Sind Menschen käuflich?

  • Sind Menschen käuflich? 1

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (1) 100%

    Angesichts der Diskussion im Trash im deutschen Fernsehen Thread sehe ich mich gezwungen, diesen Thread zu eröffnen.


    Sind Menschen käuflich?


    Und damit meine ich nicht den Verkauf von Menschen durch 3. sondern was der Mensch alles für Geld tun würde, wenn man ihm die entsprechende Summe bieten würde.


    Meiner Meinung nach ist der Mensch käuflich. Bietet man ihm die richtige Summe, welche er als Entgelt für die womöglichen Folgen in Kauf nimmt, wird er das Geld mit Kusshand annehmen.


    Ein Beispiel: "Ich würde nicht für 1.000.000 € mit dir ins Bett steigen!"


    Bietet man der entsprechenden Person jetzt mehr als 1.000.000 €, zum Beispiel 10 oder 100 Millionen, so sieht die Sache ganz anders aus.


    Was denkt ihr darüber?

  • Ja, der Mensch ist käuflich.
    Wenn man mal sieht was für demütige Sachen der Mensch macht reicht Kopfschütteln nicht aus.


    Wieso gehen einige Hartz4 Empfänger in einen Container sperren sich 1 Jahr ein und
    lassen sich 24 Stunden am Stück filmen?


    Richtig weil sie einfach nur auf das Geld scharf sind.
    Man glaubt gar nicht wieviele Quiz & Game-Shows es in Japan gibt und das
    alles nur wegen dem Geld.


    Kennt noch einer die Serie auf MTV: "I Bet u will"?
    Sprechen Leute auf der Straße an was diese für Geld alles machen würden.


    Man sieht es auf der ganzen Welt.
    Der Mensch ist käuflich. :D



  • Nie im Leben, ich käme mir dabei nicht mehr Wert vor vor als wie eine Prositutierte, und ich habe vor Frauen Achtung die diesen Beruf ausüben können.
    Da ich aber Sex von Liebe nicht trennen kann, wäre das für mich einfach nur ein Alptraum und ich hätte keinerlei Achtung mehr vor mir selbst.


    Ich kenne auch Fälle wo Frauen auf den Strich gingen um sich ihr Studium zu finanzieren, oder um ihre Kinder ernähren zu können, davor habe ich den größten Respekt, denn somit haben sie ein Opfer für andere gebracht.
    Ich kenne mich aber selbst gut genug das ich das nicht aushalten würde, ohne nacher, mich selbst zu hassen..


    Deswegen denk ich nein, nicht jeder Mensch ist käuflich.


    Es mag Bedingungen geben wo manche Menschen käuflich sind, wie wenn sie wissen keine Verletzungsgefahr, oder es besteht kein Risiko, gut möglich.
    Sah man ja an diversen Straßenshows sehr oft, die sie glaub ich auf Mtv oder Viva ausgestrahlt haben.



    Wenn sich jemand für Geld verkaufen will bitte, ich könnte es nie, nicht für mich oder für andere, und ich bin froh das sagen zu können.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

    3 Mal editiert, zuletzt von AnimeGirl ()

  • für 1 millionen popeln würde ich machen. zack ich bin käuflich :(

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Nur Batman ist nicht käuflich.
    Aber mit dem lieben Geld verhält es sich wie mit der psychischen Barriere. Je mehr ich mich der Belastungsgrenze eines Menschen nähere oder sie gar überschreite, desto leichter geht der Mensch kaputt. Und je mehr Geld ich einem Menschen biete, desto eher lässt ein Mensch all seine ihn betreffenden Ideale fahren.
    Anders verhält es sich mit Menschen, die sich lieben. Niemand würde Geld nehmen, um einen Menschen in irgendeiner Weise verletzen zu müssen, den er liebt.

  • Zitat

    Original von SSJDark
    also ich würde mit jemanden ins Bett steigen für eine mille oder mehr ist schnell verdientes geld :daumen:


    Warum hier alle nur von sich reden... Die Frage ist, ob Menschen käuflich sind.


    Ich denke, je bedürftiger Menschen sind, desto käuflicher. Arme Menschen müssen als erstes an ihr Überleben denken.
    Manche kennen vielleicht das Zitat "Erst kommt das Fressen - dann die Moral." Das entspricht leider ziemlich genau der Wirklichkeit.


    MfG Jul007

  • Zitat

    Original von der schattenmonarch
    Der Mensch IST käuflich aber ich würde nichts peinliches etc. machen selbst für ne Milliarde nicht.


    greets :D


    Das ist ja wohl die größte Lüge die ich jemals gehört habe xD


    Topic: Klar sind Menschen käuflich , sobald das geld stimmt und das was man tun soll .

  • Zitat

    Original von SSJDark
    also ich würde mit jemanden ins Bett steigen für eine mille oder mehr ist schnell verdientes geld :daumen:


    Fragt sich wer dafür das Geld aufbringen sollte xD


    Aber wahrscheinlich ist jeder Mensch in gewisser Weise käuflich. Die meisten haben vllt ein zwei Sachen die sie für nichts auf der Welt tun würden, doch ich denke bei solch großen Summen würden viele schon ziehmlich weit gehen

  • Zitat

    Original von [CrimsonAurora}
    Nur Batman ist nicht käuflich.


    der hat ja auch schon genug:rolleyes:


    nya was andere für ne millionen machen würden machen andere leute gar schon fürn 10er machen^^


    aber ja der mensch is käuflich^^
    egal umwas es geht sobald die summe stimmt lässt sich jeder überzeugen^^


    nacht mit mir kostet 1000 € bei interesse pn !



  • Hast dann später ne PN!


    Topic


    Ich teile hier die Ansicht..
    Wenn das Verhältnis von Geld zu Dienstleistung stimmt ist alles im Rahmen des Möglichen käuflich..


    Ich z.B. würde sogar offen zugeben ,dass wenn die Kohle stimmt , so einiges geht