch.
    Ich sprach von Prostitution als Option, wenn man ums Überleben kämpft.
    Es gibt immernoch freiwillige Nutten, die dämmen das genauso gut ein.


    Mir ist der Unterschied China - Deutschland bewusst, danke.

  • ja ist doch logisch. wir sind grade im wirtschaftswunder und davon müssen die "kommunisten" ja auch profitieren, wäre doch sonst unfair denen gegenüber

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von [CrimsonAurora}
    Warum kann man China dann "ein paar Millionen überlassen?"


    Frag die Bundesregierung, jedenfalls haben die ein paar Millionen in Chinas Aufforstungsprojekt gesteckt. Über Tatsachen lässt sich nicht diskutieren.

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    ja ist doch logisch. wir sind grade im wirtschaftswunder und davon müssen die "kommunisten" ja auch profitieren, wäre doch sonst unfair denen gegenüber


    Ich hoffe das ist Zynismus.


    Jetzt aber wieder zurück zum Thema: Warum diskutiert ihr noch? Es ist doch so wie mit Religion...niemand wird hier jemanden überzeugen, es bleibt letztlich bei einem Meinungsaustausch.


    cr1mzon

  • warum zynismus? wir haben denen kohle gesteckt und die wwk ist für uns doch vorbei wir drucken einfach ein paar mehr euroscheinchen so 500 milliarden und die verschenken wir dann. jeden tag eine gute tat :)


    bitte bring hier religion nicht rein. was "unsere" kirche fabriziert, ist ja nicht mehr feierlich.


    was fürn meinungsaustausch?
    der mensch ist schwach. wenns sein muss, ist jeder käuflich. es gibt vllt einige wenige auf der welt, die das nie sein werden, aber das bezweifele ich. jedenfalls ist jeder auf etcg käuflich so weit lehne ich mich mal aus dem fenster... wenn die situation und die "belohnung" stimmt bzw. grade nicht stimmt, macht man halt alles. es kann mir hier keiner erzählen, dass er jmd sterben lassen würde, wenn nur eine realistische und durchführbare möglichkeit bestünde diese person zu retten ohne sich selbst in extreme todesnähe zu bringen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"


  • Wie armselig mehr außer körperlichen Forderungen oder irgendwelchen Dinge wo Menschen sich entwürdigen fallen dir wohl als Beispiele nicht ein, und das spricht schon genug für deinen Charakter.
    Weiter antwort ich darauf nicht, Leute wie du nützen jede Chance um sich zu profellieren, oder anderen auf den Fuß zu treten, nur damit sie ihre Show haben.
    Armselig.


    Wenn ich den Beitrag falsch verstanden habe kann sich derjenige noch selbst dazu zu Wort melden, du nimmst dir aber scheinbar von jedem das Recht für Ihn oder Sie denken zu dürfen.


    Back to Topic, ich konnte Trollen und ihren Provokationsspielchen noch nie etwas abgewinnen.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

    Einmal editiert, zuletzt von AnimeGirl ()

  • Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du beleidigend.
    Das kenne ich schon, ich bin es nicht anders gewohnt von dir.


    Kleinere Provokationen sind durchaus verständlich, die stecke ich auch mit Vergnügen ein, denn die machen eine Diskussion erst würzig und zeigen, dass der jeweils andere Diskutant mit Eifer dabei ist.


    Aber den "Troll" nehme ich dir übel und werde dich daher melden.

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    @ atze


    das war ironisch.... verfolg den thread und meine vorausgehenden aussagen. hilft manchmal.


    Lesen? Nee, lass mal.



    Zitat

    Original von AnimeGirl


    Hätte nie gedacht ich das mal schreiben würde, aber:Volle Zustimmung.


    Der Wert jedes einzelen Menschen ist mit Geld nicht aufwiegbar, ebenso wie sein Leben und das sollte jeder bedenken, bevor er sich für jede Summe und Forderung verkaufen würde.


    Man kann natürlich probieren intellektuell zu wirken indem man in simple Sachen komplizierte Dinge hineininterpretiert ODER man denkt logisch nach und stellt fest, dass das Gesagte absolut hirnrissig ist und genau das Gegenteil bewirkt.


  • Na wunderbar! Nachdem das ja geklärt ist, ist mein persönliches Ziel dieses Threads erreicht!


    Danke an alle beteiligen, aber in erster Linie an Kzin, mistress und Kamui_Shadowsong, dass ihr AnimeGirl bei der Frage geholfen habt, ab wann sie denn käuflich ist!

  • Noch mal denn langsam wird mir diese Selbstzufriedenheit von dir langsam zuwieder:Ich sehe ein Opfer aus Liebe weniger als Käuflichkeit an.
    Um das mal klar auf den Punt zu bringen, bevor du dich hier siegesicher fühlst.


    Langsam wär es echt nur noch das beste das Thema zu schließen, wenn solche Themen nur erstellt werden, um andere bloss zu stellen, und nein da nützt dir deine Pn die du an mich geschickt hast auch nichts mehr.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

    2 Mal editiert, zuletzt von AnimeGirl ()

  • Zitat

    Original von AnimeGirl
    Noch mal denn langsam wird mir diese Selbstzufriedenheit von dir langsam zuwieder:Ich sehe ein Opfer aus Liebe weniger als Käuflichkeit an.
    Um das mal klar auf den Punt zu bringen, bevor du dich hier siegesicher fühlst.


    Wie du es meinst ist mir völlig klar.


    Der Fakt ist einfach, dass du auch käuflich bist. Auch wenn es ein selbstopferndes "Verkaufen" aus innerster und tiefster Liebe gegenüber dem Menschen ist, an den es gerichtet ist, sodass erst eine Atombombe auf dein Haus fallen müsste, dass du alle Moral über Bord wirfst, um dich zu dieser Schandtat herabzulassen. Es ging sich in diesem Thread einzig und alleine um die Frage, OB Menschen käuflich sind. Wie, wann und warum ist bei der Beantwortung der Frage vorerst egal gewesen.

  • Zitat

    Original von AnimeGirl
    Noch mal denn langsam wird mir diese Selbstzufriedenheit von dir langsam zuwieder:Ich sehe ein Opfer aus Liebe weniger als Käuflichkeit an.
    Um das mal klar auf den Punt zu bringen, bevor du dich hier siegesicher fühlst.


    Langsam wär es echt nur noch das beste das Thema zu schließen, wenn solche Themen nur erstellt werden, um andere bloss zu stellen, und nein da nützt dir deine Pn die du an mich geschickt hast auch nichts mehr.


    Um andere bloß zu Stellen? Hier wird niemand bloß gestellt.


    Das du nicht Sex für Geld haben würdest aufgrund von Stolz und der Verbindung von Sex und Liebe verstehe ich.


    Aber es ist lächerlich, wenn du behauptest, dass du nicht jemanden für 1000 Euro die Schnürsenkel zubinden würdest. ;)