Wird YGO zu einem spiel was von geld regiert wird oda is es das schon???

  • finde auch, dass der knuffigste Mensch ever recht hat.


    Die KTD.Ära...die war teuer....was habe ich gespielt? plant. und ggen die meisten KTD gespielt...was merken wir? netdecken, viel geld ausgeben, aber keine ahnung haben ist weniger gut als n billiges deck zu haben, dafür aber zu wissen, wie man spielt.


    GERADE JETZT leben wir in einer zeit, in der wir für ein paar euro /schweizer franken gute decks bekommen und endlich geschaut werden kann, wer am meisten skill nd nicht wer am meisten geld hat.


    BF, plant, black garden..alles billige deckarten, manchmal steigen die -preise, manchmal sinken sie. manchmal gelingt euch ein guter tausch (kinder abzockerei ist hiermit nicht gmeineint, das ist etwas vom assozialsten in einem tcg) und schon habt ihr euer deck zusammen.


    würdet ihr z.B tennis spielen,was ich auch mache......schläger, kleidung, startgeld bei turnieren (wenn man mit gewissen kollegen spielt immer wieder neue bälle :P) oder auch für tennisplätze.


    fussball braucht es geld, u.a für training.


    jedes hobby braucht geld... yugioh vielleicht mehr als andere, aber die beste lösung ist sowieso, kreativ sein, ein gutes deck erfinden, die karten dafür kreigt ihr leicht, da alle netdecker ihr potzenzial nicht erkennen und dann gehts los.


    mfg

  • 2 mal braucht es diesen emotionalen post nicht, oder? :)

    Top20 Schweizermeisterschaft 2009

    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

    Einmal editiert, zuletzt von Sith-Lord ()

  • Kommt für mich irgendwie ein Jahr zu spät. Vorraussichtlich bleiben nach dem erscheinen von Gold Series 2 und RGBT-SE nur noch 3 echte Sorgenkinder übrig:


    Gold Sarcophagus
    Crush Card Virus
    Honest


    Das Lightlord relativ teuer ist, ist aufgrund vieler brauchbarer Alternativen mehr als verschmerzbar.


    Edit: Sith, heute auf dem Emo-Trip?

  • ich finde deine aussage mit den sorgenkinder eig richtig, aber honest würde ich nicht zu den sorgenkindern zählen, denn wenn du honest dazuzählst, müssen JD, brigade etc. auch dahin , also kann man eig einfach verkürzt LL schreiben. denke allure wird auch extrem boomen, da viele decks allure benötigen.

    Top20 Schweizermeisterschaft 2009

    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

    Einmal editiert, zuletzt von Sith-Lord ()

  • Also ich sag mal so, wenn man sich mal die großen Turniere der letzten Zeit (sagen wir mal der letzten 2 Jahre) ansieht, so sollte anhand der wenigen Deckvielfalt auffallen, dass die YGO-Spieler "faul" sind.
    Warum?
    Ganz einfach, es wird ein übermächtiges Deck entdeckt, baut es nach, gewinnt damit, ein paar Dutzend anderer Leute wollen das Deck auch, suchen sich die fehlenden Karten, welche aufgrund der wachsenden Nachfrage verdammt teuer werden und schon haben wir ein teures und unkreatives Meta. Wo bleibt da der Einfallsreichtum?


    Was kann man machen? Man schaltet mal seinen Kopf ein und sucht kreativ, effektive Gegenmaßnahmen. Ich meine, es gibt so viele Karten, da wird man es doch noch irgendwie hinbekommen können, ein günstiges "Gegendeck" zu entwickeln, oder?


    Tja, solange das große Phänomen "netdecken" umhergeistert wird das wohl nur über eine neue Banned List ein klein wenig reguliert werden können.


    MfG Bluedragon

  • es wird immer ein meta deck geben und teuere karten ebenfalls , aber es gibt mehr billige karten als teuere , aber wenn man unbedingt das deck spielen will was jeder sucht , braucht sich nicht zu wundern.


    Anti deck bauen , sich freuen das es noch günstig ist , tunier damit gewinnen und sich wundern wieso alle auf einmal mit dem selben deck rumlaufen und die karten wieder teuer sind. das ist der lauf der dinge , je größer die nach frage nach der karte um so teurer wird sie.

  • Naja die BF Karten sind auch schon wieder am steigen, rund 5€ legt man bei ebay.de derzeit für einen Gale hin. Ist aber trotzdem noch lachhaft im Hinblick auf Tele-DAD oder LL.
    Hopeless Dragon geht auch in die 200€ wenn man alle Karten braucht.
    Wie hier schon gesagt wurde, YGO ist ein HOBBY und diese kosten einfach Geld. Hockt euch aufs Sofa und starrt die Decke an, das ist gratis.

