Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread

  • Nur so als kleine Warnung: Bilder bzw. auch die Namen von gewissen Online-Plattformen sind in diesem Forum nicht gerne gesehen, wahrscheinlich wird das Bild gelöscht und du wirst verwarnt oder sonst was ;)
    Deswegen nimm das Bild lieber raus und editier deinen Beitrag und fasse die Deckliste in Worte zusammen^^


    Hexer können schwer mithalten, bis auf das Spellbook/Prophecy Themendeck. Das sind auch Hexer, aber recht teuer leider.


    Ich würde eher auf Dorf der Hexer setzen, als auf ein OTK Deck. Du findest für normale Hexer-Decks auch ein bisschen Support aus dem Spellbook Themendeck, da manche Spellbooks universell auch für alle Hexer einsetzbar sind :)


    MfG

  • Da war meine PN wohl unnötig.


    Zum Thema:
    Wenn du einfach nur Spaß mit deinen Freunden haben willst solltest du dir gut überlegen ob/wie du ein Dorf-Deck baust.
    Ich spiele immer wieder gerne ein Deck mit dem Dorf und der Valkyre des MagiersValkyre des MagiersLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1800Licht * Hexer * EffektMonster, die dein Gegner kontrolliert, können keine offenen Monster vom Typ Hexer als Ziel für Angriffe wählen, außer diesem. - bei den meisten Turnieren kann ich damit nichts reissen, aber bei Freundschaftsspielen habe ich damit schon einige zur Verzweiflung getrieben, einfach weil sie nicht mehr viel machen können wenn das Dorf und 2 Valkyren ausliegen.

  • Vielen Dank ihr beiden, habs nun angepasst.


    Das Deck soll ausschließlich im privaten Bereich als Fundeck zum Einsatz kommen, dennoch will ich damit nicht ausschließlich verlieren :P . Kämpfen muss ich gegen Decks wie: Feuerkönig, Photonen, Chaos, Angriffsmodus, Sechs Samurai, um ein paar Beispiele zu nennen.


    Das ist mein Versuch an einem Dorfhexer Deck:
    (Da ich mir hier schon kaum noch Hoffnung gemacht habe, habe ich außerdem einen Thread im Neueinsteiger Bereich eröffnet , ich hoffe das gibt keine Probleme)


    Monster (18):
    evtl. 1x BLS
    1x Chaos Hexer


    2x Effect Veiler
    2x Magisches Exemplar
    2x Summoner Monk
    2x Valkyre des Magiers


    2x Nights End Sorcerer
    2x Kycoo the ghost destroyer
    2x Skilled Dark Magician
    1x Dark Magician
    1x Jowgen the spiritualist


    Zauber (16):
    3x Secret Village of Spellcaster
    1x Terraforming
    1x Book of Moon
    1x Monster Reborn
    2x MST
    2x Wonder Wand


    2x Forbidden Lance
    2x Shrink
    2x Solidarity (könnte Probleme mit BLS geben)


    Fallen (6):
    1x Solemn Judgment
    1x Solemn Warning


    2x Safe Zone
    2x Royal Decree


    Die schwarz geschrieben Karten sollen das Grundgerüst des Decks bilden, der Rest ist mein bisheriger Versuch das ganze aufzufüllen.
    Taktik des Decks ist es, Magie und Fallenkarten durch Dorf und Solemn oder Decree zu unterbinden. Safe Zone soll auf Valkyre gespielt werden, um so die anderen Monster zu schützen.
    Magisches Exemplar und Summoner Monk dienen zum schnellen SSen -> am liebsten würde ich hier auf Synchros und/oder XYZ setzen, nur kenne ich mich mit denen kaum aus. Bisher habe ich nur gemerkt, dass die meisten Hexer Synchros 7 Sterne haben, und mir dafür eindeutig Level 3 bzw Level 5 Monster fehlen. Ich komme fast nur auf 6 (Nights End + 4 Sterne Monster) oder aber mit Veiler (1) auf 5 (+ 4 Sterne Monster) oder eben 9 (+ 2x 4 Sterne Monster). Gibt es andere Snychros oder XYZ die hier gut reinpassen würden?
    Ansonsten mit Wonder Wand und Solidarity Monster stärken oder gegnerische Monster mit Shrink oder Lance zu schwächen.


    Wie ihr bestimmt erkennt, fehlen dem Deck noch Grundstrategien, wie auch starke Monster um den Gegner effektiv anzugreifen.
    Night's end Sorcerer könnte per Exemplar beschworen werden um so den Effekt einzusetzen.
    Ist MST überhaupt notwendig zusammen mit dem Dorf und Solemn/Decree?


    Regelfrage:
    Wie funktioniert das eigentlich, wenn 2 oder 3 Valkyren gleichzeitig auf dem Feld liegen? Wer wird angegriffen?

  • Das gillt mit dem Wunderflipper sogar noch mehr, der beschützt alle offenen Monster, nicht nur Hexer (und er selbst wird von der Valkyre geschützt).
    Da es deine Spezialbeschwörung (auf der Spielfeldseite des Gegners) ist und auf dem Wunderflipper keine Einschränkungen stehen müsstest du dir aussuchen können in welcher Position er beschworen wird.

  • Also ich denke mal,das mit Timeaus und den Spellbooks,der Dunkle Magier wieder ordentlich was reißen kann..allerdings wird es auf Spellbooks angewiesen sein,da diese sehr gut für den Erfahrenen Dunklen Magier passen ( Beispiel Erfahrener Dunkler Magier + Power + Masters + Wisdom,Wisdom nur für den Fall der Fälle...er greift mit 3900 wir suchen 2 Spellbooks,dann MP2 Tribute für den Dunklen Magier...also ich finde es top..und auch nicht schwer...)


    Würde wohl 2 Dunkle Magier mit 3 Erfahrene Dunkle Magier testen..mit Timeus würde das deck dann eher richtung Controll Deck gehen...instant Paladin und nebenher 3 mal Decree...bin mal gespannt,was noch alles auf uns zukommt...


    Ach und bevor ich es vergesse..durch den magiebuch-Turm würden wir jede Runde +1 machen..das könnte man auch als Futter für Paladins Effekt nutzen...


  • Das wär mal eine andere Idee :)
    Das Deck dient nur als Fun-Deck


  • So sieht es auch leider aus..



    Ich bin momentan am überlegen, ob ich mein altes Spellcounter Deck wieder aufleben lassen soll. Mit Insta Arcanite und ich spekuliere darauf, dass DMOC bald wieder auf 1 geht. Da habe ich auch schon eine Idee. Noden wird für das Deck sicher auch gut sein :)