Ausländische Karten ab 1.9. gebannt.



  • Ach ja klar wo ist das ilegal????
    zeig mir ein gesetz dass das Verbietet lol

    Zitat

    lol? du reagierst auf iwelche random füllwörter in meinen beiträgen, nur nich auf die eigentliche aussage? skill


    Zitat

    Playa, wenn ich sowas schon immer lese

    ¨

    Zitat

    Playa ... ja was denn für einer? Fußballer? Handballer? Oder doch eher Tennis? Wie ich sowas hasse

  • Zu den Verlusten. Bei manchen wird dieser sogar in den vierstelligen Bereich gehen^^ (bei mir zum Beispiel xD)


    Wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass wenn man eMails schickt an PUI / POP whatever, und denen sagt, was man von den neuen Regelungen hält, sehen diese, dass VIELE spieler diesen Wechsel (in der Art in der er passiert, abrupt) nicht gut finden.
    Vielleicht würde sich so etwas ändern lassen...


    Ich hoffe immer noch darauf, dass es ein Aprilscherz ist....

  • Ich sehe es wie Politoed, man hätte diese Änderung schrittweise vollziehen müssen, anstatt derart abrupt. Viele kauften sich die japanischen Karten ja nur, weil diese eher verfügbar und zudem billiger waren, wenn sämtliche Sets überall gleichzeitig rauskämen und englische Karten nicht derart überteuert wären, wäre schon viel getan.
    Mich wunderts auch nicht, dass gerade die mit viel Geld, ich schau keinen an, dafür sind.


    Japanische Karten illegal, selten sowas dämliches gehört. Wir leben in einer globalisierten Welt, da sollte man kaufen dürfen, wo man will. Was anderes wäre ja, wenn es Fälschungen wären, doch Japan ist nun mal das Mutterland des TCG und nicht irgendwelche Bonzen aus den USA.
    Sinnvoller wäre ein Limit an japanischen Karten pro Deck, aber ganz verbieten? Nein danke, dann hör ich eben auf.

  • Zitat

    Original von Allen
    Ich sehe es wie Politoed, man hätte diese Änderung schrittweise vollziehen müssen, anstatt derart abrupt. Viele kauften sich die japanischen Karten ja nur, weil diese eher verfügbar und zudem billiger waren, wenn sämtliche Sets überall gleichzeitig rauskämen und englische Karten nicht derart überteuert wären, wäre schon viel getan.
    Mich wunderts auch nicht, dass gerade die mit viel Geld, ich schau keinen an, dafür sind.


    Japanische Karten illegal, selten sowas dämliches gehört. Wir leben in einer globalisierten Welt, da sollte man kaufen dürfen, wo man will. Was anderes wäre ja, wenn es Fälschungen wären, doch Japan ist nun mal das Mutterland des TCG und nicht irgendwelche Bonzen aus den USA.
    Sinnvoller wäre ein Limit an japanischen Karten pro Deck, aber ganz verbieten? Nein danke, dann hör ich eben auf.


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

  • mir gehen die japanischen karten eh auf den sack. ich hasse es auf turnieren nach referenzkarten fragen zu müssen, das braucht zeit und ist nur umständlich.

  • SA-X
    Entweder kennst du die Karte, oder du musst sie durchlesen.
    Wie jemand bei Pokébeach bereits sehr treffend formuliert hat: Es ist doch vollkommen egal, ob man auf Papier oder auf Papier liest! O.o


    Die Referenzen sollten natürlich auch auf dem Tisch liegen - im Spiel in der Tasche rumzukramen ist auch nicht sinnvoll. Wenns dagegen Rulings und Bestrafungen geben würde, dann wärs doch schon getan.



    An sich hab ich ja nichts gegen die Regelung - bis zum enormen Preisanstieg der englischen Karten hatte ich auch nicht viel für japanische Karten übrig - aber bitte nicht so, meine Herren!

  • Zitat

    Original von MS 2004


    lies mal auf einer jap.Boosterpackung ! Dann sollte es klar sein das man dazu kein "Gesetz" braucht !


    Wenn das illegal wäre, würde es auf http://www.go-pokemon.com keine Referenzen geben - sie wären vollkommen sinnlos. Außerdem werden die Booster und Displays eigentlich bei Käufern erworben, die es sich zuvor in Japan gekauft haben, wodurch die Schriftzüge für den Weiterverkauf irrelevant sind. :höh?:


    Durch die Regelung werden Japaner so nützlich wie ausgedruckte Papierkarten, obwohl es orginale sind. Sinnloser gehts nimmer... Aber was solls, ich spare dafür mein Geld, da es für mich - ich sagte es ja bereits - (vorerst) das Ende vom Spiel ist...

  • Zitat

    Original von DetoNato
    Aber was solls, ich spare dafür mein Geld, da es für mich - ich sagte es ja bereits - (vorerst) das Ende vom Spiel ist...


