Deutsche Meisterschaft 2009 OHNE Rising Rivals

  • Zitat

    Original von JanStyla1
    außerdem gibts ja auch noch serien wie potf danach und so weiter hoffentlich regelt amigo das nächstes mal besser...


    Die Serie steht überhaupt nicht zur Debatte weil sie noch gar nicht auf englisch angekündigt wurde und bis zum Ende dieser Saison reichlich uninteressant ist.


    Aber die PUI hat sich durchaus was dabei gedacht, jedes wichtige Premier Event Serie in einem anderen Format spielen zu lassen. Wir haben pro Jahr vier Formate und werden trotzdem alle großen und wichtigen Turniere in genau dem gleichen Format spielen. Irgendwie nicht gerade der Sinn eines Sammelkartenspiels...

  • trotzdem hätt ich die Serie lieber mit RR gespielt
    und man kann nicht unbedingt sein Deck testen wenn es keine Süieler in der Umgebung gibt

  • die Idee ist gut
    aber glaube ich wird sie nichts bringen
    Amigo hat die Serie nich verboren um uns zu ärgern , sondern weil es keine andere Lösung gab



    wäre nett wenn ihr auf den Link klickt und mein Pokemon levelt



    MFG Jasi123



    du bist auch nicht besser wie ein level 5 pokemon

    Einmal editiert, zuletzt von Jasi123 ()

  • Zitat

    Original von SA-X
    wer spielen kann, der braucht auch keine deutsche meisterschaft um nen set zu testen. es sind noch 3 monate nach der dm zeit um sich karten zu besorgen und um damit zu testen, wer dann nicht auf die wm vorbereitet ist, der ist selbst schuld.


    Dir ist schon aufgefallen, dass besonders bei den Seniors und Juniors ein sehr beachtlicher Teil der Spieler an ihrem DM Deck festhält, weil sie damit gewonnen haben und einfach nicht die Möglichkeit haben noch was anderes zu testen? Dass die dann auf der WM ziemlich wenige Chancen haben sollte eigentlich jedem klar sein, aber das seh ich nicht mal als das Hauptproblem, denn gerade für die jüngeren Altersgruppen heißt es ja "dabei sein ist alles".


    Zitat

    Original von Dark-Phönix
    lasst uns einen beschwerde brief an amigo schreiben ? unterschriftensammlung übers netz , weil soweit ich das verstanden hab is das ami land auch davon betroffen


    Das Amiland hat die Nationals im Juni, also wird es die wohl kaum betreffen, genau wie die meisten anderen europäischen Nationals die entweder sowieso vor dem Release stattfinden oder spät genug um das Set zu erlauben. Meines Wissens nach hat nur Tschechien am gleichen Wochenende Nationals.


    Unterschriftensammlung wird nur was bringen wenn man auch Lösungsvorschläge hat. Einfach so ein Set zu erlauben das gerade mal drei Tage erhältlich ist geht wirklich nicht. Wie gesagt wäre das beste ein ausgeprägtes Angebot an Prereleases (die auch wirklich Prereleases sind!) und im Idealfall auch eine Sonderregelung bezüglich des Boosterverkaufes, was aber wieder sehr fraglich ist wegen den Rechten.

  • Zitat

    Original von Jasi123
    die Idee ist gut


    Nein ist sie sicherlich nicht. Die Entscheidung jetzt nochmal zu kippen wär in meinen Augen noch weniger sinnvoll als sie erstmal so zu treffen. Ich seh die ganze Sache ähnlich wie Tobias und Dennis. Chancengleichheit ist zwar wichtig, aber zum Spirit of the Game gehört auch der Spaßfaktor, der bei drei Monaten im selben Format halt auch verloren geht.


    Aber jetzt ist es halt so... die Organisatoren sind auch nicht blöd (wie hier anscheinend manche denken) und wissen dann immerhin ab jetzt, wie sie solche Situationen in Zukunft vermeiden. Nichtsdestotrotz ist die DM eine besondere Sache, bei der man erstmal dabei gewesen sein sollte, bevor man über sie urteilt.

  • Ohh Mann, also ich muss sagen das diese Entscheidung genau RICHTIG war!


    Natürlich sind vorher PreReleases und es werden auch einige Spieler andere Wege haben Karten zu bekommen.


    ABER


    - wer würde denn schon seine PreRelease Karten tauschen, wenn er weiß er braucht die LV. X die jeder will auch für die DM?
    - sind auf der DM sehr, sehr viele Jüngere Spieler und Spieler die nicht so erfahren/professionel/whatever sind wie einige hier im Forum (oder es gerne sein möchten...)
    - es ist bestimmt nicht im Sinne von Amigo ein Set vor der DM zu releasen um auf den großen Kaufdrang zu hoffen, wenn alle Leute sich ihre Karten schon vorher über andere Wege beschafft haben. Und für die WM und Battle Roads braucht man dann sowieso wieder die Rising Rivals Karten.


    Ich sag nur: Amigo hat mal Eier bewiesen und sich zu einem Schritt entschieden, der sicherlich für die DM und den Nachwuchs der Richtige war.