  • auch noch wichtig ist, dass man, sollte man meta spielen, nicht gerade gute aussichten hat^^ es ist so.


    die "guten" spieler, spielen meist das meta, traurig aber wahr. und die haben meist skill. da nützt euch das ganz teure deck nichts, denn skill könnt ihr euch nicht kaufen. baut ihr hingegen ein kreatives deck, könnt ihr auch die "grossen" spieler schlagen, denn dann sieht man, wieviel sklii sie WIRKLICH haben und wie gut das genetdeckte deck wirklich ist.


    dies war zu KTD zeiten hauptsächlich der fall.


    mfg

  • Zitat

    Original von Valmont83


    Da geb ich dir abslolut recht! Yugio ist eigentlich wieder so günstig wie nie! Früher haben die Spieler doch auch 65,- Euro für nen Black Luster Soldier ausgegeben! Mein DAD hat mich letztens 45,- gekostet! Natürlich ist dies noch viel Geld aber es ist eigentlich genauso wiefrüher wenn man mal von den Lightlords absieht! Blackwing Monster kosten derzeit in unser aller Lieblings Versandhaus Ebay 1-2 Euro, ich weiss echt nicht was hier einige schon wieder rumjammern... o.O


    Alter erzähl keinen BLS war auch damals nur 15 wert und das wurde schon hoch gesehen o_O


    Immoment ist das game zwar billig aber damals war es noch billiger (zu den warrior zeiten)

  • 40 pappkarten. gutes deck 200€ + ccv muss man wohl außer im gladi überall spielen.


    für pappkarten. teuer lol

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Man kann Merlin, Sith-Lord und Nimrod Hellfire auf jeden Fall recht geben. Mir gefällt das Format was wir jetzt haben relativ gut da es eben außer LL keinen wirklich teueren Decks gibt.


    Zu meinem vergangen Post: Ich akzeptiere das Format voll und ganz aber ich wollte eher auf das Preis/Leistungsverhältnis aufmerksam machen. LL kostet ~300 Euro und ein gutes Gladi bekommt man schon locker für die Hälfte und das Deck kann relativ gut mithalten, deswegen verstehe ich auch nicht was an LL so interessant ist. Das ist meine Meinung dazu ;)


    Grüße

  • Die "Meta"-Karten waren zu jeder Zeit bei jeder Banned List relativ teuer. Ich erinnere nur an Cyber Drachen in SR für 30€ oder D.D. Assailant für 25€. Also kommt mir nicht mit früher wars ja sooooo viel billiger. Das ist einfach Augenwischerei.
    Und ein BLS war bevor er gebannt wurde niemals für 15€ zu haben. Geschweige denn ein CED oder Yata oder Jinzo usw...

  • benimaru, du lieferst mir wieder den beweis, es ist ganz einfach so, man muss hier was investieren um gut zu sein, in allen anderen sportarten/hobbys auch.


    das motto heisst: Investieren oder Kassieren. Zu KTD Zeiten war dies verhängnissvoll, da man sehr viel geld inverstieren musste um nicht uzu kassieren. Nun aber kann man (vergleichsweise?) mit sehr wenig geld die beste deckart, das Meta-Deck haben. Aber wie gesagt, das deck ist die halbe Miete. Der Skill kommt hinzu. Und genau darum ist dieses Format so gut. Nun kann man endlich schauen, wer spielen kann. Klar, atm dominieren die Gladis wieder, die LLs kommen auch, aber hey, gegen gladi kommt ne übelst starke anti karte (shield crush kann man urteilen, falls jemand damit kommt^^) und LL hat auch seine macken.


    also leute, Always Look on the Bright Side of Life

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say


    Alter erzähl keinen BLS war auch damals nur 15 wert und das wurde schon hoch gesehen o_O


    In Köln hat BLS auch so um die 45-50 jeder gesehen und Chaos Imperatordrache genauso. Also war das damals auch schon Teuer. 15 Euro sieht man die DR2 oder IOC Version heute noch (Zumindestes hier in der gegend).

  • Sithlord


    Muss dir Recht geben, zumindest derzeit liegen alle "etablierten" Decks etwa auf Augenhöhe und das ist ein phantastischer Zustand für das TCG, da zu diesen Decks eben neben LL auch vergleichsweise günstige wie eben Gladi, Monarchen, Anti usw zählen.
    Btw: Von welcher Karte gegen Gladi sprichst du? *wissenwill*

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    In Köln hat BLS auch so um die 45-50 jeder gesehen und Chaos Imperatordrache genauso. Also war das damals auch schon Teuer. 15 Euro sieht man die DR2 oder IOC Version heute noch (Zumindestes hier in der gegend).


    wow dann hab ich ja damals echt gewinn gemacht als ich meine für 30 bekommen hab (2x top mint)


    dieses 'wie viel war die karte damals wert' diskussion is sowieso totaler schwachsinn genauso wie der preiswertethread hier auf etcg weil die preise einfach in jeder region anders gesehen werden!