Der neue Samurai Thread [Fertig]

  • was findet ihr eig alle an mbaas so toll?
    die lag jetzt in 3 matches gg machina gadget total sinnlos rum, gg spalt is die zu teuer, prison wird nich annulliert und die is allgemein zu teuer.
    ich pack die jetzt wieder raus...
    ach und verbundenheit is au ned so doll :P


    ich werd jetz mal wieder synchros auspacken und road testen. das lief bisher bisher am besten


    sry for spam xD


  • MbaaS ist deshalb so gut weil do so deinen Samu zB vor einer BTH retten kannst und um so beispielsweise deinen GM ausspielen zu können damit dieser dann net auf der Hand rum gammelt oder du schützt aus irgendeinem Grund einen anderen deiner Samus vor TH,BTH,MF oder TT falls keine Road zur Hand ist.


    Ich spiele derzeit beides Road und MbaaS und man ist so ziemlich flexibel was denn schutz der Samus anbelangt.

  • ja mag sein, aber yaichi umgeht die bth und wenn gm in ne bth fliegt, hat man meistens noch samus im grave (im bestfall natürlich noch n gm) und dann hat sich bthproblem auch gelöst^^
    ich werd mir das mit mbaas nochmal überlegen. einiges kann man schließlich auch mit yaichi erledigen und gladi und lsw läuft momentan nich so viel rum. (kein celestia, jd, gyzarus und und und).


    naja, meine meinung^^

  • Lol, Yaichi kann im Alleingang erstma nix schiessen. Er braucht das 2te monster. Und da haben wir den Salat....das 2te Monster wird dann 100Pro in ne BTH Fallen!
    Road ist gut, hab sie drin, enishi ist logisch...man kann ja mit Portal auch ausm deck fischen^^
    Was allerhöchstens probleme mit Rai OH geben könnte ( was so gut wie nie passieren wird)


    Und Mbaas ist ne zusatzabsicherung.

  • Zitat

    Original von Extremor


    ich würd nur 2 soli spielen, keinen mst keine brain, keine trunade, keine book


    dafür ced, bth, prison je 2x


    jepps bin auch eher für da sfallenlastige spiel mit dimensionsgefängns und ced aber man kann auch 3 soli spieln ich zieh die witziger weise zu selten :D bzw nie sod as mich 3x soli extremst gesört hätten^^



    Onizuka_Y


    zur frage womi er dann die zuaber/fallen vom Gegner zerlegen will wie wäre es denn mit Yaichi ;) imerhin mit Soli schonmal 2100 Atk die auch nich so leicht überrannt werden ^^



    Yugi


    jaja der Platz damit schlag ich mich auch imemr herum hab glaub aktuell sogar mal einen Build mit 42 karten bin aber immernoch am rumtüfteln will das ultimative Buikd eigendlich stark OTK lastig ausrichten werd demnächst auch mal diese Drachenkönigin testen wegend er vielen permanenten

  • Letztendlich muss jeder das Spielen was Ihm Spieltechnisch zusagt den schließlich hat jeder eine andere Spielweise bei dem die eine oder andere Karte Ihren Potenzial erst voll entfalten kann.


    EDIT: Was Mbaas anbelangt spiele ich die nicht umsonst im Side^^

    Lieblingssprüche bzw. Zitate:


    - Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    - Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.
    - Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

    Einmal editiert, zuletzt von A_L_I ()


  • Ich will jetzt ma spielverderber sein und vorraussagen dass Drachenkönigin kein Krieger ist xDD
    Tja + Road als schutz = SDD der leider auch kein Krieger ist. Wenn du dann immernoch 2 Soli zockst wirds langsam eng...



    @ Ali


    Eben, man kann niemanden zwingen, wenn ein Deck in bestimmter region so läuft, dann lasst es so. Bloss nicht netdecken, dass hat noch nie gefuntzt.

  • Zitat

    Original von DarkSharingan
    Ich will jetzt ma spielverderber sein und vorraussagen dass Drachenkönigin kein Krieger ist xDD
    Tja + Road als schutz = SDD der leider auch kein Krieger ist. Wenn du dann immernoch 2 Soli zockst wirds langsam eng...


    ach ne mach sachen die Königin ist kein Krieger ja sowas aber die liefert mit einfacher beschwörung mal eben 1900 atk mehr für nen otk oder fängt die bths des gegners ab und im notfall kannst sogar verbundenheit opfern um die zurückzuholn vom friedhof ^^


    der gedanke hinter der königen ist das es die optionen auf eine der vielen OTK Kombinationsmöglichkeiten erhöht es ginge dann z.b. mal Samu+GM+Shogun+Shogun oder Königin +Samu+GM oder Königin+ kleiner Samu+GM+Shogun


    iprobiern werd ichs definitiv in der Version werd ich auch 2 Nisahshis spieln udn evtl sogar n gerissenheit aber da muss ich mich erstmal dran setzen bzw erstmal 2x so ne Königin beschaffen ^^


