Ausländische Karten ab 1.9. gebannt.

  • @ -xxx- Diese Extraklausel mit der WM besagt, dass du auf der WM alle Karten deines Heimatlandes spielen darfst. Also als Deutscher auf der WM darfst du (ab 1.9., für dieses Jahr gilt das noch nicht) dann im nächsten Jahr nur englische und deutsche Karten spielen.

  • Es würde reichen, wenn in Europa bloss die japanischen Karten verboten würden. Die fremden Schriftzeichen sind sowas von verwirrend und bereiten Anfängern auch dann Kopfzerbrechen, wenn CardDex-Übersetzungen vorliegen. Zudem schadet der Import japanischer Karten dem europäischen Markt.

  • Zitat

    Original von ATOMISATOR
    Es würde reichen, wenn in Europa bloss die japanischen Karten verboten würden. Die fremden Schriftzeichen sind sowas von verwirrend und bereiten Anfängern auch dann Kopfzerbrechen, wenn CardDex-Übersetzungen vorliegen. Zudem schadet der Import japanischer Karten dem europäischen Markt.


    xD



    ja aber dann müsste man die Englischen Karten auch verbieten, weil diese aus amerika kommen, also wayne....


    in der Schweiz gibts diese Regelung mit den Heimischen Karten irgendwie schon lange (ob sie Legal war?? wayne...)... nur haben wir ja 4 Landessprachen von welchen 3 auch auf Pokemonkarten existieren...

  • Falls du es noch nicht gecheckt hast werden englische Karten auch Offiziell in Deutschland und überall anders in Europa vertrieben. Von daher müssen die gewiss NICHT verboten werden. Sonst gäbe es hier ja auch keine englischen Prereleases ect.

  • Ich finde es auch ziemlich bezeichnend dass in Belgien keine deutschen Karten erlaubt sind, obwohl mir Kristel am Samstag erzählt hat dass deutsche eine offizielle Landessprache dort wäre. Zeigt halt mal wieder wie extrem tiefgründig Europa bei dieser neuen Policy bedacht wurde.

  • Wow, Tierisch geil dieses ganze hier Lesen zu dürfen.



    Der viel Zitierte "Wendepunkt" von Pokemon so nen schmarrn so nen unfug so nen geschwätz dazu. Wer seit DCI (Wizards) dabei ist wird wissen und sehen das dies kein Wendepunkt ist, vorallem aber wissen das es einfach wieder leere Worte sind von Leuten die keine Ahnung haben und keine diskussion führen können.


    Dann zu den Leuten die einfach scheiße rufen, wo sind eure Argumente eure leeren Worte zu Lesen muss meine Zeit ja besser einteilen. Bringt Argumente, statt zu heulen, heulen könnt Ihr zuhause da habt ihr auch reichlich Taschentücher außer die die sich wegen dem Kapitalismus keine Kaufen hehe.


    Dann sieht man ja ganz klar wer hier heult, Spieler die sowieso nichts Beitragen zu dem OP die Heulen auch am lautesten das wären auch die gewesen wen Amigo gesagt hätte es gibt nur einen Flug, (manche Heulen ja schon das es "nur" drei sind). Solche Leute mein Rat macht eure drohung zum aufhören wahr, den dan haben wir Wahrscheinlich noch mehr Leute die Pokemon spielen werden.


    Jetzt nach dem Rundumschlag, meine Meinung zu dem ganzen ich schließe mich Marcos und Angelika vollkommen an die die goldenen Argumente schon geliefert und erklärt haben, ich denke darauf sollten wir eine Diskussion aufbauen.




    Und jetzt darf kräftig geflamt werden deren Ego ich angegriffen habe.

  • also ich sehe es so:


    gute punkte:


    1. man braucht keine referenzen extra zum tunier mehr mitnehmen und keiner muss mehr in seinem odner oder so rum zuwühlen um diese karte zu finden bis das spiel endlich mal weitergeht...


    2. man versteht jetzt alle karten daher das nur noch deutsche und englishe karten gespielt werden...


    3. daher das sich viele überhaubt nicht für ander sprachige katen als deutsche oder englishe interessieren wird es nicht mehr so viele anders sprachige karten in deutschland geben...


    nachteile:


    1. es ist schade das die jenigen die fast nur japanische karten haben das sie die nicht mehr spielen dürfen aber das ist ja eigentlich auch wenn man fast nur japanische karten hat seine eigene schuld denn da steht ja auch extra drauf das die für denn verkauf in japan bestimmt sind...