    Die Einzigsten die sich hier beschweren sind die Kleinen, die denken wenn sie sich laut beschweren, sie hätten schon alle Karten aus dem nächsten Set, wären sie die coolsten.....

  • naja das war das erste mal , dass ich mir jap. Karten gekauft hab und meine Spardose geplündert hab , sonst spiel ich nur prelease


    bin halt enttäuscht , dass ich mir die Karten umsonst früh aus Japan geholt hab


    Deswegen halt ich mich noch lange nicht für den coolsten



    wäre nett wenn ihr auf den Link klickt und mein Pokemon levelt



    MFG Jasi123



    du bist auch nicht besser wie ein level 5 pokemon

    Einmal editiert, zuletzt von Jasi123 ()

  • pech sag ich nur dazu...


    so nehme ich die sache:


    gut daran:


    1.kinder bzw. leute die keinen sagen wir mal hauptlieferranten haben, haben kaum eine chance an dissys heranzukommen.


    2.jetzt muss keiner mehr angst zuhaben das er bzw. sie keine karten mehr rechtzeitig zur dm bekommt.


    schlecht daran:


    1.leute die schon ein sp deck oder ein deck mit den neuen karten geplant haben die habn das totale pech aber ich denke die meisten haben ja noch eine alternative (ass) was sie spielen.


    2.ich hätte 2 karten der serie gebraucht aber das ist eigentlich jetzt total egal.


    und noch was Dark-Phönix was willste mit den unterschriften bezweken bzw. bewirken meinste die ändernihre plöne???


    ...

    Man trinkt, trinkt und trinkt... :drunk: ...und am nächsten Morgen... :kotz: ...man merkt nichts mehr und dann... :zzz: ...später baut man sich noch einen und du denkst du bist... :schaf: ...ein Schaf das Seilchen springt... :OO: ...und deine Freunde sagen Ohh... :deal: ...und dann kommt die Intensivstations Rechnung!

    Einmal editiert, zuletzt von JanStyla1 ()

  • Zitat

    Original von Dark-Phönix
    lasst uns einen beschwerde brief an amigo schreiben ? unterschriftensammlung übers netz , weil soweit ich das verstanden hab is das ami land auch davon betroffen


    Wär dabei
    Ich frag atm nur warum AMIGO den Verkauf ned um eine Woche zurücksetzt
    weil sonst haben die Spieler aus Deutschland denk ich nur seh wenig chancen auf den Worlds

  • Zunächst mal: Amigo die Schuld zu geben wegen schlechte Organisation ist zunächst einmal Quatsch, denn:


    1. Zu dem Zeitpunkt, als die DM festgelegt wurde, stand noch gar nicht fest, wann es raumskommt. Man kennt ungefähr ein Zeitfenster, aber das isses auch schon.
    2. Es gibt ein Zeitfenster für die Nationals, das von der PUI vorgegeben ist und so wie ich das sehe, könnte dieses am 31. Mai enden. Viel Spielraum gibt es da also nicht.
    3. Hat man vermutlich das "lange Wochenende" genommen, weil man dieses Jahr zweitägig ist und so das Reisen vereinfachen will.
    4. War als Releasetermin ursprünglich der 13. Mai geplant, das ist aus irgendwelchen Gründen verschoben worden.


    Natürlich wäre es wünschenswert, jede der Turnierserien wie geplant in einem anderen Format zu spielen, aber es gibt ja auch massenweise Nationals, die vor dem Releasetermin liegen, Gerade mit den europäischen Nationals klappt das nicht so gut, weil man sie nicht mehr im Juni machen will, denn sonst wird das mit dem ganzen Papierkram knapp und die Flüge werden ja auch nicht billiger, je länger man wartet.


    Nun könnte man sagen: Dann released das Set früher, aber wenn man auf erste Maiwoche geht, kollidieren mögliche Prerelease-Termine mit Magic-Prereleases und ich glaube, ich muss nicht sagen, wer da den kürzeren zieht.


    Sprich: Es gibt für alles einfach mal mehr Faktoren als die meisten hier in der Lage sind zu erfassen. Die Hardcorespieler sind nicht die wichtigste Gruppe und nicht die, deren Gusto automatisch alle Entscheidungen diktiert. Dazu sind einige Probleme einfach mal viel zu vielschichtig.

  • sind die karten denn noch nicht gedruckt???

    Man trinkt, trinkt und trinkt... :drunk: ...und am nächsten Morgen... :kotz: ...man merkt nichts mehr und dann... :zzz: ...später baut man sich noch einen und du denkst du bist... :schaf: ...ein Schaf das Seilchen springt... :OO: ...und deine Freunde sagen Ohh... :deal: ...und dann kommt die Intensivstations Rechnung!

  • Ich schließe mich Dennis nur an! Gartualtion für diese Faire entscheidung die Amigo getroffen hat, dass zeigt Handlunsfähigkeit!


    Es ist einfach offensichtlich, wir hier in Stuttgart haben das Problem auch beobachtet bei unseren "kleinen" die alle zu DM wollen, die Chance an neue Karten zu kommen geht gleich an 0! Daher ist dieser Schritt richtig und wichtig um allen die Chance zu lassen, letztendlich bei der DM so zu spielen das niemand irgendeinen Vorteil hat.