    Sorry ihr spielt aber eh schon nicht mehr ,also was soll das
    "Stimmungmachen" hier ?


    Ändern kann dies dann eh keiner mehr ,also spielen wir eben nur dt.und engl.


    Hat alles sein Für und wieder.

  • Zitat

    Original von MS 2004
    Ändern kann dies dann eh keiner mehr ,also spielen wir eben nur dt.und engl.


    Hat alles sein Für und wieder.


    Wo kommen wir denn hin, wenn wir alles akzeptieren, was uns vorgesetzt wird? Eigentlich hört man damit schon spätestens ab dem 10. Lebensjahr auf und denkt selbst nach.


    Auch die Organisatoren müssen sehen, wenn sie etwas falsches bzw ungeschicktes gemacht haben... in diesem Fall kann keiner bestreiten, dass die Umsetzung dieses (ich wiederhole es gerne) eigentlich guten und sinnvollen Plans sehr ungeschickt angesetzt ist.



    Ein Forum wie das eTCG soll auch unter anderem dazu da sein, dass die Spieler ihre Meinung äußern und in gleichem Maße gute Entscheidungen loben wie sie schlechte kritisieren. Das hat mit "Stimmungmachen" mal rein gar nix zu tun.


  • So ist es, aber manche scheinen mit 50 ja noch zu kuschen und alles hinzunehmen, was einem vorgesetzt wird.
    Diese Entscheidung ist einfach falsch und viel zu schnell, die Spieler werden gar nicht erst gefragt, reine kapitalistische Diktaturmaßnahme.
    Und ja, jeder darf sagen, was er davon hält, hat nichts mit Stimmungsmachen zu tun. , wer das behauptet, hat eindeutig Bildniveau.


    Was solls, gibts ja noch genug andere Hobbies, zudem werde ich weiterhin sammeln.

  • Ich höre mal mit den Zitaten auf , erstens bin ich keine 50 ^^
    und was hat das mit kuschen zu tun.


    Die Regeln werden rausgegeben um diese zu befolgen !
    Bei anderen Regeländerungen regt sich auch keiner auf.


    Was ihr hier macht ist :Panik verbreiten mehr nicht ! Ändern werdet ihr dies nicht !


    Und alle die davon begeistert sind ,schreiben hier nichts ist doch klar !

  • Bei anderen Regeländerungen beschwert sich keiner weils keinen interessiert/es nich schlimm ist.
    Nö aber hinnehmen werden wirs auch nicht. Und wenn die Regel auch hirer so kommt ist das Spiel für Europa tot, das ist IMO ein fakt.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn die Regel und dazu vllt noch ne japanische Rotation kommt ist mein gesamter Pool weg...

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Bei anderen Regeländerungen beschwert sich keiner weils keinen interessiert/es nich schlimm ist.
    Nö aber hinnehmen werden wirs auch nicht. Und wenn die Regel auch hirer so kommt ist das Spiel für Europa tot, das ist IMO ein fakt.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn die Regel und dazu vllt noch ne japanische Rotation kommt ist mein gesamter Pool weg...


    Hehe, Strafe Gottes :D

  • Grundsätzlich ist die ganze Aktion aber richtig, denn: Der Import japanischer Karten ist illegal. Wer japanische Karten kauft, trägt im Prinzip nichts zum Budget des Organized Play in Europa und den USA bei. Und man kann irgendwo nicht erwarten, dass man sich die billigsten Karten kauft, damit nichts für die Allgemeinheit beiträgt und dann auch noch hingeht und auf den Turnieren von Preisen partizipiert, zu denen man nichts beigetragen hat.[/quote]


    hmm Das Import von japanischen Karten illegal ist bestreite ich jetzt einfach mal, weil es nicht wahr ist. Zur Allgemeinheit, warum soll ich Organized Play unterstützen? Solange Sie ihre Pappkartchen zu dem Marktpreis verkaufen können, kann man obviously nur gewinn machen. Jetzt so etwas einzuführen ist einfach ein Schlag ins Gesicht für fast jeden Spieler.

  • Sagen wir jeden, ich zähle Bonzen nämlich weniger zu den echten "Spielern". Hätte PUI mal daran gedacht, dass man durch den wegfall japanischer Karten gerade die jüngeren Spieler haut, würden sie sich diesen Schritt wohl überlegen. Gerade weil diese Alternative nicht mehr vorhanden ist werden die Karten schon sehr bald überteuert verkauft. Also wo ist nochmal der Vorteil, von dem ja eigentlich die reden sein sollte?

  • Ich versteh es schon dass die japanischen Karten ein Problem sind, aber was sollen wir denn machen wenn die englischen Displays überteuert und schlecht sind ? Ich hab mir in meinem Leben (abgesehn von prs) noch kein booster geholt weil einfach doch nix bei rumkommt.
    4€ weg fürn neues Papinella und ein glitzerndes Waupel, yeah :D