    Man trinkt, trinkt und trinkt... :drunk: ...und am nächsten Morgen... :kotz: ...man merkt nichts mehr und dann... :zzz: ...später baut man sich noch einen und du denkst du bist... :schaf: ...ein Schaf das Seilchen springt... :OO: ...und deine Freunde sagen Ohh... :deal: ...und dann kommt die Intensivstations Rechnung!

  • Zitat

    Original von JanStyla1
    1. man braucht keine referenzen extra zum tunier mehr mitnehmen und keiner muss mehr in seinem odner oder so rum zuwühlen um diese karte zu finden bis das spiel endlich mal weitergeht...


    Musste man auch vorher nicht, wenn man japanische Karten gespielt hat dann hatte man zu wissen wo seine Referenzen waren und sie innerhalb von 10 Sekunden dem Gegner vorzulegen. Wenn einige das nicht gebacken kriegen können die anderen da auch nichts dafür.



    Ansonsten sind die Vorschläge von Marcos noch am treffendsten.


    Zitat

    Original von glumanda
    Also ändern in: Man darf die Karten mit Sprachen aus der Liste spielen + alle Karten aus dem eigenen Markt mit Referenzen. Das wäre sinnvoll.


    Ich finde es auch nicht so sinnvoll, dass es keine Übergangsregelung gibt. Ich hätte gesagt: Alle Karten ab PL4 (das es noch nicht auf japanisch gibt), sind davon betroffen.


    Auch wenn dann immer noch das Problem mit den 100 € Karten in den daraus resultierenden Folgen bestehen bleiben würde... ganz besonders in Deutschland wo die Prereleases verspätet sind, es nicht überall englische Karten zu kaufen gibt, die States zwei Wochen früher beginnen und an Turnieren nur deutsche Preisbooster ausgegeben werden. An den ersten beiden Punkten wird Amigo wohl gezwungen sein drastisch was zu ändern mit der neuen Regelung.


    Perfekte Lösung wäre halt die Verbesserung der zukünftigen englischen Displays auf bessere Holo- und Rare-Raten sowie 3-4 Lv.X, so wie es früher einmal zu ex-Zeiten war. Zusammen mit den Vorschlägen von Marcos würde dann denke ich fast keiner mehr ein Problem mit der neuen Policy haben, ohne dass die Vorteile davon irgendwie auch nur ansatzweise verrigert würden.

  • also meine es so:


    zu2: viele leute bei den tunieren wo ich bin haben keine referenz auf dem tisch die müssen dann erst in ihren ordnern rumwühlen...


    zu3: in deutschland sind ziemlich viele japanische karten im umlauf und das dann hauptsächlich deutsche und englische karten getauscht werden und dann halt nicht mehr so viele anders sprachige karten im umlauf sind...


    so wie du das bei punkt 3 runtergeschrieben hast so meine ich es es werden halt fast keine japanischen karten mehr gekauft und daher sind nicht mehr so viele anders sprachige karten im umlauf...

    Man trinkt, trinkt und trinkt... :drunk: ...und am nächsten Morgen... :kotz: ...man merkt nichts mehr und dann... :zzz: ...später baut man sich noch einen und du denkst du bist... :schaf: ...ein Schaf das Seilchen springt... :OO: ...und deine Freunde sagen Ohh... :deal: ...und dann kommt die Intensivstations Rechnung!

    2 Mal editiert, zuletzt von JanStyla1 ()

  • Als ob man stundenlang brauchen würde um die Referenzen zu zeigen ... einfach lächerlich. Und SO viele japanische Karten sind hier auch nicht unterwegs.

  • also in fast jedem ordner sind japanische karten drinne^^

    Man trinkt, trinkt und trinkt... :drunk: ...und am nächsten Morgen... :kotz: ...man merkt nichts mehr und dann... :zzz: ...später baut man sich noch einen und du denkst du bist... :schaf: ...ein Schaf das Seilchen springt... :OO: ...und deine Freunde sagen Ohh... :deal: ...und dann kommt die Intensivstations Rechnung!