    Alles andere so wie letztes Jahr wäre das geschiess hoch zehn gewesen, natürlich die Leute die Ebay mit Jap. Karten leer gekauft haben ärgert es in Ihrer Kammer aber auf genau sollte man KEINE! Rücksicht nehmen, weil zumal das die Art von Spieler sind die dieses TCG auf Grundfeste zerstören, aber noch am meisten motzen! Daher Gratulation für diese wirklich sehr gute Entscheidung zur Rechten Zeit.

  • Zitat

    Original von glumanda
    Es gibt für alles einfach mal mehr Faktoren als die meisten hier in der Lage sind zu erfassen. Die Hardcorespieler sind nicht die wichtigste Gruppe und nicht die, deren Gusto automatisch alle Entscheidungen diktiert. Dazu sind einige Probleme einfach mal viel zu vielschichtig.


    Endlich mal Klartext! :bier:


    Auch von meiner Seite Gratulation an Amigo! :daumen:

  • :bier: Prost Amigo, super Entscheidung ;)


    Für alle gegner dieser Entscheidung, überlegt euch auch mal diese Punkte


    - Für viele Junioren & Senioren ist es schon schwer genug in einem Monat an bestimmte Spielstarke Karten ranzukommen (Claydol ca. 8-10€, welches Kiddy kann sich das auf die schnelle leisten?) also wie bitte sollen es die dann in 3 Tagen schaffen?!


    - Auch ganz klar soll gesagt sein das Amigo sicher nicht an Spieler denkt die sich Karten aus Japan bestellen, den da verdienen sie nix drann also ist das kein Argument


    - Auch für erfahrene Spieler es einfach stressig wäre
    (ich hätte mir zwar sicher iwelche karten bestellt, aber wenn ich sie auch später irgendwo hier ertauschen kann ist mir das viel lieber)


    - Ich persönlich bin auch sehr froh darüber, weil ich eine Woche vor der DM Abschlussprüfungen habe und demnach auch kaum Zeit gehabt hätte die neuen Karten zu testen



    Und auserdem kann man die schon besorgten karten auch noch nach der dm spielen, also chillt und freut euch einfach auf eine tolle National.


    Amigo, super Entscheidung ;)

    Zitat

    "Avatar -Aufbruch nach Pandora" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.!

  • Ich versteh ja dass die Entscheidung notwendig ist, aber die begeisterung will mir nich in den Kopf. Ich versteh dass Amigo es so machen musste, aber ...


    Letztes Jahr konnte man neue Decks testen und hatte vor der DM ein unbekanntes, dieses Jahr haben wir zur DM ein völlig ausgelutschets stinklangweiliges und IMO ziemlich schlechtes Metagame.
    Naja muss man wenigstens nich testen vorher :/


    Was daran allerdings toll sein soll, letztes Jahr wars ne Herausforderung, dieses Jahr gewinnt ein Ami-Deck...

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Was daran allerdings toll sein soll, letztes Jahr wars ne Herausforderung, dieses Jahr gewinnt ein Ami-Deck...



    Malt doch nicht den Teufel an die Wand.


    Man kann im Aktuellen Meta nur von einer Sache ausgehn, das G-Decks unterwegs sind und in jedem Tunier warscheinlich öfters gespielt werden als andere.


    Bisher waren an alles States an denen ich war das restliche meta komplett gemixt aus G-decks und anderen decks.


    Die besagten anderen waren nie vorherzusagen.


    Ich könnte mir also gut vorstellen das auch rouge weit oben sein werden,
    Das aktuelle Meta ist sehr vielseitig und unvorhersehbar (abgesehn von den G-Decks)


    Also keep cool ;)

    Zitat

    "Avatar -Aufbruch nach Pandora" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.!

  • Zitat

    Original von Feuer Meister
    Bisher waren an alles States an denen ich war das restliche meta komplett gemixt aus G-decks und anderen decks.


    Stimmt sogar, allerdings sind es States wo 1.) das Metagame noch frischt ist und 2.) die Leute eher gewillt sind mal was zu probieren als zu ner DM wo jeder das bestmöglichste Deck spielt. Letzte Saison waren die States auch noch halbwegs abwechslungsreich. Magmortar, Banette, Garchomp, Empoleon DP, Cresselia/Darkrai, das alles haben wir in den Top Vier der States gesehen, aber auf der DM wäre es wohl ausschließlich Gardevoir geworden.


    Und was war es, das letztes Jahr als einziges Deck in Masters Gardevoir die Stirn bieten konnte und verhindert hat, dass die Top Acht nur aus einer einzigen Art von Deck besteht? Richtig, Empoleon, eine Karte aus dem neuen Set. Was war es in Seniors und Juniors? Die Eeveelutions, zufälligerweise auch aus dem neuen Set. Alleine wenn man sich das mal vor Augen hält müsste man schon merken dass ein neues Format einfach sein muss um nicht die langweiligste DM ever zu haben.