    Yugi ja ich schick dir mal meind eck im grudne ändert sich dessen aufbau aber fast täglich :D (das is auch der grudn warum ich im Teamforum noch keind eck von mir gepostet hab ich ändere das wirklich fast jedesmal wenn ich mich wieder dran setze^^)

  • Zitat

    Original von Onizuka_Y


    E// : extremor : wie willste dann die Z/F vom gegner umgehn ohne MST , Trunade ? Prison ist jetzt auch nicht ganz soo wichtig finde ich , CED kann man auch eher im Side spielen , btw Road kann man eiq auch kickn , kommt Stardust , ist Soli pfutsch ;o

    wozo gibbet yaichi + kamon?


    Zitat


    Ich will jetzt ma spielverderber sein und vorraussagen dass Drachenkönigin kein Krieger ist xDD

    daher spiel ich 2 MBAAS und 0 Road --> für mich ist demnach MBAAS > Road

  • Ihr seid ja alle drauf xDD


    Also erstensmal: Kann man generell nie sagen das eine Karte besser ist als eine andere, da das immernoch vom Deck und der jeweiligen Situation abhängt.


    Ich spiele (wie Yugi2007?!) 2x MBaas und 2x Road und finde die Mischung gegen jeds Deck als vollkommend ausreichend.
    Zusammen mit CED gegen z.b. Arkanit und Prison/MF gegen Angriffe, bin ich so rundum geschützt, dass mir oft auch bei schlechter Hand Rundenlang nichts passieren kann und ich für den Gegenschlag aushole..


    Aber wie manche es hier MAL WIEDER es richtig erkannt haben, ist es auch bei diesen Karten absolute Geschmackssache, weil jeder seine eigenen Erfahrungen macht... gleiches gilt weiterhin für Enishi oder Shogun, wobei ich beides 3x Main für etwas sehr DD lastig halte, aber warum nicht..


    jetzt hat glaub ich jeder seine Meinung gesagt und es hat sich alles nochmal schön wiederholt... sehr gut :) :keks:

  • Mhhh Ich sag nur:
    Smashing? MbaaS > Road
    Spalt? MbaaS > Road
    BTH? MbaaS > Road
    Arkanit? MbaaS > Road
    DaD? MbaaS > Road
    Grabwächters Abkömmling? MbaaS > Road
    Ryko? MbaaS > Road


    Danke fürs zuhören ^^


    Klar macht die Raod +1 aber dafür die Deathdraws, vor allem da der Stardust eh nicht wiederkommt und eine BTH reicht das er eh weg ist, Smashing etc.

  • Zitat

    Original von ° ichati °
    Ich spiele (wie Yugi2007?!) 2x MBaas und 2x Road und finde die Mischung gegen jeds Deck als vollkommend ausreichend.


    Spiele ich auch und bin meist zufrieden.


    Um noch mal eine Lanze für Starlight Road zu brechen: Die harmoniert toll mit Shien, weil sie zwar den Effekt einer Karte annuliert, nicht jedoch deren Aktivierung (im Gegensatz zu MBAAS und den meisten ähnlichen Karten). Somit kann der Gegner in dem Zug keine weitere Z/F-Karte mehr aktivieren.


    Lambda Futile


  • Stimmt jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Nach der Road kann bei nen offenen Shien der Gegner keine ZF´s mehr aktivieren. Wie krass ist denn das? geil ö_ö


  • deshalb spiel ich ja von beiden jeweils 2... damit ist eigentlich immer alles gedeckt.
    Ich finde nciht das man Karten die verschiedene Bereiche abdecken direkt miteinander vergleichen kann... auch wenn sie sich zum Teil überschneiden.



    Lambda Futile: Japp das mit Shougun kommt dann auch nochmal richtig geil, wenn jemand Vortex aktiviert... -2 macht und man selber noch einen SDD bekommt.

  • Zitat

    Original von MedaBat


    Klar macht die Raod +1 aber dafür die Deathdraws, vor allem da der Stardust eh nicht wiederkommt und eine BTH reicht das er eh weg ist, Smashing etc.


    das heißt, nachdem der gegner schon mind nen storm, vortex, etc umsonst aktiviert hat und die eigenen karten sicher sind, verschwendet er noch ne smashing an ein *geschenktes* monster, die er sonst bei einem samu-kollegen gespielt hätte...


    klingt doch gut^^

  • 3x Hand, 3x Zanji, 2x Irou


    Hat sich, nach wie vor, bei mir am meisten bewährt. Irou is too awesome. <3 Könnte ja den Yariza aus dem Side nehmen, um Irou da ein drittes Mal einzufügen, ich side Yariza eh nie. XD