  • Zitat

    Original von JanStyla1
    also in fast jedem ordner sind japanische karten drinne^^


    Ohh ganz ganz dolle und :wayne:... Musst se dir ja ned antauschen.
    Ja jeder hat japanische Karten aus einem Grund sie sind ganz einfach besser (schneller und einfacher) herzubekommen als deutsche/englische...
    Hör einfach mit deiner Kindergarten-Argumentation auf... :klar?:


    Zitat

    Original von Impergator
    Perfekte Lösung wäre halt die Verbesserung der zukünftigen englischen Displays auf bessere Holo- und Rare-Raten sowie 3-4 Lv.X, so wie es früher einmal zu ex-Zeiten war. Zusammen mit den Vorschlägen von Marcos würde dann denke ich fast keiner mehr ein Problem mit der neuen Policy haben, ohne dass die Vorteile davon irgendwie auch nur ansatzweise verrigert würden.


    Stimmt genau aber deswegen sollte man trotzdem eine Überganszeit einführen.
    Wenn des ganze jetzt ab PoTF wär dann würden sich denk ich auch ned soooo
    viele Beschweren...


    Das einzige Problem was dann vielleicht noch ein paar Leute haben werden (wie wir aus Bayreuth) is dass bei ihnen in der Stadt einfach keine englischen Karten verkauft werden.
    Da kann man sich zwar mit Amazon (???) oder ebay abhilfe schaffen aber dann muss man gleich n komplettes dissy bestellen. Das ist meiner Meinung nach auch n Krampf...


    Fakt ist auf jeden Fall das durch so eine schnelle und (meiner Meinung nach) unüberlegte Einführung des Verbots keiner Vorteile hat. Es ist klar dass die japanischen Karten nicht das ware sind aber sie so plötzlich raus zu schmeißen auch ned...
    Deswegen denke ich dass ,wenn das Verbot wirklich sein muss, eine Überganszeit das mindeste ist was PUI machen kann um die meisten Leute glücklich zu machen.


    ~ Basti


    :spam: Ende

  • Zitat

    Original von JanStyla1
    zu2: viele leute bei den tunieren wo ich bin haben keine referenz auf dem tisch die müssen dann erst in ihren ordnern rumwühlen...


    Ich habe viele Turniere wo du bist gejudged und bei den Seniors fast keine japanischen Karten gesehen, geschweige denn Leute die keine Referenzen hatten.


    Zitat

    Original von JanStyla1
    zu3: in deutschland sind ziemlich viele japanische karten im umlauf und das dann hauptsächlich deutsche und englische karten getauscht werden und dann halt nicht mehr so viele anders sprachige karten im umlauf sind...


    Die meisten japanischen Karten die im Umlauf sind kommen aus Sets die es noch nicht auf englisch gibt. Und wie gesagt, ich kenne nicht viele Decks die zu mehr als 20% aus japanischen Karten bestehen.


    Zitat

    Original von Poke-Basti
    Stimmt genau aber deswegen sollte man trotzdem eine Überganszeit einführen.


    Das gehörte ja zu den Vorschlägen die ich von Marcos zitiert habe.


    Also
    1. in Europa darf jeder Spieler überall auch Karten des eigenen Landes spielen (ggf mit Referenz), ähnlich wie auf den Worlds.
    2. das Verbot tritt erst für alle Sets in Kraft, die nächste Saison erscheinen - somit für die derzeit erhältlichen BET und PotF noch nicht.
    3. zukünftige englische und deutsche Displays bekommen eine etwas bessere Rate an seltenen Karten.


    Ich denke, wenn die drei Punkte von der PUI beherzigt würden, sollte das für die meisten Spieler in Ordnung gehen, ohne dass irgendwer da große Abstriche im Vergleich zur geplanten Policy ziehen müsste.


  • Das wollte ich auch damit sagen war nur zu faul den Beitrag nochma her zu suchen...
    Dennoch glaub ich kaum dass sich PUI von uns "paar" deutschen Spielern überzeugen lässt. Aber n Versuch isses ja immer allemal wert...
    Wie kann man sich eig an die wenden bzw wo???

  • Zitat

    Original von JanStyla1
    [...] deutsche und englische karten getauscht [...]


    Sehe ich das richtig, dass die deutschen Karten nach September noch wertloser werden, als sie es im Moment ohnehin schon sind? (okay, im Moment sind sie nicht gerade wertlos aber viele wollen einfach keine deutschen Karten)


    Wieso sollte ich mir nach September deutsche Karten kaufen oder ertauschen?


    Über internationale Foren wird man diese ja nicht los, da die Spieler in anderen Ländern keine deutschen Karten auf Premier Events spielen dürfen (Außnahme: Schweiz und Österreich). Sprich, die einzige Zielgruppe die meines Erachtens nach mit deutschen Karten angesprochen wird, sind die Juniors und Seniors, da viele von ihnen nicht auf internationale Foren unterwegs sind.


    Zitat

    Original von Impergator
    Also
    1. in Europa darf jeder Spieler überall auch Karten des eigenen Landes spielen (ggf mit Referenz), ähnlich wie auf den Worlds.


    Mit diesem Punkt, würde der Wert der deutschen Karten auch wieder steigen.

  • Zitat

    Original von Poke-Basti
    Dennoch glaub ich kaum dass sich PUI von uns "paar" deutschen Spielern überzeugen lässt. Aber n Versuch isses ja immer allemal wert...


    Ich denke mal dass mindestens 80% der Spieler und Judges weltweit diese Punkte unterstützen würden.


    Dem ersten wird wohl in Europa ohnehin jeder zustimmen, und ich glaube dass sogar Amigo und die anderen LDs sich dafür stark machen werden, sie haben schließlich kein Interesse am Wertverlust ihrer lokalen Karten.


    Der zweite würde zwar ein weiteres Jahr mit möglichen Referenzen bedeuten, da aber neue Sets meist mehr gespielt werden als alte sollte sich Zahl betroffener Karten in Grenzen halten.


    Das dritte ist so ne Sache, ich glaube von den Spielern hätte niemand was dagegen, die Frage ist nur ob die PUI sich dazu hinreißen lässt. Allgemein schadet es aber nicht denke ich, es hilft jedenfalls 100 € Karten zu vermeiden und würde auch spontane Boosterkäufe in Geschäften deutlich attraktiver machen - ich habe mir bei der aktuellen Rate zumindest dieses Jahr keine Booster direkt im Laden gekauft, abgesehen von Prereleases.

  • Zitat

    Original von JanStyla1
    [...] deutsche und englische karten getauscht [...]


    Sehe ich das richtig, dass die deutschen Karten nach September noch wertloser werden, als sie es im Moment ohnehin schon sind? (okay, im Moment sind sie nicht gerade wertlos aber viele wollen einfach keine deutschen Karten)


    Wieso sollte ich mir nach September deutsche Karten kaufen oder ertauschen?


    ja was soll man denn sonst antauschen wertlose karten??? daher das eh nur noch deutsche und englische karten gespielt werden dürfen??? außerdem was willst du denn ab dem 1. september dir antauschen???

    Man trinkt, trinkt und trinkt... :drunk: ...und am nächsten Morgen... :kotz: ...man merkt nichts mehr und dann... :zzz: ...später baut man sich noch einen und du denkst du bist... :schaf: ...ein Schaf das Seilchen springt... :OO: ...und deine Freunde sagen Ohh... :deal: ...und dann kommt die Intensivstations Rechnung!

    3 Mal editiert, zuletzt von JanStyla1 ()


  • Naja wenn man es so sieht wirds schon gehen aber wie kriegen wir alle Spieler dazu sich zu beschweren dass is das Prob... Und wo kann man sich überhaupt beschweren




    1. lern zitieren und nebenbei auch editieren
    2.

    Zitat

    Original von Poke-Basti
    Hör einfach mit deiner Kindergarten-Argumentation auf... :klar?:

  • Warten wir erstmal ab denke ich.
    Es werden sehr viele Einzelnbeschwerden mit unterschiedlichen Inhalten unterwegs sein derzeit, von daher würde sowas bestimmt untergehen.


    Punkt 1 könnte sich möglicherweise schon bald erledigen, da fast die ganze Europäische Community dahinter steht. Mit Unterstützung der LDs wird die PUI dann wohl kaum etwas dagegen haben, da es wie Marcos schon sagte auf das europäische Recht aufbaut und das Spiel und die Verkaufszahlen in den USA in keinster Weise beeinflusst.